Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Ich find den Franzosen auch sehr hübsche und sehne den Tag herbei, an welchem meine Flechtversuche auch so solide aussehen *gg*

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen lieben Dank ihr Drei, dann hat sich die Mühe ja gelohnt :)


Frisurenprojekt:
Ich habe heute den flachen Vierer Half-Up gemacht. Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, Half-Ups sehen bei meinen wenigen Haaren normalerweise richtig übel aus, aber der sah jetzt eigentlich ganz in Ordnung aus (für meine Verhältnisse natürlich). Ich könnte mir sogar vorstellen, so eventuell rauszugehen.
Bild


Dann hätte ich gestern leider ein Erlebnis/Gespräch, dass mich - warum auch immer - doch irgendwie wieder sehr getroffen hat.
Es ging mit Kolleginnen um das Thema Long-Bob bzw Bob allgemein. Da ich das ja gezwungenermaßen auch schon hatte, wollten die Kolleginnen ein Foto sehen und zum Vergleich sollte ich dann meine Haare aufmachen. Die Reaktionen fasse ich mal kurz zusammen:
1. kurz sah richtig richtig toll aus
2. lang ist eh langweilig
3. meine Haare sind so dünn, am besten sollte ich gleich schneiden lassen, das sieht viel besser aus.
Klar, war alles nicht böse gemeint, und es stimmt, kurz stand mir auch, aber jetzt bin ich wieder total ... ich weiß auch nicht genau, was ... verunsichert? traurig? hin- und hergerissen? vermutlich von allem etwas. Jedenfalls denke ich jetzt wieder ernsthaft darüber nach, meine Haare zu schneiden :heulend_weglauf:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Der Half UP gefällt mir auch sehr gut! Bei mir kann ich das leider momentan noch gar nicht ausprobieren, da meine vordersten Haare alle noch total verstuft und kurz sind x3
Dass dich das Gespräch getroffen hat, kann ich total nachvollziehen. Ich glaube ich nicht, dass deine Kolleginnen das böse gemeint haben Für Leute mit grösserem ZU oder die sich nicht so LHN-mässig mit Haaren beschäftigen, ist wohl nichts schlimmes daran, wenn man jemanden einen Bob/Longbob empfiehlt. Aber wenn man lange Haare möchte, an ihnen hängt und sie länger möchte, dann sind solche Kommentare total kontraproduktiv :(

Bevor du total übereilt deine Haare ganz zurückschneidest, würde ich mal etwas Zeit vergehen lassen. Ich würde mich genau überlegen, wieso du momenan lange Haare hast, ob sie dir mehr Freude oder Schmerz bereiten. Schlussendlich finde ich lange Haare schön, aber man muss sich mit der Frisur auch wohl fühlen. Vor allem würde ich (wenn ich dich wäre), dann nicht einen Radikalschnitt gleich auf Longbob machen...

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo Ceridwen,
vielen Dank für deinen Beitrag :bussi:
Keine Angst, eine Kurzschlussreaktion ist ausgeschlossen :) aber darüber nachdenken zu schneiden tu ich schon.

Was meine Haare betrifft lebe ich gerade in 2 Welten.
Hier im LHN sind wenig Haare kein Ausschlusskriterium die Haare trotzdem lang zu tragen. Hier fühle ich mich mit langen Haaren wohl, auch wenn ich so einem geringen ZU habe.
Dann gibt es aber noch die reale Welt, und da dominiert die Meinung, dass man Haare wie ich sie habe, kurz tragen sollte. Wenn nur ein paar Menschen dieser Meinung wären, wäre es mir egal und ich könnte das ignorieren, aber so ist es ja nunmal leider nicht.

Grundsätzlich denke ich, dass ich lange Haare an mir definitv schöner finde, wobei es aber schon stimmt, dass mir die kurzen Haare auch gestanden haben (meinen Freund habe ich kennengelernt knapp eine Woche nachdem ich entscheiden musste schneiden zu lassen, weil meine Haare nicht zu retten sind, also mit ganz kurzen Haaren).
Ich bin jetzt einfach hin und her gerissen. Mein Freund meinte auf meine Frage hin, dass er beides schön findet und mir beides steht.
Ich weiß halt nicht, ob es die Mühe wert ist, wenn so viele Menschen im realen Leben offensichtlich der Meinung sind, dass es es nicht wert ist.

