Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Rokoko.
Hihi naja früher..also noch so vor ca. 5 Jahren reichte es, wenn ich ca. 3-4x im Jahr (Herbst -Frühling) aufgehellt habe.
Im Sommer die letzten Jahre auch, da ich ja immer im Norden im Urlaub war und somit Sonne etwas rarer. Diesen Sommer wollte ich mal gucken, war aber "nur" 10 Tage im Urlaub in Spanien und trug 8 Tage davon meistens Reithelm oder war im Schatten. Zwei 1/2 Tage am Meer sind da halt nicht viel. Trotzdem wurde mein Ansatz deutlich heller und bekam auch Strähnchen. Es war jetzt so ein "Grenzfall" Der Ansatz am Deckhaar war ok. Sanfter Übergang, hellere Strähnchen, nur ca. 2 Nuancen dunkler... aber unter dem Deckhaar da war der Ansatz fast so krass wie im Winter. Das hat mich nun gestört und ich musste feststellen, dass ich wohl auch älter werde und wohl auch im Sommer (sofern ich ihn mehrheitlich in der Schweiz verbringe) nachhelfen muss. :-/
Da ich in knapp 2 Wochen meinen neuen Job anfange, wollte ich es jetzt machen, denn da will ich mich wohl fühlen.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Kann ich gut nachvollziehen. Gerade die Unterwolle bekommt ja doch viel weniger Sonne ab als das Deckhaar, egal ob Sommer oder Winter. Und wenn du denn noch in deinem Spanienurlaub ständig einen Reithelm trägst, ist es ja auch kein Wunder. :P

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo ihr Lieben,

Was für eine Woche! Ich hatte extrem viel zu "verarbeiten" und deshalb keine Zeit zum Schreiben. Hab natürlich aber 2x die Haare gewaschen in der Woche... 1x davon ist heute. Alles normal, für Experimente stand mir nicht der Sinn.
Fotos hab ich auch...

Erst mal vom Frisurenprojekt trug ich diese Woche oft Wickeldutt... den hab ich aber vergesse zu fotografieren... da ich ihn so oft trage! Ist mein Standartdutt.Dann war der braided pinless bun noch dabei. War ok.. Haarlänge fehlt noch etwas.... müsste wohl mit zwei Zöpfen arbeiten.

*** Bild wegen Verstoß gegen die Forenregeln entfernt. Karalena ***

Und ich habe diese Woche nen echt tollen, voluminösen Spockbun hingekriegt, der mega gut hielt. :-D
Bild

Ansonsten bin ich am Vorbereiten für den Schulanfang und werde nun doch langsam etwas nervöser. Ich geniesse aber noch den Sommer und meine Freizeit.
Schönen Sonntag wünsch ich!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Karalena am 08.08.2017, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
siehe oben und PN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo! Gleich nochmals ich mit ein paar schönen Bildern von gestern im Garten. War mit Deckel alleine da und wir haben die Zweisamkeit genossen. Er hat die Kamera mitgenommen und netterweise auch ein paar Haarfotos von mit gemacht.

3x vor meinem geliebten "toten" Apfelbaum (in dem eine seltene Bienenart (schwarze Holzbiene) und anderes Zeug lebt) und 3x sitzend mit schöner Aussicht (wenn auch nicht sooo gut sichtbar ;-) )
Die bewegten Bilder entstanden per Zufall beim "richten" der Haare.

BildBild Bild

Bild Bild
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
:shock: Oh wow wie seidig deine Haare aussehen!! Leider kann ich sie momentan nur in der kleinen Vorschau sehen, ich werde sie mir später aber nochmal in groß anschauen :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich schließe mich an, das schaut super aus.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Vor allem das letzte! Du könntest echt Werbung für Blondierungen machen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Nepheverin und Mahagoni!

