Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
WILLKOMMEN! WITAMY SERDECZNIE!

Hier könnt ihr verfolgen, wie eine Flechtlegasthenikerin mit ziemlich zickiger Kopfhaut und sehr empfindlichen Haaren, die noch NIE längere Haare als APL hatte, versucht, mindestens Taille zu erreichen. Außerdem bestehen meine Haare zu mindestens 50% aus Blondierleichen. Sie sind auch total ausgefranst und abgebrochen.
Dabei begleitet werde ich von meinem wunderbaren Ehemann, der seine wunderschönen naturroten, ABSOLUT unkomplizierten, dicken und kräftigen Haare mitwachsen lässt.


Wir sind ein Ehepaar aus Breslau in Polen und 25 Jahre alt. (Ich bin übrigens Deutschlehrerin :D)

Fantasyliteratur ist unsere Leidenschaft, am liebsten mögen wir "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan. Zwei der Hauptcharaktere heißen Nynaeve und Lan. Sie sind unter unseren Lieblingscharakteren. Nynaeve wird beschrieben als eine Frau mit unglaublich schönen langen und gepflegten Haaren, die sie immer in einem Flechtzopf trägt. Ihr Ehemann hat auch lange Haare.

Die beiden sehen so aus (Fanart, weil keine Verfilmung):

Bild

Wir sehen zur Zeit so aus:

Bild

:D :D :D

Ich habe keine Haargeschichte. Ich sehe schon seit 15 Jahren so aus. Ich habe die letzten 15 Jahre meine Haaren auf dieser Länge gehabt. Sie wurden bis vor Kurzem jeden Tag mit Silikonen gewaschen, geföhnt, oft geglättet oder gelockt, mit 1€-Bürste nass gebürstet und meistens offen getragen, wenn nicht dann mit hartem Zopfgummi. Dadurch... Naja. Ich musste nichtmal oft zum Friseur gehen. Die Haare brechen bei dieser Länge einfach irgendwann von allein ab. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Haare schon immer Scheiße fand, ich entschuldige mich für diesen Kraftausdruck. Ich habe sie nie geliebt!!!
Ich hatte mehrere Male Extensions, das letzte Mal bis Ende 2014, dadurch sehen meine Nackenhaare ziemlich mitgenommen aus. Eigentlich sehen meine ganzen Haare total mitgenommen aus. Die ganzen Haare sind von Haarbruch durchzogen, und Taper habe ich natürlich auch. Ich habe keine gespaltenen Enden aus irgendeinem Grund. Vielleicht bricht alles vorher ab. Meine Naturhaarfarbe habe ich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen, meine Haarfarbe ist irgendein Mix aus Blondierung, chemischer Farbe und Henna.

Vor etwa 4 Wochen fasste ich den Entschluss, dass ich aussehen will wie Nynaeve! Ich habe aus Spaß an der Freude mal "lange dünne Haare" gegoogelt und bin auf dem Blog http://www.waldelfentraum.blogspot.de/p/traum.html gelandet. Ich war total überwältigt von Siri Lenja und ihrer Liebe zu ihren "Feen", wie sie ihre Haare liebevoll nennt. Ich fühlte mich auf einmal schlecht, weil mir meine Haare immer egal waren. Den Traum vom langen Haar habe ich schon mit 5 Jahren aufgegeben, meine Mama hat immer gesagt, meine Haare seien dünn und taugen nicht zum Wachsen. Sie selber hat noch weniger Haar als ich und trägt ihre Haare seit ich denken kann kurz. Kurz gesagt, ich mochte meine Haare nicht so besonders. Ich hab mich mit ihnen abgefunden. Aber nun habe ich meine "Feen" so richtig lieb gewonnen!


Mein Mann... nennen wir ihn Lan, er hat einen polnischen Namen, den ihr eh nicht aussprechen könnt. :wink:

Er hat eine Haargeschichte!

