Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Da es 24 Tage her ist seit ich das letzte Mal gefärbt habe, habe ich mal meinen rauswachsenden Ansatz versucht zu messen. Es sind über 0,5cm aber unter 1cm. Also ich vermute mal 1cm Wachstum pro Monat kommt wohl ungefähr hin.

Heute wird dann gewaschen und gefärbt mit folgender Mischung:
2 EL Esthertol
1 EL Radico Weinrot
1 EL Khadi Indigo

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Meine Wäsche sowie auch meine Färberei ging ziemlich in die Hose. Versteh einer mal meine Haare, was letzte Woche noch gut funktionierte wird diese gehasst.

Meine Wäsche:
Pre: Zopf mit Aloe Vera, Seidenprotein und Wasser angefeuchtet, Khadi Amla Haaröl einmassiert, über Nacht einwirken lassen
Wash: I+M Balance Kräuter
Spitzen nass mit Mandelöl geölt

Ergebnis: Frizz, plusterig, trocken

Obwohl ich geölt habe sind die Spitzen sautrocken. Sie scheinen zur Zeit nichts mehr mit Mandelöl anfangen zu können. Sie verknoten leicht und sind schlecht kämmbar.
Ich habe ein Henna Balsam aus dem Haarwanderpaket in den Spitzen getestet und sie scheinen es zu mögen. Blöderweise mag ich den Geruch nicht. Es riecht irgendwie sehr streng nach Seife und der Geruch verfliegt auch nicht. :?

Mein Ansatz ist wieder ziemlich hell orangerot geworden und ich denke ich werde nächste Woche nochmal mit Esthertol pur färben.

Diese kleine, süße ist heute ausserdem bei mir eingezogen.
Victorian Inspiration in xs

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich muss sie natürlich heute direkt tragen und habe einen Dutt damit verziert.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich war übrigens auch mal wieder ein kleines bisschen kreativ: viewtopic.php?f=10&t=227&p=3009047#p3009047

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Wusste gar nicht, dass du auch selbst bastelst =)

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Durch das haarige Wanderpaket ist einiges an Pflege eingezogen die getestet werden will. Es wird wohl relativ lange dauern bis ich mich da mal durchgetestet habe bei meiner wöchentlichen Wäsche. Zumal ich natürlich gerne bei einem bestimmten Produkt bleibe wenn es sehr gut funktioniert hat und nicht in der nächsten Woche dann wieder ein Experiment wagen will.

Bild

Ihr seht (bzw. seht nicht, weil verdeckt :D) ein Henna Balsam von ihre Klassiker (welches ich vermutlich bei der nächsten Wäsche als Condi verwenden werde. Die Wirkung gefällt mir gut, nur der Geruch ist echt anstrengend.), HM Woodstock Shampoo, Balea Haarmilch, Rausch Herzsamen Balsam (soll beruhigend auf die Kopfhaut wirken), Alterra Sprühkur, Balea Seidenglanz Haarmaske und Alverde Avocado Haarmaske. Ausserdem habe ich mir eine Probe vom HM Flake Watch Shampoo abgefüllt.
Die Podukte werde ich bei Lust noch in meine Produktetestliste auf der ersten Seite eintragen.

Heute trage ich einen Sockendutt, mit dem ich so gar nicht glücklich bin, weil er so schrecklich asymmetrisch geworden ist. Aber ich habe ihn so gelassen und mache ihn beim nächsten Mal schöner.

Bild Bild

Ich habe mir zwei weitere kleine Flexis reservieren lassen und deshalb wird es diese Woche nochmal Zuwachs in meiner kleinen Flexifamilie geben. Allerdings habe ich dann auch erstmal genug kleine. Was mir wirklich fehlt ist eine schöne Flexi in mega, aber da ist in der FB Tauschgruppe leider (oder zum Glück für meinen Geldbeutel) noch nichts aufgetaucht und online neu kaufen möchte ich derzeit noch nicht.