Der Haarausfall ist nach wie vor da, und Neuwuchs habe ich immernoch keinen. Vielleicht hat meine Kopfhaut doch Schäden durch die Blondierung erlitten, wer weiß.

Allen Zweifeln zum Trotz habe ich heute nochmal den Vierer Half-Up geflochten (Foto folgt), und so geht's jetzt zum Essen bei der Familie meines Freundes.

Edit: hier das Foto
Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Also der 4er ist echt mega schön!

Ich kann dich gut verstehen, auch wenn es bei mir früher so war... und ich das LHN da noch nicht kannte.
Viele Friseure und Bekannte und Verwandte haben stets die Haare meiner Schwester gepriesen (sooo viele und sooo schöne Haare! Die musst du einfach lang tragen!)
und dann immer der leicht mitleidige Blick zu mir... Ja deine Haare sind auch schön, aber halt sehr dünn... und so viele hast du auch nicht... die Länge die du jetzt hast (CPL/ APL) ist schon gut für dich... es hat halt nicht jeder Haare zum lang tragen. Ich hab mich da echt beeinflussen lassen und das voll geglaubt. Ich hab mich dann von der damaligen Friseurin zu nem Bob überreden lassen. und als ich dann zu Hause war, merkte ich, dass ich kurze Haare an mir nicht mochte.
Nun ist es so, dass ich viele Komplimente bekomme... auch manchmal ein überraschtes: Ich hätte nicht gedacht dass deine dünnen Haare lang so schön aussehen können.
Sorry dass ich abgeschweift bin: Ich will sagen, dass es nur drauf ankommt, wie du dich fühlst... und wenn du auf die Leute um dich rum hören willst... dann schneid ein klein wenig und schau wie du dich damit fühlst... aber wenn du dich wohl fühlst so.. dann unbedingt dran und auch mal mit deinen Freunden und verwandten drüber reden, dass es dich verletzt wenn sie so was sagen. Dass sie einfach nix sagen sollen, ausser es ist was positives.
Vielleicht würde es dir schon helfen, einen Mini-Schnitt zu machen, und erst ein wenig auf "Kante zu züchten", falls du das möchtest. Aber bitte nicht von aussen beeinflussen lassen, ich hab es damals bereut.
Fühl dich gedrückt! :bussi:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Cheyenne, dein Vierer Half-up ist wirklich sehr schön! Wollte ich schon im Frisurenprojekt reinschreiben. Ich finde den einfach Klasse. So ein Zopf auf deinen Haaren ist einfach perfekt. Schön, dass du dich getraut hast, den auch auswärts zu tragen.

Und dann habe ich die Sache mit dem Kommentar gelesen :(
Es tut mir Leid, dass es dich so getroffen hat. Lass dich nicht von anderen verunsichern und trag das, was du schön findest.
Dass lange Haare langweilig sind, höre ich auch öfters. Und ich denke mir manchmal auch, dass man lange Haare nur auf drei Weisen tragen kann: offen (halboffen), zu (Dutt, Zopfkrone, hochgesteckt) und Zopf. Dann habe ich die Liste der Zöpfe, die ich machen kann, angeschaut (hat inzwischen Länge 28 erreicht o_0), die Liste der Dutts ("nur" 18), das verrückt-hochgesteckte dazu hinzugefügt... Wenn man es mit kurzen Haaren vergleicht, wo im besten Fall nur offen und vielleicht Pferdeschwänzchen gehen und im schlimmsten man nur den Scheitel umlegen kann... Ne, dann trage ich lieber meine Haare lang.
(Ok, nicht wirklich, mit kurzen Haaren kann man mehr Styling machen. Mit Gel aufstellen, nach hinten kämmen, nach vorne kämmen, mit oder ohne Scheitel tragen, aufbauschen, jede 6 Monate anders schneiden lassen. Die haben auch genug Variationen.)

