Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Die Hobbit-Style Frisur ist einfach nur der Hammer. Wirklich schön geworden :) Und steht dir richtig gut. Wenn ich mal lange Haare habe, will ich nur sowas tragen. <3 Will mehr davon sehen! *hüpf*

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich muss dich leider enttäuschen, denn ich habe die Frisur dann doch nicht getragen. Ich hätte mich nicht wohl gefühlt mit offenen Haaren und fand die Haare dafür auch nicht mehr frisch genug.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Dankeschön, Feenblondi :)
Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Frisur so gut ankommt, das war nur so ne spontane Idee :oops:
Tauriel's Frisur aus dem "Hobbit" würde mich echt reizen, aber da bin ich schonmal dran gescheitert :?


Viola,
keine Sorge, ich bin nicht enttäuscht :knuddel:
Das Wichtigste ist, dass du dich wohlgefühlt hast :)



Jetzt muss ich mal noch festhalten, was ich heute gemacht habe.
Meine heutige Frisur war ein Pferdeschwanz.
Richtig gelesen, ein Pferdeschwanz. Die Frisur, die am deutlichsten zeigt, wie wenig Haare ich habe.
Ich komm manchmal auf völlig bescheuerte Ideen, heute war es wiedermal so weit :stupid:
Keine Ahnung warum, das war völlig spontan, aber heute morgen dachte ich so: hey, machste heute nen Pferdeschwanz (ich fand den ja auch eigentlich immer schön, also als ich noch mehr Haare hatte).
Meine Kolleginnen wissen ja sowieso, dass ich wenig Haare habe, und meine Chefs wissen ja teilweise auch über meinen Haarausfall bescheid.
Und meine Haare sind nunmal wie sie sind, ändern kann ich es sowieso nicht.

Hört sich gut an, ob ich das jetzt nochmal machen würde weiß ich aber nicht :rofl:


Die Haare, die ich verliere, sind immernoch im Normalbereich, und auch die Farbe in den Längen hält noch. Und mein Ansatz wird langsam mehr :yess: :yess: und :yess:

Es scheint gerade wirklich aufwärts zu gehen, in jeder Hinsicht :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Aber genau so sollte ja ein normaler Umgang mit den Haaren sein. Man denkt sich morgens "ich hab Bock auf einen Pferdeschwanz" und macht das dann einfach. Ich glaube wenn man so viel in diesem Forum hängt ist man so fixiert auf Haare dass man sich manchmal unnötig einschränkt.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hey Cheyenne,
freut mich, dass es bergauf geht!
Und ich stimme Viola voll und ganz zu!
Wenn du Bock auf Pferdeschwanz hast, mach's! Wenn du Bock auf half-up hast-> Mach's! Wenn du Bock auf Dutt hast-> Mach's!
Haare sollen Freude bereiten.
Ich drück dir die Daumen, dass es auch so gut bleibt bei dir!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ach Mensch, das höt sich ja echt prima an. Freu mich für dich. Und ja, einfach machen. Wenn man sich selbst damit wohl fühlt, strahlt man das auch aus.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure tollen und lieben Worte :knuddel:

Ja es stimmt, eigentlich sollte es so sein. Wobei aber denke ich trotzdem jede von uns Frisuren hat, die sie nicht so gerne trägt. Bei mir ist es aber tatsächlich so, dass ein Pferdeschwanz da erst dazugehört, seit ich einen so kleinen ZU habe.

Ich hoffe, dass ich meine jetzige Einstellung beibehalten kann.
Es hatte mich niemand auf den Pferdeschwanz bzw meine wenigen Haare angesprochen, das war sicher gut. Und die Tatsache, dass ich keinen Haarausfall mehr habe (ich klopfe mal auf Holz, in der Hoffnung dass es so bleibt), spielt da sicher auch eine Rolle.

Was meine Haare angeht bin ich gerade wirklich in einer richtig guten Phase, und das freut mich selbst sehr.

Wie ich in einem anderen Tagebuch schon angedeutet hatte (kann sein hier auch mal ganz knapp), fahre ich regelmäßig Rennen.
Für Frisuren ist das natürlich der Supergau, da sieht danach nichts mehr gut aus, bei keiner der wenigen Frauen die mitfahren bzw im Rennen davor oder danach fahren.
Da das Rennen heute spät stattfindet, gehen wir danach noch was trinken, da wäre es dann ganz gut wenn ich meine Haare wenigstens etwas in Form bringen könnte :lol:
Deswegen habe ich mir überlegt, einen Holländer zu flechten fürs Rennen. Und da der danach zu zerzaust sein wird, werde ich die Haare dann aufmachen und offen tragen, trotz meines ZU. Die Flechtwellen geben etwas Volumen, und etwas zerzaust sehen ja alle Anderen auch aus. Das kann man wegen dem Helm ja auch nicht verhindern.

