Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huch, mir fällt grad auf: ich hab zwar fleißig gelesen und gestaunt, nur geschrieben hatte ich nichts :lol: Deine Haare haben sich echt wundervoll entwickelt! dagegen sehen meine noch voll trocken/strohig aus. Ich hoffe ich erreiche auch irgendwann so eine Haarqualität wie du und kann dann glücklich und zufrieden meine Haare offen tragen! Dein Haarschmuck gefällt mir auch wieder, wie immer :lol: irgendwann brauch ich auch was in Bahama Cherrywood, aber momentan würde es sich wohl noch mit dem Rot/Orange beißen :?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Vielleicht hast du deine Haare damals auch sehr schlecht getroffen, wo sie zusätzlich zur schlechteren Pflege einfach noch etwas zerzaust waren. :roll:

Dann ist unsere Pflegeumstellung ja ziemlich ähnlich verlaufen. Anfangs habe ich auch sehr viel geölt, Proteine habe ich nur in die in den Spülungen benutzt, weil eine Erfahrung mit einem Seidenprotein Leave-In so schlecht war. Shampoobars benutze ich ja inzwischen auch und mag sie ganz gern. Die Bürste ist bei mir auch rausgeflogen. Nur einen feinen Frisierkamm in guter Qualität brauche ich noch, bisher habe ich nur einen mit groben Zinken von Lebaolong.

Wahrscheinlich haben wir ein ähnliche NHF. In solchem Licht (ohne Beleuchtung bei sehr schattigem Himmel) sehen meine auch so sehr dunkel aus. Würde mich weiterhin über weitere Bilder davon freuen. Irgendwie fände ich es ja schade, wenn du rauswachsen lassen würde. Du bist hier doch mein großes Vorbild, weil die schön gepflegte Haare hast, trotz Blondierung. Mir gefällt dieses dunkle nicht an mir.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Mogi, das schaffst du mit Sicherheit. Ich finde auch gar nicht, dass deine Haare strohig aussehen, auf den Bildern kommt davon nichts rüber :) Da fängt bei mir aber nun auch das nächste Problem an: neben der NHF, auch wenn es noch nicht so viel ist, wirkt das Blondierte nicht so schön. Ohne den direkten Vergleich hat es mir besser gefallen... first world problems...

Wenn du noch etwas in Bahama Cherrywood magst, würde ich anfangen, mich unzuschauen und es zur Not noch ein wenig auf die Seite legen. Klar weiß man nie wie es sich entwickelt, aber die Vorräte der Hersteller sind erschöpft, woeit ich weiß, hat selbst 60th Street keins mehr. Ich hab geschaut, dass ich mir jetzt noch zulege, was ich will. Einfach weil ich Angst vor einer Preisexplosion habe.


Rokoko, ich hoffe auch ein bisschen, dass sie einfach nur schlecht getroffen waren. Dann müsste ich mich nicht ganz so sehr für mein Vergangenheits-Ich schämen :lol:

Ich schaue jetzt wie gesagt, was passiert, wenn der nächste Sommer drübergeht. Dass sie noch heller werden denke ich schon, nur wie sehr ist die Frage. Obwohl es erst um die 7cm Ansatz sind, befürchte ich schon, dass ich mich entscheiden werden muss. Der Qualitätsunterscheid ist trotz aller Pflege so immens, dass sich das wohl nicht als Balayage tragen lassen wird, das sieht man 10 gegen den Wind...
Deshalb hoffe ich ietzt umso mehr, dass sich die NHF schön entwickelt. So hell wie du es dir für dich wünschst, werde ich aber nicht mehr bieten können...
Was den optischen Typ angeht: ich dachte immer, dass mir das Blonde gut steht. Das tut es auch irgendwo, aber wirklich gesund sehe ich nur aus, wenn ich geschminkt bin. Zu meinem eigenen Hauttyp ist es nicht ideal. Das ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen, wo genug NHF ums Gesicht ist, dazu sieht der Rosastich in meiner Haut viel schöner aus. Vielleicht ist das bei dir ja genauso? :)


Treffen 21.01. Karlsruhe

Gestern war wieder Stammtisch (wenn man es so nennen kann, mittlerweile denke ich schon :) ) in Karlsruhe.

