Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 12:01 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Yina,

ja ich bin jetzt mal gespannt wie's weitergeht. Denke mir halt wenn der HA jetzt mal langsam aufhört dann hab ich noch ne annehmbare
Länge um wieder wachsen zu lassen. Wenn es weiter geht mit HA und schlimmer wird oder wie auch immer kann ich immer noch zu Rasierer
greifen :-)

Danke Dir ! Ja Schnitt hab ich allein gemacht nach der Anleitung - Stichwort: Tütenklipp - ja echt wahr ! Aber wenn man sooo wenig Haare
hat ist das natürlich auch einfach. Da muss man nicht groß "rumsäbeln".

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow Val das Ergebnis sieht wirklich super aus! Ganz Blickdicht und eine fette Kante.
Außerdem sehen sie unabhängig von der Länge sehr gepflegt und gesund aus :gut:
Wie auch immer du dich entscheiden wirst, wie es noch weitergeht, ich hoffe das du endlich sorgenfrei um die Haare wirst, das hast du echt verdient! Drück dich!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hey Val,
auch wenn dein Foto jetzt verschwunden ist, ich habe es neulich noch gesehen und ich muss gestehen, ich beneide dich wirklich. Deinen Haaren sieht man den Haarausfall überhaupt nicht an, schon gar nicht die Mengen von denen du schreibst (wie geht sowas? Ich wäre echt froh, wenn das bei mir auch so wäre, endlich habe ich Neuwuchs aber er bringt mir nichts, weil andere Haare dafür ausfallen). Ich habe seit gut 2 Wochen wieder Haarausfall, und meinen Haaren sieht man es jetzt schon an (das ist auch der Grund, warum ich im Forum seitdem nichts mehr geschrieben habe). Wirklich beneidenswert; klar, dein HA ist genauso blöd, aber man sieht ihn nicht.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 09:12 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo

erstmal sorry dass der Link nicht mehr funktioniert. Hab ihn eben nochmal erneuert. Er hatte kein Enddatum oder so.
Vielleicht blick ich das mit der Dropbox aber auch nicht richtig.

Bunny danke für "fette Kante" - das hat noch niemand zu meinen Fusseln gesagt :D täuscht aber total auf dem Bild.
Trotzdem voll lieb von Dir.

Cheyenne ich kann so gut mit dir fühlen. Tut mir leid dass es bei Dir jetzt auch wieder losgeht. Du hattest doch sooo lange Ruhe mit HA.
Vielleicht ist es bei dir aber wirlich nur - wie bei so vielen im Moment - so ein saisonales Ding und in ein paar Wochen lachst du drüber.
Dich drück dir ganz doll die Daumen. Ich weiß wie Du fühlst - glaubs mir! Tu ich jeden Tag ...
Und du musst mich nicht beneiden - wie ich schon Bunny geschrieben habe täuscht das Bild total. Wir sollten uns mal im real live sehen.
Du würdest sofort nicht mehr neidisch sein. Es sind echt sehr wenig Haare (ZU zu besten Zeiten ca. 4,1 - jetzt 3,6 knapp) und von blick-
dicht keine Spur. Bzw bis Nacken schon und da sie jetzt ja nicht mehr arg viel länger sind ... na ja.

Vielleicht ist es aber auch weil ich ja immer schön Neuwuchs habe und schon so lange HA dass der Neuwuchs einfach schon weiter ist und
somit das wieder ein bischen ausgleicht. Mir fallen nach wie vor fast nur Haare aus die mind. 10 cm lang sind. Also schon ein Jahr wenigstens
bei mir waren. Leider aber eben auch welche in der Länge mit dünner Spitze also schon der Neuwuchs vom letzten Jahr der wieder fällt.

Angst hab ich etwas weil ich mal gelesen habe dass statistisch Haare nur ca. 30 Zyklen haben. Wenn meinen nun 1 x im Jahr durchwechseln
und vielleicht schon 15 Zyklen oder so hintersich haben was mach ich dann ein 10 - 15 Jahren wenn die 30 Zyklen durch sind ? Aber soweit
mag ich noch garnicht denken.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo Val!

