Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Bah, Wahnsinn! Jetzt lese ich hier schon so lange mit, kenne Dich persönlich und mir ist grade erst aufgefallen das du garnicht LoNgbrandur heisst :lol: :lol:
Jetzt erklärt sich auch das Logi! hab mich schon lang gefragt warum man Dich nicht Longi nennt :roll:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
:D ok, Razzia, das ist definitiv eine Art von Blumento-Pferde oder Hochen-taster.
Logbrandur ist isländisch und heißt übersetzt Feuerbrand oder Flammenschwert.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Um euch mal weiter zuzuspammen (fresst oder sterbt :ugly: :P)...
Ich habe gerade in einem Anfall unglaublicher Prokrastination meine Tabellen und meinen Taschenrechner bemüht und ausgerechnet wie mein Netto- und mein Bruttozuwachs seit meinem Eintritt ins LHN waren/sind.

Gestartet habe ich im Februar 2012 mit 47cm SSS. Ende September 2016 hatte ich (zumindest nach meiner Messung und ich behaupte mal, dass ich meine Messfehler relativ konstant produziert habe) 108,5cm SSS. Der Nettozuwachs sind also 61cm. Jedoch habe ich insgesamt ziemlich genau 30cm geschnitten. Der Bruttozuwachs sind also 91cm.

Es sind seit meiner Anmeldung 56 Monate vergangen.

Nettozuwachs pro Monat (gerundet): 1,09cm
Bruttozuwachs pro Monat (gerundet): 1,63cm


Das ist schon echt ganz schön viel. Ich sollte mir diesen Beitrag definitiv mal irgendwo speichern wenn ich wieder mal Haaranorexie habe. Momentan spiele ich mit dem Gedanken an einen Friseurbesuch, um meinen herauswachsenden geraden Pony eventuell in ein paar stufige Strähnen umwandeln zu lassen (immer noch so lang dass sie in den Dutt passen) damit das weitere Herauswachsen nicht so doof aussieht wie es das gerade tut...

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Na das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ein wirklich guter Mittelwert.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ja :)

Ich konnte heute die 60th Street Forke schon bei der Post auslösen (fast 9€ Einfuhrumsatzsteuer -.-).

Hier ein Bild (leider mit Kunstlicht, dadurch kommt die schöne lila Schicht in der Mitte nicht so raus)
Bild

Und ein Tragebild mit meinem etwas zerfledderten Engländer vom Reiten (etwas aufgehellt weil man sonst nicht viel gesehen hätte).
Ich finde sie noch einen Ticken lang, aber es geht. Im Gibraltar sieht sie jedenfalls passend aus. Allerdings habe ich festgestellt, dass Mulberry mir doch etwas besser gefällt als Vineyard.
Bild

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Die steht dir wirklich toll. Und deine Wandfarbe ist echt cool.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Deine neue Kräutermischung ist echt spannend - ich hab nämlich auch gestaunt, wie du ohne die gängigen waschaktiven Kräuter doch so gute Resultate erzielst. Ich hätte auch ohne Ölkur und LOC etc. Angst, dass es nicht genug reinigt, aber das wär ja vielleicht doch mal einen Versuch wert...

Deine Rapunzelbilder sehen toll aus! Und ich finde auch, dass sie nochmal länger aussehen als vor ein paar Monaten. :verliebt:

Und deine neue Forke ist echt hübsch!

Ach, und deine Wachstumsrechnung ist coll! Toller Schnitt! Ausdrucken und aufhängen! :mrgreen:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
So, ich hole das mal wieder aus der Versenkung.

