Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Schön von euch zu lesen, ich freu mich gerade so über so viel Herzlichkeit!

apfelanna, eine Rosenbonbon etwa? :mrgreen: Ich bin gleich mal gucken gegangen, aber habe kein Foto gefunden. Dabei bin ich schon neugierig :D
Und herz :D ichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit! \:D/ :cheer:

Yoiko, ich kann wirklich nur Lobeshymnen über die Kämme singen, die sind so, so, so toll! Und preislich geeignet um mal einen zu bestellen, den man gar nicht braucht 8)

____________

Ich bn schon ganz aufgeregt, es geht später aufs Peter und Paul in Bretten. Ich hoffe ja, dass ich es rechtzeitig schaffe, mich nicht 10x verlaufe und noch ein paar Langhaars erwische. Von den Leuten zu lesen ist das eine, aber dann jemandem in Fleisch und Blut zu begegnen doch ganz schön aufregend.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015, 08:39
Beiträge: 91
Wohnort: Ost-Westfalen
Hallo xonina :) Ich habe jetzt einfach mal alles durchgelesen und muss sagen dein PP gefällt mir sehr, hier bleibe ich :D seehr schöne Bilder, seehr schöner Haarschmuck und seeeehr schöne Haare! :verliebt:
ich lasse momentan mein blond rauswachsen und das schon seit einem Jahr. Aber irgendwie sieht niemand den Ansatz, scheine heller zu sein als ich immer gedacht habe :) Auf jeden Fall hast du ein total schönes blond und das sooo gesund! Bei mir sind die gefärbten Haare echt kaputt und dabei pflege ich eigentlich sehr viel.. :( Dir viel spaß auf dem Fest auf dem du bist und hoffentlich gibts bald wieder schicke Bilder :D
Gaanz liebe Grüße

_________________
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Menschen sind für Wunder blind.

2a, SSS 58/ 65/ 70cm, ZU:8cm
Ziel: Taille 80cm, in NHF (rotblond)<3 Blondierung rauswachsen lassen (seit Februar 2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
BibiLuna, schön dass du da bist, fühl dich zum Bleiben animiert. :)
Rotblond als NHF klingt aber auch toll, damit hast du es gar nicht nötig, farblich zu tricksen. Zumindest aus meiner Sicht, ich will da dahin, wo du schon von Natur aus bist.
Viel Pflege ist auf jeden Fall schonmal gut, wobei die richtige Pflege oft das entscheidende Quäntchen ausmacht. Habe es gerade erst wieder selbst gemerkt. Selbstgemachtes Sheamousse ist schwierig, eine Probe Ponyhütchen Sheamousse, die ich von einer netten Userin bekommen habe, macht Traumhaare. So richtig dahintergekommen bin ich noch nicht, was jetzt gut ist und was nicht. :roll:
Irgendwie ist ja der Weg das Ziel :mrgreen:

_______________________________

Samstag gab es ja das kleine Treffen auf dem Peter und Paul in Bretten. Mein erstes Treffen! Ich hatte zu wenig Haarschmuck dabei (für Karlsruhe Ende des Monats alles einpacken!) und beim frisieren morgens das obligatorische Gruppenbild vergessen. Ein Halfup Cinnamon, umwickelt mit 2 Flechtzöpfen aus der restlichen Haarmasse sieht zwar gut aus, wenn man vor allem die Zöpfchen wieder öffnet, leidet die Optik doch ganz erheblich. #-o Nächstes Mal gibts es einen klassischen Dutt :lol:

Mit Dank an Bina:
Bild
Bina - Vulnona - ich - MoneBohne - Valandriel - Rhodonita - Rei Nightfall

Es war ein sehr schönes Treffen und es hat mich unheimlich gefreut, dass so nette Menschen hinter den Nics stecken! :)
Und die Schmuckwunschliste hat wieder Zuwachs bekommen... Ich fürchte, das nimmt nie ein Ende :D

