Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
@Hopedihop: Dankeschön :D Ich finde den Dutt auch durch das zweigeteilte wirklich schön :D Trag jetzt auch drei Tage durchgehend Dutt ^^

@Kilu: Kokosöl mochte ich ja, aber so geschmeidig waren sie noch nie. ich könnte mir die ganze Zeit durch die Haare fahren weil sie sich so gut anfühlen :D Ich werd mal die Öle durchtesten, die ich hier habe ^^

@nella92: Fast, auch wenn meine durch die Wellen etwas kürzer aussehen als deine (finde ich), also der Unterschied sieht nach mehr aus als nur 1cm ^^. Ich habe mir beim H&M vor Ewigkeiten mal ein Duttkissen gekauft. Ich weiß nicht warum, aber jetzt wird es wenigstens genützt ^^.
Haarschmuck habe ich aktuell wirklich gar keinen, aber die Spinnen Flexi hab ich schon beliebäugelt und eben Haarmonde finde ich auch wahnsinnig schön. Bei mir ist ja das Geld immer ziemlich knapp (leider) daher muss ich langsam anfangen. Geplannt ist auf alle Fälle mal eine Haarforke zum probieren und dann schau ich weiter. Jedes Monat ein neues Teil erscheint mir realistisch :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wow, das sind echt 10cm Zopfumfang? Mit was hast du denn gemessen, Zahnseide? Aber gut, du trägst Pony und hast Stufen, da sieht das von hinten locker nach weniger aus.
Coole Frisur bzw. Farbe übrigens! Ich mag solche Looks und wollte immer mal zweifarbig sein, aber ohne Pony und mit Seitenscheitel wirkt das nicht so gut, daher habe ich das nie getan und bleibe bei meinem simplen Single-Rot :mrgreen:
Ich denke, mit üben solltest du schon einige Frisuren finden, die bei dir gehen, schau einfach mal viele Anleitungen hier oder auf YT durch und probiere aus was geht. Testen kann man auch ohne Haarschmuck mit einem Essstäbchen oder so.
Mir hat damals nicht mehr täglich waschen & föhnen plus hochstecken und ordentliche Kämme & Bürsten viel geholfen.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Knapp daneben: mit Kabelbinder. Ich dachte auch nicht dass es so viel ist, aber durch das Auskünften, die Stufen und den Pony wirkt es galt von hinten normal. Erst wenn ich alle Haare zusammenfasse merke ich erst Wie viele das eigentlich sind. Ich war selbst überrascht ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Fotos hab ich grad kaum welche aber hier ein Update in schriftlicher Form:
Am Freitag hab ich mir spontan den Ansatz färben lassen, da wir im Salon so wenig zu tun hatten und ich auch über das Wochenende zu meiner Schwiegermama gefahren bin. Da fand ich den Ansatz doch recht nervig, vorallem wenn ich die Haare in einen Dutt trage.
Gefärbt haben wir die schwarze Seite mit 6% und 2N von Matrix (mussten 6% nehmen, da das Grau sonst bleibt... tya, es werden mehr graue Haare als gedacht). und die rote Seite mit Majicontrast und 9%. Über die Längen haben wir nur Mangala Firered gegeben aber mit der Farbe einwirken lassen, dass es wieder schön rot wird.

Natürlich habe ich mir dann im Salon die Haare gewaschen, aber ich wasche heute wieder. (nicht mal 4 ganze Tage) Die Längen mögen Silikone zwar, aber mein Ansatz ist jetzt schon wieder fettig und die Kopfhaut juckt. Hab jetzt nochmal eine Condi-Öl-Kur drauf und vorher S&D gemacht. Hat eine Weile gedauert, aber so verliere ich nicht viel an Länge. Freu mich schon auf das Haare waschen, wenn meine Kopfhaut wieder normal ist. Keine Ahnung warum ich so drauf reagiere, aber naja, was solls.

Am Freitag machte mir ein Arbeitskollege übrigens auch zwei Zöpfe in der Mittagspause. Ah ich steh so drauf, dass ich mir das beibringen will.
Bild
Gefallen hats übrigens meiner Salonleiterin nicht so, aber ich hab mal nachgefragt und sie mag sowas generell hochgesteckt lieber. Also eingeflochtener Zopf alleine nicht, aber wenn ich den hochstecke, dann passts. ja, damit kann ich eigentlich leben ^^

Am Samtag hat mir besagter Kollege auch Locken gemacht, die irgendwie jeder toll fand, da man laut ihnen endlich sieht wie viele Haare ich habe, wenn ich sie nicht tot glätte. also werden jetzt auch Lockenmethoden getestet, die ohne Hitze funktionieren sollen

Meine Schwiegermama ist übrigens ziemlich begeistert von meinen Haaren. Als ich ankam trug ich noch Locken vom Salon und sie meinte, dass sie schon so lang geworden sind und mir das gut passt. Außerdem hab ich ihr dann noch gezeigt wie man ein Dutt mit einer Socke macht, da war sie auch ganz begeistert :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2015, 01:49
Beiträge: 60
Wohnort: bei Freiburg
Hallo,
Ich würde Dich gerne stalken wenn ich darf :mrgreen:
Deine Haarfarbe finde ich soooo genial, die steht Dir super, ich liebe diese Kombi.
Liebe Grüsse
Bellami

