Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Da ist nichts fisselig [-X deine Haare sehen wunderschön aus :verliebt:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
WAAAS? Fisselige Kante? Ich kann nix sehen :lupe: Deine Haare sehen so schön aus! WOW =D> :mrgreen:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich kann mich Cheyenne und Bella Red nur anschließen - ich sehe da absolut nichts Fisseliges!

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ok Ok! :-D Ich scheine ein wahre Kantenfreak zu sein... für mich ist das schon ein kleines bisschen fisselig.. .aber noch nicht schlimm.
Ich hab eh grad keine Zeit zum schneiden lassen. :-)

Danke Cheyenne und BellaRed für die Komplimente zu meinen Haaren.

-------------------------------------------------

So eine spannende und anstrengende Woche ist schon fast wieder rum.
Ich hab wieder nur eine Frisur aus dem Frisurenprojekt geschafft. :-( Und das obwohl ich doch unbedingt den Goddess-bun ausprobieren wollte. Naja.. es kommen bald einige Geburtstage. :-D
Aber der Flechtdutt ist echt gut, denn mag ich!

Heute war Waschtage. Ganz normal wie immer... alles gut, alles supi.. nachher kommt noch haircreme rein.
Ich starte jetzt mit der von alverde.

Und die News schlechthin: Ich hab den Job vom 2. Vorstellungsgespräch bekommen! :-D
Ich bin sooo froh und glücklich darüber! :-D

Ansonsten bin ich immer noch im BA-Stress... und deshalb für nicht viel anderes Zeit... wobei ich mir Gestern Nachmittag als der Bescheid kam und heute ne Auszeit gegönnt habe (ich hab heute stattdessen geputzt... ich find's immer wieder unglaublich wie sehr mich so "Arbeiten-Schrieben" zum Putzen motiviert.)
:-D

Bilderflut hattet ihr ja erst grade, deshalb heute nur dieser Minibericht ohne Bild.
LG:-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Herzlichen Glückwunsch zum Job :D :D

Ich war ein paar Tage offline und sehe deine Bilderflut erst jetzt. Vor allem die ersten mit den ganz glatten Haaren sind einfach :verliebt: :verliebt:
Und richtig lang sind sie auch geworden!!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Super, herzlichen Glückwunsch! =D>

Bilderflut ist überhaupt kein Problem! :) Ich finde auch, du musst noch nicht unbedingt schneiden. Fisselig ist da imho nichts. Und was das Frisurenprojekt angeht, mach dir nichts draus. Ich hänge auch hinterher, weil ich letzte Woche zu gar nichts gekommen bin. Aber wir holen das wieder auf. 8)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Nepheverin! Ja, so glatt sind die Haar wenn ich nix mache nach dem Duschen.

Danke auch Lemon! Da scheine ich wohl ein meeega extremer "Kantenfreak" zu sein. :-D

----------------------------------------------

Gestern und heute habe ich ja angefangen die alverde hair-cream zu testen. Ich find sie echt noch gut.
Sie ist einiges fester (in der Konsistenz) als die von HM aber sie lässt sich trotzdem gut verteilen und fühlt sich im Haar gut an. Der Duft ist etwa gleich auf mit dem von Dornröschen.
Aber die Haare scheinen sie auch zu mögen.
Wird weitergetestet.

Dann wollte ich heute Morgen vom Frisurenprojekt den Goddess- Bun machen... und naja.. nicht für Flutschihaare gemacht. Die beiden Zöpfe, die man quer über den Kopf legen soll sind immer nach hinten abgerutscht... trotz haarklammern, haarnadeln und U-pins. etc. Also hab ich aufgegegben und stattdessen einen schnolli gemacht. Den mag ich wirklich. :-D
Erst im Bad mit einem kleinen Glitzi-Blümchen und zum Outfit dann gewechselt zur grünen Mini-Flexi.
:-D

Bild Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 03.04.2017, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Herzlichen Glückwunsch, Eillets :knuddel:
Ich freu mich total für dich :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10382
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Herulichen Glückwunsch zum Job. Das mit dem Putzen kenne ich so nicht, bei mir ist bei Abschlussarbeiten immer alles andere zum Erliegen gekommen...Robomode: Aufstehen, schreiben, essen, schreiben, essen, schreiben, schlafen.