Mit 17 sah er so aus:

Bild

Ist das nicht herrlich anzusehen?
Die Sache ist... Mit 18 wurde er mal bedrängt von einem betrunkenen Mann, der ihn für eine Frau hielt. Das war so traumatisierend, dass er die Haare am nächsten Tag absäbeln ließ. Nun hat er die Haare im Juli 2015 das letzte Mal schneiden lassen. Sie sind jetzt etwa 20cm lang. Seine Haare wachsen superschnell. Er lässt die Haare wachsen, weil er "irgendwie wieder Lust auf lange Haare hat".


Mein Haartyp ist 2a F ii (ZU: 5,5cm im Nacken und 6,5cm auf dem Kopf, mit Zahnseide. Also sag ich mal 6cm. Ich denke, da ist Luft nach oben, denn ehrlich gesagt sehen meine Haare ziemlich voll aus auf Kinderfotos. Zwar fein, aber trotzdem schätze ich einen ZU von 8cm. Wehe einer zerplatzt hier meine Seifenblase!!)
Sein Haartyp ist 2 M iii (er hat noch nicht gemessen, er kriegt noch nicht alle Haare rein, aber es werden sicher mehr als 10cm, er hat echt unglaublich viele Haare)

Unser gemeinsames Ziel:
So aussehen wie unsere Fantasyhelden!


Meine Ziele:
- Haare so lang wie es nur geht! Erstmal setze ich mir Taille als Ziel, von dort aus werde ich wohl ein bisschen die Unregelmäßigkeiten rausschneiden
- endlich lieb zu meinen Haaren sein
- Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Meine Erschwernisse:
- Schuppen
- leichter Haarausfall
- kratz mir ständig die Kopfhaut


Sein Ziel:
- lange Haare haben


Meine aktuelle Pflegeroutine:
- Wäsche alle 3-4 Tage, Sebamed Antischuppenshampoo, wasche meistens CWC
- Condi: polnische Marke, ohne Silikone und Alkohol, riecht voll gut
- Eiskalte Rinse mit gefiltertem Wasser - bringt mich fast um morgens, aber ist irgendwie auch geil.
- Leave-In: Aloe-Vera mit Arganöl und Macadamiaöl, danach etwas dm Brustwarzensalbe (klappt gut, auch im Gesicht)
- Kamm: Tangleteezer, einmal oder zweimal täglich kämmen
- Kopfhautpflege: Ich kure mit Olivenöl&Teebaumöl, lasse aber höchstens 2 Stunden drauf. Sprühe mir manchmal Aloe Vera Saft auf die Kopfhaut, wenns juckt. Aber seitdem ich keine Coco-Glucoside verwende, juckt es nicht mehr so doll.
- Nachtfrisur: Meistens tüddel ich mir meinen Seidenschal um den Kopf =) Hab eine Methode gefunden, die in 95% der Nächte hält. Muss meine Haare morgens fast gar nicht kämmen.
- tagsüber: Fast immer geduttet
- föhnen etc.: will ich nie mehr machen
- sonstiges: Seidenschal tragen wann immer möglich, weil mir die Haare immer im Nacken abbrechen


Das habe ich schon ausprobiert und für nicht so toll befunden:
-Alterra Granatapfel Shampoo + Kur: nicht so dolle. Ich glaub ich kann keine Coco-Glucoside ab und die Kur stinkt nach Alkohol
-Ölshampoo, irgendwie Alepposeife mit Coco-Glucosiden, irgendne polnische Marke: geht gar nicht. Also wirklich. Nein. Ich benutze es als Bodywash jetzt.
-alle anderen Shampoos mit Coco-Glucosiden: irgendwie vertrag ich das Zeug nicht. Meine Kopfhaut juckt von NK-Shampoos wie verrückt.
-Saure Rinse: Mäh. Mag meine Kopfhaut nicht. Brauche ich auch gerade nicht.
-Water Only / Sebum Only: Danke auch! Hat mir einen schlimmen Ausbruch von Seborrhoischem Ekzem beschert. Trotz täglicher Massage und Wildsaubürsten
-diverse Teerinsen: öööhm... Hab ich ein paar Wochen gemacht, kein Effekt.
-Alterra Gesichtscreme als Leave-In: Ist gut, aber ich nehm grad was anderes.

