Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Floh,
Danke... es hat auch erstaunlich gut gehalten, trotz Wind.

MPS = Mittelalterlich- Phantasie-Spektakulum... ist so ein Mittelalter-Markt veranstalter der durch ganz DE zieht.. im Mai (21. und 22.) und im Juli (Daten weiss ich da nicht) kommen sie nach Weil am Rhein! :-D
werd im Mai sicher hingehen.. Juli bin ich dann nicht da.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich find die goldenen Blätter totaaal schön :D ! Hat so was elfenhaftes :wink: . Du kannst die übrigen ja zu einem weiteren Haarschmuck verbasteln.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ja ich muss nur etwas Zeit und ne Idee haben.
Heute hab ich zum ersten Mal einen Artemis -bun getragen und er hielt echt gut.:-D
Meine neuste Forke ist fast fertig.. ich muss "nur" noch den stein der drauf soll finden und drauf tun... :-/ soll ein halbrund geschliffener Malachit sein.
Es werden ziemlich sicher zwei neue Flexis bei mir einziehen.. ist aber noch nicht 100%, deshalb verrat ich noch nicht welche :-D

Und ich hab heute meinen ersten U-Pin selbst umgestaltet... da war so eine alte Brosche meiner Oma mit kaputtem Verschluss. Da hab ich einfach nen U-Pin rumgewickelt... sieht noch gut aus.. .schön glitzerig und etwas "vintage"... Fotos folgen noch... :-D

Dafür hatte ich gestern, obwohl ich erst grade S&D gemacht hatte, schon wieder mega viel Spliss! :-( Hab jetzt nochmals S&D gemacht und hoffe jetzt ist mal gut... morgen werd ich beim Oil rinsing mal die Spitzen auch noch extra dolle einölen.
Wenn ich nur wüsste woran es liegt... :-( 1x halboffen tragen kann ja nicht gleich sooo krasse Schäden verursachen oder?

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich denk nicht das einmal offen tragen schon richtige Schäden verursacht. Jedoch kann ich dir empfehlen beim offen tragen etwas Silikon haltige haarcreme oder haaröl in die spitzen zu geben!
Bin schon gespannt auf die beiden neuen Flexis und den u-pin :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ja hab ich mir auch überlegt.. müsste aber erst was passendes besorgen.. wenn dann nur auswaschbare Silikone... :-/ Muss da mal etwas nachforschen gehen... im mom. trag ich sie eh selten offen, deshalb eilt es nicht... (Ich bin aber etwas im Klinsch, da ich nicht wirklich auf Silikone zurück möchte.. auch der Umwelt zuliebe... und das ganze Zeug, was da sonst noch so drinne ist... muss mir das mal gut überlegen.)
Hmmm, vom oil rinsing kann es ja auch nicht sein.. merkwürdig... vielleicht die Temperaturschwankungen? kann das überhaupt sein?--keine Ahnung).. ich werd's beobachten...

So dann kommen jetzt die versprochenen Bilder:
1. von meinem 1. Artemisbun.. mit meiner keltischen Holzforke. So hab ich ihn schon einen halben Tag getragen.
Bild

Dann mein selbstgemachter U-Pin mit Brosche (kaputt er Verschluss) meiner Oma. Sie hat sie mir vor ca. 10 Jahren geschenkt. Leider ging de rVerschluss kaputt und es war zu teuer zum reparieren lassen... also sie lag jetzt 10 Jahre in meinem Schmuckkästchen und darf nun ein neues Leben als U-Pin führen :-D
Bild
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 29.04.2016, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hahaha... :lol: :lol: ok das richtige Mass muss ich wohl noch finden beim Oil rinsing.. sie sind zwar noch nicht 100% trocken,aber die Längen sehen extrem fettig aus!
Da hab ich wohl etwas zu viel Öl erwischt und/ oder zu wenig gut mit Condi nachgewaschen! Da muss ich wohl gleich nochmals die Längen nachwaschen.. das geht GAR nicht! :oops: :lol: :lol:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 29.04.2016, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
:winke:

Kleiner Tipp von mir: Schön viel Condi nehmen, dass die Längen richtig eingematscht sind und recht lange einwirken lassen, evtl einbürsten, damit überall was hin kommt. Danach immer wieder mit etwas Wasser benetzen und die Wasser-Condi-Mischung einmassieren. Dann reinigt er am Besten wie ich finde. :nickt:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ah ok danke Lunasia... ich hab jetzt quasi das Gegenteil von scalp wash gemacht... :lol: also nur die Längen nochmals unter dem Lavabo... gaaaaanz wenig mit shampo und dann viel Condi... jetzt sollte es gut sein..
Jaja, muss noch etwas üben :-D Aber die paar Strähnen, die gut ausgewaschen wurden, sehen toll aus... :-D Hoffe der Rest sieht jetzt auch so gut aus. [-o<


so die Haare sind nicht mehr klätschig :-D Juhuu... eindeutig besser auswaschen nächstes Mal..

