Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Hallo Kollegin, warum hab ich dich erst jetzt endeckt? :winkewinke:
Ich sollte mal aufhören nur meine Lesezeichen zu lesen :roll:
Du scheinst ja ein Jahr nach mir mit der Ausbildung angefangen zu haben :)
Ich hab dein TB jetzt mal nur sporadisch überflogen, aber vieles, was du über den Salon und die Kunden schreibst,
kommt mir ja ganz bekannt vor.... nur das meine Chefin und Kollegen meine Haae nicht so toll finden,
und ständig mit Schere oder Maschiene ankommen :roll:
So wie in deinem alten Salon anscheinend.

Darf ich fragen, warum du deine Ausbildung nicht bei einem Naturfriseur machst?
Soviel ich weiß, geht das in Österreich, dort ist ja der Hauptsitz von Cullum natura.
Ich habe soooo viel rumpobiert um bei einem Naturfriseur zu lernen, aber hier oben gehts einfach nicht :(
Später will ich mich aber auf jeden fall darauf fortbilden.
Ich finde das manchmal total schwierig, wenn ich den Kunden etwas empfehlen soll, ein Haaröl oder ähnliches,
aber in 'unseren' Haarölen im Salon mehr sillis als sonst was drinne ist...

Wissen deine Kollegen eigentlich, das du im LHN bist?
lg

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
@Phönixa
Huhu! *Kekse hinstell*
Ich wurde bei Naturfriseuren einfach nicht genommen. Ich habs zwar probiert und als ich gewechselt habe, waren einfach keine Stellen frei. Mein Salon legt nicht viel wert auf den Verkauf direkt, sondern man empfiehlt wirklich Dinge, die nach der eigenen Erfahrung nach helfen. Da ist es egal ob Produkt von Schwarzkopf (unsere Marke sozusagen) oder was anderes.
Sie wissen, dass ich in einen Haarforum bin und sie wissen auch dass meine Haarpflege recht alternativ ist :)
Oh und ich hab im Oktober 2015 angefangen ^^

@Ormi
Danke :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
*keks nehm*
Dann sind wir im selben Lehrjahr! :D
Wir haben auch Schwarzkopf. Und werden (wurden, für meinen neuen Salon kann ich noch nicht sprechen)
total auf verkauf getrimmt. Rede was du willst, hauptsache du kannst so und so viele Packete im Monat verkaufen :roll:
Jeden Monat 5% verkauf steigern und du bekommst den und den Boni. So nerfig..

Mein Wissen das auch, und meine Chefin vertritt die Meinung das Öl nur in den Salat gehört und sonst nirgendwo hin,
deswegen wissen sie zwar das ich nur NK benutze und nach meiner Ausbildung sofort zu einen Naturfriseur wechsel,
aber nichts von meiner Pflege :roll:
Als sie mal mitbekamen das ich regelmäßig meine Haare vermesse, haben sie mir zwar einen Vogel gezeigt,
aber es mit einem 'die hat doch eh einen knall' - Schulterzucken abgetan.
Und Im flechten kann mir nicht mal die Meisterin das Wasser reichen, das ist toll :lol:

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Kurze Zwischenmeldung:

Heute in der Schule wurde darüber geredet wie widerlich es ist, wenn sich Kunden zwei Wochen nicht die Haare waschen.
Die Haare würden ja stinken und das ganze sei so unhygienisch. Ich bin ein klein wenig tiefer in meinen Sessel gerutscht... Hinausgelaufen ist es, dass es nur bei älteren Menschen ab 80 akzeptabel ist nur alle zwei Wochen zu waschen... Well.....
Sonst gab es jetzt nichts LHN-Relevantes heute (Praxis schneiden wir brav, sonst in Fachkunde machen wir grad Dauerwelle)

