Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ja Ruby Gloom ich bin auch schon sehr gespannt. :-D Schön, dass du hier mitguckst.
----------------------------------

Huhu ihr Lieben,

so ich komme endlich mal wieder dazu ein paar Bilder zu posten.
Erst mal ein dutch pinless mit meinem lady Idun.
Bild

Und dann hatte ich ja mein letztes Konzert mit dem Chor (ich höre ja ende Jahr auf) und hab mir dazu noch ne etwas aufwändigere Frisur gezaubert.
Ich habe versucht 2 seitliche Holländer übereinenader geflochten.. (leider nicht sehr ordentlich...war das erste Mal, dass ich das gemacht habe).
Diese beiden gingen dann in einen französischen Zopf über... Das ganze verziert mit meinen Glitzer-Scroos und einem Stardust Bobby pin.
:-D
Glitzer ist toll!

Bild Bild

Da ich feucht eingeflochten hatte, sahen meine Haare dann Abends so aus.
Bild

Ich habe zudem meine Sauberkunstbestellung bekommen... Die "Herbstfeuer"-Seife riecht sehr gut und wurde heute grad zum Duschen eingesetzt. Sie schäumt wirklich super! Auch der Sandelholz Shampoobar riecht toll. Ich habe ein "Goodie" in Form eines Stückchens "Apfelbüten"-Seife bekommen, die herrlich riecht.
Nicht so sicher bin ich mit bei der "drachenherz" und der "König Winter". Die riechen etwas speziell, aber nicht unangenehm... sie flashten mich jetzt einfach nicht so sehr beim ersten "anriechen". (Ja ich weiss, ich sollte nix bestellen, wegen dem Weihnachtswichteln, aber ich brauchte Shampoobars, da meine Calia Lieferung etwas verspätet war.)
Natürlich kam dann meine Calia hydrating Lieferung auch grad an. :-D
Und naja.... ich habe schon wieder gesündigt.
Ich war wegen des Wichtelgeschenkes in Lörrach bei DM und Müller... und naja, dabei sind mir 3 Condis ins Körbchen gehüpft zum Testen.

Einmal die Terra Naturi Feuchtigkeitsspülung, dann die Alverde Nutri-Care Spülung (als kleine Reise-probe) und der Maui Moisture Coconut Milk Conditioner.
Der Terra Naturi ist laut Codecheck ganz grün, die alverde Spülung auch...bis auf ein mini roten Balken wegen Palmöl, und der Maui Moisture Conditioner hat etwas rot wegen 2 Inhaltsstoffen.. .da muss ich noch kurz nachlesen.
(Falls du das liest liebe WiMA! Es tut mir leid...ich bin auch überhaupt nicht enttäuscht oder so, solltest du mir ne Probe eines gleichen Condis eingepackt haben!!)

Asche auf mein Haupt! ](*,) :irre:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Tolle Frisuren hast du da wieder gezaubert!!
Deine Abschieds-Chor-Frisur finde ich überhaupt nicht unordentlich. Hast du von deinen Chor-Kollegen denn ein paar Komplimente bekommen? :waigel:
Halten deine Flechtwellen bis zur nächsten Haarwäsche?
Wie steht dein Freund mittlerweile zu deinen langen Haaren?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Elliets, ich finde deine Chorfrisur auch alles andere als unordentlich. Mit den Flechtwellen siehst du aus wie ein Engel. :gut:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 14:55 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Hi! Deine schönen Haare werden auf Steiss super aussehen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10386
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der Zopf ist hammerschön. Das sieht schon so weihnachtlich aus. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Nepheverin! JA ich habe voneinigen Chor-Mitsängerinnen Komplimente bekommen :-D Leider halten die Flechtwellen bis ca. zum nächsten Mittag ;-P Und mein Freund hat in letzter Zeit nicht mehr viel gesagt, nur als ich zum Frisör ging, ob ich nicht so viel (zeigt auf BSL) abschneiden möchte. Ich so: Nee, sicher nicht. Er: Ok, hab ich mir gedacht. Erfindet sie immer noch zu lang, aber sagt es nicht mehr so oft... das ist ok für mich.

Oh Danke vielmals Silvia Snow für das liebe Kompliment!

Danke vielmals GrandMagnus!

