Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
An der veränderten Haarfarbe kann es (leider) nicht liegen, ich hab mir die Duttkissen alle nochmal in dunkel gekauft :(

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Cheyenne, also ich finde den Dutt mit dem grösseren Kissen ganz und gar nicht zu gross!
Ich find den sehr schön, vor allem mit der Kette!

der kleine ist aber auch mega süss! :-D

Und nicht den Kopf hängen lassen... ZU ist nicht alles.... deine Haare sind doch so schön!
Lass dich trotzdem lieb drücken! :bussi:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank für die Komplimente und fürs Drücken, Eillets :knuddel:

Ich weiß dass der ZU nicht alles ist, aber es macht mich einfach so traurig, dass vor nicht sehr langer Zeit die Frisur noch funktionierte und jetzt geht es einfach nicht mehr :heulend_weglauf:
Und ich verliere wieder so viele Haare, ich mag einfach nicht mehr, das soll endlich aufhören :cry:



Heute habe ich doch noch nach SSS gemessen und messen lassen...72 cm....wow, meine Haare wachsen ganze 0,5 cm im Monat ](*,)

Fotos habe ich heute auch gemacht, deshalb kommt jetzt eine Bilderflut.

Bild
Erstmal ein aktuelles Längenfoto. Ihr seht, bis Taille sind es noch ein paar Zentimeter.
Die hellen Strähnen sind auch wieder da, aber sie schimmern nicht grünlich, das ist also in Ordnung so.

Bild
Dann habe ich ein "Schmeiß-Foto", das wollte ich ja schon lange mal machen - hat sogar auf den ersten Versuch geklappt (leider aber nur in der Wohnung :oops:)

Bild
Hier sieht man, wie gesträhnt meine Haare je nach Licht aussehen, ich finde es aber eigentlich ganz schön (sieht man ja auch nur wenn das Licht bestimmt einfällt)


Jetzt kommen 3 Ansatzfotos:

Bild
Bild
Bild
Je nach Licht sieht man einen leichten Ansatz; manchmal sieht man aber auch keinen Unterschied. Ist eigentlich ganz gut so :)


Dann habe ich mal noch was festgehalten, was ich zur Doku schon länger festhalten wollte:

Bild
Ich habe an den Schläfen rechts und links jeweils 2 Strähnen, die zwischen Kinn- und Schulterlang sind.
Abgebrochen sehen sie nicht aus, ich vermute das sind so Haare wie die, die ich im Nacken habe, und nicht wachsen.
Zum Dutts etwas auflockern sieht es eigentlich schön aus wenn sie das Gesicht umspielen, aber wenn sie wachsen würden und zum ZU dazukommen würden fände ich es auch nicht schlecht.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich bin ja immer noch ganz begeistert von deiner Haarkette. :-) Zu doof, dass ich den Sockendutt an mir nicht so gerne mag. Ich produziere da immer nur kleine, lanstielige Pilze. :roll: Das Gesträhnte finde ich auch gut. So ein Farbspiel lockert alles auf. :)

Dann lass uns zusammen Schläfen-Strähnen beobachten. :mrgreen: Ich habe die auch und hoffe inständig, dass sie irgendwann mal im Zopf ankommen. Bei mir ist es überwiegend Neuwuchs (zumindest sehe ich auch keinen Haarbruch an den Spitzen). Aber so richtig vorwärts geht es damit gefühlt auch nicht.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Huhu. Also für deinen ZU ist dein Haaransatz echt toll dicht. Ich hab ja mehr als nen cm mehr aber bei mir sieht man von vorne viel mehr Kopfhaut. Also das sieht toll aus! Und ich bin mir sehr sicher, dass die Blickdichte hinten bei dir mit der NHF drastisch besser wird. Sieht doch jetzt schon ganz prima aus.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab auch kürzere Haare vor den Ohren. Sie sind bei mir nur minimal länger als bei dir. Ich finde das aber nicht so dramatisch. Was mich mehr stört sind die kürzeren Nackenhaare, da das bei mir auch richtig viele sind. Vor allem gucken die bei Flechtzöpfen dann immer aus den Zöpfen und natürlich ist das alles Volumen was nicht in der Länge ankommt.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Deine neuen Bilder gefallen mir richtig gut, deine NHF ist toll und sag mal, hast du den Neuwuchs auf deinen Kopf schon gesehen?? :lupe: Genau so sah es bei mir auch aus, als ich mit dem Färben aufgehört habe. :mrgreen: Außerdem verwundert mich, dass es noch 5 cm bis zur Taille sein sollen, bist du dahingehende sehr übergenau (wie ich^^) oder soll das optisch so viel anders wirken? Ich meine, entspricht Taille nicht etwa dem Knick in deinem Oberteil? 8)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
Liebe Cheyenne,

