Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
*wink*

Länge(nüberlegungen)

Ich habe jetzt auch mal meine Messung für den Dezember gemacht. 9 Tage zu spät, aber besser als gar nicht würde ich sagen. Die paar Milimeter rechne ich einfach wieder runter, dann stimmts zum Januar. Ergebnis: 88cm :yess:
90cm sind laut Messung von einem Treffen Hüfte. Eigentlich hatte ich gehofft, das dieses Jahr noch zu schaffen, das war wohl nichts. Aber auch nicht schlimm, es wird schon werden.

Jetzt ist nur die Frage: wie geht es nächstes Jahr weiter? Zum Jahresende trimmen und auf Hüfte mit ordentlicher Kante gehen, dabei auch ein paar Altlasten loswerden? Trimmen und dann 12 Monate auf Länge gehen? Den halben Zuwachs trimmen und auf Steiß gehen, was bei 94cm wäre?
Ich tendiere ja zur letzten Idee. Zu Steiß fehlen mir jetzt exakt 6cm, im Schnitt habe ich 1cm Monatswachstum, das würde ich exakt ausgehen und ich würde gleichzeitig noch Leichen loswerden. Schnittfrei würde mich zwar wirklich reizen, ob das mit meinen Bedingungen aber eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln...

Ein Längenbild zu den 88cm habe ich noch mitgebracht. Den Ansatz ist fettig, ich muss jetzt gleich waschen gehen, und die Längen plustern, weil ich in der letzten Zeit ziemlich null gepflegt habe. Zusätzlich sind sie noch total duttverzottelt, eigentlich habe ich ein schönes U.
Ich stelle es trotzdem rein, weil man die Haarfarben gerade besser sieht, als normalerweise.
Ganz oben: Der Ansatz. Anfangs war es Faulheit, dann der Plan, zu Balayage rauswachsen zu lassen, mittlerweile ist es Neugier, was da wohl kommt. Meine NHF habe ich immerhin 10 Jahre nicht mehr gesehen. Frisch gewaschen ist er auch nicht so schlimm dunkel, das bringt erst das Sebum mit.
In zweiter Schicht: Die mehrfarbigen Strähnchen mit weniger Blondierung.
Und der große Rest: Der stark gesträhnte Teil. Davon dürfte etwa die letzten 10cm die Könige der Leichen sein.

Bild

Auf dem Handy sieht das Bild ganz anders aus, als auf dem Laptop. Nicht nur schärfer, sondern auch deutlich wärmer. Das täuscht jetzt in der Laptopfassung, so kühl sind sie nicht (mehr).


Pflege

Jetzt habe ich den Längenteil direkt abgeschickt und vergessen, dass ich ja noch etwas zur Pflege sagen wollte. Vielleicht habe ich das ja schonmal mehr oder weniger ausführlich angedeutet (ich hab nichtmal selbst einen Überblick mehr, was ich wann wo schreibe...): Mittlerweile ist weniger mehr.
Vielleicht erinnert sich jemand an meine Pflege der ersten Jahre: Viele Produkte, viel verschiedenes, möglichst dick übereinander geschichtet. Das war auch gut und richtig für mein Haar, bis es wieder gepflegt war, mittlerweile ist das aber nicht mehr nötig. Ich wasche jetzt nur noch mit Shampoobar, zu 98% ohne Spülung, gebe Öl ins irgendwann trockengeföhnte Haar (mit Diffusor) und fertig.
Gekämmt wird vor der Wäsche und dann erst wieder, wenn alles trocken und geölt ist. Mit der Routine klappt es mittlerweile sehr gut, sie ist nicht aufwendig und minimalistisch. Eigentlich bin ich froh, dass sich der Aufwand inzwischen so reduziert hat :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich kann mich nur wiederholen: Deine Haare sind so lang geworden!!
Von dem fettigen Ansatz sieht man auf den Bild nicht wirklich was. Sieht doch echt gut aus :)

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wahnsinn, wie lang deine Haare sind!! Ich finde immer noch, dass sie die schönsten im LHN sind. :verliebt: :verliebt: :verliebt: Einfach perfekt!