Danke Voltilamm! :-D Wenn sie blondiert wären ja... sind sie aber nicht ;-) (nur Ansatz aufgehellt mittels Intensivtönung.)
---------------------------------------------

Heute trug ich vor allem Wickeldutt mit meiner 3-zinkigen Malachitforke. Er hielt bombenfest! Aber bei der Hitze muss ich den Pony fast konstant oben festklippen!
Sonst ist er immer grade verschwitzt!
Ach ja und vorgestern musste ich an einer Nackensträhne ganz arges S&D machen! :roll: Da war alles voller Spliss... ich trug aber in letzter Zeit auch öfter offen. Da bekomm ich immer so viele Komplimente! :-D

edit: Aufgrund zweier gelöschter Fotos weil "zu freizügig" (im Trägertop!) wird es hier (im Sommer) nur noch Fotos ab Nacken geben! Es nervt mich grad und ich find's lächerlich, dass eine "nackte Schulter" als "freizügig" gilt. Wir hatten 34 Grad hier verdammt noch mal! Da ziehe ich mir kein T-Shirt an um ein Haarfoto zu machen! Nur dass ihr bescheid wisst, liebe LeserInnen! :evil:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Würde mich echt nicht wundern, wenn bald deine Haare in der Werbung kommen und dazu die passende Blondierung angeboten wird. :lol: Sie schauen echt aus, wie aus den ganzen Werbeanzeigen in den Zeitungen für volle und seidige Haare.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Rokoko! :-D

----------------------

Es tut mir sehr leid aber bei mir gibt es zur Zeit nix Neues. Ich hatte eine sehr stressige Zeit (inkl. einer Beerdigung gestern) und trug meistens Wickeldutt mit Forke oder Stab.
Flexis sind im Moment nicht so im Trend bei mir. Weiss auch nicht warum. Es nervt mich aber immer noch, dass ich ausgerechnet meine geliebte kleine Thistle-Mini-Flexi verloren habe. :-(

Ansonsten ist meine Motivation hier zu schreiben und Bilder zu posten grad auf einem Tiefpunkt (siehe oben). Und eben...im Moment wasche ich meine Haare, steck sie weg und gut ist... zu mehr hab ich grad keine Zeit. Vielleicht mal ein Holländer, aber das war's dann auch.
Wachsen tun sie grad etwas langsamer als normal, aber ich meine - ich hatte sie noch nie so lang... vielleicht werden sie auch einfach nicht mehr länger?
Wäre auch nicht soo schlimm... aber so Hosenbund wäre schon ein tolles Ziel.
Am Montag fange ich an zu arbeiten und war diese Woche eben sehr eingespannt. Ich werde langsam etwas nervös, freue mich aber auch.

Heute mal wieder ein Beitrag ohne Fotos. Aber ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen.
Ein schönes Wochenende!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Liebe Eillets, fühle dich gedrückt wenn du magst :knuddel:
Ich wünsche dir alles Gute & dass es bald wieder bergauf geht.
Viel Erfolg bei deiner (neuen?) Arbeitsstelle :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Nepherverin! :-D Natürlich mag ich mich gedrückt fühlen. Und danke! Ja eine neue Arbeitstselle und mein erster Job als Primarlehrerin. :-D
-------------------------

Oh Mann die erste Woche verlief wie im Fluge und ich bin gut gestartet. Haartechnisch halt etwas langweilig mit meistens ner Duttform mit Stab oder Forke.
Zu mehr reicht im Moment weder meine Zeit noch meine Energie. Der neue Job nimmt mich fast vollständig in Beschlag, macht aber Spass.
Den Haarlis geht es soweit ganz gut.. .Sie wachsen (denke ich) und ich habe immer noch meinen 3-4 Tage Rhythmus. allenfalls mit "Zwischen-Pony-seitliche Ohrsträhnen- Wäsche", wie z.B. heute.
Ich habe zudem herausgefunden, dass ich nicht mal nen lockeren rope-Braid als Nachtfrisur tragen kann. Ich habe feststellen müssen, dass mein fast allmorgendlicher verspannter Nacken davon kommt. Also schlafe ich wieder mit offenen Haaren. Und es klappt ganz gut. Ich werfe sie oben übers Kissen und da bleiben sie eigentlich auch.
Soweit mein spärliches Lebenszeichen. Irgendwann hab ich wieder mehr Zeit für Frisuren! (Hoffe ich zumindest).
Jetzt geht es dann auch zu Hause drunter und drüber mit Deckel im WK und dem Umbau unseres Badezimmers. Zum Glück können ich und meine Schlange zu meinen Eltern flüchten.
Haartechnisch wird das allerdings nicht viel ändern.
Ich wasche immer noch abwechselnd mit Calia Shampoo und den Sauberkunst Shampoobars. Natürlich mit Oil-Rinsing und dann ordentlich Condi, der bei den Shampoobars auch in homöopathischen Dosen (also der Rest der an meinen Händen bleibt) auf das Deckhaar verteilt wird, damit ich keine elektrisierten Haare mehr habe. Das funktioniert wunderbar. :-D
Sobald die drei Shampoobars aufgebraucht sind, werde ich mich mal an meine ersten eigenen wagen. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Und schon wieder ist mehr als eine Woche vergangen.
Die Zeit rennt und ich bin voll eingespannt im Beruf.
Es macht riesig Spass und ich hab von meinen Schülerinnen schon 2x Kommentare zu meinen Haaren bekommen.
Sie seien ja soooo mega lang und soooo schön! :-D
Und das Beste ist: Ich finde zur Zeit meine Haare selbst mega schön! :-D
Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Ja Länge darf noch ein wenig dazukommen, aber auch wenn das meine TL wäre, wäre ich glücklich. :-D