Ich nehm auch mal hier Platz :) wenn ich darf?
Deine Haare sehen echt schön aus und keine Angst den geringen ZU sieht man meiner Meinung nach nicht! Deine Flechtfrisuren finde ich traumhaft ... Ich hab da zwei total linke Hände :(

Liebe Grüße

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank für Eure Beiträge :)

@Lemon
Vielen Dank :)
Ich bin mit den Strähnen auch echt zufrieden (auch wenn die ja zufällig entstanden sind und nicht mit Absicht).
Dann bin ich mal gespannt, was unsere Schläfen-Strähnen so veranstalten :mrgreen:
Neuwuchs ist es bei mir denke ich nicht, und abgebrochen sehen sie aber wirklich nicht aus. Ich weiß aber gar nicht, wie lange ich die schon habe, die sind mir vor einiger Zeit plötzlich aufgefallen - vielleicht habe ich sie davor aber auch unbewusst nicht wahrgenommen :gruebel:

@ Namaste
Dankeschön :)
Über die Blickdichte am Haaransatz kann ich mich wirklich nicht beschweren, und ich hoffe dass du recht hast und dass es hinten auch besser wird.

@ Viola
Mir geht's wie dir, ich finde die Haare an den Schläfen auch nicht sooo schlimm (wobei sie mir im ZU trotzdem etwas besser gefallen würden :oops:), aber die im Nacken stören mich tatsächlich auch mehr.

@ Peavey
Dankeschön :)
Ich glaube, das ist kein Neuwuchs :oops: toll wäre es ja, aber die vielen abstehenden kurzen Haare habe ich schon sehr lange.
Ich denke das Foto täuscht etwas (wobei ich schon etwas übergenau bin, da hast du recht, vielleicht sind es auch nur 4 cm :mrgreen:)
Taille ist bei mir unter dem Knick im Tshirt, in etwa da, wo der nächste schwarze Streifen beginnt.

Hallo Steffi123,
natürlich darfst du hier Platz nehmen, Herzlich Willkommen :knuddel:
Und vielen Dank für die Komplimente:)
Ich konnte anfangs auch nicht flechten, das ist wirklich nur Übung.
Ich verfolge dein Tagebuch ja auch schon lange still, und ich finde deine Haare ebenfalls sehr schön :)



Ich habs ürigens nicht lassen können (was irgendwie klar war :oops:), und habe meinen ZU gemessen. Er ist nicht kleiner geworden, liegt noch bei 4 cm. Also ist es wirklich so, dass bei dem FlechtDutt 0,5 cm mehr oder weniger extrem viel ausmachen.
Dass mein ZU gleichgeblieben ist beruhigt mich schonmal etwas, jetzt muss nurnoch der Ausfall wieder etwas zurückgehen, dann ist alles im Rahmen und kann endlich gut werden.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich mag die neue Farbe. Die NHF fügt sich sehr harmonisch hinzu: Ich kann gar keinen Ansatz erkennen :)
Schade, dass der Sockendutt nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, dass bald Neuwuchs dazu kommt und der Sockendutt wieder klappt.
Solche Strähnen an den Schläfen und im Nacken habe ich auch. Mal länger, mal kürzer. Keine Ahnung, wie sie entstehen und was mit ihnen los ist.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
:-) ahh du verfolgst auch mein Tagebuch :-) naja wirklich schön ist es nicht... geht ja fast nur um das Thema HA :(...