Der Schnolli ist wunderschön geworden. Wer braucht da noch den Goddess Bun?

Fisseligkeit kann ich auf keinem Untergrund erkennen. Ich kann mir nichtmal vorstellen, was du damit meinst? Da ist doch nirgendwo auch nur ein bißchen fisselig? Wenn du mich nach meiner Meinung fragst, würde ich das so lassen und mich an meiner Kante erfreuen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Glückwunsch zum Job!
Die Hollischnecke finde ich schön :)

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Cheyenne! Ich freu mich auch noch total!

Danke Desert Rose! Und ok... dann glaub ich euch, dass da noch nix fisseliges ist... :-D

Danke Schwefelskreis!

-----------------------------------------------------

Heute war Waschtag.
Also just nach 3 Tagen. :-D Aber morgen für die Stellvertretung und nachmittags Treffen mit zukünftiger Stellenpartnerin muss ich schon "frisch gewaschen" aussehen... so Klätschkopf geht da gar nicht. Ausserdem brauchte ich mal ne Schreib-Pause. :-D

Ich hab ganz normal gewaschen und danach noch in feuchtem Zustand gemessen... Selbstmessungen sind ja immer so... ungenau.
Ich ziehe immer noch etwas ab, anstatt dass ich dazu gebe. Ich kam auf 80,5cm.
Also 80cm hab ich auf jeden Fall geknackt... es könnten auch 81cm sein... aber eben.. lieber etwas weniger angeben, als zu viel... mein Motto.
d.h. das lange Kranksein hat sich doch auch auf das Haarwachstum ausgewirkt... das sind (letzte Messung war ja Ende Januar am Stammtisch = 78cm) in zwei Monaten 2 cm... und ein bisschen. Normalerweise wäre ich da schon bei über 3 cm.
Aber gut es ist immer noch in der "Norm". Ich hab es aber auch schon am Ansatz gemerkt, dass sie nicht so schnell wachsen wie sonst.
Er ist zwar langsam zu sehen (ich bin mir grad nicht sicher wann ich zuletzt getönt habe), aber es ist noch absolut tragbar.
Es könnte aber auch sein, dass die Sonne (die ja langsam stärker wird) schon ein leichtes aufhellen ausmacht. Ich empfinde den Ansatz am Deckhaar-Scheitel um einiges heller und den Übergang fliessender, als in den unteren Strähnen. Vielleicht täuscht es auch.
Ich werd mal abwarten.. es würde mich aber schon reizen mal ne Zeit lang nicht zu tönen... nur um zu gucken, was meine NH so macht. :-D
Ob ich immer noch so hell werde im Sommer. aber wenn es mich zu sehr nerven sollte, wird halt getönt.

Ich kämpfe in den Spitzen - ersten 5cm mit Haarbruch und Spliss. z.T. könnte ich täglich S& D machen... obwohl ich genauso pflege wie immer. :-(
Meine Versuche mit Seidentuch haben ja alle nicht hingehauen... ich ertrag nachts einfach nur ne gaaaanz lockeren Ropebraid oder offen.
Vielleicht ist es auch wieder die Umstellung von Heizungsluft zu "normal". keine Ahnung. Ich überlege mir, wenn es so weiter geht beim nächsten Trimm (so gegen Ende Mai) vielleicht wieder auf Taille zu kürzen... dass wären bis dahin ca. - 5-6cm.
Aber es kommt sehr drauf an, wie sich das da unten entwickelt. :-) Ich leg mich da noch nicht fest.