Pläne für die Zukunft:
-Kamm kaufen
-Shampoobars & Seifen probieren



Seine Pflegeroutine:
- über die Ehefrau lachen, alle 3 Tage mit irgendeinem Billigshampoo waschen, meistens braucht er meine abgelegten Reste auf.


Ich freue mich echt über Tipps, Inspirationen etc etc.

Wir haben nicht viel Geld, aber das fördert die Kreativität. Ich wäre zum Beispiel daran interessiert, selber Haarschmuck zu basteln. Wir reisen recht viel...
Wir wollen allgemein ein bisschen bewusster leben...
Wir haben 2 kleine süße Kaninchen...
Wir sind Vegetarier, essen auch viel vegan...

Ja also ich habe jetzt seit einer Stunde geschrieben, ich werde versuchen, so 2-3mal die Woche was zu posten!

Eure Nynaeve!

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Zuletzt geändert von Nynaeve am 01.06.2016, 07:11, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Och ein Partner Projekt! Das find ich ja süß :D Da setz ich mich mal dazu.
Finde Eure Haarfarben toll!!

Bin gespannt, wie es hier weiter geht. :)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Wie schön, du hast ein Projekt! :winkewinke:
Und cool, dass dein Mann mit wachsen lässt, das ist wirklich spannend...
Das Foto von deinem Mann mit den langen Haaren ist ja genial! Tolle Haare! :shock:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Dann will ich mich doch mal hier mit hinsetzten *Kekse mitbring*
Und diese tolle Pflegeroutine deines Mannes :lol: (bei vielen reicht das ja volkommen...also von dem her ...wieso nicht)
Erfolgreiches Wachsen :wink:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Herzlich willkommen ihr beiden. :)

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Was für ein spannendes Projekt!
Hier setz ich mich auch dazu :)

Seine Pflegeroutine ist genial :bauchweh_vor_lachen: Kommt mir auch sehr bekannt vor :lol:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 03:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu ich setz mich auch dazu, super Spannendes Projekt :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2015, 14:15
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Hier bleib ich! Ist das auf dem 2. Foto die Naturhaarfarbe von deinem Mann? Das ist nämlich ein wirklich schöner Rotton!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Guten Morgen ihr Lieben,

danke für die nette Aufnahme!

ja, seine Haare sind wirklich so rot wie von Ron Weasley. Allerdings hängt es auch vom Licht ab. Bei warmem Licht sehen sie sehr rot aus, bei kaltem Licht eher rotblond.
Und irgendwie sehen sie auch jeden Tag anders aus :D

Ich hatte heute folgende Nachtfrisur:

Bild

Ein unbefestigter Cinnamon-Bun, ein gefaltetes Seidentuch drüber und mit Invisibobble fixiert. Das hat gut gehalten und meine Haare waren gut kämmbar heute Morgen.

Allerdings hatte ich wieder mehr als 100 Haare in der Bürste. Ich frage mich, ob die Frisur doch an der Kopfhaut gezogen hat in der Nacht.

Naja. Mein Mann will mir immer die Haare streicheln und sie durchwuscheln und ich muss ihm jetzt beibringen, dass er dass nicht mehr so oft darf :D

Seine Haare sollten spätestens Ende des Jahres so lang sein, dass ich tolle Flechtfrisuren an ihm ausprobieren und üben kann. Bei mir selber bin ich eher ungeschickt. Seine Haare wachsen locker 3cm im Monat. Das ist so unfair!

Heute Abend werde ich unsere Haare messen.

