Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 16:50
Beiträge: 83
Hallo Val,

bin zufällig über dein Projekt gestolpert, als ich nach Infos zu Sauberkunst Shampoobars gesucht habe, und lasse mich direkt mal hier nieder, weil ich dein Projekt interessant finde und wir die gleiche Haarlänge haben. :)

Deine Haare sehen auf den Bildern doch sehr schön aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass du es auf BSL schaffst und wünsche dir gutes Durchhaltevermögen. :)

LG Sommerblond

_________________
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 07:28 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
noch mehr "Gäste" hier ... wie schön ! 8)

gestern wieder mit Amla + Condi (Urtekram) gewaschen, war gespannt wg Frizz, war ja bei den ersten zwei Amla
Waschungen fast ganz weg ... und siehe da: diesmal Frizz wie wild! schade ... weiter beobachten und Öl rein
heute wird nicht gewaschen und morgen gibts Ölkur (Argan) ansonsten werd ich das Gefühl nicht los dass sie
nicht wachsen wollen aber in nächstes WE ist eine neue Messung - bin ich gespannt

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 10:32 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Gestern Ölkur mit Arganöl, anschl. 2 x mit Amla Shampoo gewaschen, und Shukin Condi (gestern bei TK Maxx ergattert) drauf -> Haare toll weich und gepflegt,
etwas "platt" vielleicht aber null Frizz nur leider ging auf der rechten Seite das Öl nicht ganz raus, überall anders war es sauber raus, hab dann die Nacht damit
geschlafen und heute nach dem Sport werd ich nochmal vorsichtig auswaschen vielleicht mit meinem normalen Cosnature Shampoo (glaub da gehts am besten raus).

Frisurexperimente leider bisher mißglückt. Nicht dass ich nicht flechten kann ... aber hinterm Kopf mit Haaren die so dünn sind dass man sie nicht richtig greifen kann -
da stoß ich an meine Grenzen. Und Minidutts etc. sehen auch merkwürdig aus. Kissen rein ja - aber ich hab zu wenig Haare um ein kleines Kissen zu bedecken. Werds
jetzt mal mit so nem "Hair Twister" versuchen aufzurollen. Vielleicht klappt das. Dann gibt es noch diesen Topsy Tail um "durchziehen" der Haare (was man nicht alles im
Schrank findet ... kenn ihr ja sicher auch). Also das Duchziehen klappt super. Sieht auch kurz mal richtig gut aus. Löst sich dann aber auf weil sich meine Haare im
Gummi wieder von selber ausdrehen und auch der Gummi rutscht. Wenn ich den aber noch fester drum wickel dann wow ... hab ich echt Angst um meine Haare auch
mit weichem "Gummi". Hier muss ich noch etwas weiter experimentieren.

Hab aber eine unschöne Lösung gefunden die beim Sport hält. Ähnlich im Grunde wie ein Gibson Tuck (also so eingewickelt) aber ich steck dann links und rechts vom
Gummi die Haare mit zwei Krebsklammern fest. Blöd ist halt dass man den Haargummi irgendwann wieder sieht weil ich halt nicht genug Haare habe um den wirklich zu
verdecken. Hält aber bombenfest auch Jogging aus. Heute kann ich das im Sport aber nicht machen weil ich einige male mit dem Hinterkopf aufliege bei einigen Übungen
... da gehen halt Klammern garnicht. Nichmal ein Zopf. Also mach ich den für die Übung auf und danach wieder zu :) weil ich halt nen Zopf auch im Studio schnell mal
hinbekomme. Hoffe dass nicht irgendwann der groß Haarbruch an der Zopfgummistelle anfängt weil ich den auch immer wieder nachziehen muss wenn ich ihn nicht
verlieren will. :?

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Klingt doch super! Das mit den Frisuren ist tricky, da muss man immer etwas rumprobieren, aber ich finde, man bekommt mehr Spaß an seinen Haaren. Ich flechte oft vom Ansatz einen schrägen Holli und stecke ihn dann zum Half-Up (Bilder im PP), das ist für dich sicher auch geeignet, da braucht man nicht so viel Haar.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 08:27 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Sonntag / Waschen:
Khadi Amla, verdünnt drübergegossen, eingeschäumt, ausgespült
Urtekram no perfume Condi drauf, ca. 3 Min. einwirken lassen, ausgespült
nochmal mit "eiskalt" nachgespült

Ergebnis:
Haare schön, griffig, etwas Frizz aber weniger als "normal", kaum Strähnchen

Abends:
S&D (mach ich nun fast jeden Abend oder halt immer wenn ich was entdecke was "weg muss"),
etwas mit Arganöl drübergefahren vor dem Schlafen gehen (aber nur gaaaanz wenig)

Leider ist das schöne bischen Volumen nach einer Nacht drauf schlafen futsch. Also wieder Pferdeschwänzchen
gemacht für's Büro heute. Kopfhaut juckt ein bischen ... komisch hab ich eigentlich eher selten. Hoffentlich nur
ne Ausnahmeerscheinung.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 16:50
Beiträge: 83
Val, bezüglich der Frisur beim Sport bzw. generell Haargummi: bitte nicht nachziehen, also den Haargummi gegen die Schuppenrichting des Haares bewegen, das ist gar nicht gut und hat mir in der Vergangenheit auch schon Haarbruch beschert. Dann besser Zopfgummi raus und schnell neu binden.