Ich werde zudem versuchen nun jeden Tag ein Foto meiner Frisur zu machen... einfach um mal zu schauen, was ich so wie oft trage.. sowohl haarschmuckmässig als auch frisurentechnisch. Ich werd aber jeweils ein paar Tagesfotos zusammen hochladen... Jeden Tag schaff ich nicht.

Beim nächsten Treffen mit anderen Langhaars muss ich UNBEDINGT mal ausmessen lassen, welchen Wert mein Steiss hat. Damit ich da genau ein Ziel vor Augen hab. :-D
So jetzt ist die Pause um und ich muss an der BA weiterschreiben. :schreiben:

Edit sagt: Letzte Tönung war am 7.2.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallihallo! :-D

Nach 4 Tagen habe ich heute nach dem Reiten wieder gewaschen. Die Haare waren schon recht krass fettig gestern Abend, aber heute Morgen war es wieder etwas besser... Aber absolut nötig hatten sie es! Ich habe ganz normal gewaschen. Wie immer. (Voll langweilig ich weiss!).

Dafür hab ich ja die letzte Woche versucht meine Frisuren zu dokumentieren.
Montag war ja der Schnolli (siehe oben)
Dienstag: Wickeldutt mit green tea Acryl-Forke
Mittwoch: Geflochtener LWB mit Lothlorien-Flexi
Donnerstag und Freitag: Hypnobun. Donnerstags mit roter Acrylforke und Freitags mit Chrysokoll-Forke.
(Samstag und Sonntag werden diese Woche nicht erwähnenswert sein, da "zuHause-rumgammel" (mit BA schreiben) angesagt ist.)

Bilder folgen hier:
Bild Bild
Bild Bild

Da das Wetter so schön war, hatte ich richtig Lust DIY zu machen und hab ENDLICH den Holzstab gekürzt, damit ich ihn mit meinen beiden "Weihnachtswichtel-DIY-Geschenk-Flexis" von Voltilamm im half up tragen kann!
Es war echt keine grosse Sache. Vielleicht muss ich nochmals etwas wegnehmen... so ist er mir doch noch ein wenig zu lang. (Was meint ihr?)
Aber seht selbst:
Bild Bild
Bild Bild

Ich muss sagen, ich mag ja so den half up-Dutt ganz gerne! Da ich ja nächste Woche im Frisurenprojekt sehr frei bin (Motto: Beste Frisuren für Strukturveränderungen ---- haha, keine... hält ja nix oder sind von Natur aus aalglatt) werde ich den half up-bun wohl mal tragen. :-D Ich denk da z.b. so an Ostersonntag zum Brunch.
Mal sehen worauf ich so Lust habe. :-D
Ach und Spoiler auf nächsten Eintrag: Ich habe noch etwas ENDLICH fertig basteln können und bin gaaanz verliebt! Aber es muss noch austrocknen und deshalb kann ich erst morgen Actionfotos machen!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Deine Frisuren sind echt immer der Hammer!
So schön anzuschauen :verliebt:

Und ich pflege meine Haare immer absolut gleich - da gibt es auch nie was zu berichten :mrgreen:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals für das Lob Nepheverin! Hihi bin ich ja froh, wenn nicht nur ich so langweilige Pfelegberichte habe. :-D

----------------------------------------

So dann heute mein neues Teil!
:-D Ich habe mir vor EINIGER Zeit eine simple band mini bestellt.
Nun das mit dem Umbau ging länger als erwartet.
Erst kamen die Cabochon-Fassungen nicht an, dann ging meine1. Perlenbestellung verloren und die 2. brauchte 1 Monat bis sie da war.
Aber vorgestern kam sie endlich an!
Ich konnte nicht abwarten und hab gleich umgebaut. Es war das erste Mal, dass ich eine Flexi umgeperlt habe und war überrascht wie gut das ging.
Das CP Cabochon stammt noch aus meiner früheren Bestellung.

So nun aber genug gequatscht... Bilder vowärts, marsch!
Bild
Bild Bild

Ich bin echt verliebt. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Die ist echt wunderschön :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de