Dabei ist endlich wieder ein Längenbild entstanden, und noch ein schönes mit Flamingos im Hintergrund.
Bild

Flamingooooos <3

Bild

Und das richtige Längenbild :) Gemessen wurden 91cm, das heißt, meine Eigenmessung von 89cm ist schon wieder falsch. Vielleicht sollte ich das einfach lassen und grundsätzlich nur noch an Treffen messen lassen. Es heißt aber auch, dass der Plan "halber Zuwachs weg" im Februar starten kann. Jeden geraden Monat kommt dann ein Zentimeter weg, nur unter die 90 wollte ich nicht rutschen. Zu Jahresende sollten es dann 96cm mit schöner Kante sein.

Das Gruppenbild will ich euch auch nicht vorenthalten. Der Übergang erscheint mir da ungewöhnlich hart bei mir, vielleicht liegts am Licht. Vielleicht ist es aber auch einfach so :D

Bild
Filouette - ich - Laura - Miriel - jennyy - Billie - T. - MoneBohne

Auch die Sammlungsoptimierung ist deutlich voran gekommen, 3 Teile sind ausgezogen, dafür kamen 2 dazu. Gestern Abend habe ich aber keine schönen Bilder mehr geschafft, daher müsst ihr euch noch etwas gedulden. :)

PS: Tippfehler bitte entschuldigen, das ist eine Handykreation :D

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Stimmt, inzwischen kann man es schon Stammtisch nennen :D

Dein Flamingo-Längenbild ist richtig schööööön :verliebt: 'ne richtige Wallemähne hast du da!!
Und bei deinem "richtigen" Längenbild siehst du mal, wie lang deine Haare inzwischen sind und trotzdem hast du eine mega Kante!
Ich lasse ja auch nur noch bei Treffen messen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, aber bei kommen auch immer mindestens 1-2 cm kürzer raus als bei euch :D

Und ich kann dich beruhigen: In Natura sieht dein Übergang keineswegs so hart aus! Das liegt eindeutig am bewölkten Himmel und damit dem schlechten Licht.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine Haare sehen auf den Bildern wie immer traumhaft aus! So schön lang und dicht!

Inwiefern merkst du so einen immensen Qualitätsunterschied? Davon lese ich ganz oft, aber selber kann ich da noch nichts nennenswertes merken. Habe aktuell so 5cm Ansatz. Warum sollte Balayage denn nicht gehen? Alleine schon, damit der Übergang sanfter wird. Du könntest ja dunkle Strähnen in den hellen Teil der Haare ziehen lassen.

Hmm... du kannst natürlich am besten bewerten, was dir gut steht. Bei mir ist es so, dass ich mir auch ungeschminkt mit den blondierten Haaren sehr gut gefalle. Bin aber eh nicht so der Typ, der sich stark schminkt. Die NHF gefällt mir, wenn sie vom Licht angestrahlt wird, sogar noch einen Tick besser zu meinem eigenen Colorit. Wenn sie nicht vom Licht angestrahlt wird, wirkt es aber dagegen viel zu hart. Da passt es dann nicht mehr so gut zusammen. Einen solchen Rosastich habe ich auch und mag ihn sehr gern.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
jennyy, dann ist es hiermit ein Stammtisch. So. :D
Ich bin beruhigt, dass der Übergang wirklich nicht so hart ist. Auf den ersten Blick bin ich schon erschrocken!

Rokoko, mir ging es da genauso wie dir, ich habe immer davon gelesen und mir keinen Reim darauf machen können. Die Blondies glänzen schön, sind weich und kämmbar, passt doch! Joa. Die NHF tut all diese Dinge auch, nur besser. Sie ist (zumindest bei mir) noch glänzender, noch kämmbarer, noch weicher. Und vor allem das unterschiedliche Glanzverhalten fällt sehr auf, deswegen ist aus als Dauerlösung auch nicht als Balayage tragbar. Farblich auf jeden Fall, der Qualitätsunterschied stört aber schon.

