Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Xentcha: Dankeschön :D

@Gigglebug: Vielen Dank :)
mit ein bisschen Übung geht das schon :gut: (und wie ich bereits vor kurzem geschrieben habe: Fluchen hilft beim Üben ungemein :kicher: )


Heute bin ich mit einem schnellen Klassiker unterwegs: einem LWB gehalten von meiner Flexi Autumn Compass in L :mrgreen:
(und einer frechen Strähne die heute frei sein wollte :wink: )

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute bin ich mal wieder mit einem selten getragenem Dutt und Haarschmuck unterwegs: einem Achter-Dutt (Youtube-Anleitung), gehalten von einer meiner KPO von Senza Limiti (ich liebe die Farbkombi Holz&Stein) :mrgreen:

Bild


Am Sonntag ist Muttertag - ich bin schon am Überlegen, welche Frisur ist tragen werde (kann mich aber noch nicht entscheiden :gruebel: )
Wie geht's euch damit? Habt ihr euch schon entschieden? Macht ihr was aufwendigeres - macht ihr überhaupt was?

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute habe ich in der Früh meine Längen mit Kokosöl eingeölt (ich werde meine Haare am Abend waschen und beim Trocknen den Eurovision Song Contest anschauen 8) ) und anschließend einen Combo-Braid geflochten (zwei Holländer zu einem Engländer) und den Zopf zur Hollischnecke gewickelt :mrgreen:
bei der Frisur zeigt sich meine NHF echt schön :verliebt:

Bild


Für morgen habe ich vor, eine Zopfkrone (einen Holländer) zu flechten - wenn ich sie nicht hinbekomme, werde ich einen Braided Regency Bun tragen :D

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 22:02 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Oh, der geschneckte Combo-Braid gefällt mir sehr! Der Farbverlauf ist echt toll. Ich freu mich schon auf die Zopfkrone morgen. Viel Spaß beim ESC gucken! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Anxiety Queen: Danke (ich war überrascht, wie gut mir das Ergebnis gefallen hat :) )
Hoffentlich machen meine Finger mit beim Flechten ;)
Ich bin im LHN-Thread zum ESC unterwegs - gemeinsam schauen macht mehr Spaß :mrgreen:

lg

EDIT zum TB-Eintrag: mittlerweile habe ich meine Haare mit verdünntem Balea Beautiful-Long-Shampo und Balea Oil-Repair-Condi mit meiner Aloe-Vera-Rinse gewaschen. Im feuchten Haar ist wie immer etwas vom Winteröl und mein Sili-Leave-In.

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Deine Combo Braid Holli Schnecke gefällt mir sehr! Und dieses Mal tarnt sich die Forke auch nicht. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hairing: Danke :)
zum Glück :kicher:


Ich habe heute (nach einem Fehlstart) eine Zopfkrone geschafft :mrgreen: Da sie allein mir aber zu wenig festlich war (und ich beim Floristen keine losen Blumen gefunden habe, die mir wirklich gefallen haben - all die schönen Blumen waren in Blumensträußen) habe ich sie mit einem Satinband, passend zu meinem Gewand, verziehrt :D

Bild
etwas wuschelig am Hinterkopf, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden :mrgreen:


Ich hab meine Haare leicht anfeuchten müssen, damit ich sie flechten konnte - meine offenen Haare sehen jetzt nach explodiertem Sofakissen aus :bauchweh_vor_lachen:
Ein paar Tropfen Arganöl habe ich in die Spitzen verteilt, mal schauen ob auch die restlichen Haare bis zur nächsten Wäsche mehr Öl brauchen :lupe:

Auch wenn Regen angesagt war hatten wir schönes Wetter :)


Hoffentlich hattet ihr auch einen schönen Tag :blumen:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Mich frisst der Neid. Ich würde so gern eine richtige Zopfkrone können, aber ich schaff das Umgreifen irgendwie nicht. Beim nächsten Mal würd ich das Satinband vielleicht noch versuchen einzuflechten, anstatt es drumherumzuwickeln, aber das sind Erbsen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Shaina: Danke :) (durch strategisches Kopfdrehen hab ich gar nicht umgegriffen :idea: )
Mit Band flechten hab ich noch nicht drauf - das muss ich noch üben :mrgreen: (bei dir schaut das immer toll aus :verliebt: )

lg

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ah, noch eine Zopfkrone :) Sehr schick, besonders mit den Band find ich es schön