ich kann dich da absolut verstehen .. es ist sooo mega zum KOTZEN...!!!!
manche Tage könnte ich echt Schreieeeennn... aber das kennst du ja bestimmt?
ich dachte dein HA hat sich jetzt gelegt :-( wohl doch nicht?
vlt sind es ja auch nur Schwankungen?
das mit deinen ZU finde ich Klasse und freu mich für dich :-).

denk ich messe so schnell den ZU besser nicht mehr... das letzte mal hat mich ja fast der Schlag getroffen.

von Anfang April bis jetzt von 7cm auf 5 cm (hoher Zopf).

fühl dich mal ganz lieb gedrückt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 09:20 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Tröstlich ist ja, dass der ZU sich nicht verringert hat - hoffentlich ist der momentan etwas vermehrte Ausfall auch nur eine vorübergehende natürliche Schwankung. Es sieht jedenfalls alles sehr schön und blickdicht aus auf deinem Ansatz, und die Farbsträhnen auf dem Bild, wo das Licht etwas anders fällt, mag ich auch gerne. Faszinierend, was Licht mit der Haarfarbe so alles anstellen kann.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Danke für deinen Beitrag, Schwefelskreis :)
Ich seh auch nicht immer einen Ansatz, ich finde das richtig gut so :mrgreen:
Das mit dem nicht mehr funktionierenden Dutt finde ich wirklich schade, vielleicht ist er ja irgendwann wieder möglich...
Diese Haarsträhnen im Nacken müssten Tampelhaare sein denke ich.


Steffi,
ja, ich verfolge dein Tagebuch :lol: auch wenn es viel um HA geht, die Parts gibt es in meinem Tagebuch ja auch, leider.
Mein HA war ne zeitlang quasi nicht vorhanden, deshalb habe ich den Haarausfall auch als beendet erklärt. Aber in letzter Zeit ist es wieder mehr geworden, leider. Es ist wohl doch nicht ganz vorbei, auch wenn ich immernoch Hoffnung habe, dass es nur ne Schwankung ist, auch wenn die sehr lange dauert.
Von 7 auf 5 cm ist auch echt übel. Ich weiß ja blöderweise nicht, welchen ZU ich vor der ganzen Sache hatte, aber ich schätze dass es bestimmt auch um die 7 cm gewesen sein werden.
Ich drücke dich auch mal :knuddel: und hoffe für uns beide, dass wir irgendwann unseren alten ZU zurückbekommen werden [-o<


Dernhelm,
Dankeschön für die Komplimente :knuddel:
Ja, dass mein ZU nicht noch kleiner geworden ist, ist tröstlich, das stimmt.
Ich hoffe, dass er irgendwann sogar wieder größer wird.




Gestern habe ich wieder einen Pferdeschwanz bei der Arbeit getragen. Und jetzt kommts: ich habe ein Foto für Euch :-P
Also ich muss wirklich sagen, aus dem Blickwinkel des Fotos sieht der Pferdeschwanz richtig toll aus (das Invisibobble trägt da natürlich seinen Teil dazu bei; damit kann man den Pferdeschwanz schön breit ziehen), aber von der Seite ist er natürlich nicht so toll (deswegen gibt es auch davon kein Foto).
So, genug geredet, hier das Foto:

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich bin immer richtig neidisch auf deine 1a Struktur, obwohl ich weiss dass alle 1a's sich mehr Bewegung wünschen. Aber dieser Pferdeschwanz sieht einfach aus wie glatt gebügelt. Ich finde das so elegant. Meine Haare machen mit 1b-c mehr was sie wollen (und das ist nicht glatt sein :P ).

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Der Pferdeschwanz ist richtig schön! Ich stimme Viola da vollkommen zu: Durch die Struktur sieht das bei dir richtig edel aus und wirkt auch überhaupt nicht dünn. Ich nehme auch fast nur noch diese Invisibobble-Dinger, weil die einen kleinen ZU sehr schön kaschieren :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de