Im Spoiler ein paar jammerige unhaarige Dinge aus meinem Leben
Versteckt:Spoiler anzeigen
Inzwischen habe ich eine meiner zwei Hausarbeiten, die ich noch machen musste endlich abgeben können und kann mich jetzt, nachdem mich letzte Woche richtig schön ein grippaler Infekt erwischt hat an dem ich jetzt noch Spaß habe noch um die zweite Hausarbeit kümmern, die noch ansteht.
Außerdem stellte sich heute heraus, dass das Haus meines Bruders nächstes Jahr doch nicht im Mai, sondern erst im August fertig wird, was extrem doof ist weil mein Deckel und ich im März zusammenziehen wollten und deren Wohnung übernehmen wollten. Das heißt dass wir wohl nach einer anderen Wohnung schauen müssen, wenn wir zusammenziehen wollen. Das ist hier in der Gegend extrem schwierig, da die Wohnungen alle so extrem teuer sind (2-Zi Wohnung für knapp 800 kalt ahoi). In anderen Wohnungen sind Haustiere meist nicht erlaubt und ich hätte doch so gern eine Katze...
Außerdem ist mein Vater heute noch über den Staubsauger gestürzt und hat sich die Schulter kaputtgemacht und eine Platzwunde am Kopf zugezogen, weigert sich aber zum Arzt zu gehen und mein Kerl hat sich heute seinen bereits schonmal geklebten Zahn abgeschlagen. Meine Motivation und Laune ist heute deshalb irgendwo ganz tief am Boden.


Die neue Forke darf nach gründlicherer Betrachtung, bei der herauskam, dass ich sie tendenziell doch eher zu lang finde, Ende des Monats zu Faksi ausziehen. Dafür habe ich beschlossen, mir eine neue Schlafhaube von LullabySilken zuzulegen. Meine SLAPs sind so ausgeleiert, dass sie überhaupt nicht mehr zu gebrauchen sind. Nachdem ich die am Anfang so toll fand muss ich sagen dass ich von dem, was man da für sein Geld bekommt echt enttäuscht bin. Bei den LullabySilken Hauben ist die Frage, ob ich eine kurze nehme, bei der ich mir nicht sicher bin ob alle Haare gut reinpassen, oder eine lange, bei der ich mir nicht sicher bin ob ich da nicht nachts draufliege und die mir dann um den Hals wickel oder vom Kopf ziehe...

Ansonsten wasche ich gerade gar nicht mit den Kräutern, sondern aus Faulheit und weil die Haare davon so schön weich werden nur mit dem Duschöl.

Meine klettenden, durchscheinenden, kaputten Spitzen kotzen mich an und ich würde am liebsten die 3-4cm schlimmsten cm schneiden. Aber dann gammel ich noch länger auf dieser blöden Länge von fast Klassik herum. Ich habe das Gefühl, dass sich längentechnisch nichts tut und dass ein großer Teil der Haare gar nicht mehr wächst. Auf den letzten 10 cm ist mein Taper echt enorm und am Wochenende hat mein Deckel wieder mal 3cm weniger gemessen als ich, das heißt dass meine Messungen wohl echt irgendwie von Anfang an falsch waren.
Eigentlich wollte ich ja echt noch bis Klassik durchhalten bis ich wieder schneide aber gerade bin ich mir nicht so sicher. Und ich hab dieses Jahr ja schon 7 cm oder so geschnitten...

EDIT: Außerdem stelle ich gerade fest dass Photobucket wohl alle Links zu den Bildern geändert hat... die werde ich dann hier auch wohl alle von Hand nochmal ändern müssen. So ein Mist :twisted:

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
:keks:

Kletten die Spitzen denn so, dass du dir beim Kämmen Haare abreißt?
Wenn nicht, würde ich wegdutten und ein Ultimatum setzen, so a la "schneiden erst zu Weihnachten" oder im neuen Jahr ... bestimmt hast du die fehlenden 2 cm (mehr können es doch kaum noch sein? :-) ) bis dahin dann!

:knuddel:

Und Edit meint, sie sieht die Bilder in deinem PP noch!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Danke für den Keks, Waldohreule!