Bis Steiß ist es bei dir ja echt nur noch ein Katzensprung, die 6cm hast du doch schnell geschafft. Wenn du kürzere Haare hättest, würde ich zu einem schnitffreien Jahr raten, aber das hast du bei deiner Länge ja gar nicht nötig. Deine Kante kann ich echt sehen lassen.

Ist das ganz oben auf dem Foto wirklich deine NHF? Für mich sieht es ein wenig danach aus, als würde kein Licht auf deinen Oberkopf fallen.

Hab bei FB auch vor kurzem dein Foto mit dem Cinnamon-Dutt gesehen. Deine Strähnchen vermischen sich da so toll mir dem dunkleren, es sieht sooo hübsch und natürlich aus! Ich frage mich seit dem immer wieder, wie ähnlich sich unsere NHFs sind bzw. ob es bei mir auch so schön werden würde. :? Sebum lässt meine Haare auch dunkler aussehen.

Warum föhnst du deine Haare? Brauchen sie auch so lange zum trocknen?

Bezüglich der Pflege verhält es sich bei mir ähnlich. Meine Längen brauchen nun auch weniger als noch zu Beginn meines Projekts.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Danke Jenny! :) Ja, von hinten hält sich das optisch noch in Grenzen. Von vorne aber - holla die Waldfee :D

Rokoko, jetzt werde ich ernsthaft rot :oops: Das ist so lieb von dir! Ich weiß gar nicht recht, wann sie so lang geworden sind. Vom Gefühl her war der Nettozuwachs immer nur minimal und plötzlich waren dann 15cm mehr dran. Das merkt man gar nicht, wenn es so vor sich hin schleicht :)

Ganz schnittfrei wird es wohl nicht werden, dafür ist die Haarqualität doch nicht gut genug. Die Blondiespitzen brechen und kletten dadurch einfach viel schneller, das will ich dann auch nicht. Das zwingt mich zu mindestens 2 Trimms im Jahr, 3 sind ideal. Die Kante kommt da dann praktischerweise immer gleich mit :)

Ich hab mir schon so oft vorgenommen, dir mal Bilder vom Ansatz und den Schichten der dunklen Unterwolle zu machen. Geklappt hat es aber noch nie. Haare fettig, Haare nass, fürchterliche Lichtverhältnisse oder ganz klassisch: keine zeit, wenn mal alles gepasst hat.
Das oben dürfte eine Mischung aus Schatten und Sebum-NHF sein. Ein bisschen heller ist sie, trotzdem aber recht dunkel. Bisschen heller wäre mir schon lieber gewesen...
Was sich so mischt ist, ist die dunkle Unterwolle. Die ist mittlerweile schon ein ganzes Stück raus und strudelt sich da schön rein. Das mag ich auch sehr gerne :-)

Was das Föhnen angeht: sie brauchen wirklich unheimlich lange zum Trocknen. 6 Stunden kann ich rechnen, und wenn ich mit feuchten haaren ins Bett gehe, sind sie ab nächsten Morgen einfach noch genauso feucht. Die Zeit alle 2 Tage habe ich gar nicht. Dazu kommt, dass ich nasse Haare im Winter richtig furchtbar finde. Es ist kalt, sie müssen offen trocknen und fusseln dann überall herum. Damit kann ich seit ich dutte gar nicht mehr umgehen. Und mit am wichtigsten: Luftgetrocknet sind sie am nächsten Tag wieder fettig, geföhnt nicht. Das ist ganz merkwürdig, mir aber nur recht :P Ich versuche einfach schonend zu föhnen und gut ist. :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Und das meine ich auch ernst so! Du bist mein absolutes Haarvorbild, so lang und dicht sollen se auch mal werden. Die Farbe ebenso, nur die Struktur ist bei mir halt anders. Ohja: deine aktuelle Länge ist auch sehr schön. Bei mir wären sie dann wohl etwa bei Taille oder kurz davor.