Danke vielmals Desert Rose! Hihi ja, manchmal komme ich so ganz dezent in einen Glitzerwahn! :-D

------------------------------------

So ich habe wieder zu berichten.
Ich habe ja am Freitag am BF bei lilla Rose bestellt und zwar 2 Paar U-Pins (grace und violett in gold) bei denen möchte ich dann die Steine austauschen.
Dann noch eine WW Flexi in L, eine Trinitee gold in L und eine Trinitee silber in Mini.
Soweit so gut. Wurde abgeschickt... alles top. (nur dass ich vergessen hatte auf die Zollfrei-Beträge zu gucken und nun ca. 10.- drüber bin... ich hoffe es flutscht durch!)

Dann war gestern Stammtisch. Es war super lustig und ich habe es sehr genossen. Alle brachten so Weihnachtlichen-/ Winterschmuck mit. Und da probierte ich rein aus Neugierde mal die XL WW meiner lieben Queezle... und siehe da ...sie passt! Nicht bei allen Dutts, aber bei vielen!
Ich war leicht geschockt, weil ich es ganz ehrlich NIE für möglich gehalten hatte, dass mir jemals XL passen würde! Das erklärt natürlich sehr gut, warum ich seit September fast keine Flexis mehr getragen habe...sie ziepten immer... weil sie zu klein sind!
Ich war sehr erfreut.... und gleichzeitig dachte ich: Mist! Ich hab grad 2 FLexis in L bestellt!
Also bin ich am selben Abend nochmals auf die Lilla Rose seite (die Leute vom Stammtisch waren natürlich die falsche Gesellschaft mir das auszureden) und habe die Trinitee in Gold in XL bestellt. WW war leider schon weg. Dafür durfte dann noch die Iris in XL mit und die Holly-U-Pins.
Naja...was ich nun mit der Trinitee und der Iris in L mache, weiss ich noch nicht. Ich bin jetzt erst mal gespannt auf meine Päckchen.

Dann hat mir die liebe Lilly gemessen. Ich habe meine Haare ja auf ca. 85 geschätzt VOR dem Frisörbesuch... da sind dann so 2cm (eher ein Mü mehr) gefallen.
Die Überraschung war dann gross, als Lilly verkündete ich sei ganz genau auf 85cm.
Es gibt also 2 mögliche Erklärungen: 1. Meine beiden Freunde, die mal gemessen hatten, haben sich vermessen... und zwar um ca. 2-3 cm... oder 2. meine Haare haben einen rechten Wachstumsschub hingelegt.
Jedenfalls...jetzt sind sie bei 85cm!
:-D

Die NHF wächst langsam weiter... und ist schon bei 1,5cm seit dem letzten Tönen am 22.10. :-D

Ein Bild vom stammtisch (Haarschmuck-Tummelfoto) soll noch folgen...

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 27.11.2017, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2011, 09:42
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz
Zu kleinen Haarschmuck trage ich gerne im Centerheld, vielleicht kannst du die L-Flexis so noch verwenden. Ich bin dummerweise zwischen den Grössen, XL ist eigenlich zu klein, Mega eigentlich zu gross (der Unterschied ist riesig). Tragen kann ich beides, aber wirklich gut sitzen tut nichts :?

_________________
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Die Flechtwellen sehen toll aus (bin mir sicher, dass du das auch so siehst)

1,5cm ist aber viel für die kurze Zeit! Da wachsen sie aber schon flott.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Yeah, cool - sie wachsen, die Blondies :) Sicher kannst du die Flexis größer tauschen ^^

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Aglaya für den Tipp! Ja, XL ist auch noch ein wenig zu gross...

Ja, ich mag Flechtwellen. :-D Jop, im Moment wachsen sie wieder sehr zügig.

Hallo Pogo! Ja sie wachsen und genau das werde ich versuchen. ;-)

------------------------------------------

ok das Haarschmucktummelfoto kommt noch, dafür hab ich Fotos von den XL-Flexis, die ich am Stammtisch getestet hab.
Bild
BildBild

an der Northstar sieht man, das XL noch etwas gross ist... aber bei der WW hab ich den Dutt (gespiegelter Spidermomsbun) 3x um die Finger gewickelt... das macht grad etwas aus.

