Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Heute war etwas unfreiwillig Waschtag.

Hier die kurze Story warum ich schon wieder wasche:
Während ich einer Kundin am Waschplatz die Haare vorsichtig gekämmt habe (ziemlich lange & verknotete Haare, also sehr konzentriert mit jeder Menge Geduld), hat mir meine Kollegin ein "Öl"-Spray auf die Haare gesprüht, das ich anfangs für das Wassersprühflascherl hielt. Sie hat es gut gemeint, wollte einfach, dass meine Haare glänzen, aber dieses Teil war mehr als nur reines Silikon & die ganze rote Seite war voll damit. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass es sich anfühlte als wären meine Haare komplett mit Silikon überzogen, einfach bääähh. Als ich ihr dann sagte, dass sie sowas nie wieder tun sollte, sagte sie "Übertreib nicht. Kannst dir eh rauswaschen" Als ich ihr dann mühselig erklärte, wie oft ich meine Haare wasche & wie schnell das Rot sonst rausgeht, tat es ihr voll leid. Kann man nix machen. Ich hab also die letzten zwei Stunden noch gewartet und bin nach Hause gedüst. Vielleicht übertreibe ich tatsächlich, aber das Waschen war für mich unverzichtbar. Vielleicht ist das bei anderen super, aber für mich eben nicht

Also wurde heute einmal mit swiss-o-par Arganöl Shampoo gewaschen und danach die passende Spülung durfte nicht fehlen. Diese hab ich etwas einwirken lassen. Gut ausgespült und zum Schluss alles nochmal mit kalten Wasser abgeschwemmt.

Daweil muss ich sagen, dass sich die Haare wirklich gut anfühlen. In etwa so als hätte ich davor eine Öl-Condi-Mischung drauf gehabt. Mal sehen wie es sich so entwickelt ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 20:34
Beiträge: 73
Wohnort: Ruhrpott
Hallo, habe gerade dein Tagebuch entdeckt und finde die Farbe mega geil. :gut:
Das sieht in den dutts und beim Flechten sooo toll aus!

Ist natürlich echt blöd wenn dir sowas den waschrhytmus versaut, gerade bei der roten farbe. da wäre ich auch ziemlich sauer. aber sie wird es ja wohl nicht mehr machen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 03:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Cool, dass jetzt schon Forkenfrisuren halten! Vielleicht kannst du die sogar mal im Salon tragen, wenn du geübter bist und deine Kollegen das nicht allzu crazy finden :mrgreen: Die UpDos sind eben immer noch am schonendsten für die Haare.

Die Öl-Behandlung bringt deinen Rhythmus hoffentlich nicht komplett aus dem Gleichgewicht, klingt im Nachhinein ja aber schlimmer als sie tatsächlich zu sein schien. Und: War's keine Offenbarung, dann war es halt Erfahrung. Mindestens eine Teamübung für euch :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej jules,

jetzt wo ich entdeckt hab, dass du die mit den tollen zweifarbigen haaren bist :D setze ich mich auch mal hier in dein projekt dazu.

bei mir war zweifarbig nie so schön wie bei dir, und auch wenn ichs bei mir jetzt nicht mehr wollen würde - bei dir finde ich es wunderschön und bin mal gespannt, was dir noch so alles einfällt, wie lange das so bleibt etc.

liebe grüße!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für die vielen Komplimente <3

@Jenora: ich muss jetzt zum ersten Mal wirklich planen wann ich Haare wasche, dass ich wieder in meinen alten Rythmus reinkomme. Der war nämlich eigentlich perfekt und mit der Arbeit super zu verbinden. Aber wird schon schief gehen.

@elen: Ach ich bin schon so im Salon rumgelaufen. Mein Salon ist zum Glück etwas anders und akzeptiert jegliche Frisurenversuche. Letztens hab ich Finn auch den Ansatz beglitzert, Haare geflochten usw.

@solaine: Ha, jetzt weiß ich auch wer du hier bist :lol: Setz dich dazu und nimm dir ein paar Kekse :)

--------------------------------------------------------------------

Update 17.6.

Also ich muss schon sagen: ich finde meine Entscheidung für das neue Shampoo & Spülung ausgesprochen gut. Macht die Haare sehr geschmeidig, fühlt sich wirklich "gesund" an und haben bei mir mal kaum verknotet. Dennoch werden die Haare nicht super weich, dass Dutts etc nicht halten würden. Die Spitzen hat es nicht in den Griff bekommen, aber das war mir eigentlich klar. Kopfhaut juckt auch nicht oder sonstiges. Ich bin sehr positiv überrascht.

Und das wichtigste überhaupt: Ich hab das Gefühl es zieht die Farbe nicht so stark raus. Musste ja gestern recht intensiv waschen und den ganzen Blödsinn rauszubekommen und sowohl ich als auch Finn sind der Ansicht, dass es nicht mal annähernd so schlimm ist wie bei den letzten Malen. Ich werde weiter testen und euch am Laufenden halten!