Bei mir dauert es auch eeeeeewig, obwohl sie jeden Monat 1,2cm wachsen und das vom Messergebnis her auch unten dazukommt. Aber so optisch sehe ich nicht wirklich einen Unterschied!

Das beruhigt mich ja, zu hören, dass auch deine Haare in den Spitzen zu Klett und Bruch neigen und sie trotzdem so schön und lang sind. Durch die regelmäßigen Trimms sieht man bei dir natürlich nichts davon. Ich muss leider noch weiter schnittfrei bleiben, sonst dauert es wirklich 4 Jahre bis zu meinem Ziel. Wenn man, so wie du, bei mehr Länge startet, ist es natürlich was anderes.

Oh, hoffentlich klappt es bald mit dem NHF-Foto. Ich hoffe inständig, dass wir eine ähnliche NHF haben, damit die Strähnchen sich auch so harmonisch damit vermischen. [-o< In der Unterwolle im Nacken möchte ich auch zur NHF übergehen, damit ein Teil der Haare geschont wird. Wenn ein paar ganz kleine Strähnchen in der Kontur dazwischen sieht, könnte es sogar natürlich aussehen. Blöderweise habe ich in der Unterwolle viel dunklere Haare als am Scheitel. :evil:

Meine brauchen auch so lange zum trocknen, mindestens fünf Stunden. Dabei habe ich sie dann komplett offen. Mit feuchten Haaren ins Bett zu gehen ist bei mir auch ein No-Go, da kann ich gleich wieder waschen. Brauchten deine Haare schon immer so lange zum trocknen? Manchmal frage ich mich auch, ob es an der Blondierung liegt, allerdings habe ich gelesen, dass blondierte Haare eher schneller trocknen. Naja meine haben aber auch als Kind/Teen länger gebraucht als andere. Ich weiß noch, wie die anderen Mädchen im Schwimmunterricht ihre Haare 10 Minuten geföhnt hatten und die dann trocken waren. Da hätte ich eher eine Stunde gebraucht. Nasse Haare hasse ich ohnehin total, die sind wie du schon beschrieben hast kalt und zudem sehen sie doof aus. Wenn sie vorm ins Bett gehen immer noch nicht trocken sind, muss ich die Ansätze auch föhnen, aber immer nur kalt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ein kurzer Weihnachtsgruß mit der Frisur von gestern. Auch wenn die praktisch jeder schon gesehen hat :D

Vielleicht klappt es morgen mit den NHF Bildern, wenn es nicht zu bewölkt ist. Auf jeden Fall kot noch mehr, wenn die Verwandschaft durch ist. Wichteln, Geschenke und und und. :)

Bild

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Hachje, time flies! Jetzt sind die Semesterferien so gut wie um, und ich schulde euch hier immer noch zig Bilder.

1. 3 Jahre LHN

In den 3 Jahren hat sich viel getan. Das Längenziel ist inzwischen klammheimlich von der Taille zum Meter gewandert. Es gab Zeiten, da habe ich gepflegt wie eine Wahnsinnige, nur um mitlerweile wieder zum Minimalismus zurück zu kommen. Es ist so unglaublich viel Haarschmuck ein- und wieder ausgezogen, aber auch viel geblieben. Ich habe wirklich vor allem, getestet, getestet, getestet und immer noch gibt es so vieles, das ich noch nicht probiert habe! Als Neuling hat man mich vorgewarnt, aber ich hatte ja keine Ahnung :-)

Am deutlichsten merkt man das LHN aber trotz der Länge vor allem an einem: dem unfassbaren Qualitätsunterschied. Ich habe mich bisher in Grund und Boden geschämt und bilde mir ein, ich hätte es nie gezeigt, zum Jubiläum kann man das aber mal machen. Das war mein erstes Längenbild, ungekämmt und (wahrscheinlich) luftgetrocknet. Gru-se-lig. Sieht aus, als hätte ich totblondierte Haare geradezu erfunden. Und die Stufe da rechts, oh Gott :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
Aktuell kann ich leider nur das von Anfang Dezember danebenstellen, das hier schon kennt. Es gibt noch kein Neues...