und noch eines von wunderschönen Weihnachtsbaum am Zürcher Bahnhof:
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Huhu ihr Lieben,
Meine 2. Lilla Rose Bestellung ist schon da! (Die erste hängt wohl leider am Zoll fest, wegen der 10.- zu hohen EInfuhrmaximalgrenze :-( )
Also durfte ich heute noch meine ersten beiden XL-Flexis in Empfang nehmen... und was soll ich sagen... sie sind sooo schön und passen perfekt! (Gut Platz ist noch da, aber sie sind angenehm zu tragen und sehen nicht zu gross aus, wie ich finde. Sie ziepen zudem nicht mehr! Wie ich da nicht selber drauf kommen konnte... keine Ahnung!
Auch dabei waren die Holly U-Pins. Die finde ich echt süss. Und da ich ja jetzt (ausser Mittwochs) mit dem Fahrrad zur Arbeit gehe, kann ich auch etwas "aufwändigere Frisuren" machen...theoretisch. (Also nicht immer nur ein Wickeldutt).
Ich habe auch feststellen müssen, dass die Dutts viiiiiiel besser halten, seitdem ich sie doppelt wickle... Es ist viel leichter und rutscht weniger... echt interessant. Danke Queezle für den Tipp!

Aber nun zu den Bildern.
Bild Bild
Bild

PS: Bitte die fettigen Haare missachten... ist der 3 1/2te Tag.

Ich habe heute wieder mit dem Rosenstolz Shampoobar und dem Urtekram Kokoscondi (Maxi-Probe von Floh) gewaschen. Diesmal mal ohne Oil-Rinsing.
Die Haare waren gegen Ende des 2. Tages, den 3. und heute in den unteren Längen eher trocken und etwas "plusterig".
Ich musste am Abend des 2. Tages nochmals Haarcreme reinmachen.
Ich teste aber weiter... könnte auch an de rHeizungsluft allgemein liegen. Oder an "zu viel Kokosöl".

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10386
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Was meinst du mit doppelt wickeln?

Die Weihnachtsflexis sind voll schön. Die WW fällt auch etwas kleiner aus als normal, da passt dir die XL vielleicht sogar tatsächlihc besser als die L. Deine goldene Trinitee sieht genial aus! Da merkt man richtig wie golden deine Haare sind.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Huhu desert Rose! Danke für das Kompliment!
Mit doppelt wickeln meine ich z.b. beim Wickeldutt 2x über die Hand/Finger und dann erst um die Basis.
Das geht mit fast jedem Dutt... z.b. auch beim gespiegelten Spidermom's bun da wickle ich: über Zeige- und Mittelfinger, dann Daumen, dann wieder Zeige-und Mittelfinger, wieder Daumen und dann erst um die Basis.
Ja, die Iris ist auch kleiner, als die Trinitee... aber wegen dem Gold fällt es bei der Trinitee überhaupt nicht auf. ;-P

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Heute gibt's nur einen kurzen Pflegebericht.
Da die Haare wieder (nach 2 1/2 Tagen) unten elektrisiert und trocken/ plustrig waren, hab ich heute zur "Kontrolle" mit Rosenstolz Shampoobar und Calia-condi gewaschen. Dazu wieder ein kleines Oilrinsing (also zu viel Kokosöl war nicht der Auslöser).
Ich will überprüfen, ob es an den vielen Kleidern (Faserpelz etc...) liegt, die die Haare aufladen, oder die Heizungsluft, oder der Wechsel warm/kalt oder eben doch der Urtekram-Condi nicht nährend und antistatisch genug ist.
Ich werd's rausfinden. :-)

Edit:
Da es nur einkurzes update ist...häng ich es mal hier rein:
Also, mit dem Calia Condi (3. Tag) sind die Haare nicht so plusterig, trocken und elektrisch geladen.
Natürlich beim An- und ausziehen schon auch ein bisschen, also gar nicht, geht im Winter einfach nicht. Aber deutlich weniger als vorher... und sie sehen auch wieder deutlich genährter aus. Ich vermute halt schon, dass der Urtekramcondi zu wenig "nährt". Ich empfinde ihn auch in der Hand als "weniger flutschig/ trockener"... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Ich nehme teste ihn nun sicher noch 2-3x... Aber sollte das dann wieder der Fall sein, dann ist er leider nix. :-( Zumindest für den Winter. Ich würde ihn dann zur Seite stellen und im Sommer nochmals testen.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 05.12.2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
:verliebt: Die blaue Flexi sieht ja wie gemacht aus für deine goldblonden Haare :verliebt:

Mit der hab ich auch schon geliebäugelt, doch ich hab mich zurückgehalten.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de