Zur Zeit spare ich Geld für diese Flexi8, denn wie man an meinem Tattoo sieht, liebe ich Kaninchen!

https://shop.lillarose.biz/MemberToolsDotNet/ShoppingCartv3/ProductDetail.aspx?ProductID=20939&CatalogueID=211&PartyID=0&PartyGuestID=0&InternalUse=1&ProductGroupString=109.110

Außerdem auf meiner To-Do-Liste:

-Grund für Haarausfall finden
-vor der nächsten Wäsche eine Ölkur machen, um die Schuppen zu lösen (ich habe von meinem "No Shampoo Experiment" eine ekelhafte Flechte am Kopf bekommen und es geht einfach nicht weg. Ich hab 6 Wochen ohne Shampoo durchgehalten, aber von "Transformation" war nichts zu merken. Ich habe nur einen Pilz oder was weiß ich auf der Kopfhaut bekommen. Aber wenigstens muss ich seitdem nur noch einmal die Woche waschen, weil meine Haare einfach kaum noch nachfetten)
-Protein-Leave-in anmischen
-vielleicht einen Holzkamm kaufen und schauen, ob es besser ist als der Tangleteezer

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Achja, und mein lieber Mann sucht Lösungen fürs Schwimmbad, da werden wir heute mal zusammen durchs LHN browsen =) Ich bin sicher, es gibt hier andere Wasserratten =)

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hier mag ich mich unbedingt mit dazu setzen! Wir Feen halten zusammen! :kicher: Ich hatte/habe teilweise Probleme mit der Akzeptanz meiner Feen, einfach weil man von außen immer und immer wieder negative Kommentare bekommt, obwohl es so manchen Außenstehenden gar nix angehen dürfte, wie man die Haare trägt. :roll: Aber ich lass mich trotzdem nicht von meinem Traum abbringen, einmal im Leben Haare bis zum Steiß zu haben. :reit:

(Dein Tattoo auf dem Rücken ist ja total süß! :verliebt: Bin auch ein Kaninchenfan ;) )

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Wow, deine Haare sind ein Traum Lunasia!! Das gibt mir so viel Mut! Endlich andere Frauen zu treffen, die es auch mit feinen Haaren geschafft haben!

Und dieser Schmuck! Mensch ich werd noch arm! Ich muss unbedingt selber Haarschmuck basteln :O

Im echten Leben wurde ich sogar schon für meinen Mini-Dutt ausgelacht =( Ich war mit 2 Freundinnen unterwegs und ich hatte die gleiche Frisur wie meine beste Freundin, die 100cm lange dicke volle Haare hat. Und die 3. Freundin sagt so "Hahahaha was für ein Unterschied! Neben Agata sieht deine Frisur ja richtig mickrig aus!"
Die wissen gar nicht, wie traurig mich das macht!

Ich habe dein Projekt nun auch "abonniert", wenn man das so nennen darf :D Sehr inspirierend!

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Oh, vielen Dank! :)

Das ist ja echt ein fieser Kommentar :( Ich verstehe immer nicht, wie sich Menschen so etwas rausnehmen können. Ich sage ja auch nicht der ganzen Welt meine Meinung, dass ich das und das hässlich finde. Warum immer an den negativen Dingen festhalten? Jedes Haar ist auf seine eigene Art und Weise schön, ob nun dick, dünn, glatt oder lockig. Mit der richtigen Pflege wird das schon. :nickt:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hier setz ich mich dazu, das klingt nach einem spannenden Projekt! Deine Haarfarbe ist wirklich sehr schön und das Häschen-Tattoo liebe ich ja!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Oh wie toll, du hast dich tatsächlich für ein eigenes Projekt entschieden und dann auch noch ein solch spannendes. Ich bin schon ganz aufgeregt. :popcorn: Wie Lunasia schon schrieb: Wir Feen halten zusammen! :stark:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de