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 13:35 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Die Zopfkrone ist sehr schön! Das rumgewickelte Band hat auch was, finde das nicht schlechter als reingeflochten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BloodyJules: Danke :)

@Anxiety Queen: Dankeschön :)


Heute bin ich mit einer Lace-Kordel und einem geflochtenem LWB unterwegs (die Flechtereien sind mein Weg, um meinen "Flecht-Frizz" von gestern zu bändigen.). Gehalten wird der Dutt von meiner Flexi Roman Circle in L :mrgreen:

Bild

Am Abend werde ich ein paar Tropfen Arganöl in meinen Längen verteilen - hoffentlich bändigt das den "Flecht-Frizz" etwas :)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3393
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ich bin und bleibe begeistert, dass du es schaffst, jeden Tag 'ne neue Frisur zu machen... Du verdienst meinen höchsten Respekt...

Versuchst du die alle am Morgen neu oder übst du schon mal am Abend vor? Meistens funktionieren die ja morgens unter Zeitmangel nicht (mehr) wirklich...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: Danke :D (ich bin einfach kein Fan von offenen Haaren [viel zu heiß] und jetzt hab ich schon eine nette Anzahl an Dutts gelernt :) )
Nein, an Arbeitstagen probiere ich keine komplett neuen Sachen aus (vielleicht neue Kombinationen). Ich schau mir gerne am Abend Youtube-Anleitungen an und wenn mich etwas anlacht, probier ich das mal aus. Bei Dutts schau ich mir an, womit die für mich am besten halten bzw. wie eng/stramm/locker ich sie mit welchem Haarschmuck tragen kann, damit ich zumindest mal weiß wie ich meine Finger/Hände halten und bewegen muss - ich brauch zwar noch längere Zeit die Videoanleitungen, aber meistens kann ich die Frisur ziemlich schnell synchron zum Video wickeln :) . Flechtfrisuren/neue Flechttechniken (vor allem mehr Stränge) brauchen genug Übung dass sie fast automatisch gehen, damit ich sie an Arbeitstags-Morgen in meiner Frisur verwende, damit ich gleich beim ersten Versuch einen halbwegs sauber geflochtenen Zopf habe, um eventuellen Frust möglichst gering zu halten - sonst hab ich den Vormittag über schlechtere Laune und das will ich mir nicht antun ;) - falls ich eine Frisur nicht beim zweiter Versuch so habe wie ich mir das vorstelle schmeiß ich meinen Plan über den Haufen und mach meistens entweder eine Lace-Kordel oder ein Franzose am Ansatz und ein LWB oder Nautilus - das funktioniert immer :mrgreen:


Heute war ich mit einem selten getragenem Nessa Bun Youtube-Anleitung unterwegs - ich wollte heute einfach eine Frisur die "schräg" gesteckt wird 8)
Gehalten wird der Dutt von meiner Flexi Tawny in L:

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern habe ich auf Youtube eine Anleitung für einen Dutt gefunden, der mit zwei Stäben gehalten wird (es funktioniert natürlich auch mit nur einem Stab oder anderem Haarschmuck): den Brioche-Bun (Youtube-Link). Natürlich habe ich ihn heute gleich ausprobiert, und er ist sehr einfach, geht schnell und hält bequem den ganzen Tag :mrgreen:

Bild


~ ~ * * ~ ~

Ich habe mir (da ich selbst zu ungeschickt dafür bin) von Fairycat (Dawanda-Shop) zwei Flexis umbauen lassen. Eine Elegance wurde blau "gefärbt" (die blauen Perlen und den Stein für die Mitte habe ich mitgeschickt) und bei der Dragon kam der hässliche (zumindest meiner Meinung nach) dicke schwarze Schlauch weg :verliebt:

Bild

Sie ist sehr nett und hat mir mehrere Entwürfe vorabgeschickt (ich war mir nicht sicher, was ich haben will und hatte sie um Vorschläge/Ideen gebeten). Außerdem hat sie mir die fertig aufgefädelten Umbauten gezeigt, bevor sie diese wieder festgebogen hat, damit ich evtl. Änderungswünsche noch einbringen konnte (aber mit hat das Ergebnis bei beiden Umbauten gleich beim ersten Mal gefallen :mrgreen: ). Sollte ich wieder Flexi-Umbauten haben wollen werde ich mich wieder an Fairycat wenden :D

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de