Unglaublicherweise bin ich seit 1,5 Wochen nahezu schuppenfrei!
Warum das so ist, ich habe wie immer nicht den blassesten Schimmer :lol: Seit zwei Haarwäsche benutze ich ja wieder das I+M Kräuterbalance Shampoo, aber das kann eigentlich nicht die Besserung hervor gerufen haben, denn das hat früher schon nicht geholfen.
Mit den Längen bin ich dafür diese Woche nicht so happy. Gestern abend habe ich mir ein wildes Potpourri aus Wasser, Seidenprotein, Mandelöl und Aloe Vera in die Haare gesprüht und zwei extra Tropfen Mandelöl in die Spitzen. Die Spitzen haben das ganze immer noch nicht aufgesaugt und die Längen sind irgendwie plusterig.
Naja, ich ignoriere das und verstecke sie in Dutts.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Das kommt mir bekannt vor...habe Sonntag (Waschtag) früh eine fette Schicht LOC in die Haarlängen gemacht...dannn kam was kommen musste, statt den ganzen Tag einwirken zu können hat sich Besuch angekündigt für Abends, so dass ich schnell mittags Haare waschen musste. Erst Condi für 15 min ins Haar, dann mit Shampoo gewaschen, dann nochmal Condi, ausgespült. Ergebnis: meine Längen sind ein einziger Ölflutsch, strähnig und fusslig. Haare haben 5 Std. gebraucht zum trocknen. Habs aber so gelassen und trage nun die ganze Woche einfach Dutts in verschiedenen Varianten und es hat noch kein Mensch bemerkt :wink: :mrgreen:

Der Sockendutt ist sehr schön geworden, der sieht richtig voluminös aus.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Erster Längenvergleich :banane:

Ich habe mich nun doch dazu entschieden meine eher unaussagekräftigen (gibt's das Wort überhaupt?) Längenfotos und meinen eher vagen (weil selbst gemessen) Längenwert hochzuladen.

Die ersten Längenfotos entstanden am 13.03.2016, es sind also nicht ganz 3 Monate vergangen.

Bild Bild


Bild Bild

Gemessen habe ich 98cm, ist das nicht der Wahnsinn? :yippee: Ich gehe zwar davon aus dass ich mich im März vermessen habe und eher schon bei 95cm lag, anstatt bei 94, aber trotzdem sind das einfach mal satte 3cm Zuwachs und ich freue mich SEHR!

Leider kommt dann nächste Woche wieder 1cm ab :( Aber was muss, das muss und mir ist mittlerweile wirklich sehr nach schneiden. Ich muss schauen dass ich dann auch wirklich nicht mehr als 1cm trimme.

Ich habe allerdings noch ein Problem... Ich würde den V-Schnitt eigentlich gerne wieder zu einer geraden Kante schneiden, einfach weil es evtl. etwas voller aussieht und sich leichter schneiden lässt. Aber das V schmeichelt meiner Figur (finde ich, ich bin ja sehr schmal, da sehen blockige Vorhanghaare nicht immer optimal aus) und es passt besser zu meinem natürlich Wachstum der Haare, denn die Haare wachsen in der Mitte schneller als an den Seiten. Ich bin mir derzeit immer noch total unsicher und werde mal im Steinewerfer Thread Rat suchen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich finde Form sehr schön und würde auf keinen Fall eine gerade Kante schneiden.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
@*Kitty* Danke, das ist in gewisser Weise ja auch ein Kompliment. Ich hab mich mittlerweile auch dazu entschieden nächste Woche die Form einfach nach zu schneiden.

Was ich Euch noch gar nicht erzählt habr ist dass ich es endlich geschafft habe mir einen Kopfkissenbezug aus Viskosesatin zu nähen. Und ich muss sagen, da bringt wirklich etwas! Ich sehe nach dem aufstehen weniger nach Höhlenmensch aus und selbst der Engländer ist ein bisschen weniger zerfleddert und verzogen. Nun fehlt nur noch ein Zopfschoner.


