Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine Frisur mit dem seitlich gedutteten Holländer sieht super aus. Das möchte ich auch mal können. :)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2011, 09:42
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz
Der Holländer sieht wirklich dick aus, schön!

_________________
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Der Holländer ist echt schön, und der Nautilus hält mit ein bisschen Übung sicher auch bewegen aus ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Rokoko! Das kannst du bestimmt auch bald! :-D

Danke Aglaya, Ich hatte ja schon etwas Schiss, dass nur ich das so finde.

Danke mitternachtsblau, Das hoffe ich auch! Vielleicht hält er auch noch besser, wenn die Haare länger sind. :-D

------------------------------------------------

Ich hab heute nach dem Stall gewaschen.
Calia shampoo, dann ein ordentliches Oilrinsing, dann Calia Condi.
Zum trocknen erst Handtuchturban, dann headbangen, sanft durchbürsten, ätherische Öle reinkneten und dann lufttrocknen lassen.


Hach ich liebe frisch gewaschene Haare einfach, von dem her bin ich mit meinem 3-4 Tagesrhythmus echt zufrieden. Ich würde gar nicht länger warten wollen als 4 Tage, selbst wenn ich es könnte. :-D

UND ich bin benachrichtigt worden (von Calia), dass man die Calia shampoos nun auch in Europa kaufen kann (Belgien glaub ich)! Da sist echt cool und freut mich riesig!
Meine nächste Bestellung (brache bald wieder mal Condi) wird eindeutig da eingehen. :-D Hoffentlich ist die Lieferzeit dann eben etwas kürzer (als die üblichen 6-8 Wochen). :-D Ich find das echt cool und hoffe, dass die noch weitere Länder beliefern.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich noch nie so glücklich und zufrieden war mit meinen Haaren, wie im Moment. \:D/
Ich find sie mega schön lang und der Pflegezustand ist so gut wie noch nie. (Hab ja auch nie gepflegt zuvor :lol: ).
Ich empfinde sie nicht mal mehr als dünn und fein! Sondern als glänzend und seidig und (für meine Verhältnisse) grad sehr voll!
Einzig meine 1a-Struktur würde ich immer noch gerne zu ner 1c machen :-D
Aber ich sehe unterdessen auch die Vorteile meiner Struktur.
- Ich kann sie lufttrocknen lassen und sie liegen super (wenn ich sie feucht bürste). Also unkompliziert.
- Es ist (wenn nicht grade zu flutschig) recht einfach sie zu flechten, da das abteilen leicht geht.
- Man kann gut messen und sieht auch optisch sehr schnell, wenn es Längenzuwachs gibt.

Nachteilig find ich halt immer noch:
- Super-Flutsch nervt!!!
- hängen langweilig runter/ 0,0 Bewegung :-(
- Ich finde bei Wellen kommt der Glanz besser zur Geltung.

Also alles in allem hat sich meine Einstellung zu meinen Haaren seit Beginn hier enorm gesteigert. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Dann hat sich bei dir in Punkto Haarpflege und Haarempfinden im letzten Jahr richtig was getan, das freut mich :D
Uuuund ich hab mir ganz lange 1a gewünscht, weil ich finde dass das einfach Bombe aussieht :oops: Man will halt oft das, was man nicht hat...

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Mich freut es auch Nepheverin. :-D Und Danke! (Ich find dafür das dein Avatar mit der "Bewegung drinne" einfach sooo schön aussieht!) Hihi man möchte wohl wirklich immer was man nicht hat!
-------------------------------------------

Dann noch ein paar Bilder.
Von der Wäsche am Samstag :-D
Bild
Nach dem Trocknen im Dutt! Ungekämmt.

Dann hab ich heute mit nem Franzosen in die Woche gestartet. (Vom Frisurenprojekt)
Für um 6:00 Uhr morgens geflochten, ist er nicht schlecht... allerdings ist er nicht perfekt. :-D
Einmal mit und einmal ohne hairbead als Abschluss... ich finde das macht einfach grad was her.

Bild Bild

Das war's auch schon! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke. Sobald ich die nötige Haarlänge dazu hab, würde ich das bestimmt auch schaffen. Nur die fehlt leider noch und es dauert auch noch lange.

Deine Struktur mit 1 a finde ich wie gesagt richtig toll. Deine Haare sehen dadurch einfach superedel aus und glänzen ganz toll. Obwohl ich auf dem Foto von der letzten Wäsche unten einen leichten Schwung sehe. :?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Eillets,
gerade erst gesehen, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Taille :knuddel:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Rokoko! ja der Schwung kommt daher, dass ich sie leicht feucht mehrere Stunden zum Wickeldutt gesteckt hatte... dann kriegen die Spitzen so tolle Kringel, die leider nicht allzu lange halten. Ich fänds ja sooo toll, wenn die Spitzen immer so sein würden.