_________________
NHF d-blond, getönt / ZU 10,5 / 74 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Wunderschön! =D> Man sieht da sehr gut, was Du für dicke Haare hast :shock: So voluminös sieht das bei mir leider nicht aus. Hoffe wir kriegen noch mehr Bilder von so hübschen Flechtwerken zu sehen :popcorn:

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Der Zopf ist toll! Sieht sicher super aus, mit den zwei Farben.
Geschneckte Zöpfe sind ja was Feines, toll das deine Chefin dir das erlaubt (wobei ich jetzt nicht kommentieren möchte, wie ich es finde, dass sie dir deine Frisuren vorschreibt...).

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2015, 23:32
Beiträge: 139
Hallo,
Hier setze ich mich auch mal dazu :)
Schöne und Dicke Haare hast du und diese Farbe :ohnmacht:

_________________
Whats commin´, will come and we meet it when it does.

---------------------
2b-c Mii ZU: 7cm (Selbsteinschätzung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2015, 14:12
Beiträge: 43
Hier setze ich mich gerne dazu wenn ich darf. :D
Deine Haare sind echt schön dick und die Farbe ist einfach ein Traum.

_________________
1c/2a (ZU 9,5cm) 73cm nach SSS (April) rauswachsene NHF seit 28.8.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Gesellt euch ruhig alle dazu :D
Danke für die vielen Komplimente zur Haarfarbe (bzw Haarfarben xD)

Eigentlich dachte ich ja, dass sie geflochten nach "weniger" aussehen, aber ich täusche mich da wohl ^^
Von hinten hab ich leider kein Foto hinbekommen und nachher hab ich natürlich voll vergessen, dass ich eines machen wollte.
Die Zöpfe dann hinten sahen dann nach viel weniger aus, da ich ja erst vor kurzem beschlossen habe das Ausdichten sein zu lassen. Sind halt schmal, aber das wird schon werden. Noch haben sich die Haare immer von allem erholt

Gestern gab es eine Haarwäsche mit Condi & Olivenöl vorher und dann wie immer eigentlich Balea Farbglanz Shampoo & Spülung. Das Öl macht so einen Unterschied, sie fühlen sich richtig gesund an. S&D hat wohl auch einiges gebracht, ich fühle mich um einiges wohler.

Am Abend habe ich noch zum Schlafen einen französischen Zopf probiert um zu sehen ob ich Locken bekomme am nächsten Tag. Ein Satz mit X: Das war wohl nix. Der Zopf hat sogar gehalten, aber in der Früh war ich recht enttäuscht. Getrocknet ist gar nichts (hab ja extra lange antrocknen lassen, weil ich das befürchtet habe). Gibts da einen Trick den ich nicht kenne? Oder muss ich das einen Tag & eine Nacht lassen? Auf alle Fälle nicht so ergebnisreich wie ich gehofft habe, da wird also weiter getestet

Immerhin hab ich mir jetzt mal ein Bandana gekauft um meinen Kopf etwas mehr zu "dekorieren" und hübsche Essstäbchen zum Dutt schmücken hab ich auch noch. Das Bandana finde ich ja wirklich geil und wird wohl öfters getragen (kein gutes Bild, aber ganz bilderlos will ich das auch nicht stehen lassen :3)
Bild
Bitte den schnellen Knödel zum testen ignorieren ^^

Oh und ganz vergessen: hab heute in der Früh nur meine alte Bürste gefunden und oh mein Gott, reißt die Haare aus. Das war mir nie bewusst. Hab dann verzweifelt die neue gesucht und beschlossen nie nie nie wieder welche von Primark und Co zu kaufen. Meine Ebelin Holzbürste ist so zärtlich gegen die oO

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So, ich hab mich mal etwas durch Haarschmuck gegraben und ein paar günstige Sachen zum probieren bestellt.
Zwei haarforken von Crazyfactory: ich musste so oder so Piercings bestellen und hab mir dann zwei günstige mitbestellt. Ich hatte sowas ja noch nie und wollte mal wissen ob ich überhaupt zurechtkomme, bevor ich beginne Geld zu investieren

Ein paar nette Haarbänder, die ich mir draufgeben will und dann die Längen so reinwickel/stecke oder so. Ich weiß leider nicht wie man das nennt. Ich denke, dass es ganz gut aussehen kann. Wenn nicht verwende ich die Haarbänder für zuhause :)

Mehrere verzierte Spangen für einen Half Updo. Bei mir sind es nämlich die vorderen Strähnen, die sich immer eine starke Kurve bekommen, da ich sie hinter das Ohr klemme. Um den zu entgehen, will ich mir das einfach schön nach hinten fixieren. Hab eine wunderschöne mit einen silbernen Mond auf Ebay entdeckt. Jetzt heißt es mal darauf warten.

