Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank ihr Lieben :bussi: :bussi:
Mit dem Vierer stoße ich jetzt aber wirklich an meine Grenzen, ich habe mehrmals versucht, weiter oben am Kopf anzufangen und Strähnen dazuzunehmen, aber wirklich toll wird es nicht :roll: erst wenn ich keine Strähnen mehr dazunehmen muss wird es was.
Das hier war das bisher beste Ergebnis:
Bild


Heute hab ich neue Längenfotos machen lassen (endlich mal bei Tageslicht :))- die Fotos täuschen aber, es sieht schon nach Taille aus, aber da fehlt noch ein bisschen :lol:
Bild
Messen lassen habe ich auch (das Nicht-Messen liegt mir einfach nicht :oops: ): meine Haare haben diesen Monat bzw seit der letzten Messung scheinbar den Turbo eingelegt, denn obwohl ich ja etwas geschnitten hatte bin ich bei 72 cm :yippee:


Eigentlich sollte das hier heute ein durchweg positiver Eintrag werden, aber leider wird daraus nichts.
Nachdem ich ja schon seit einiger Zeit (ich muss nachher mal nachschauen seit wann genau EDIT: Anfang Juli war das...und ich habe gerade festgestellt, dass ich jetzt noch weniger ZU habe als zu Beginn hier...) das Gefühl hatte, dass ich wieder deutlich mehr Haare verliere und in den letzten Wochen mehrmals der Abfluss der Dusche mit Haaren verstopft war, habe ich heute meinen ZU gemessen und bin fast aus allen Wolken gefallen - 4,5 cm, das ist ein halber Zentimeter weniger :heul: :heulend_weglauf:
Ich kann das irgendwie gar nicht glauben, aber ich habe mehrmals gemessen, immer mit dem gleichen Ergebnis...klar habe ich in letzter Zeit sehr viele Haare verloren, und das mehrmalige verwenden von Colour B4 war sicher auch nicht gut (wobei ich davor auch schon deutlich mehr Haare verloren habe als sonst), aber dass es so viel am ZU ausmacht hätte ich nie gedacht...zumal das Längenbild von der Haarmenge her eigentlich gut aussieht und ich das auch sonst nicht vermutet hätte dass es weniger geworden ist :heul:
Ich weiß gar nicht was ich noch groß schreiben soll, ich bin entsetzt und einfach traurig...


Tagebuchtitel aktualisiert:
*ZU von 5 cm auf 4,5 cm geändert*

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 30.08.2016, 11:33, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hey Cheyenne,

Dein Längenfoto sieht ja Hammer aus! Echt toll! und wir sind fast Haarlängenschwestern ;-)
Das mit dem 4er- französisch flechte... das kann ich auch nicht...

Ach und das mit dem ZU tut mir so leid! Aber man sieht es auf dem Foto wirklich gar nicht! :-( Ich drück dir die D aumen, dass es nur eine kurze Phase ist und schnell wieder weggeht! lass dich drücken! :bussi:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo Eillets,
vielen Dank für das Kompliment für mein Längenfoto, meine "Fast-Haarlängenschwester" :)
Ich war mir nicht ganz sicher, ob man das dann auch französisch Flechten nennt, weil ja einmal unten drunter gelegt wird und das andere Mal oben drüber :oops:
Ich finde ja auch, dass mein Längenbild nicht nach so wenig ZU aussieht, deswegen war bzw bin ich ja auch so schockiert, ich kann das eigentlich gar nicht glauben, weniger als ich hier gestartet bin :(
Ich habe sofort meine Dosis an Tabletten erhöht, weil ich glaube nicht dass es nur vom Colour B4 kommt, der vermehrte HA hat ja schon davor angefangen.