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 21:07
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
Mit Arganöl steht mein Haar auf Kriegsfuß. Schon immer erstaunlich, wie unterschiedlich die Haare reagieren.
Ich hasse das, wenn ein Produkt, das gut für meine Haare funktioniert, plötzlich geändert wird. Oft taugt es mir dann gar nicht mehr und die lange Suche nach einem Ersatz nervt...

_________________
2b / F / ii ZU 6,5cm / SSS 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich muss Firieth da zustimmen. Ich finds derzeit auch unheimlich faszinierend wie unterschiedlich Haare reagieren und auch wie meine eigenen Haare sich verändern. Allerdings bin ich auch ein bisschen genervt davon. Wochenlang funktioniert etwas ganz gut und dann scheint es auf einmal als wären die Haare in einen Streik getreten und lehnen eine bestimmte Behandlung oder ein Produkt konsequent ab.

Ich hab letztes und auch vorletztes Jahr im Sommer meinen Waschrythmus auf Eis legen müssen. Letztes Jahr war ich viel schwimmen, teilweise auch im Chlorwasser, vorletztes Jahr war ich für eine Woche in Kroatien und hab mir jeden Tag das Salzwasser raus waschen müssen, auch jedes Mal mit Shampoo. Es war erstaunlich einfach nach diesen Perioden wieder zu meinen normalen, wöchentlichen Waschrythmus zurück zu kehren. Wenns mal vor kommt dass ich ausnahmsweise zwischendurch mal Wäsche mache ich das meistens so dass ich meinen nächsten Waschtag etwas nach hinten verlege. Wenn ich also normalerweise Freitags wasche, Mittwochs aber notwaschen muss, dann wasche ich nicht direkt wieder am Freitag sondern erst Samstag oder Sonntag.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich versuche jetzt mal bis Samstag nicht zu waschen, sollte auch kein Problem darstellen, da meine Kopfhaut generell einfach kaum nachfettet. Ist ja dann nur 9 Tage, also halb so schlimm. Ich muss dann sowieso wieder etwas nachtönen mit Mangala & demnächst sollte ich mal ein paar verschiedene Direktzieher einbunkern, da auf den blondierten Längen wirklich nichts hält. Bin noch immer unentschlossen welche einziehen dürfen XD

Ich hab ja das Glück, dass meine Haare recht unkompliziert sind. Ich hatte bis jetzt nur Probleme mit SIlikone in Shampoos oder wenn sie zu aggressiv waren (wie Head & Shoulders), ansonsten sind sie recht gnädig bis jetzt ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
fesches Profilbild! ich lese hier mit =)

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Finde es ja schön, dass deine Kollegen bisher hinter dir stehen, was Haare länger wachsen betrifft :D Die Sache mit dem Sili-Spray hätte mir auch nicht gefallen :( sobald Silis zu nah an meine Kopfhaut kommen, zickt diese rum :( zudem sind Silis bei langen Waschzyklen eher hinderlich.

Directions sollen ja auf blondieren Haaren besser halten..

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Das neue Bild is echt wunderhübsch! :)
Von so einem Waschrhythmus träum ich nur.... XD

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke euch <3

@Ormi Ja, also Silikone auf der Kopfhaut gehen bei mir auch gar nicht. Da gab es dann eben Schuppen & schnelles Nachfetten.

----------------------------------------------
Und ein kleines Update heute:

Meine Haare rochen ziemlich nach nassen Hund heute früh, weswegen ich vorhin etwas Wasser mit ein paar Tropfen Teebaumöl in einer Sprühflasche gab und meine Haare angefeuchtet habe. Geruch ist auf alle Fälle weg und da ich grad dabei war, hab ich mich wieder mal am flechten versucht:
Bild

Also wie der heißt weiß ich echt nicht (Ist wie ein Engländer nur eben genau umgekehrt und immer dazu genommen). Der Anfang sieht noch etwas unschön aus und bei den Enden fehlt mir die Geduld die paar Fransen zu flechten, aber ja. Ich wollte euch ja am Laufenden halten wie ich mir beim Flechten tu ^^

Disc Bun hab ich übrigens heute wieder getragen und meine Kollegin meinte heute auch, dass es super aussieht und schon viel ordentlicher ist.

Und ein kleines Shampoo & Spülung-Update: bisher kein starkes Nachfetten, kein Jucken :D

EDIT: Ich "Das sieht aus als hätte ich ur viele Haare!"
Mein Freund: "Du hast so viele Haare. Und verstreust jede Menge davon in der Wohnung" Uppssss

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Das ist ein Holländer und der schaut sehr chic aus mit den zwei Farben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu ooo!
Danke :D Ich war mir echt nicht sicher wie er heißt, aber jetzt werd ich es mir merken :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2015, 14:12
Beiträge: 43
Der Holländer sieht echt schön aus, mir gefällt das Farbspiel bei dir immer so gut. :verliebt:

_________________
1c/2a (ZU 9,5cm) 73cm nach SSS (April) rauswachsene NHF seit 28.8.2015


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de