Eigentlich sind es wohl nur 10 - 12 Zyklen, aber das gilt unter "Normalumständen". Wie es bei Haarausfall ist, gerade auch diffusem, weiß ich nicht. Ich mit meinem kreisrunden habe bestimmt an der einen oder anderen Stell schon mehr als diese Zahl, aber das ist auch wieder eine andere Baustelle.
Ich habe das Foto ja auch gesehen und denke, daß angesichts Deiner Schilderungen die Haare, so wie man sie wahrnehmen kann, doch passabel sind. Ich denke, daß Dich vor allem dieses Gefühl der Hilflosigkeit drückt, was das eigentlich Positive, nämlich, daß es ja doch kontinuierlich neue Haare nachkommen, etwas in den Hintergrund rücken läßt.

Laß den Kopf nicht hängen! :knuddel:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 09:58 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
ja die Haare sind NOCH ganz PASSABEL - das ist aber auch schon alles
und ja ich habe Neuwuchs aber bestimmt keine 300 Haare am Tag so dass
der HA ausgeglichen wäre

ich habe jetzt beschlossen auch die Zählerei nach August wieder sein zu lassen
ist doch auch wurscht ob 285 oder 430 Haare rausgehen - ist zwar eingentlich
ein großer Unterschied aber zuviel ist zuviel ... und es dauert einfach ewig die
zu zählen und nervt zusätzlich natürlich nocht mehr

vielleicht beobachte ich einfach jetzt nur die die morgens in der Bürste sind -
das scheint immer ein guter Indikator zu sein an dem man den Stand ablesen
bzw. abschätzen kann

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hi Val, ich finde dein Foto ganz toll! Man sieht es deinen Haaren wirklich nicht an, dass sie ausfallen. :) Ich finde sie sehen ganz normal aus. Ich dachte immer, bei den Mengen, die du verlierst dürfte nichts mehr drauf sein aber da sieht doch wirklich voll gut aus bei dir! Ehrlich!

Meine Haare im Vergleich sind viel durchsichtiger und feiner als deine und ich hab echt wenig HA ö.Ö

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 12:57 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Feenblondi,

danke Dir - wie ich auch schon mal geschrieben habe täuscht das Foto total. Aber auch mein Mann sagt, dass bei den Mengen die in der Wohnung liegen
und die im Klo landen nach der Wäsche (ich zeigs ihm ab und an) ich eigentlich keine Haare mehr haben dürfte. Ich hab selber keine Ahnung wie das geht.
Muss halt Neuwuchs sein ... ich hab seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger HA. Demnach dürfte der erste Neuwuchs von "damals" auch schon etwas länger
sein. Vielleicht geht es deshalb noch so la la.

Update:
August war bzgl. HA der schlechteste Monat seit Aufzeichnung. Zwar nur minimal über den Vormonaten aber trotzdem halt Sch***e. Etwas weniger wäre
ja auch mal schön gewesen.

Hab weitere NEMs mit "ins Programm" aufgenommen, irgendwas hilft ja vielleicht mal. Oder auch nicht - dann hab ich es wenigstens versucht.

Haarezählen wird weiter reduziert. Habe ja bisher die erste und die letzte Woche im Monat gezählt. Werde jetzt mitten im Monat für 10 Tage zählen (oder auch
nur für ne Woche / 7 Tage). Das reicht allemal um zu sehen dass sie mir ausfallen wie blöd und die olle Zählerei dauert soooo lange. Sind ja auch immer so viele.

Ansonsten versuch ich meine Haare irgendwie zu ignorieren. Nicht so einfach wenn ständig was runterfällt und überall Haare liegen. Sogar im Kühlschrank kam
mir erst eines entgegen, und manchmal fallen sie mir ins Essen ... da ist dann ignorieren nicht so leicht.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 19:16 
Au wei, überall Haare, das kenne ich nur zu gut. Seit die Hitzeperiode um ist, gehts bei mir wieder ganz gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das mal ein wenig einkriegt das Ganze!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 08:36 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
HA wird Momentan wieder stärker - ab Montag hab ich "Zählwoche", bin mal gespannt oder auch nicht.