Jetzt aber noch was positives:
Beim Bilder durschauen hab ich zufällig 2 Längen-Fotos gefunden, die man super miteinander vergleichen kann, was die Länge angeht.
Bild
Links war im Kunstlicht, rechts im Tageslicht.
Den kleinen Schnitt neulich ausgeklammert kann ich also sagen dass meine Haare ziemlich genau 1 cm durchschnittlich pro Monat wachsen. Das hört sich zwar wenig an, aber wenn ich die Fotos so vergleiche finde ich es richtig toll :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Lass dich mal :knuddel: Dein Längenfoto sieht auf jeden Fall nicht nach so wenig ZU aus. Wenn ich mir da überlege, wie dünn meine Zotteln aussehen. Ich trau mich ja kaum, Bilder auf weißem Grund zu machen... :oops:

Der Vierer sieht spitze aus! Muss ich auch nochmal probieren, aber ich befürchte, dass endet immer noch im Knoten-Chaos. :lol:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Das mit deinem ZU ist ja blöd :/ Hoffentlich wird das wieder besser
Allerdings habe ich dazu noch ein paar Fragen... Wäscht du noch jeden Tag? Und hast du vor der letzten Messung pflegetechnisch irgendwas anders gemacht? Ich finde, dass schon Kleinigkeiten einen Unterschied im ZU machen können. Bei mir zum Beispiel macht es schon einen deutlichen Unterschied, ob ich am Tag der Wäsche oder 1-2 Tage später messe. Genauso Ölkuren usw. Sicher, Colour B4 war bestimmt nicht optimal, aber vielleicht ist es ja doch gar nicht so schlimm :knuddel:
Dein Längenbild finde ich jedenfalls total schön. Das sieht nach viel mehr aus und darauf kommt es doch eher an, als auf Zahlen auf dem Papier.
Lass dich nicht unterkriegen :)

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ Lemon
Vielen lieben Dank fürs Drücken und für die Komplimente :bussi:

@ Earenya
Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag :bussi:
Ich wasche immernoch täglich; aber am Samstag hatte ich tatsächlich eine Änderung in der Pflege - ich habe ein anderes Shampoo verwendet (das erste Mal seit ich hier angemeldet bin, aber gleiche Marke, nur andere Serie). Das ist mir am nächsten Morgen eingefallen, ich bin dann direkt wieder auf mein vorheriges Shampoo umgestiegen, aber am ZU geändert hat sich leider nichts (das war gerade auch nach deinem Beitrag meine ganz große Hoffnung :().

Ich finde ja eigentlich auch, dass mein Längenbild nicht nach so wenig aussieht, und natürlich ist der ZU nur eine Zahl auf dem Papier, aber trotzdem macht es mich traurig, dass diese sowieso schon kleine Zahl noch kleiner geworden ist :(

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich kann mich den anderen beiden anschließen: Die Längenbilder wirken nach deutlich mehr ZU :) . Natürlich tut so eine Zahl erst einmal weh, aber auch die optische Fülle und die Haarqualität an sich spielen eine Rolle. Deine Haare sehen auf jeden Fall sehr gepflegt und gesund aus, wodurch der ZU teilweise auch einfach geringer wird. Hast du denn das Gefühl, dass du deine Haare seit der Anmeldung hier besser gepflegt hast?

Ich lasse dir hier auf jeden Fall ganz liebe Grüße da und hoffe, dass du dich nicht unterkriegen lässt :knuddel: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Cheyenne, mir fallen zur Zeit auch mehr Haare, als sonst. Keine Ahnung, ob das Saisonwechsel ist oder Stress.
Ich hoffe, es legt sich bald wieder.

