Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute hab ich mich an die holländische Fischgräte gewagt (aus dem Frisurenprojekt) - ich glaub nicht, dass das was für mich ist...
Der erste Versuch war ähem interessant :oops: (ich hab ihn geduttet in der Hoffnung, dass man den Ansatz nicht sieht)
Der zweite Versuch hat schon besser geklappt, aber dieses ewige gefriemel die Zopflänge hinunter - nein, das ist mir zu viel Aufwand [-( .
Da mir der Zopfanfang auch beim zweiten Versuch nicht gefallen hat, hab ich ihn zu einem LWB geduttet - aber immerhin fallen da meine Haare "unter dem Dutt" schön.

erster Versuch:
Bild . . Bild

zweiter Versuch:
Bild . . Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Uiui, Fischgräte. Sieht gut aus finde ich. :D erinnert mich leider daran dass ich doch wieder so frisurenfaul geworden bin... lol

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@hair whisperer: Danke :D
Ich mach extra im Frisurenprojekt mit, damit ich nicht immer die gleiche Frisur hab :D (hilft teilweise auch herauszufinden, welche Frisuren eindeutig nix für mich sind, weil sie einfach zu aufwändig sind/zu lange dauern 8) ) - du kannst ja mal schauen, ob da eine Idee für dich dabei wäre :?:

~ ~ * * * ~ ~

Gestern habe ich einen einfachen LWB gewickelt und mit einer Flexi Roman Stone fixiert:

Bild


Heute habe ich mal wieder einen Schlaufendutt mit Forke - der Dutt geht einfach schnell und hält mit Forke auch lockerer gewickelt den ganzen Tag :mrgreen:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Seit ein paar Tagen hat mir meine Freundin/Kollegin (wir sitzen im gleichen Büro und sind auch privat befreundet) einen neuen Spitznamen gegeben (ich hab beschlossen, es als ein Kompliment zu sehen :mrgreen: ): Mrs. Santa Claus. Wie sie auf die Idee kam? Weil ich fast immer Dutts trage, wegen meiner Silberlinge (und ich habe zugegebener Maßen auch ihre Figur). Warum ich beschlossen habe, es als Kompliment zu sehen? Weil sie - da sie Dutt trägt - eindeutig auch im (höheren) Alter noch lange Haare hat und weil ich mich auf meinen "Silberschleier" meinen Rücken runter freue :mrgreen: (jetzt muss ich nur noch eine gefühlte Ewigkeit darauf warten, bis meine NHF runterwächst :nixweiss: )

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ui die Forke hat eine tolle Farbe! So... grün. Sieht elbisch aus, wie aus Herr der Ringe geklaut. :-D

Mrs Claus? lol Auch wenn es gar nicht Weihnachten ist?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Ahhh, das Holz von der Forke! Ich liebe es! :)

Und ich find Mrs. Santa Claus auch nicht böse. Mit Frau Santa Claus verbinde ich irgendwie etwas herzliches-warmes. Und wer wäre nicht gerne in Gesellschaft einer Frau, dessen Gatte jedes Jahr Geschenke verteilt? :mrgreen:
(Ich hoffe man versteht was ich meine.. Mein Hirn glaubt gerade, dass Deutsch das neue chinesisch ist.)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@hair whisperer: Grün ist meine Lieblingsfarbe :mrgreen:
Ja, sie hat etwas verspieltes :D
Meine Freundin liebt Weihnachten – spätestens ab September hören wir Weihnachtslieder im Büro (aber sie fragt immer nach, ob das für mich ok ist)


@Elandra: ich mag die Farbe auch sehr (aber irgendwie trag ich die Forke selten)
:) ich glaub, ich versteh dich :gut:


Ich bin heute in der Früh draufgekommen, dass ich vergessen/übersehen habe, mir meine Haare zu waschen (Scalpwash in der Wochenmitte) :oops: und mein Ansatz dementsprechend fettig ist :shock: Daraufhin hab ich Youtube nach Ideen durchforstet, und tatsächlich ein Video von torrinpaige gefunden :mrgreen:
Somit laufe ich heute im Sleeklook (von meinem fettigen Ansatz) mit geölten Längen (Kur & Verschleierung) herum – wenn alles glänzt, sieht man nicht, warum welcher Teil meiner Haare glänzen :mrgreen:
Im Detail besteht meine Frisur aus: Haare am Ansatz glattgebürstet und in einem Zopf zusammengefasst (damit alles an Ort und Stelle bleibt), meine Haare im Zopf mit Kokosöl eingeölt, den Zopf als Engländer geflochten und alles zu einem lockeren LWB gewickelt.
Um das Zopfgummi zu verstecken, habe ich meine Flexi mit dem größten CP genommen, die ich habe (Elegant Flower), nur um zu merken, dass ich in der Kombi von Zopfgumm+geflochtener Dutt nicht meine übliche Flexigröße L brauche, sondern XL – zum Glück hab ich diese Flexi in beiden Größen (meine einzige XL, da ich diese Größe sonst nur für den horizontalen Pha Bun brauche).

Bild
Leider ruiniert mir der heutige Wind etwas meinen Sleek-Look :roll:


Habt ihr auch schon mal total übersehen, dass eine Haarwäsche schon fällig wäre?