Bild Bild

2. NHF

Ich habe es wirklich versucht und in unterschiedlichen Lichtverhältnissen an verschiedenen Tagen locker 50 Fotos geschossen. Aber meine Güte, ist das schwer! Die NHF geht ja noch, aber der Übergang lässt sich kaum einfangen. Entweder sieht das Blondierte orange oder die NHF dunkelbraun aus, aber weder das eine, noch das andere trifft zu. Diese beiden Bilder sind das Beste, das ich bisher zu Stande gebracht habe :ugly:

Bild
Bild

3. Haarschmuck

Dazu muss ich, sobald alles über die Bühne ist, eigentlich einen seperaten Post machen. Kurz auflisten kann ich die Veränderungen aber mal:
Die kleinen Ficcarissimos sind alle 3 ausgezogen, dafür gibt es aber schon adäquaten Ersatz :mrgreen:, die Primavera ist auch schon aussortiert und bei der Hot Pink und der Iris Blue überlege ich gerade schwer. Ein paar Stäbe stehen auch auf der Kippe oder sind schon so gut wie ausgezogen.

Dazu ist aber auch einiges eingezogen #-o
Zu Weihnachten gab es zwei Senza Limiti For Rosas. Die hatte ich schonmal, da waren sie aber schnell zu kurz. Jetzt sind sie deutlich länger und halten den Dutt alleine. Dazu gab es noch einen Lady Idun Icicle. Meine Güte ist der schön! <3
Selbst gegönnt habe ich mir ein bisschen was von LillaRose, eine Swerve für den Nachtdutt und im dritten Sale dann, nach ewigem Überlegen, eine North Star in XL. Und dann ist mir da am 31. noch ein Holzstab und eine 60th Street ins Körbchen gehüpft...

Die beste Wichtelmama überhaupt (man nennt sie auch jennyy :mrgreen: ), hat mir eine Ficcarissimo Acetat in M geschenkt. Das OK zum Basteln habe ich zwar gleich dazu bekommen, aber bis jetzt gefällt sie mir so überraschend gut, ich habe sie bis jetzt glaube ich schon 5-6 mal getragen und bin ziemlich angetan :mrgreen:

Ansonsten sind noch eine Border Blue Jeans und eine Border Black Pearlized eingezogen. Anfang nächster Woche erwarte ich dann noch eine Border Brite Yellow.

Ich schwöre, mir ist das ganze Zeug jetzt völlig überraschend einfach vor die Füße gefallen, da konnte ich nicht widerstehen :^o

Vernünftige Bilder dazu gibt es, wenn alles da ist. Versprochen! :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Der WAHNSINN!!!!! :gut: =D> :respekt:

Dieser Unterschied ist ja quasi nicht zu fassen, und das obwohl du weiterhin blondiert hast! Man kann richtig gut erkennen, wie saftig und gesund deine Haare nun im Vergleich zu damals aussehen. Der Längenunterschied ist natürlich auch nicht zu verachten :wink:

Deine Haare sind einfach nur :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Was hast du seitdem im Vergleich zu damals alles verändert, damit du so einen Fortschritt erzielen konntest? Ich hoffe inständig, dass ich auch mal dahin komme, wo du jetzt stehst. [-o<