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Zuletzt geändert von xonina am 04.07.2016, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Da bist du ja wieder :mrgreen: freut mich,dich wieder zu lesen :)
Bei deinem Haarschmuck hat sich ja gut was getan :wink:
Treffen sind toll,gell.Endlich hat man auch ein Gesicht zum Nick.Ich war vor meinen ersten Treffen echt nervös,und jetzt,jetzt hat man nach regelmäßigen Treffen das Gefühl,man kennt sich schon ewig,ja fast wie " Freunde"Und ja,Haarschmuck über Haarschmuck,da kann man nie genug von mitnehmen :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Eigentlich war ich nie weg. Irgendwie. Mit dem Handy schaue ich unterwegs ständig rein und hinterlasse auch mal kürzere Kommentare, aber um etwas längeres zu schreiben oder manche Sachen detaillierter zu betrachten, brauche ich schon den Laptop. Aber sobald ich zu Hause bin komme ich einfach nicht dazu oder es ist schon so spät, dass ich keine Lust mehr habe...

Treffen sind wirklich super. Jetzt wo ich auf einem war, fühle ich mir irgendwie auch nochmal viel Zugehöriger hier. :)

_____________________

Gute Überleitung zu dem Teil, den ich gestern Abend vergessen habe. :)
Mitgebracht vom Treffen habe ich auch etwas Amla Haaröl, das mir die liebe Valnona vermacht hat. Und damit müsst ihr euch jetzt den nächsten Erguss zum Thema Nachfetten anhören.

Mit den Shampoobars von Lush, die ich da habe, konnte ich ja alle 2 Tage waschen. Das trifft nicht nur auf Trichomania zu sondern auch auf Copperhead, den ich neu zum testen da habe. Großes aber: klappt nur einmal und auch nur, wenn sie vorher richtig gut fettig waren. Ansonsten juckt die Kopfhaut ziemlich blöde, obwohl die Haare die Bars super finden. Doof, liegt bestimmt am SLS. Verdünnen habe ich mal halbherzig getestet, das war mit zu anstrengend.

Öl auf der Kopfhaut habe ich auch schon getestet, das war manchmal erfolgreich und manchmal nicht, mit dem gleichen Öl. :roll:
Jetzt kommt das Amlaöl ins Spiel - das hat jetzt ganz gut geklappt, die Haare sind heute noch tragbar. [Finde ich. Mütterliches Genörgel ließ nicht lange auf sich warten: "Deine Haare sind ja auch nicht gerade taufrisch." Durch den abwertenden Nörgeltonfall leider weit weniger neutral, als man vermuten könnte. :| Aber sie meint ja auch, ich hätte "am Kopf klatschendes Haar" und soll mal mit der Rundbürste und ordentlich über Kopf föhnen. Au ja, bestimmt. :^o ]
Jetzt frage ich mich: Liegt es am Öl oder an den Kräutern?
Da es nicht abgefärbt hat, scheint mir das der Wegweiser zum Kräuterwäschetest zu sein. Probekräuter habe ich sogar da, war bisher nur zu feige, sie zu benutzen. Aber wenn Amlaöl und Copperhead nicht abfärben, kann ich getrost an die Kräuter gehen. Hoffe ich zumindest.

Irgendwie bin ich jetzt um keine Erkenntnis reicher, außer noch mehr zu versuchen. :irre:

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Haarschmuckzuwachs

Von der lieben AnKat über die Facebookgruppe sind diese drei Schätzchen zu mir gekommen:

Bild

Alle 3 Fake-Ficcaren, allerdings aus Metal und halten so viel besser als die Plastikfakes. :)
Mein geheimer Wunschtraum waren immer die Border, die werde ich mir wohl nie leisten können, deshalb arrangiere ich mich jetzt eben so. :mrgreen:
Urprünglich war eine davon türkis, die habe ich mit Nagellack schwarz angepinselt. Passt so besser zu meinem Kleiderschrankinhalt. Eine der beiden hellen wird wohl auch noch modifiziert werden, ich weiß nur noch nicht, in welcher Farbe.


Über Ebäh ist außerdem eine Grah-Toe Mermaid aus Cedarwood bei mir eingezogen. Sie ist zwar noch ein bisschen groß (das kommt davon, wenn das Gehirn aussetzt und man vergisst, dass es sowas wie Maßangaben gibt :ugly: ), aber trotzdem soo(...)ooo schön und zum Glück im lockeren Nuvi stabil verbaubar, dass das hinhaut. Ein Tragefoto davon folgt noch. :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Haarschmuckzuwachs (2)

I proudly present...