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Also richtig übersehen hab ichs bisher nicht. Höchstens aus Faulheit verschoben... :-D

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@hair whisperer: bewusst aus Faulheit verschoben kommt bei mir auch schon mal vor :D
Aber diesmal ist mir erst heute (Fr) aufgefallen, dass ich eigentlich Mi oder Do waschen wollte, und heute schon Fr ist :nixweiss:


Mittlerweile habe ich meine Haare gewaschen - meine Spitzen habe ich am späten Nachmittag nochmal nachgeölt - die haben das Kokosöl richtig aufgesaugt. Ich habe sie mit dem Sante Glanz-Shampoo gewaschen. Anschließend kam die Balea Beautiful Long Spülung zum Einsatz und als Abschluss habe ich eine Aloe-Vera-Rinse verwendet. Ins angetrocknete Haar kam wieder eine großzügigere Menge an "Winteröl" und mein Sili-Leave-In. Im Moment sind meine Längen schon getrocknet, aber mein Ansatz (bis ca. Schulterhöhe) ist noch feucht.


~ ~ * * * ~ ~
Am So haben wir wieder Forumstreffen :mrgreen: - diesmal kommt sogar Besuch aus der Schweiz :helmut:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hach, die Avilee steht dir wirklich toll :mrgreen: Ich freu mich auch schon sehr aufs Treffen :)

(Bei Mrs. Claus muss ich übrigens immer an Lauren Graham denken, weil die bei Bad Santa so genannt wird *g*. Also auch eine sehr positive Assoziation).

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: Vielen Dank :mrgreen:
Ich hab bei Mrs. Claus immer Tyne Daly aus "Für alle Fälle Amy" denken müssen - auch wenn sie nie so eine Rolle gespielt hat :nixweiss:
Bad Santa hab ich noch nie gesehen :shock:


Heute habe ich mal wieder einen Schlaufendutt :mrgreen: - diesmal wieder eine andere Forke (passend zu den gefärbten Längen :D )

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Für das Projekt Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017 habe ich versucht, meine NHF einzufangen (bzw. ins rechte Licht zu rücken):

Bild


Ich finde, ich habe meine sehr ungleichmäßige Versilberung ganz gut eingefangen :mrgreen:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Für das heutige Forumstreffen habe ich mir eine geflochtene Frisur gemacht, in der Hoffnung, dass ich deswegen meine Haare zu lasse - somit keinen Haarschmuck ausprobieren und somit kaufen kann :mrgreen:
Hat nur nix genutzt :D - ich habe mir eine grüne Acrylforke gefunden (so lang wie meine GVWC die ich heute trage, wenn ich nächste Woche mal gscheites Licht in der Wohnung habe, kommen aktuelle Bilder meiner Schmucksammlung).

Franzose am Ansatz, Länge zum Schlaufendutt gewickelt:

Bild
Meine NHF reicht schon fast bis zum Zopf (nur noch ein paar Strähnen, die zu kurz sind), und meine weiße Strähne an der Stirn präsentiert sich auch schön :mrgreen:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 22:42
Beiträge: 280
Hallo Monika,

Ihr trefft euch aber oft. Das finde ich total schön! Glückwunsch zur neuen Forke! Ich bin schon gespannt wie die aussieht.
Dass deine NHF so gut wie im Zopf verschwindet ist auch klasse! Es sieht toll aus und deine weiße Strähne gefällt mir besonders. :verliebt: Sieht man denn im Holländer noch gefärbte Strähnen unter dem Zopf?

Liebe Grüße!

_________________
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo Lucurly!

Ja, wir sind einige in/um Wien herum und schaffen meist ein Treffen im Monat (ich bin erst seit letzten März dabei, aber anscheinend funktioniert das schon länger :D ) - im Sommer (wegen Ferien/Urlaub) und im Dezember (wegen Stress) haben weniger von uns Zeit, da kann ein Treffen mal klein sein oder ausfallen.

Das meine NHF heute so weit im Zopf verschwindet ist teilweise gemogelt - unter dem Dutt schaut sie noch weiter hervor (aber das sieht man hier ja nicht :kicher: ) - bei meinem offenen Holländer vom 04.02.17 sieht man das aber ganz gut.
Meine weiße Strähne macht schöne Farbakzente in Zöpfen :mrgreen: und ist einer der Gründe, warum mir meine versilbernde NHF so gefällt :D

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute habe ich einen neuen Dutt getragen: einen gespiegelten Spidermom :mrgreen: (den hat uns gestern Shaina beim Treffen gezeigt :D )

Bild


~ ~ * * * ~ ~


Irgendwie hab ich total übersehen, dass ich schon seit über einem Jahr hier aktiv im Forum herumlungere :shock: - ich hab mir fix eingebildet, dass das erst ab Ende Februar war :oops:

Meine Frisurenvielfalt hat dieses Jahr stark erweitert :D und mein innerer Hoarder hat ein neues Gebiet gefunden, wo er sich austoben kann :kicher:


~ ~ * * * ~ ~


Ich hab mir Ende Dezember weitere Forken von LR gekauft (sind bei den U-Pins zu finden) - erst heute sind sie angekommen :shock:
Wenn ich bessere Lichtverhältnisse daheim habe (untertags am WE), werde ich mal wieder meine vollständige Sammlung fotografieren :oops:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ui schon wieder auf einem Treffen gewesen und brav Haarschmuck sammelst du auch - du bist eindeutig die bessere LHNlerin von uns beiden, xD. Nichts, dass mir das was ausmachen würde. :-P

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de