Ich habe auch feststellen müssen, dass es gar nicht einfach ist, die NHF realistisch abzubilden. Vorallem weil sie immer anders aussieht. Ist das bei dir auch so? Auf den Bildern von dir sieht sie schon echt dunkel aus. Bei Facebook auf den Frisurenbildern sah sie aber irgendwie deutlich heller aus. :roll: In welchem Licht sind die Fotos hier entstanden? Meine sieht nämlich im Schatten bzw. weg vom Licht auch viiiel dunkler aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Wow! Der Unterschied ist ja gigantisch! Sieht jetzt so viel gesünder und glänzender aus! Und der Längenfortschritt MIT toller Kante ist ebenfalls grandios! Wirklich beeindruckend :)
Auf deine NHF bin ich ja echt gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt.
Und dass ich mich so freue, dass dir mein Wichtelgeschenk gefällt, hab ich ja schon gesagt.
Ich freue mich auf die ganzen Bilder von deiner neuen Haarschmucksammlung!!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Jahresvergleiche oder sonstige Vergleiche sind immer toll! Bei dir hat sich ja echt viel getan. Muss aber sagen, für dein "vorher" finde ich das Foto gar nicht so schlimm. Da habe ich schon wesentlich mehr zu Tode blondierte Haare gesehen ;) Aber ja, man sieht es auch optisch, dass sich nicht nur in der Länge, sondern auch an der Qualität was getan hat, super!
Plädiere übrigens auch für halben Zuwachs weg, das ist idR. immer ein guter Kompromiss zwischen Kante halten und Länge züchten. Ich bin auch nur deswegen im letzten Jahr vor meinem Ziel schnittfrei geblieben, weil ich absolut keine Lust mehr aufs Züchten hatte. Seitdem trimme ich was nur geht :mrgreen:

Sehr schöner Cinnamon übrigens! Bei mir wird der leider oft komisch. Doof nur, dass ich perfekte LHN Dutts kann, aber einen schnöden Cinnamon, naja ^^ Zur NHF, da bin ich auch mal gespannt, was das am Ende wird. Habe aber auch schon festgestellt, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, einen blonden Ansatz zu fotografieren, wenn er nicht gerade Weißblond ist. Daran bin ich auch schon kläglich gescheitert, wenn ich das bei Monster-Ansätzen versucht habe...

Und sag mal, wo greifst du so viele Borders ab? Die sind ja sehr teuer geworden. Die Border Emerald und Pearlized Black wären die einzigen, die mir tatsächlich richtig gut gefallen würden (bin sonst absolut kein Ficcare Fan). Welche Größen hast du denn geholt?
Btw - du hattest absolut recht, dass mir M zu klein ist :D Habe jetzt günstig eine gebrauchte L ergattert und siehe da, ich bekomme sie problemlos zum Halten!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Wow was für ein Unterschied! Und ja, das Anfangsbild ist echt schlimm. Deine NHF sieht toll aus und garnicht sooo unähnlich zu meiner. Lässt du jetzt komplett rauswachsen oder wie sieht der Plan aus? (Sorry wenn es eh schon irgendwo steht)

So kanns 2018 doch super weitergehen :gut:

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Der Vergleich ist wirklich heftig. :shock: Da hat sich an der Qualität aber mehr als deutlich etwas geändert. Hättest du die beiden Bilder kommentarlos nebeneinander gestellt, wäre ich nicht einmal darauf gekommen, dass das Vorher-Bild ebenfalls von dir stammt. :)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu shiggy ;)

Ich muss ehrlich sagen mich frisst gerade der Neid :lol: deine Haare sind sooo schön lang und der Qualitätsunterschied ist echt enorm!
Schön das bei deinen Haaren (und ich hoffe auch bei dir) alles so gut läuft :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Rokoko, danke für die lieben Worte :D Wenn ich die Bilder anschaue, bin ich selbst überrascht. Ich habe meine Haare damals nie als strohig wahrgenommen. Vielleicht ein bisschen trocken, mehr aber nicht.