Außerdem hat heute meine Sitznachbarin in meine Haare gegriffen nachdem ich ihr die Geschichte von meiner Chefin und den zu kurzen/zu vielen Haaren erzählt habe. Sie war fast schon geschockt "OH GOTT! Das hab ich gar nicht gemerkt?! Wo kommen die Haare her?" Fand ich recht süß und beweist mir wieder, dass das nicht Ausdünnen wirklich einen starken Unterschied macht und den nicht nur ich spüre :)

@Phönixa: Das Problem ist halt wirklich eine Stelle zu bekommen. Gerade Leute mit Allergien bewerben sich und bekommen Vorzug. Und bei der Lehrabschlussprüfung gibt es in Ö auch nur konventionelle Haarfarben etc.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ohman, vor 50-100 Jahren hat man auch eher selten gewaschen, Badetag war nur einmal in der Woche....zwei Wochen nicht waschen ist nur dann widerlich, wenn man die Haare absolut vernachlässigt, sprich nie kämmt oder sonstiges...
Bei älteren Menschen hatte ich damals im Salon doch mehr Unbehagen, weil diese doch oft wegen des Alters und dessen Beeinträchtigung die Körperhygiene vernachlässigen und es gab auch Stammkunden, die eben jede Woche für die Lockwelle im Salon waren und da war dann auch die wöchentliche Haarwäsche dran...und natürlich wird ja wegen der Welle nicht gekämmt oder sonstiges, daher wohl die allgemeine Annahme, dass selten gewaschene Haare stinken...:ugly:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
BloodyJules hat geschrieben:
Kurze Zwischenmeldung:

Heute in der Schule wurde darüber geredet wie widerlich es ist, wenn sich Kunden zwei Wochen nicht die Haare waschen.
Die Haare würden ja stinken und das ganze sei so unhygienisch. Ich bin ein klein wenig tiefer in meinen Sessel gerutscht... Hinausgelaufen ist es, dass es nur bei älteren Menschen ab 80 akzeptabel ist nur alle zwei Wochen zu waschen... Well.....
Sonst gab es jetzt nichts LHN-Relevantes heute (Praxis schneiden wir brav, sonst in Fachkunde machen wir grad Dauerwelle)


Klar wird das so vermittelt, Feenblondi hat ja im Haarvideo Thread einen Link geteilt wo die Frau im Video es auf den Punkt bringt, wenn wir unsere Haare so selten waschen gibt es für die Industrie weniger Money. Ausserdem gehört das für mich in die Kategorie "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten", denn solche Aussagen kommen doch nur von Leuten die es selbst noch nie ausprobiert haben oder deren Kopfhaut/Haare einen sonlangen Wachrythmus halt nicht mitmachen. Als ich noch meine Aknenormin Therapie gemacht habe, habe ich ja auch nur alle zwei Wochen gewaschen und daran war nichts eklig, aber das weiss du ja selbst am besten.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Naja diese Aussagen gehen eben von "0815" Haar aus, das täglich gewaschen wird. Solche Haare würde ich dann ehrlich gesagt nach zwei Wochen auch nicht waschen wollen.....Von daher kann ich deinen Kollegen schon zustimmen. Mit Haaren wie man hier manchmal sieht, die einfach auch nach 2 Wochen noch gut aussehen, hätte ich auch kein Problem, aber daran denken die wenigsten. Ist eben normal, dass man sich täglich oder maximal alle 2 Tage die Haare wäscht. Daher erzähle ich das auch kaum jemandem, dass ich "nur" alle 4-5 Tage wasche. Wenn mich jemand anderes als Freunde fragt, sage ich "drei Tage weil meine Haare so wenig fetten", das geht gerade so noch. Ist ja dann oft verknüpft mit "dann wird auch nur alle 2 Wochen geduscht" - da würde wohl jeder müffeln.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So kurze WO Wäsche:
Rinse: 2 EL Apfelessig auf 1 1/2 Liter Wasser
Leave-In: Heymountain Woodstock Haircream

Musste heute den Ansatz etwas anföhnen, es war doch etwas zu kühl zum rausgehen mit nassen Haaren.