Aktuell schau ich mich im Web nach einem guten Rasierer um. Ich glaube ich mach das nicht mehr lange mit - egal
ob mein Mann das nun will oder nicht und ob es noch irgendwie halbwegs ok aussieht oder nicht. Hab die Nase
gstrichen voll von dem Mist. Ich nehm grade auch keine Rücksicht mehr, kämme und wasche wie es mir passt. Sie
fallen ja eh aus.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 20:44 
Also ich habe es während meiner HA-Phasen irgendwie hinbekommen, mich zwar zu ärgern und zu fürchten, das Ganze aber trotzdem anzunehmen. Denn wie Du schon sagst, sie fallen eh aus. An schneiden habe ich oft gedacht, aber es doch verworfen. Hochklemmen hilft dabei gut, dann ists nur beim Waschen und kämmen blöd, aber nicht den ganzen Tag.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 08:15 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Danke Frau_Wo

lieben Dank für den Zuspruch und fürs Mutmachen!
Ich war gestern einfach total gefrustet. Ich versuch es ja auch anzunehmen und zu ignorieren aber bei mir sind die NICHT-HA-Zeiten
die Phasen und der HA ist der Normalzustand. Wegstecken muss ich schon seit Jahren weil offen tragen keine Option ist mit so wenig
Haaren. Obwohl ich zugeben muss dass ich nach dem letzten Schnitt jetzt zumindest nach Wäsche offen rumlaufe sogar im Büro auch
wenn es blöd aussieht nach ein paar Stunden.

Ich denke halt wenn ich total kurz geschorene Haare habe und ich habe ja Neuwuchs, dann sind die ausfallenden Haare schneller wieder
ersetzt als auf Schulterlänge oder BSL und das was ausfällt fällt nicht mehr so auf. Und sollte jemals der HA wieder aufhören - ja dann
dürfen sie auch wieder wachsen ... vorausgesetzt es wächst dann noch was.

Hab mir auf jeden Fall mal den Wunschrasierer rausgesucht. Nachdem letztes Jahr Ende September der HA aufgehört hat warte ich evtl.
noch so lange und spätestens Anfang / Mitte Oktober ... na ja mal sehen. Am liebsten würde ich trotzdem jetzt sofort alles abschneiden.
Aber solang der Apparat dazu noch im Laden liegt - komm ich wenigstens nicht auf spontan dumme Gedanken.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Liebe Val, ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Und auch das mit dem Rasierer. Ich will dir auch den Schnitt nicht ausreden, aber möchte einen Gedanken teilen, den ich in der Zeit hatte: Wenn schon sehr kurz, dann aber mit einem "flotten" Schnitt vom Profi. Grad so lang, dass man mit Gel oder Schaum noch irgendwie eine Frisur zaubern kann, die einen morgens nicht völllig verschreckt beim Blick in den Spiegel. Stell dir mal vor, Du schaust jeden Morgen auf 9 mm oder so. Würde Dir das gefallen? Dich vielleicht sogar befreien?
Dann ists gut. Mich würde es in der Situation verschrecken und mein Spiegelbild würde mich an einen Sträfling erinnern. Ich würde daher einen Kurzhaarschnitt wählen, der dann eben alle 6 Wochen nachgeschnitten werden muß, aber mir vermutlich gut steht. Aber egal wie Du Dich entscheidest - es ist Dein Kopf. Ich wünsche Dir viel Kraft weiterhin und dass es endlich aufhört mit der Qual.
Gibt's eigentlich Neues vom Heilpraktiker?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2016, 07:42
Beiträge: 326
Wohnort: Unterfranken
Liebe Val,

wie doof, dass das leidige Thema dich einfach nicht loslässt! :knuddel:
Die Idee von Tender Poison finde ich prima. Also als Notfallplan und letzten Ausweg nicht den Rasierer und nen Buzzcut, sondern einen Kurzhaarschnitt aussuchen, der dir steht und eine Frisur ist und nicht eine Notlösung. Ein Bild davon in die Schublade, und dann schauen, wann und ob es zum Einsatz kommt.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft!
LG Alienor

_________________
Taille , ZU 6cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 10:50 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo Tender Poison & Alienor,

nun muss ich doch noch eben schnell Antworten und mich bedanken. Macht ihr gemeinsame Sache mit meinem Mann ?
Er hat gestern so ziemlich das selbe gesagt mit "netter Frisur" und zum Frisör gehen etc. - schon da kamen so komische
Dinge in mir hoch .. ich will noch garnicht näher drauf eingehen weil ich das noch alles ganz unsortiert mit mir rumtrage.
Ich danke euch in jedem Fall für eure Postings - ich muss jetzt nachdenken was hier grade passiert. Ich werde das auch
noch "in Worte fassen" falls ich es hin bekomme. Ich schubbst micht da auf einen Punkt den ich nun erstmal verarbeiten
muss. Danke dafür!

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Goldsträhne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de