*tusch*

... mein erstes Stück von Grahtoe! :tanz:

Bild

Bild

Getragen im sehr fluffig gewickelten Wickeldutt, ich bin überrascht, dass es trotzdem so gut hält. :)
15cm GL und 12,5 cm NL sind bei Forken, die nicht gerade filigran und 4zinkig sind, schon eine Hausnummer für meine Länge und den Umfang.

Bin mal gespannt, ob sich noch mehr Frisuren dafür finden.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2014, 11:40
Beiträge: 215
Die Fake-Ficcaren sehen ja toll aus! Weißt du von welcher Marke/woher sie sind?

_________________
2a-c Fii 73,5cm nach SSS
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ah jetzt weiß ich auch wo meine Fakes hingekommen sind :) Die schwarze hast du toll lackiert, schaut sehr sauber aus! Dann war die lilane auch hell unter dem Lack? Hatte ja schon spekuliert, dass sie überpinselt wurde, war mir aber nicht ganz sicher :)

Die Grahtoe steht dir super! :)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wo es die Fake-Border gibt, würde mich auch interessieren, AnKat und xonina! Hätte auch gerne eine solche, kann mir nämlich die Border auch nicht leisten :oops:

Hat mich übrigens gefreut, dich kennen zulernen! Sehen uns ja dann auf dem KA Treffen wieder. :D Werde aber nicht allen Schmuck mitnehmen, da ich nicht direkt von zu Hause anreise und sowieso schon einiges an Gepäck habe (via Fernbus).

Die Grahtoe passt doch in dem Dutt super! Finde die gar nicht zu lang und ich mag die hier so oft präferierte "Dutt-am-Stil" Optik nicht. Probier mit der doch mal den Chamäleonbun, der frisst auch gut Länge.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Valandriel Vanyar Ich weiß leider auch nicht wo es sie gibt oder von welcher Marke sie sind. Hatte sie selber gebraucht gekauft.
Vielleicht weiß ja xonina mehr :)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich habe in den Zwischenzeit ein wenig recherchiert :mrgreen:
Es gab wohl vor 3-4 Jahren Maximas Fakes bei iam und sixx. In 3-4 Farben und alle auf gold. Seitdem wurden die aber nicht mehr gesichtet, nur noch die Innovationform, die man so oft sieht.

AnKat, ja, die war auch hell. Interessanterweise anders hell als die unlackierte. Se hat nicht den cremigen Stich sondern eher einen rosanen und ist auch etwas heller. Vielleicht, weil sie durch den Lack lichtgeschützt war, auf jeden Fall sehr interessant.

Valandriel mich ebenfalls, ich freue mich schon aufs Karlsruher Treffen :)
Schmuck werde ich allen mitbringen, ich habs ja nicht so weit. (Außer die Rosen-Bonbon, die ich irgendwie nicht finden kann. :( )

Den Chamäleon muss ich noch ein bisschen üben, bevor er vorzeigbar wird. Die ersten Versuche sahen zwar interessant aus, aber nicht auf die positive Art :lol:

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Huhu Xonina ich oute mich auch mal als Mitleserin :D
Könnten die Fakkares nicht auch von France Luxe sein? Sie sehen jedenfalls genauso aus und sind auch aus Metall. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Hallo Irina! Das freut mich ziemlich, ich bin ein stiller Fan deiner tollen Haare :)

Atelier France hatte ich ausgeschlossen, weil der vordere Rand am Schnabel dicker ist als bei denen, die ich hier schon gesehen habe.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wenn du mit Rosenbonbon den Haarstab Rosa 1/2 meinst, dann habe ich den auch - wegen mir bräuchtest du also nicht suchen.

France Luxe ist auch Goldbasis, ich mag wenn dann silber. Und bei den Preisen kann ich auch gleich eine reguläre Ficcare kaufen... Danke euch jedoch für die Hinweise!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de