Ich hatte vor Kurzem auch ein komisches Gespräch. Kolleginnen von mir haben meinen holländischen Fünfer schön gefunden und... fingen sofort an zu reden, wie toll ein Long Bob ist, wann sie sich einen schneiden liessen und wem von uns das gut stehen würde (die Antwort war natürlich: "Allen!" und die Empfehlung lautete natürlich sich nächsten Sommer einen Long Bob schneiden zu lassen). Ich fand den Themasprung irgendwie zu abrupt :ugly:.

Wenn dir deine Haare gefallen, dann lass sie dran. Schlussendlich du bist diejenige, die sich jeden Tag im Spiegel sieht ;)

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Der Half-up sieht wunderschön aus, den kannst du definitiv sehr gut tragen :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
der Vierer als Half up ist toll geworden! den kannst du auf jeden Fall außer Haus tragen. :)
was den Kommentar angeht: die Frage ist nicht, ob es wert ist, die Haare wachsen zu lassen, wenn die anderen das nicht so sehen, sondern die Frage ist, ob DU es möchtest und wie es dir dabei geht. :)

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich melde mich aus der Versenkung zurück.

Erstmal vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Beiträge und Komplimente, ihr seid einfach toll :bussi:

Bei mir gibt es einiges Neues und eine große Veränderung, aber erstmal noch ein Nachtrag zur Zeit zwischen jetzt und meinem letzten Beitrag.
Eine der Kolleginnen mit denen ich das Gespräch zum Thema Bob hatte hat mich in der Zwischzeit schon 2 mal gefragt, auf wann ich meinem Friseurtermin zum Schneiden vereinbart habe....und eine ganz andere Kollegin meinte dann sie müsse auch dringend schneiden, weil ihre Haare ja so fisselig sind...klar, Wahrnehmungen sind verschieden, aber wenn man offensichtlich die dicksten und meisten Haare von allen umstehenden Personen hat... :nixweiss:
Und jetzt kommen die Neuigkeiten/Veränderungen.


Ich habe mich dazu entschieden, meiner Naturhaarfarbe eine Chance zu geben
Ich habe in den letzten Monaten ja immer mal wieder kurz darüber nachgedacht, zu meiner NHF zurückzukehren (auch unabhängig von Kommentaren oder meinem Haarausfall), habe den Gedanken aber immer wieder schnell verworfen.
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass meine Haarqualität zunehmend schlechter wird, der Haarausfall wird auch nicht besser, und das ständige Ansatzfärben hat mich auch immer mehr genervt. Außerdem habe ich Angst, dass meine Haare das irgendwann nicht mehr verkraften.
Mir ist auch bewusst geworden, dass ich lange Haare möchte, unbedingt. Ich werde blonde Haare immer schöner finden, aber ich habe lieber llange braune Haare als kurze Blonde.

Ich bin nicht mehr blond
In den letzten 2 Wochen ist der Wunsch nach meiner NHF immer größer geworden, und weil das Blond rauswachsen zu lassen für mich absolut keine Option ist, habe ich das Ganze beschleunigt bzw. vereinfacht.

Ich war beim Frisör
Weil mir der Wechsel von Blond zu Braun zu riskant war, habe ich tatsächlich nach allem was war und trotz der festen Überzeugung, nie wieder als Kunde einen Friseursalon zu betreten, einen Termin vereinbart.
Ich habe gestern Mittag also angerufen, und noch für den Abend einen Termin bekommen. Einerseits hatte ich auf einen schnellen Termin gehofft, anderseits hätte ich auch gerne noch etwas Zeit bis zum Termin gehabt.
Ich war schon nur bei dem Gedanken an meinen Termin ehrlich gesagt den Tränen nahe und war so aufgeregt, dass ich nichtmal was essen konnte.
Mein Freund kam mit, und beim Frisör lief alles super. Eine super nette und tolle Friseurin, wir haben erstmal alles besprochen und ich bin wirklich sehr zufrieden.
Mein Freund meint, dass meine Haare in braun viel gesünder aussehen (das war auch einer meiner ersten Gedanken), und er meint dass sie länger aussehen, vermutlich durch den Farbverlauf.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich abends heulend vor dem Spiegel stehe und meinen blonden Haaren hinterhertrauere, aber das war und ist nicht der Fall.
Es sieht für mich auch nicht so ungewohnt aus, wie vermutet.
Meine Mutter hat mich heute schon so gesehen, sie ist natürlich erstmal erschrocken, aber da sie das blond (vorallem das ganz helle) nie wirklich mochte findet sie das Braun richtig schön.
Mein Freund und ich sind uns einig, Blond sah gut aus und braun sieht auch gut aus.
Aber ich weiß, das Braun ist definitiv gesünder und besser für meine Haare, und nach 5 Jahren blond ist das Braun auch irgendwie eine willkommene Abwechslung/Veränderung bzw. vielleicht war es auch einfach wieder an der Zeit dafür.
Am Ansatz schimmern meine Haare leicht rötlich, mal gefällt es mir, mal nicht so sehr, rein theoretisch könnte man nochmal drüber gehen dann wäre der Schimmer weg, aber vielleicht lasse ich es auch einfach so.