Was Pflege angeht habe ich mal geschaut, ich hatte das irgendwo dokumentiert und finde es jetzt selbst nicht mehr. :lol: Im Prinzip habe ich umgestellt von KK und zweimal komplett aufschäumen auf NK und nur die Kopfhaut behandeln. Da habe ich lange gesucht und bin am Ende bei Shampoobars gelandet. Gepflegt habe ich mit Öl und Protein wie eine verrückte. Jede Nacht Ölkur, über den Tag immer wieder Öl reingeknetet, dann irgendwann ölige Tunken und Rinsen mit und ohne Protein. Irgendwann war der Punkt erreicht, an dem es gut war. Seitdem pflege ich viel unkomplizierter. Ein Paar Stunden vor der Wäsche etwas Öl in die Längen, wenn es zeitlich grade passt, nach dem Trocknen noch ein paar Tropfen dazu. Ich benutze nur noch bei Bedarf Condi, und da auch einen Gute (ganz neu: Desert Essence Fragtance Free), meistens aber nicht. Dazu wird nur noch vor der Wäsche und nach dem Trocknen gekämmt, die 2-3 mal danach gar nicht. Wenn sie mal sehr verstrubbeln, kämme ich den Ansatz zum Dutt, das wars aber. Zum Thema Kämmen: das mache ich nicht mehr nass wie früher (und auch zu LHN Zeiten sehr lang), sondern nur noch trocken und mit LeBaoLong Kamm. Ich habe einen 3mm aus Katalox und einen feinen Frisierkamm aus Palo Santo. Bürsten sind komplett gestrichen, die gehören jetzt der Katze :lol:
Die einzige Sünde die geblieben ist, ist das Föhnen, das passt aber :)

Die NHF Bilder sind im Zimmer ohne Beleichtung bei indirektem Tageslicht und sehr bedecktem Himmel entstanden. Da kommt es so stark auf die Belichtung an, eigentlich sieht jedes Bild anders aus. Ich hatte es nochmal versucht, aber entweder kommt der NHF Teil grau raus oder der blonde gelb...
Anhand von Kinderbildern tippe ich aber auf ein aschiges dunkelblond, sehr hell ist das nicht.
Ich hoffe mal, das ist jetzt nicht zu wirr geworden. Bis hierhin habe ich noch auf dem Handy getippt.

jennyy, danke dir! Ich bin auch super gespannt auf die NHF, bisher gefällt sie mir ganz gut. Hat mich auch überrascht, es passt aber vor allem von vorne betrachtet gut zu mir. Bilder zumindest von den Neuankömmlingen kommen jetzt. Dann gibt's da inzwischen noch Nachzügler ( #-o ), die müsste ich dann nachreichen :D

Valandriel, ich habe mich jetzt auch für halben Zuwachs weg entschieden. Im Februar müsste ich die 90cm knacken, ab da geht das schnippeln dann los, immer im Zwei-Monats-Rhythmus. Das sollte dann am Ende des Jahres Steiß mit einer schönen Kante ergeben. (Und wenn sie nur halb so gut wird wie deine, bin ich glücklich :mrgreen: )
NHF Bilder habe ich nochmal versucht, und wieder ergab es nur gelb in den Blondies oder grau in der NHF. Seufz, abwarten. Mit mehr Ansatz geht's es bestimmt irgendwann. :)

Die Borders sind mir einfach vor die Füße gefallen, ich weiß auch nicht :D Eine ist ertauscht, dafür ist der TT ausgezogen. Eine war recht Restaurationsbedürftig, in die habe ich viel zeit und Arbeit gesteckt, um sie wieder chic zu machen, und die Border Yellow ist auch ertauscht, dafür ist die Glittery Ficcarissimo gegangen. Die Pearlized Black ist L, die Blue Jean und die Brite Yellow sind beide M. Ich bin zum Glücl noch in der komfortablen Situation, beide Größen tragen zu können. M zur Zeit sogar am liebsten im Cinnamon, das ist einer meiner Standartdutts. Dafür bekomme ich viele LHN Dutts nicht hin.