Wie gesagt, das ist mir jetzt erst aufgefallen, ob das bei dir ähnlich sein könnte, kann ich gar nicht sagen. Es spricht für mich aber auf jeden Fall für die NHF, auch wenn sie nicht so ist, wie es mir lieb wäre :)

_____________________________________________________________

Bastelbericht Canoa Light

Das Licht ist den ganzen Tag so trüb geblieben, dass es unmöglich war, denn neuen Schmuck anständig zu fotografieren. Die Kugel ist so zart gefärbt, dass die Bilder ihr Unrecht taten. Deswegen gibt es stattdessen einen Bastelbericht, dafür hat es gereicht.

Ich liege ja seit Wochen meinen Mitmenschen damit in den Ohren, dass ich das Beinchen einer Canoa Light wechseln will. Ursprünglich sollte das der XS Canoa Light verlängert werden, der Tausch mit MoneBohne ( :tanz: ) hat das aber unnötig gemacht. Der Gedanke war aber noch nicht weg. Gestern kam dann ein Exemplar bei mir an, das schon sehr angelaufen war. Beim Polieren ist mir aufgefallen, dass der Stab etwas wackelt - wenn das mal kein Zeichen des Himmels ist :mrgreen:

Nochmal kurz überlegt und den Föhn ausgepackt. Erkundigt hatte ich mich vorher schon über alles mögliche, deswegen wusste ich, dass die Stäbe nicht gepinnt sind, sondern nur geklebt. Der Kleber müsste der gleiche sein, wie der der Kugeln, und der ist hitzeempfindlich. Und los gings!
Ich musste das Filigran mehrmals heiß machen und den Stab Stück für Stück freiwackeln, unterm Stich ging es aber deutlich besser als ich dachte.
Und so ist das Filigran jetzt stablos. :) Holz für einen neuen ist bestellt, Mooreiche und Grenadill. Richig entscheiden konnte ich mich nicht, deswegen mal beides. Sobald ich dazu komme (kann sich nur um Monate handeln), bekommt ihr dann das Ergebnis zu sehen.

Bild

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Deine Haare werden auch immer länger und die Kante gefällt mir auch. Ich finde es übrigens lustig, dass sowohl du, wie auch jennyy und ich einen 2 cm Messfehler bei der Eigenmessung haben.

Oh, wie schön! Das Beinchen ist weg. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Genauso sehe ich es jetzt auch bei mir. Sie fühlen sich weich an und glänzen schön. Ich finde sogar, dass die Blondis mehr glänzen als die NHF, denn die wirkt abseits vom direkten Licht ziemlich stumpf, während die Blondis da noch einen feinen Glanz zeigen. Richtig gut kämmen lassen sie sich nicht, aber besser als je zuvor. Da kann ich einen Unterschied aber noch nicht beurteilen. Bei dir hätte ich nach deiner dramatischen Beschreibung aber einen größeren Unterschied erwartet. Wann ist der dieser aufgefallen? Und ist der Unterschied im Glanz wirklich so stark, dass es auch anderen (Normalos) auffallen würde? Möglicherweise achten andere da gar nicht so drauf und es würde ihnen gar nicht auffallen.

Bin auch gespannt, wie es sich bei mir entwickelt. Bisher bin ich aber eher enttäuscht - hätte da mehr erwartet, wo es doch immer so hochgelobt wird. Vielleicht ist es aber bei Locken ohnehin anders.

Bin gespannt, wie dein SL-Stab noch wird?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Bei der Canoa bin ich ja auch mal gespannt was für ein Beinchen sie bekommt! Meine Güte hast du Glück gleich 3 dieser wunderschönen Stäbe dein eigen nennen zu können! Aber ich bin mit meinen beiden auch schon sehr zufrieden, gerade wo ich mit meinen Modifikationen jetzt auch endlich fertig bin :)