so dann gleich nochmals Bilder von der heutigen Frisur.. .ein Ropebraid im Wickeldutt mit meiner Single- Drop Flexi.
Bild

und weil ich grad so dran war, steckte ich mir noch schnell meinen selbst gebauten U-Pin dazu um ihn mal in "action" zu sehen... natürlich nur für's Foto, da es sonst eindeutig zu viel des Guten wäre. ;-P (farblich würden die beiden aber sehr gut zusammen passen :-D )

Bild

Zudem habe ich heute mal den ZU übrprüft... und zwar mit einer Schnur, die ich dann gemessen habe... und ich hatte plötzlich 7,5 ??? :shock: Schön wär's ja, aber so ganz trau ich dem nicht... Muss vielleicht doch mal jemanden fragen, damit der/ die ihn mir misst. :?

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die simple drop steht dir so gut :verliebt:
Langsam ärger ich mich das ich sie beim letzten sale nicht gekauft habe :lol:
Toll was bei dir schon alles an dutts klappt :)
Der u-pin ist auch richtig schön geworden!
Das mit den Zu kann schon stimmen, dann haben wir nämlich den selben zu. Da könnten wir glatt haarschwestern sein :mrgreen:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Eillets :verliebt:
Deine Frisur die du am MPS hattest :verliebt: :verliebt: :verliebt:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Nella, ja hätte nix dagegen auch deine Haarschwester zu sein! :D Ja ich mag sie auch die simple drop.. finde das so ein schönes rot.

Oh danke, Cheyenne :oops:Das kannst du auch, ist wirklich ganz simpel.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
So heute war haartechnisch nicht spannend... hatte den ganzen Tag einen Artemisbun... Der hält wirklich immer gut und sieht auch noch gut aus :-D

Ausserdem sind meine 3 (Jawohl 3!) bestellten Flexis auf dem Weg zu mir! :-D
Freu mich schon wie Kecks! Es werden: eine Chenoa in mini, eine filigree copper (glaub ich) und eine soaring Butterfly in L... wobei die Soaring Butterfly dann zu einer LOTR Flexi umgebaut wird. *Träum* (Danke Queezle für das "Spenden" vom CP! :knuddel: )
Hihih... freu mich echt wie ne Irre! :yippee:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Heute war wieder Waschtag.
Wieder mit Calia hydrating und lavera sensitiv shampoo, dann Oil Rinsing und zum Schluss Caia Condi und kalte (kühle ;-) ) Rinse.

Und diesmal hab ich wieder weniger Kokosöl genommen und sehr sorgfältig und gut mit viel Condi ausgewaschen... und sie fühlen sich toll an! Sie sind weich und glänzend bis in die Spitzen.
Leider auch wieder sehr rutschig.. also ohne Haargummi hält meine neue Forke nicht. Die hab ich gestern mal soweit beendet und geölt, damit ich sie heute tragen kann... die Farbe des Nussholzes finde ich einfach wunderschön! Der Stein folgt dann hoffentlich Ende Mai.

Also hier die Fotos:

Erst, auf Wunsch von Lunasia, ein "Waschergebnis- Foto"... leider mit etwas merkwürdigen Dutt- Knicken :lol:

Bild

Dann von meiner neuen Forke (allerdings noch ohne Stein) im Wickeldutt: (sie ist absichtlich etwas länger als die anderen, damit sie mir sicher auch bei Ziellänge noch passen wird :-D )
Bild
und dann nochmals das gute Stück alleine im indirekten Sonnenlicht. (ich liiiiiebe Nussholz :-D )
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 29.04.2016, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Bin schon gespannt auf die Fotos. (Gibts dann auch welche von deinem Waschergebnis?? :mrgreen: )

Freut mich sehr, dass das Oilrinsing dieses Mal besser funktioniert hat! Flutschige Haare sind ja eigentlich ein super Zeichen für die Haargesundheit. :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Haha danke Lunasia, wusste ich nicht. :-D
Nervt aber trotzdem, wenn die Haare nie halten wollen im Dutt.
Ja ich schau mal, ob ich ein paar nette Fotos zustande bring ;-)

Ps: hab noch ein Foto vom letzten Oil-Rinsing Ergebnis (nach zweimaligem Waschen) gefunden...
Auch mit Duttwellen... :-D
Bild



(einige Gedanken zu Flexis: Flexis, die ich mir noch wünsche sind die emerald dream, Freya, eine Flitter/ oder eher eine andere Libelle. Grösse? also die Freya ziemlich sicher in XS die emerald vielleicht auch... da ich ja dann grün/silber als L und als XS hätte... ach ach schwierig sich da ne gescheite Sammlung zuzulegen... flitter in mini wäre auch super, dann hätte ich 2 minis, 2 XS und 4 L... und ich habe festgestellt, dass ich viel Schmuck mit rot und gold habe... vielleicht lackiere ich die silbernen Teile der roten simple drop golden an? abgehen würde es ja wieder... Das Leben mit Flexis ist auf jedenfall schwieriger geworden..aber auch schöner :D )

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de