Dein Vierer ist gar nicht so schlecht. Es ist halt so, dass der Vierer immer halb Französisch, halb Holländisch ist und komisch aussieht. Vierer wirken meiner Meinung nach am Besten als Akzentzöpfe, Lacebraid oder einfache hängende Zöpfe.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ Arisa
Vielen Dank für deinen Beitrag und die Grüße :)
Unterkriegen lasse ich mich nicht, aber es ist gerade trotzdem sehr schwer.
Von besserer Pflege kann eigentlich nicht die Rede sein, ich pflege ehrlich gesagt noch weniger als vor dem LHN (und da war es schon sehr sehr wenig) :(


@ Schwefelskreis
ich denke du hast recht, mein Vierer kommt mir glaube ich nur so komisch vor, weil er halb französisch und halb Holländisch ist.
Ich hoffe für dich, dass sich dein Ausfall bald wieder legt :bussi:
Bei mir wird es leider nicht besser, eher schlimmer :(


Ich habe gerade so ein Tief was meine Haare angeht...jeden zweiten Tag ist der Duschabfluss verstopft und ich verliere auch sonst so viele Haare, ich habe gar keine Lust irgendwelche Frisuren auszuprobieren oder meine Haare groß zu pflegen, dabei hatte ich mir so fest vorgenommen, mehr für meine Haare zu tun (viel gepflegt habe ich ja sowieso noch nie) aber momentan mache ich wenns hochkommt alle 2-3 Wochen ne Spülung rein nach dem waschen, und da muss ich mich richtig dazu zwingen, das wars an Pflege auch schon.

Zwei seitliche Holländer habe ich gestern Abend auf dem Sofa geflochten, tagsüber trage ich gerade jeden Tag Dutt.
Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 16:00 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Hey Cheyenne,

deine Flechtfrisuren sind total schön! Du scheinst da ja echt ein Händchen für zu haben und ich finde, das sieht in deinen Haaren total schön aus, sehr filigran. :)
Ich finde auch, es sieht nach sehr, sehr wenig Taper aus. Das mit dem Haarausfall ist natürlich doof. Ist der Haarverlust denn mehr als vorher? Ich kann mir vorstellen, dass der Duschabfluss recht schnell voll wird, wenn man täglich die Haare wäscht und die losen Haare durch die Wäsche ausschwemmt, anstatt die auszubrüsten. Vielleicht ist das ja bei dir so?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Die Holländer sind total toll. Ich kann aber selbst auch nur empfehlen sich bei HA nicht ganz so viel mit den Haaren zu beschäftigen. Es macht einen nur fertig wenn man beim flechten ständig Haare herauszieht, jedenfalls ging es mir so.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Cheyenne,
also deine dutch classics sehen super aus!
Und halte durch, der HA geht bestimmt vorbei... versuch dich durchzubeissen und sie trotzdem ein klitzeklein wenig mehr zu pflegen.. .vielleicht vor allem die Kopfhaut mit einer Öl-Kur?
Aber ja ich darf nicht zu laut schreien, hab selbst auch schon seit längerem keine Öl-Kur mehr gemacht... :oops:

Lass dich lieb drücken! :knuddel:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Entschuldige bitte, ich wollte dich nicht noch mehr runterziehen... :(
Dass dich die Zahl trotzdem traurig macht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Zu meinen Anfangszeiten hier im Forum hatte ich gut 5,7cm ZU und plötzlich waren es nur noch 4,7cm. Das war zuerst ein ziemlicher Schock und hat mich auch sehr traurig gemacht, aber durch ständiges Messen wird es halt nicht besser. Jetzt habe ich es gelassen und bin dadurch ruhiger geworden.

Die Classics sind wieder schön geworden! :)

Was meinst du denn, was deinen Haaren fehlt, wenn du eigenlich mehr pflegen willst/müsstest? Wenn es um Feuchtigkeit geht: Ich mag LOC besonders gern. Wenn du sowieso jeden Tag wäscht, kannst du ja eventuell an einem Abend in der Woche sowas machen und es am nächsten Morgen auswaschen.