Danke Cheyenne! Ja freu mich immer noch riesig!
------------------------------------------------------

Ich habe am Dienstag mal ein Scalpwash probiert.
Die Haare waren nur am Ansatz fettig und in den Längen noch soo schön, dass ich dachte ich probier mal Scalpwash.
Naja.... das war nicht wirklich erfolgreich... also es hat funktioniert... wobei ich die Längen um den BH-Träger wickeln muss, damit sie halten.
Aber zeitlich hatte ich 20 Minuten... wenn ich komplett wasche habe ich 30 Minuten.
Also zeitlich bringt das nicht wirklich was und da meine Haare recht schnell trocknen, werde ich da in Zukunft wohl einfach ganz duschen.
:-D

Dann hab ich am Mittwoch nen Orchidbun mit meinen tollen TT getragen vom Frisurenprojekt.
Bild

Am Donnerstag hab ich dannkomplett gewaschen, da das Scalpwash dann doch nicht sooo effektiv war.
Da hatte ich dann auch wieder (nach mehreren Stunden Wickeldutt) wunderschöne Kringel unten! :verliebt:
Ich wünschte wirklich die wären von Natur aus immer so!
ungekämmt frisch aus dem Dutt.
Bild
Da muss ich aber noch was ändern mit der "Beduftung". Ich nehme ja seit etwa den letzten 3 Haarwäschen ätherisches Öle (2Tropfen Rosenöl und 1 Tropfen Sandelholzöl. Wenn sie trocken sind riechen sie wunderbar, aber feucht ist es echt mega krass! Und mein Freund kam grad danach nach Hause und meinte die ganze Wohnung stinke nach diesen Ölen, dass es einem "umhaut".
:-/
ich versuch's vielleicht mal mit 1:1 beim nächsten Mal.
Mit anderem Öl will ich sie nicht mische, da sonst die Haare zu klätschig werden... mit Wasser verdünnen ... geht das?
Vielleicht versuch ich das einfach mal beim nächsten Mal.

und gestern hatte ich einen einfachen half-up mit meiner mini-Chenoa. Das hat mir einige Komplimente eingebracht. :-D

Den Amish-Bun vom Frisurenprojekt werde ich nächste Woche versuchen. :-)
Das war's auch schon wieder.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Für morgens um 6 geflochten ist der nicht schlecht. Ich bin immer schon froh, wenn geradeaus gehen und mir irgendeinen 0816-Dutt machen kann, den meine Hände automatisch hinkriegen.

Komisch. Ich klemme da nie was ein und Scalwash geht bei mir ca. 3 Minuten, darum und weil miene Haare es mögen, mache ich das so gerne.

Mit diesem Bild hast du mich beruhigt. Wenn der bei dir mit deiner viel größeren Haarmasse so im Vergleich zu anderen Dutts klein ausfällt, muss ich mich nicht mehr wundern, warum ich so ein Winzlingsding produziert habe. Mit mehr Haaren wie bei dir kommt auch die Form viel schöner heraus.

Wickeldutt und Nuvi-Bun machen die schönsten Kringel, finde ich. :D

Du kannst Öl in Wasser verdünnen, allerdings löst sich das Öl nicht. Es bildet eine Emulsion, also Öltröpfchen in Wasser. Du musst dann kräftig aufschütteln und ganz schnell weiterverdünnen oder verteilen, dann geht's.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Also, ich finde persönlich 1a sehr schön, wie ein seidiger Vorhang. In blond, lang und glänzend sieht einfach super aus.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi danke desert rose! Ich war auch überrascht vom ergebnis. Vor allem da ich ja mal so gaaar kein Morgenmensch bin!
Ne Scalpwash war nix. Ich hatte solche Knoten drinne nachher, dass allein das ausbürsten schon irgendwie 5Minuten gedauert hat. Das waschen etwa 10-15, weil die Haare erst immer aus dem BH gerutscht sind. Meine trocknen ja schnell... also wird es bei der normalen Wäsche bleiben.
Danke für den Tipp mit dem Öl... siehe unten :-)

Danke Schwefelskreis! :oops:
---------------------------------------------

Also heute war Waschtag!
Ich habe ganz normal gewaschen mit Oil rinsing und da mein Deckelchen noch schlief, wollte ich mal ausprobieren, wie es ist, wenn ich die ätherischen Öle in ein wenig Wasser reingebe.
Da sie noch nicht trocken sind steht das Endergebnis noch aus, aber so vom Gefühl her könnte das klappen. Ich habe ein Mini-Schlückchen Wasser in ein Glas gegeben und dazu je 2 Tropfen Sandelholz- und "nachgebautes" Rosenöl. Der Duft im Raum (und der Wohnung!) war echt absolut nicht schlimm... Im Bad hat es ein klein wenig gerochen, aber sonst nix. :-D
Ich hab dann etwas umgerührt und bin mit den Fingern rein und hab mir die Flüssigkeit in die Haare gestrichen.
Das ging ganz gut.
Die Haare riechen in feuchtem Zustand sehr angenehm... mal sehen ob das so bleibt wenn sie trocken sind. :-D
Das war's auch schon zu meinen Haaren. :-)