Ihr seht, ich plane noch einen Schritt in die richtige Richtung :)

Edit:
Wobei ich dazusagen muss, dass ich im Bezug auf die Rennen bzw danach nie irgendwelche Probleme hatte was meine Haare angeht, die sehen bei Allen eben aus, wie sie aussehen.
Aber offen getragen habe ich danach tatsächlich noch nie :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Also ich finde ja deine Haare wunderschön, sie sehen immer sehr weich und gepflegt aus!
Auch im Pferdeschwanz sehen die wunderbar aus!
Ich kenne Leute mit richtig dicken Haaren die total ungepflegt und fusselig sind.
Da gefallen mir deine Haare im Pferdeschwanz viel besser!
Es kommt nicht auf den ZU an welche Frisur man tragen kann ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Nella,
vielen vielen Dank :knuddel:
Dein Beitrag freut mich wirklich sehr, vielleicht traue ich mich irgendwann, ein Foto meines Pferdeschwanzes zu posten :)


Heute war leider ein nicht ganz so guter Tag....ich habe heute morgen ein ganzes Haarbüschel verloren, viel zu viel :cry:
Ich war heute morgen kurz vor Schnappatmung...und hoffe jetzt natürlich, dass das nur ein "Ausrutscher" war...aber natürlich habe ich jetzt Angst vor morgen.


Hier im Forum gibt es ja gerade den Thread "Wie (un)glücklich macht euch euer Haar".
Die beiden Blogs von Wuscheline und Haselnussblond, die dem Thread zugrunde liegen, stimmen mich wirklich nachdenklich.
Natürlich bestimmen meine Haare mein Leben teilweise auch irgendwie in einer bestimmten Art und Weise, aber noch im einigermaßen "normalen" Rahmen. Sollte es aber bei mir irgendwann soweit kommen, dass meine Haare mich so dermaßen in meinem Leben einschränken, dann muss ich definitiv was ändern (schneiden würde ich aus jetziger Sicht nicht, ich meine die Einstellung zu den Haaren müsste geändert werden).
Wenn ich lese, dass die Haare das Sexleben bestimmen und somit auch die Beziehung zum Partner, oder dass man nichtmehr bedenkenlos ins Schwimmbad geht....ich finde diese Vorstellung ganz schrecklich. An diesen Punkt möchte ich niemals kommen. Denn so gesehen sind es nunmal "nur Haare" (auch wenn sie mir sehr wichtig sind, keine Frage), wenn ich zum Beispiel im Urlaub bin möchte ich mir keine allzu großen Gedanken machen müssen, ob ich ins Meer gehen kann oder nicht, sondern dann möchte ich das einfach tun.
Wenn ich mir vorstelle, ich tu dies oder jenes nicht nur wegen der Haare...das ist ein Alptraum.
Ich möchte definitiv nicht mein Leben auf meine Haare ausrichten, never ever.


Edit (ganz vergessen :oops:):
Das Rennen am Samstag lief prima, 8. Platz :) und mit den Haaren gings danach auch super, zuerst hab ich ne Weile offen getragen und dann gabs nen etwas verwurschtelten Dutt.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hi Cheyenne :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 8. Platz :)

Den Thread habe ich auch gesehen und muss dir da zustimmen. Sollte es je soweit kommen, dass ich nicht ins Wasser will, wegen der Haare oder sonstiges, dann ist der Punkt erreicht, an dem auch ich was an meiner Einstellung ändern würde.

Mir geht es ja jetzt schon auf den Geist, meine Haare wie rohe Eier behandeln zu müssen und ständig an sie denken zu müssen, weil sie zur Zeit so bedürftig sind. Am liebsten würde ich sie einfach bedenkenlos rumflattern lassen und mich einfach nur daran erfreuen und ich hoffe, wenn ich aus der kritischen Phase raus bin, wird es auch genau so sein :)

Das mit deinem Haarbüschel tut mir leid. Hast du denn irgendwas anders gemacht, dass plötzlich so viele Haare weg sind? Oder könnten es Spätfolgen vom Blondieren sein? Das wäre ja jetzt Oberscheiße, wenn du bei deiner schönen Länge eine HA-Phase hättest. :(

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Dankeschön, Feenblondi :)

Wie rohe Eier behandel ich meine Haare ja nicht, aber drauf fixiert bin ich schon. Solange man nicht übertreibt ist das ja auch in Ordnung. Wenn ich aber an die beiden Blogs denke...so möchte ich echt nicht werden :(

Anders gemacht habe ich mit den Haaren nichts, Spätfolgen vom Blondieren schließe ich aber eigentlich aus.
Haarausfall....ja das wäre richtig blöd wenn es wieder losgeht, dann hätte ich es wirklich nicht lang ohne geschafft :cry:
Heute waren es etwas weniger Haare als gestern, aber immernoch zu viele...wieder.