Ich fühle mich wirklich gut, meine Haare fühlen sich auch gut an, und jetzt kann ich weiter wachsen lassen und nebenbei meine NHF rauswachsen lassen.
Am Montag wird es mir sicher schwer fallen, zur Arbeit zu gehen, da kennt mich jeder nur in blond, da wird vermutlich jeder erstmal geschockt sein, aber da muss ich durch. Morgen sieht mich erstmal die Familie meines Freundes, die wird sicher auch geschockt sein. Aber hey, wer will nicht mal so dermaßen im Mittelpunkt stehen :huepf: *Ironie aus*

Ein schönes Foto habe ich noch nicht, aber das folgt natürlich bald.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 27.11.2016, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh das ist ja ein echt radikaler Schritt! Aber ich bin sehr gespannt und denke, dass dir das Braun super stehen wird.. und dass es ohne das ständige blondieren besser für die Haarlis ist, ist klar!
Ich drück dir die Daumen, dass es deinen Haarlis so bald wieder besser geht und du zufrieden und glücklich mit ihnen sein kannst!

Bin so gespannt auf das Foto! :popcorn:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Oh, da wollte ich gerade deine schönen Halfups anhimmeln und jetzt teaserst du mit Braun! Ich bin sehr gespannt und überzeugt, dass deine Frisuren auch in der neuen Farbe sehr schön aussehen werden. (Fotooo ^^) ((Geschnitten wurde nichts?))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 12:31 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Oh, da hast du uns jetzt aber neugierig gemacht! :mrgreen: Dass es dir gefällt und nicht zu ungewohnt ist, ist doch schon mal sehr gut. Das kann dann ja letztendlich nur gut für die Haargesundheit sein.
Und gut, dass du doch nochmal eine positive Friseur-Erfahrung gemacht hast. :wink:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Oooh, da bin ich auch sehr gespannt drauf! Ich hoffe ganz fest, dass du dich schnell an deine dunklere Haarfarbe gewöhnst und bin überzeugt davon, dass sie deine Haare nur positive beinflussen wird! :)

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich bin auch schon sehr gespannt auf Bilder! Freut mich zu hören das du dich mit den braunen Haaren so wohl fühlst, sieht bestimmt toll aus :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Liebe Cheyenne ich glaube dieser Schritt ist auf jeden Fall einen Versuch Wert.

In letzter Zeit habe ich hier ein bisschen weniger in dein TB gelinst als üblich, weil ich die Ursache deiner Haarprobleme irgendwie schon der Blondiererei zugeschrieben habe. Denn dich leiden zu lesen während du gleichzeitig auf ein helles Blond bestehst hat mich zugegebenermaßen zwiegespalten. Ich habe selbst erfahren, was die Chemie in Kosmetik im Körper anrichten kann und habe anschließend viel darüber gelesen. Ich hoffe das klingt jetzt nicht doof. Ich schiebe inzwischen warscheinlich schon das Unglück der ganzen Welt auf die Kosmetiklobby :ugly:

Will sagen: Ein toller Schritt und baldige gesundheitliche Besserung!

Ich freue mich auch, dass dir das braun gefällt und bin gespannt, wie es mit deinem Haarausfall weitergeht. Nämlich hoffentlich gar nicht. Und vor allem bin ich gespannt auf dein erstes Foto :)

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de