Ansonsten hab ich mein Praktikum erfolgreich bestanden und bin nun im letzten Semester! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Also das mit dem ätherischen Öl verdünnt in Wasser funktioniert einwandfrei!
Sie riechen nicht mehr zu stark, aber noch genügend in trockenem Zustand und die Wohnung riecht nicht wie ein "Eso-Laden". :-D
Ein voller Erfolg also! :-D

Dann habe ich heute für euch erst mal den Amish Bun.
:-D (Endlich mal wieder Zeit und genug Kraft für ne etwas aufwändigere Frisur.)
Bild

Zum Tragen finde ich ihn seeehr angenehm. Ich hab auch nur 3 Haarnadeln drinne. :-D hält also wirklich gut und Bombenfest.
Er ist aber schon sehr aufwändig (hatte 25 Minuten- gut war das erste Mal aber unter 20 Minuten denk' ich wird das nix) und die Optik ist so lala.
Ich find ihn absolut tragbar (vor allem für die Uni heute. Aber es gibt da Buns die ich optisch schöner finde (braided Beehive z.b.) Ich hatte in de rMitte oben ein kleines Loch, deshalb ist da meine thistle mini-Flexi.
Und oben rechts hat es noch einen kleinen Kopfhautblitzer, weil ich beim französisch Flechten nicht ganz richtig Haare dazugenommen hab.

Ich werd vielleicht mal ne andere Variante probieren, wo man die Haare nur 2x abteilt, also nur eine Schlaufe hat zum durchziehen. so sollte man schneller sein und die Optik etwas weniger flächig.

Dann kam gestern das Wanderpaket "Haarschmuck verschenken" an. Es war mega gross und fast randvoll mit Haarschmuck! Sooooo toll!

Entnommen habe ich folgendes (Ich pack die Bilder in den Spoiler, falls jemand von dem entsprechenden Faden hier mitliest und das noch nicht sehen möchte):

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Eine tolle dunkle Holzforke mit Perlmut-Inlay! , dann 2 Leabolong (oder wie da sauch immer heisst) Stäbe aus Holz, geschnitzt;
ein stabpaar mit grünem Blümchen (Jetzt kann ich endlich mal diesen Woven bun ausprobieren :-D ) und einen "Pferstangen-Stab".
Ich liebe die Teile ja zum Essen/ schlecken und fand das meega lustig so einen in die haare stecken zu können. Ausserdem hab ich ja noch gar nicht wirklich so "Weihnachtlichen" Haarschmuck. :-D


Reingelegt hab ich viele Dinge, die ich nicht mehr trage, die aber anderen noch Freude bereiten könnten. Ich habe ja versucht sie zu verkaufen, aber erfolglos. Ich hoffe sie finden ein tolles neues Zuhause! (Spoiler 2)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

2 noch ungeöffnete Päckchen Haarnadeln in schwarz und braun... Ja ich frag mich auch, warum ich die mal gekauft habe :-D
2 EZ-Combs, einen Haarkrebs, 2 Haarspangen 1x aus Holzperlen und einmal aus Leder. Leider mit nur einem stab, da der Stab der Holzperlenspange zerbrochen ist.
eine silberne Spange mit so lilanen Punkten, eine bijou-Brigitte Forke, die mir zu klein ist :-D,
einen Geschenkstab, der mir zu gross ist, 2 meiner bestellten Libbellen-Clips, einen Rosenblüten-Clip, einen goldenen Haarreif mit Blumen, der enfach nicht auf meinen Kopf passt und noch ein wenig Bastelmaterial: die 2 roten Stoff-Blüten, die goldenen Blätter und ein paar gebohrte Steinchen. ..ach ja den Steckkamm mit Glitzer hab ich vergessen. :-D


also es war ein erfolgreicher Tausch und da sPaket wird nun randvoll zur nächsten geschickt werden.
Da swar's von mir! Tragefotos meiner Neuzugänge gibt es sobald ich Zeit habe! :D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Irgendwie habe ich ja den Eindruck, dass dies das coolste Wanderpaket aller Zeiten ist. In der zweiten Runde mitzumachen wäre bloß vermutlich ein bisschen dreist^^ Deinen Amishbun finde ich hübsch und glaube, dass der noch aussähe, wenn du oben was größeres reinstecken würdest. Ich glaube, das Problem bei der Frisur ist einfach der obere Hinterkopf, der so leer aussieht, wenn man nicht mit Keulengroßen Zöpfen arbeiten kann.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Falls du die Zuckerstange mal loswerden willst, denk an mich. Ich finde die nämlich ganz, ganz toll! [-o<

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de