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ Keksdose
Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag und die Komplimente, das freut mich sehr :)
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, habe ich mal interessehalber den Taper gemessen, also an 3 Stellen den ZU, er nimmt jeweils circa 1,2 cm ab. Die Zahl kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, aber ich würde jetzt mal behaupten dass das so in Ordnung ist da ich keine unterschiedlich großen Sprünge habe (ich lasse mich da aber gerne korrigieren), und dass der ZU nach unten hin weniger wird ist ja auch normal.
Ich verliere definitv wieder mehr Haare, ich hatte ja als ich hier angefangen habe eine richtig schlimme HA-Phase, zwischendurch habe ich dann so gut wie gar keine Haare verloren und jetzt ist es wieder so wie am Anfang. Du hast natürlich recht, durch das tägliche Waschen verstopft der Abfluss schneller als bei jemandem der nicht täglich wäscht, aber so häufig wie jetzt war schon länger nicht mehr verstopft.


@ Viola Veilchenscheu
Vielen Dank :)
Wegen dem flechten bin ich ja hin und her gerissen...einerseits ziehe ich mir beim flechten schon mehr Haare raus, aber wenn ich nur einen Pferdeschwanz mache verliere ich ständig Haare, offen sowieso (mein Freund meinte neulich beim gemeinsamen Putzen: Da liegen überall ganz viele Haare. Er hat das völlig neutral gesagt, aber ihm fällt es also doch auch auf :oops: ). Ich denke dass vielleicht ein ganz normaler Holländer die beste Lösung wäre, den kann ich ohne viel rumziehen Flechten und dann sind die Haare zumindest weg und fallen erst wieder aus, wenn ich ihm aufmache. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das so stimmt :mrgreen:


@ Eillets
Vielen lieben Dank :bussi:
Vielleicht sollte ich das mit der Ölkur wirklich mal probieren, ich habe da nur so Amgst, dass die Haare dann total fettig sind und ich das Öl nicht mehr richtig ausgewaschen bekomme :oops: ich weiß auch gar nicht welches Öl ich nehmen sollte, da gibt es einfach zu viele. Was könntest du mir denn empfehlen?


@ Earenya
Du musst dich nicht entschuldigen, das lag nicht an deinem Beitrag, sondern an der Situation allgemein :bussi:
HA-mäßig hast du ja leider auch schon Erfahrungem gesammelt, ich habe für mich auch festgestellt, dass ständiges Messen nichts bringt, ich habe seit der Messung neulich auch nicht mehr gemessen und habe es erstmal auch nicht vor. Auch die ausgefallenen Haare zähle ich nicht, das habe ich schon gehen Ende des ersten HAs aufgegeben, weil es nur negative Gefühle hervorruft. Und ob ich jetzt weiß dass ich 300 Haare verliere oder 350 ist ja auch egal, ist beides zu viel :roll:
Es ist einfach so schade, weil es ja wirklich eine zeitlang super war :(

Was fehlt meinen Haaren? Das ist eine gute Frage, eigentlich fehlt meinen Haaren denke ich alles, da ich ja so gesehen gar nicht pflege...jeden Tag Shampoo und ganz ganz selten noch eine Spülumg danach. Da kann von Pflege denke ich keine Rede sein.
LOC hört sich eigentlich gut an, danke für den Tipp, das sollte ich vielleicht mal testen.
Ich weiß auch nicht warum ich mir damit so schwer tue, ich nehme es mir so oft vor mehr zu pflegen aber irgendwie frage ich mich dann immer, ob es das überhaupt wert ist bzw ob es überhaupt was bringt oder mich dann nur noch mehr runterzieht, wenn ich keine Verbesserung feststellen kann.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Noch ein kleines Foto-Update.
HA hin, HA her, ich habe vorhin doch was Neues ausprobiert:
Bild
Gefällt mir richtig gut, nur leider sind meine Haare total strähnig/fettig...hab vermutlich gestern Sprüh-Sonnencreme in die Haare bekommen und es nicht gut genug ausgewaschen heute morgen.

Ich hab beim Flechten zwar einige Haare verloren, aber es hielt sich noch in Grenzen.
Wovor es mir wirklich graut: ich sollte irgendwann in den nächsten Wochen Ansatz färben. Da verliere ich ja auch ohne HA richtig viele Haare, ich trau mich gar nicht mir vorzustellen, wie das dann mit HA wird :heulend_weglauf:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de