Ich bin ja Anfang des Jahres so motiviert ins Frisurenprojekt gestartet, und jetzt habe ich einen richtigen Durchhänger...ich weiß auch nicht warum. Irgendwie habe ich keine Lust, Neues auszuprobieren...vielleicht liegt es daran, dass meine Haare gefühlt nicht länger werden. Der Ansatz ist zwar je nach Licht zu sehen, aber merklich länger sehen meine Haare nicht aus.
Das ist frustrierend.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Heute konnte ich mich frisurentechnisch immerhin ein bisschen aufraffen.
Morgens zur Arbeit gab es einen schrägen Holländer (das Foto habe ich erst abends gemacht, deshalb ist der Zopf auch etwas zerzaust):

Bild

Holländer gefallen mir einfach, und der Schräge geht auch wunderbar mit Schal (anders als der Normale).

Abends hab ich ihn dann aufgemacht:

Bild

Ich finde, Flechtwellen machen so viel her, aber die halten bei mir wirklich superschlecht...den ganzen Tag waren die Haare geflochten, und nach nichtmal 1 Stunde sind meine Haare fast komplett wieder glatt :roll:

Dann habe ich noch den Carousel Braid fürs Frisurenprojekt versucht.
Da ich mir vorher kein Video angeschaut hatte (ich dachte wirklich, ich bekomme es so hin :oops:) ist es aber nichts geworden, ich hab es einfach total falsch gemacht :mrgreen:
Morgen werde ich es aber nochmal versuchen, und nen Sockendutt möchte ich fürs Projekt auch noch machen.

Morgen möchte ich unbedingt mal wieder meine Haare messen, aber bei den Schnecken wird sich vermutlich nicht viel getan haben :taptaptap:
Ich bin einfach nur froh, wenn ich endlich mal Taille erreicht habe. Das ist für mich eine Länge, die ich als "lang" bezeichnen würde. Midback ist zwar nicht kurz, aber eben auch nicht richtig lang.
Ich bin sogar am überlegen, ob ich, wenn ich Taille erreicht habe, erstmal hin und wieder leicht trimme und die Länge halbwegs halte, damit es wenigstens etwas dichter wird (eine richtige Kante will ich ja gar nicht, sondern irgendwann schon Fairytale Ends...die kommen ja irgendwann eh von alleine).
Kann aber auch sein, dass ich direkt weiterwachsen lasse zu Mitte Po, es ist halt einfach mein Traum :verliebt: aber das dauert noch, deswegen warte ich jetzt erstmal auf Taille.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Die Frisur sieht toll aus, so ordentlich. Deine haben auf dem Foto einen tollen Glanz.
Eine Frisur fürs Projekt muss ich auch noch machen, ich werde wohl den Wochen Bun probieren. Wenn es gar nicht geht, dann nehme ich den Sockendutt ;)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell bei der Taille ankommst.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu Mela,
vielen Dank für die Komplimente und fürs Daumendrücken :)
An den Woven Bun habe ich mich nicht rangetraut (abgesehen davon habe ich auch nur 1 Haarstab :oops:); das hat sich irgendwie kompliziert angehört.


Fürs Frisurenprojekt habe ich folgende 2 Frisuren gemacht/versucht.

Erstmal 2 Sockendutts:

Bild
Mit Mini-Duttring

Bild
Mit etwas größerem Duttring (wobei ich es fast schon zu groß finde so)


Dann habe ich nochmal den Carousel Braid versucht.
Zufrieden bin ich nicht, ich habe viel zu hoch angefangen, beim Umgreifen hatte ich Probleme und dann habe ich mich auch noch beim Strähnen dazunehmen verflochten (die Technik war aber dieses Mal wenigstens richtig). Zu Ende flechten konnte ich es auch nicht.
Vielleicht versuche ich es wann anders nochmal.
Hier noch das Foto:

Bild



Ich habe heute dann noch einen FlechtDutt versucht, den, den ich im September 2016 schon versucht hatte:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur traurig im Moment :heulend_weglauf:
Obwohl ich einen gleichgroßen Duttring genommen habe, konnte ich den Ring gerade so halb bedecken (ein paar kleine Lückem gab es damals ja auch, aber nicht so wie heute)...ich musste erstmal im Tagebuch schauen, wie groß mein ZU im September war (das schreibe ich ja nicht so auf wie zum Beispiel meine Längenmessungen). 4,5 cm waren es im September, also 0,5 cm mehr als jetzt. Entweder macht das wirklich so viel aus bei dieser Frisur, oder mein ZU ist nochmal kleiner geworden und es sind jetzt nichtmal mehr 4 cm :cry:
Eigentlich möchte ich am liebsten gleich messen, aber ich denke es wäre besser wenn ich das lasse...

Meine Länge habe ich heute doch nicht gemessen, aber es sind noch ca 5 cm bis Taille, dauert also noch bis circa Mitte des Jahres :taptaptap:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Kann es sein dass es einfach nur an der veränderten Haarfarbe liegt? Hat das Duttkissen die gleiche Farbe wie deine Haare?

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de