Also ich rege mich ja gar nicht mehr in der Schule auf, immerhin gab es schon öfters das Thema, dass ich eben meine Haare nicht häufig wasche, es wissen also eh alle aus meiner Klasse. Bloss in Fachkunde sind wir zwei Klassen gemischt, da ich in der Leistungsgruppe sitze.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Ihr habt Leistungsgruppen in der Ausbildung? O.o

zu dem anderen, da stimme ich Vanyar zustimmen, außerhalb des lhns haben viele eben einen
Jeden tag bis alle 2 Tage rytmus, da sieht das nach einer Woche wirklich nicht mehr schön aus..
Ich musste in meiner Ausbildung auch schon einen waschtag niedriger schalten,
weil es einfach nicht so gut aussieht wenn eine Friseurin fettige Strähnen hat.
Da ist leider nicht mehr so viel mit Waschtag rauszögern, leider. :roll:

was mich ja in der Ausbildung aufgeregt hat, als die uns vermitteln wollten,
das Haare nie länger als 60cm werden. Alles andere ist dann eine Genmutation.
Wir sind also ein Mutantenforum :mrgreen:

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir war heute ein bisschen langweilig also habe ich eine Haarkrone ausprobiert wie immer nach einen Video von Nessa und das hier ist der dritte Anlauf (ganzer Versuch war es nicht, da ich einfach aufgegeben habe bei den vorigen beiden). Dafür finde ich es gar nicht so schlecht :) Mit meinen Pony wird es vorne nur etwas umständlich...

Bild
Das Ende hab ich dann irgendwie nicht mehr schön versteckt, aber ja

Und gestern wurden die Haare so ausgetragen:
Bild
Mit meinen selbstgemachten Fimo Haarstab :)

@Phönixa: Ja, zumindest in Fachkunde haben wir es meistens. Da werden halt die 1er und 2er Schüler in eine extra Gruppe gesteckt.
Oh und das Haare nur 60cm werden, haben die bei uns gar nicht gesagt. Es wurde nur die durchschnittliche Wachstumsphase besprochen aber eine genaue Massangabe gab es bei uns nicht

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Zuletzt geändert von BloodyJules am 08.05.2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Bei mir inner Berufsschule hieß es, dass Haare maximal 70-80cm lang werden können, als wir die Wachstumsphasen besprochen haben :ugly:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So heute habe ich einen schnellen 5er für euch:
Bild

Getragen hab ich ihn übrigens nicht, denn ich Doofi hab vergessen, dass ich eine Stunde später ein Date mit meiner besten Freundin im Fitnessstudio hatte. Daher wurden sie dann wieder in einen Dutt verbannt. Mittlerweile hab ich den Dreh raus (oder die richtige Länge), denn sie halten ohne Probleme jetzt das Training durch. :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wenn ich diese monsterzöpfe seh will ich immer nur "du alte sau" sagen :mrgreen: aber das hieße ja, dass der neid durchkommt. nein, nein nein...... :rofl:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017, 17:10
Beiträge: 12
Wohnort: Süd-Ost-Niedersachsen
:winke: Hallöchen Bloody-Jules!
Ich lese dein Projekt schon länger still mit. Erstmal ein Kompliment für diese schönen zweifarbigen Haare!
Wow, deinen Fünfer find ich richtig schön :verliebt:
Ich hab den gefühlt 100 Mal geübt und bekomme es nie hin... Respekt! :respekt:
Ich lasse dir liebe Grüße da und lese hier weiter mit!!!

_________________
1c-2a M iii / ZU 11cm / 71cm nach SSS / U - Cut / leichte Stufen / NHF Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 10:29 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
"Einen schnellen 5er" :ohnmacht: traumhaft schön und gleichmäßig...

Die Krone ist ja absolut genial mit deiner Zweifarbigkeit :D Ich freu mich schon auf viele weitere Kreationen von dir.

Leute die sich 2 Wochen die Haare nicht waschen? Ich glaube wenn du denen von WO erzählst, fallen sie aus allen Wolken :rofl:

Deine NHF finde ich ja auch toll.. richtig schokofarben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de