Gestern konnte Ich mir auch endlich mal das Rosenwasser Leave-in anmischen, nur ohne das Vithaar von Behawe. Aber ich gab jetzt auch mal eine kleine Behawe Bestellung aufgegeben.
Ich mag das Leave-in total gerne. Ich habe es erstmal nur in die letzten 10cm meiner Haare gesprüht und das Ergebnis ist recht gut. Ich kann mir sehr gut vorstellen es mal nach dem waschen in die kompletten Längen zu geben und dafür den Condi weg zu lassen. Mein Leave-in besteht aus folgenden Zutaten:
70ml Wasser
30 ml Rosenwasser
25 Tropfen Seidenprotein
10 Tropfen Mandelöl

Für die Spitzen könnte es noch mehr Öl sein, vielleicht mische ich noch eine extra Flasche nur für die Spitzen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Erstmal Glückwunsch zum Zuwachs, das ist ja echt beachtlich, bald hast du die 100 cm geknackt. Bei mir tut sich ja irgendwie nix mehr, dümple schon ewig bei 90-92 cm (also so ca. seit 6 Monaten) rum. Obwohl ich nur alle 3 Monate 1 cm trimme.

Deine Haare sind echt toll und ich finde so sehr sieht es gar nicht nach Taper aus. Du hast doch auch schon eine recht schöne "Kante". Ich würde auch das V so lassen, es schmeichelt deiner Figur besser. Ich habe ja quasi auch ein V, was aber natürlich so gewachsen ist und man wohl getrost als Fairytailends bezeichnen kann (wobei mir ein wenig mehr Fülle in den Spitzen besser gefallen würde). Ich trimme also immer nur die ganz unteren Spitzen. Eine gerade Kante finde ich bei zierlichen Frauen eher zu "wuchtig".

Hast du dich denn schon für einen Zopfschoner entschieden für die Nacht? Ich benutzt dafür ein Seidentuch, was ich mir mit einem Haargummi am Zopfansatz befestige und ein weiteres Haargummi am Zopfende damit alles im Tuch bleibt. Benutzte ich erst seit 6 Wochen, die Haare sind frühs auf jeden Fall nicht mehr zerzaust. Ob es was gegen Haarbruch und Spliss bringt, muss sich noch zeigen. Aber würde nicht mehr ohne das Ding ins Bett gehen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
@Sabrina175 Sind sie denn in den 6 Monaten gar nicht gewachsen? Ich denke mal mit NEM's hast Du es schon probiert, oder? Ich könnte mir vorstellen dass mein NEM auch dazu beigetragen hat. Jedenfalls sehe ich es an den Nägeln, die sind nach 2 monatiger Einnahme nun alle auf gleiche Länge, sie splittern nicht mehr und reissen an den Seiten nicht mehr ein. Ich muss gefühlt auch viel viel öfter feilen weil sie mir sonst zu lang werden. Das NEM ist nun aber leider seit ein paar Tagen alle. Ich habe mir bei Tauschticket Biotin ertauscht und hoffe dass die Nägel so toll bleiben (und natürlich dass die Haare so weiter wachsen =D> )
Was den Zopfschoner betrifft, den will ich selbst nähen, also einfach einen Schlauch, mit Schlaufe oben. Allerdings wollte ich das ganze mit französischen Nähten machen, damit ich innen keine hässlichen Versäuberungsnähte habe. Davor drücke ich mich im Moment noch, weil ich auswendig nicht weiß wie französische Nähte gehen.