Ja, meine Spitzen Kletten richtig heftig. Schon so dass man, wenn man sehr gut kämmt ordentlich Haare rausgerissen hat und leider auch so dass die schon 5min nach dem Kämmen wieder verklebtet sind. Das Problem ist nur wenn ich das Kletten beseitigen möchte dann müsste ich die Haare bis zur NHF abschneiden, das wäre ca BSL -.-

Die Bilder sind jetzt tatsächlich wieder da. Gestern kam überall die Meldung dass die Verlinkungen nicht stimmt, da war Photobucket aber auch down.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf. Ich habe gestern ein Bild bekommen, wo man mich tatsächlich mal wieder mit einer Frisur sieht.
Das war auf einem Meeting mit anschließender Party (mit Kollegen im Hintergrund, deshalb zensiert). Das war ein Elastic Braid zur Fischgräte nach 8 Stunden Arbeit + 3 Stunden Party, deshalb schon ein bisschen zerzaust. Und wie man sieht macht jede Kamera meine Haare wenn nur das geringste Gegenlicht da ist schwarz, obwohl die gar nicht schwarz sind.
Bild

Und es gibt Grund zur Freude: mein Deckel hat mir gestern bestätigt, dass die Spitzen meiner Haare schon bei Klassik sind, auch wenn es optisch noch nicht ganz Klassik ist, Faksi hat mir das gestern auch bestätigt. Von daher kann ich mir glaube ich beruhigt nächste Woche mal 3-4 Zentimeter kürzen lassen, um die schlimmsten Spitzen zu entfernen.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 12:18 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Also darf man schon zum Klassiker gratulieren ? :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 15:00 
Offline

Registriert: 10.11.2016, 12:15
Beiträge: 42
Wohnort: MV aber ganz dicht an HH ;)
Huhu:-) falls du noch keine Schlafhaube bestellt hast, ich würde gerne eine mitbestellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Oh hier hab ich mal wieder länger nicht reingeschaut *hüstel*

@ladylike: Herzlich willkommen in meinem PP. Die Hauben hatten wir leider schon bestellt.
@goldblonder: Beim Ulm Treffen hat man mir ja so 2-3 cm (ich weiß nicht genau wieviel) geschnitten, das heißt ich bin jetzt wieder vorm Klassiker.

Mein neues Schlafhäubchen ist seit ca 2-3 Wochen im Gebrauch. Ich bin eher so semi-begeistert, da ich das Gefühl habe es ist tatsächlich etwas eng (ich mag es nicht wenn die Haare oben auf dem Kopf verteilt sind, die müssen bei mir eher wie bei der Slap hinten runterhängen, sonst habe ich morgens Haarwurzelschmerzen), außerdem ist es wirklich nicht gerade sexy. Wenn doch nur die Slaps nicht so ausleiern würden bzw. wenn man da das Gummi easy austauschen könnte...

Meine Haare dümpeln nach dem Schnitt in Ulm vor 2 Wochen jetzt wieder bei ca 2-3 cm vor dem (langgezogenen) Klassiker rum, für den optischen Klassiker fehlen jetzt sicher so 5-7cm.

Da ich immer noch faul bin (und weil ich bald aus meiner Wohnung ausziehe und keine Lust habe die Dusche immer so putzen zu müssen) wasche ich weiterhin mit dem Balea Duschöl. Mein Waschrhythmus hat sich durch das Duschöl total verlängert. Momentan wasche ich 2 Mal die Woche, meist Donnerstags nach dem Klettern und Montags, ich müsste sie aber eigentlich von der Optik her noch nicht waschen sondern mache das nur wegen meiner KH. Habe sie einmal erst nach 6 Tagen gewaschen, da waren sie ganz leicht fettig. Zwischendrin hab ich mal das Elia Sahil Kräutershampoo genommen, damit sind die Haare nach 3 Tagen schon wieder fettig geworden.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Hallo!

Was ist das denn für ein Duschöl? Ich kenne nur das gelbe was aber ein Duschgel ist. Gibt es das auch für die Haare oder ist es das was ich meine und kann dafür zweckentfremdet werden? Einen längeren Waschrhytmus würde ich mir ja auch wünschen.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de