Außerdem habe ich mich in ein Flexi verliebt. die Thistle gefällt mir so sagenhaft gut (hab ja auch eine Distel tattoowiert) nur keine Ahnung wie ich an die rankomme, noch welche Größe passen würde.

Der Haarmond "Raptor" von Saltdraca steht auch schon auf der Haben-Wollen Liste, aber da grübbel ich auch noch etwas ob ich damit umgehen könnte, ob es überhaupt passend wäre und natürlich: welche Farbe. Ich bin einfach immer so unentschlossen <.<

Morgen ist wieder Waschtag und dieses Mal will ich Erdnussöl testen und ich bin schon so gespannt :D Frisurentechnisch war es diese Woche recht simpel: daheim hochgeklemmt und in der Arbeit zweimal mit Dutt, zweimal offen. Immerhin muss ich nur noch einmal "richtig" glätten. Nach einen Tag sind lediglich die vorderen Partien etwas komisch, dass ich da nochmal drüber muss. Ich hoffe weiterhin, dass sie sich mit mehr Länge wieder schön aushängen werden ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1730
BloodyJules hat geschrieben:

Außerdem habe ich mich in ein Flexi verliebt. die Thistle gefällt mir so sagenhaft gut (hab ja auch eine Distel tattoowiert) nur keine Ahnung wie ich an die rankomme, noch welche Größe passen würde.





Vielleicht kannst Du mal bei einem Treffen in Deiner Gegend mitmachen und vorher andere User bitten, entsprechenden Haarschmuck zum Testen mitzubringen. Also z.B. Flexis in verschieden Größen. Die Forken bei crazyfactory sehen für mich recht instabil aus. Jedenfalls ähnlich den Forken, die ich mal bei Bijou Brigitte in der Hand hatte und die waren sehr biegsam.

Zum Testen für wenig Geld empfehle ich alpenlandkunst bei Dawanda. Forken kosten um die 7 €, Stäbe um die 5 € und beides hält relativ schnell und fest (man muss nicht lange experimentieren und der Dutt fällt nicht schnell auseinander).
Idealerweise würde ich aber vorher auf einem Treffen mal verschiedene Sachen probieren und dann überlegen, was sich zu bestellen lohnt.
Ich habe meine erste Flexi in L bestellt und für einen Dutt war die zu klein; ich stecke damit aber einen Zopf "flach" hoch.
Da die Flexis ja doch recht teuer sind, würde ich auf jeden Fall vor der Bestellung die Größe testen!

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
In der Facebook-Gruppe gibt es grad eine Thistle in L für 14,-. EDIT: Die ist schon weg- sorry, erst jetzt gesehen. Aber da kommt vielleicht wieder was: https://www.facebook.com/groups/4537679 ... 0/?fref=nf
Oder du verlangst nach einer Consultant, die findet sie für dich.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Kilu hat geschrieben:
In der Facebook-Gruppe gibt es grad eine Thistle in L für 14,-. EDIT: Die ist schon weg- sorry, erst jetzt gesehen. Aber da kommt vielleicht wieder was: https://www.facebook.com/groups/4537679 ... 0/?fref=nf
Oder du verlangst nach einer Consultant, die findet sie für dich.


In der Gruppe hab ich sie eben gesehen und da war sie schon weg (leider), trotzdem danke :) Werd wohl mal direkt eine suchen wenn ich weiß welche Größe passt ^^

@Tasha: Dass die Forken von CF nicht gut sein werden ist mir klar. Es geht eher darum um zu sehen wie lange sie in etwa sein müssten für meine Haare. Und ob mir das allgemein an mir überhaupt gefällt. Hab ja noch Points gehabt und dadurch nichts für sie bezahlt sozusagen, kein Verlust also. Ich werde mal schauen, dass sich das Treffen ausgeht :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich find bei CrazyFactory gar keine Forken. Mein erster Stab war von Bijou Brigitte, aus Plastik und ist am nächsten Tag gebrochen :? Allerdings habe ich noch zwei weitere aus Plastik, von Ebay und die nutze ich eigentlich jeden Tag um morgens schnel die Haare hoch zu stecken fürs duschen und sie wollen nicht brechen.
Alpenlandkunst ist wirklich zu empfehlen, da die Preise niedrig und die Qualität trotzdem recht gut ist.

Ich werd hier auf jeden Fall öfter vorbei schauen, Deine Haare sind toll! Ich habe dieses zweifarbige rot/schwarz mal bei einer Frau in Berlin in der U-Bahn gesehen, die dazu noch zwei große, schwarze Hunde an der Leine hatte. Ich glaube das ist über 10 Jahre her und trotzdem weiß ich noch ganz genau wie toll es gewirkt hat.

Den Sockendutt könntest Du auch noch mit einem darum gelegten, geflochtenen Zopf verschönern. Was sagt Deine Chefin denn zu gepimpten Pferdeschwänzen? Also z.B. seitlich holländisch oder französische Akzentzöpfe, damit wäre es nicht einfach nur noch ein langweiliger Pferdeschwanz.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de