Ich habe gestern abend geschnitten und danach ewig vor dem Spiegel posiert. Also je nachdem wie die Haare fallen ist der Schnitt sehr symmetrisch oder auch total schief. Gemessen habe ich zuletzt dann tatsächlich 97cm, allerdings muss ich nochmal mit Hilfe nachmessen denn ich hab nicht das Gefühl dass ich ein genaues Ergebnis hinkriege. Nach dem schneiden musste ich mich zwingen mir NICHTs in die Spitzen zu schmieren, also Leave-in und Öl, denn die sind ausnahmsweise einfach mal zufrieden. Sie sind glatt und geschmeidig und ich muss nach dem Schnitt ständig meine Zopfquaste streicheln :mrgreen:

Bild

Anfang der Woche trudelten noch zwei kleine Flexis in S und xs ein, diesmal etwas auffälliger mit Dangles. Nun habe ich erstmal genug kleine Flexis. Sehr gewünscht wird immer noch eine in mega.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Gegenbesuch :mrgreen:
eine wunderschöne Mähne hast Du ! Bloß nicht zuviel schneiden ;)

Dann gehe ich mich noch mal etwas bei Dir umschauen
:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Mit NEM's habe ich es vor Jahren mal versucht, aber bin dann wieder davon abgekommen. Kieselsäure war mir zu heikel auf Dauer, Biotin usw. hab ich nicht wirklich eine Verbesserung feststellen können. Ich glaube bei mir ist das stagnierende Wachstum wahrscheinlich etwas hormonell bedingt. Ich habe einen 1,5 Jahre alten Sohn und während der Schwangerschaft und Stillzeit (also bis vor 8 Monaten) sind meine Haare gar nicht gewachsen, dafür waren sie voll und meine Fingernägel unkaputtbar sozusagen. Im Juli 2015 habe ich von 90 cm (die hatte ich bereits seit Januar 2014 als ich schwanger geworden bin) auf 85 cm getrimmt, bis Dezember 2015 sind die 90 cm wieder nachgewachsen, aber danach kam so gut wie gar nichts mehr. Habe nur 1 mal für 1 cm (was wirklich nur ein paar ganz wenige Häärchen waren) getrimmt und bin nach wie vor bei 90/92 cm jetzt im Juni. Ich habe auch die Vermutung, dass die 90 cm eventuell meine Terminal Length sein könnten...aber bin da etwas unschlüssig ob das wirklich so ist. Aber vielleicht wären NEM's doch mal wieder einen Versuch wert.

Ich bin aber mal gespannt auf deinen Zopfschoner. Ich finde es bringt wirklich was. Meine Haare sind frühs trotz Zopf immer futzig und schwer zu kämmen gewesen, das ist jetzt Vergangenheit.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
@Salzdrache Danke, so langsam kann ich mich auch mit ihr anfreunden (also mit der Mähne). Ich habe mich jetzt jahrelang überhaupt nicht langhaarig gefühlt und hatte das Gefühl dass die Haare vom HA so zerfressen wurden dass ich sie nicht mehr zeigen kann. Gefühlt für mich hat die Quaste nur aus drei Haaren bestanden. Am Anfang meiner Mitgliedschaft in diesem Forum wurde die Haaranorexie sogar noch schlimmer. Aber mitlerweile kann ich meinen Taper recht gut akzeptieren und ich sehe durch meine Fotos auch dass die Haare wirklich lang sind (wenn auch noch nicht lang genug :mrgreen: )

@Sabrina175 Stimmt, das kann natürlich mit der Schwangerschaft zusammen hängen. Eine Bekannte von mir sprach auf einer Geburtstagsfeier auch davon dass sie Haarausfall nach der Schwangerschaft hatte.

Gestern habe ich mir mal die Mühe gemacht eine Fischgräte zu flechten. Sooo viel Arbeit, ich musste mich wirklich zwingen so weit runter zu flechten, damit nicht die Hälfte des Zopfes auf Quaste besteht.

Bild

Heute habe ich meine kleine Behawe Bestellung von UPS abgeholt (wer verschickt denn mit UPS? Ich musste erstmal heraus finden wo da ein Shop ist.)
Was mich wundert ist das Aloe Vera Gel. Ich dachte es wäre ein Gel, also eben gelartig, aber es ist total flüssig. Hat noch jemand von Euch Aloe Vera Gel von Behawe? Ist es normal dass es flüssig ist?

Nun habe ich auch endlich Jojobaöl, das wollte ich unbedingt mal testen, evtl. auch für die Haut.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de