Was den Qualitätsunterschied der NHF angeht bin ich auch mal gespannt. Also einen deutlichen Unterschied merke ich zwischen NHF/Elumen-gefärbten Haar zu den Blonierresten. Da muss ich allerdings zu sagen, dass die Blondierreste auch mehrfach mit Drogerie-Colorationen gefärbt wurden und damals auch fast täglich geglättet wurden. Zwischen NHF und dem nur mit Elumen gefärbten Teil kann ich bei meinem ja auch noch recht kleinen Ansatz noch keinen wirklichen Qualitätsunterschied feststellen. Ich werde es mal weiter beobachten :)

Zum Hauttyp kann ich nur sagen, dass es sich bei mir da sehr ähnlich verhält: Mit meiner NHF brauch ich mich eigentlich gar nicht mehr schminken. Im Kontrast zum Rot sah ich ungeschminkt leider eher kränklich aus. Ich bin auch sehr froh darüber, dass mir meine NHF so gut zu Gesicht steht! Das heißt natürlich nicht, dass es zwingend bei jedem so sein muss, dass die NHF einem am besten steht. Aber da ich ja sowieso aus anderen Gründen schon am rauswachsen lassen bin, freut mich dieser Nebeneffekt entsprechend :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Ich möchte mich als Stalkerin outen und mich offiziell dazu setzten. :oops:
Auch wenn wir ganz unterschiedliche Haarlis haben, schaue ich sehr gerne deine Bilder an und deinen tollen Haarschmuck also.......

*Fliegenden Teppich reinschleife und es mir darauf gemütlich mache*

Das mit der Canoa finde ich sehr spannend, auch wenn ich ganz neidisch bin, dass du eine hast. :mrgreen:

Liebe Grüße

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Miriel, vielleicht machen wir alle den gleichen Fehler beim Umgreifen, irgendwas muss es ja sein :D
Ja, das neue Beinchen wird aber noch auf sich warten lassen. Ich habe letztens angefangen, zu Schnitzen und hatte am Ende einen blauen Flecken in der Handfläche. Jetzt bin ich vorsichtiger :lol:

Rokoko, die dramatischen Beschreibungen stimmen schon, es ist nur schwer, das rüberzubringen. Bei 2-3cm NHF habe ich das noch gar nicht gemerkt, das kam erst in den letzten Wochen. Jetzt sind es etwa 8cm, viel früher ist es mir auch nicht aufgefallen. Ob es anderen auffällt oder nicht ist eine gute Frage. Dass ich es sehe, reicht mir aber eigentlich.
Meine Haare sind aber auch sehr glatt, vielleicht ist das mit Locken wirklich ganz anders :)

Was die Belichtungsthematik angeht, habe ich nochmal Bilder gemacht :)

Mogi, oh ja, da habe ich wirklich unheimliches Glück gahebt, ich kann es selbst kaum fassen. Ich habe auch schon überlegt, ob das wirklich sein muss, aber ich wüsste nicht, welche ich nicht liebe. Die Rosane ist mien Signaturstab auf YouTube und wird liebevoll Bezauberstab genannt, die neue mit der zart lila Kugel ist eine ganz alte mit viel kleinerer Kugelfassung und die Modifizierte ist mein ganz persönliches Bastelprojekt. Unterm Strich brauche ich alle. :ugly:

Ich bin mal gespannt, wie das bei dir weitergeht. Elumen soll ja vergleichsweise schonend sein, da würde ich jetzt einen weniger großen Unterschied erwarten. :)

mirage, herzlich willkommen! An der Stelle mal ein Grüß an alle stillen Mitleser :mrgreen:
Freut mich sehr, dass du dabei bist. Ich muss ja zugeben, dass ich bei dir ab und an auch reinlese und die Locken bewundere. Nur habe ich nie etwas konstruktives beizutragen :lol: Dazu bin ich noch zu 98% am Handy im Forum, da ist tippen immer so anstrengen #-o

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich habe aktuell nicht wirklich die Muse, meine Gedanken hier aufzuschreiben. Dazu kommt, dass ich wegen technischer Umstellung nicht mehr wie gewohnt Bilder uploaden kann. Insofern ist hier erstmal dicht. Ob und wie es irgendwann mit einem PP weiter geht, muss ich sehen. :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de