Ich finde leider nicht mehr die Zeit tolle Frisuren zu zaubern. Trage meist einfach Dutt mit Stab oder Forken. Versuche da aber zu variieren. Flexis mag ich zur Zeit wirklich nur als Mini.
Ich habe meine ersten beiden Lady Idun Stäbe bekommen. Sie sind wundervoll und ich versuche dieses WE Fotos zu machen.
Bald wird auch ein anderes "Ablagesytem" für Haarschmuck kommen. Nächste Woche wird unser Bad renoviert. Für diese Zeit flüchte ich zu meinen Eltern. Und Morgen heisst es ausräumen (Bad), freiräumen (Gang und einen Teil des Estrichs, da dort eine Leitung lang läuft) und frei räumen und abdecken der Küche.
Das wird mir noch was.
Ich freue mich so auf's neue Bad. Endlich ne Dusche die wieder richtig funktioniert und viiiiiiel Platz (für Haarschmuck)!
Ich bin noch schwer am überlegen, wie die neue Aufbewahrung aussehen soll. :gruebel:
Also auch heute wieder leider keine Fotos.
Pflege ist bis jetzt auch gleich geblieben.
Schönes Wochenende!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10389
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ganz tolle Bilder! :D Wie ein seidiger Wasserfall!

Vielleicht taucht die Thistle ja bei der Badrenovierung wieder auf.

Das verstehe ich gut. Ich bin morgens auch nur für Dutt zu gebrauchen...eben alles, was im Halbschlaf funktioniert und schnell geht. Neues probiere ich nur am Wochenende.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hey Desert Rose. Ja die Thistle ist schon wieder aufgetaucht (hab ich das etwa vergessen zu schreiben?! #-o ) und zwar VOR der Renovierung. Sie hatte sich ganz fies in einer kleinen Falte einer Tasche versteckt. Ich bin sehr froh sie wieder zu haben. :-D

---------------------------------


Hach! ENDLICH kann ich euch wieder einmal Bilder zeigen. Und zwar von meinen beiden Neuzugängen. :D Auch ich bin jetzt stolze Besitzerin von 2 Lady Idun Haarstäben. Ich finde sie sooooo WUNDERSCHÖN! Die Farben, die Form ...einfach alles!
Also keine langen Reden; hier die Bilder:
Bild
Bild Bild


Das neue Bad ist noch nicht ganz fertig...Details fehlen noch, aber es ist jetzt schon sooo schön! :D Nur die Lichtverhältnisse sind etwas anders.. da muss ich erst wieder rausfinden mit dem Fotografieren...
Euch allen einen schönen Sonntag!

Ps: Pflege ist im Moment nix neues. Ich wechsle mit Shampoobars von Sauberkunst und Calia Shampoo ab. Dazu mache ich immer Oil-Rinsing mit Kokosöl und danach nehme ich bei beiden Varianten Calia Condi. Sie wachsen im Moment etwas langsamer als ich es sonst gewohnt bin. Aber die Länge finde ich echt gut und deshalb stört es mich nicht so sehr. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de