Freut mich, dass es mit der L besser klappt! :)

Hokaido, danke! :) Ja, das Ausgangsbild ist wirklich arg. Was ich mit der NHF mache, steht noch nicht wirklich irgendwo, ich weiß es selbst noch nicht. Mal schaun, wie es nach dem ersten Sommer aussieht, entweder lasse ich dann wirklich komplett rauswachsen, oder ich lasse einen Balayage-mäßigen Übergang ziehen. Wobei mir das Anfassgefühl der NHF schon sehr imponiert!

Eldarwen, mir ging es fast genauso. Hätte ich nicht gewusst, dass ich das bin, hätte ich wohl selbst zwei malschauen müssen. Das Krasse ist einfach, dass meine Selbstwahrnehmung in der Zeit völlig verschoben war. Ich dachte ernsthaft, ich hätte ganz normale Haare :ugly:

nella, schön dich wieder zu lesen! Danke für die netten Worte, ich hoffe, bei dir läuft auch alles gut :)



Haarschmuck - Neuzugänge

Hier ist alles, was noch in irgendeiner Art mit Weihnachten zu tun hatte. Die Ficcarissimo ist mein Wichtelgeschenk, Swerve aus dem Black Friday Sale, Original Weihnachten dann die For Rosas und der Icicle. Die North Star kam dann im Nachweihnachtssale dazu.

Bild


Dann hier alles, was zeischen den Jahren bis Anfang Januar dazu kam. Eine Border Black Pearlized, die ich restauriert habe, das heißt vor allem, den Überlack ersetzt, weil sie starkes Chipping hatte und unter dem Originallack schon angelaufen war. Mit der Border Blue Jean habe ich das gleiche gemacht, Originallack ab, gesäubert, wieder drauf und mit Resin überzogen. Die Brite Yellow hat nur minimal Chipping, da fand ich die Prozedur nicht nötig. Kostet doch immer viel Zeit und Nerven...
Dazu habe ich noch eine 60th Michelle in Charcoal Silvertone ergattert, die Form gefällt mir aber im Haar nicht so. Mal schauen...
Der Stab rechts ist ein grau lackierter Holzstab, den gabs als Goodie dazu. Praktisch, wenns mal schnell gehen muss. Den werde ich wohl zum deckel legen, das herrscht immer Mangel an Hochsteckmöglichkeiten.

Bild


Für all die Neuzugänge ist aber auch einiges ausgezogen, so ists nicht :ugly:
Der TT musste gehen, genauso alle drei kleinen Ficcarissimos (Jet Black, Dark Navy und Glittery Topaz). Ebenfalls ausziehen werden am Sonntag zum LHN Treffen die Primavera und der blau/silberne Crockett Mountain Spiralstab.
Ein paar andere Sachen stehen noch auf der Kippe, deswegen mache ich jetzt beim Haarschmuckrennen mit. das erleichtert das Aussortieren hoffentlich etwas.

Apopos Primavera: Die hat statt dem blauen Nagellackanstrich, den ich Anfangs testweise mal draufgepackt habe, nun ein schönes Emailblau bekommen. Versiegelt wie immer mit einer dünnen Schicht Resin, dass sich die Farbe im neuen zu Hause nicht abreibt. Sieht jetzt so aus:

Bild

Im gleichen Zug habe ich Miriels Fiore mit Resin überzogen. Die hatte sie von mir zum Wichteln im Sommer bekommen und Probleme mit Verheddern gehabt, wir hoffen, dass es dadurch jetzt besser wird. Falls ja, gibt's dazu noch einen genaueren Bericht.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Huch, da habe ich den Jahresvergleich verpasst. Der Unterschied ist ja riiiieeeeesg! Deine NHF gefällt mir übrigens auch sehr gut.

Haarschmuckmäßig hat sich ja einiges getan. Dürfte ich den Swerve beim nächsten Treffen mal ausprobieren?

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de