Gegen das Problem mit dem durchschauenden Haargummi könntest du es mal mit so keinen Silikonhaargummis versuchen. Die sind fast unsichtbar und lassen sich in Frisuren gut verstecken.

Vielleicht ist auch die Haarbandfrisur etwas für dich? :arrow: klick Die geht auch schon bei kurzem Haar. Haarband auf den Kopf und dann von vorne nach hinten nach und nach einzelne Strähnen um das Band wickeln.

_________________
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Val, ich würde dir auch empfehlen nicht jeden Abend S&D zu machen. Ich weiss, es nervt einem und ich muss mich auch wahnsinnig zurückhalten nicht immer gleich die Schere zu holen, wenn ich ein gesplisstes Haar entdecke... aber es dünnt einfach extrem aus!
Also lieber nur 2x in der Woche oder so.. (ich mache es jetzt alle 2 Monate dann aber gründlich - ausser ich sehe ein ganz schlimm gesplisstes Haar, das nehm ich dann gleich weg, aber nur das eine).

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 08:38 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Fürs Protokoll:
Waschen:
Khadi Amla Shampoo (verdünnt)
Condi J&L f. trockenes Haar

Ergebnis:
Haare normal / ok, wenig Strähnchen, SEHR viel Frizz, Spitzen total trocken und sehen brüchig weißlich aus :shock:
Lush R&B rein zum glätten, hilft etwas
Neobio Haaröl dazu, jetzt besser

Projekt Haarspange:
erste Haarspange mit Patentverschluß erfolgreich "gepimpt", eine Seite war eh mit Silikon, die andere jetzt mit Faden umwickelt -> hält bombenfest den ganzen Tag ohne groß nachziehen

Projekt Haarspange / Schnabelspange:
heute zum erstenmal drin, hab aber das Gefühl dass das im Tagesverlauf auflösen wird ... fühlt sich "lose" an, aber bisher hälts


@Sommerblond:
ja das mit dem Gummis nachziehen dachte ich mir aber ich kann schlecht alle 10 Minuten den Zopf neu binden, hab jetzt aber noch festere Haargummis gefunden, die halten besser
seit gestern hab ich nun auch so ein Samthaarband zum twisten - mit Loch in der mitte - in "klein", hab aber noch nicht viel experimentiert - erste Versuche waren aber sehr vielversprechend

@Eillets:
S&D mach ich nicht gezielt über den ganzen Kopf sondern nur wenn ich was sehe oder mal ne einzelne Strähne... kann mich da einfach nicht zurückhalten wenn ich eine gesplißte Spitze sehe :)
Aber ich sollte mich dann wohl etwas mehr zurückhalten meinst Du. Danke für den Hinweis.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 16:50
Beiträge: 83
Val hat geschrieben:
aber ich kann schlecht alle 10 Minuten den Zopf neu binden


Ja da hast du natürlich recht, das wäre dann doch etwas unpraktisch. ;)

Kennst du diese "Telefonkabelhaargummis"? Papanga, Invisibobble u.ä.? Die gibt's in verschiedenen Größen (auch in günstig bei Müller und so) und die Teile halten bei mir total super.

Edit: Rechtschreibfehler...

_________________
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 10:44 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
ja die Telefonkabel-Dinger kenn ich / hab auch welche
muss die aber zig mal rumwickeln (auch die kl. Version) und da wird das dann echt hart für die Haare, dann halten sie so lala
leiern aber total schnell aus (auch heißes Wasser bringt da keine Hilfe mehr) ansonsten halten die leider auch nicht richtig -
worin auch - hab ja sooo wenig Haar :?

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Dann nimm die kleinen Silikongummis... sieht man nicht und halten bombenfest! Zum rausnehmen schneid ich sie dann einfach immer vorsichtig auf... sonst reissen sie mir zu viele Haare aus beim rausziehen/ wursteln... :-D Aber halten tun die wie ne 1

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 07:32 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Waschprotokoll:
Khadi Rose Repair
Urtekram no perfume Condi
Ergebnis: Haare fühlen sich weich, trotzdem irgendwie kräftig an, Spitzen nicht so trocken wie gestern aber extrem frizzig wieder
Nachbehandlung: Arganöl zum Spitzenglätten (bringt nicht viel) + Lush R&B (frizz viel besser)

Heute mit Wellenreiter und kl. Krebsen im Haar unterweg. Die Klammer gestern hat übrigens wirklich gehalten! Nun ist es schon
umgekehrt: konnte ich mir vor ein paar Wochen nicht vorstellen die Haare "wegzustecken" will ich sie jetzt nicht mehr offen haben
(weil ich mich auch ein bischen "schäme" wg. der paar Fusseln, überall Lücken und es sieht echt offen nicht gut aus)

@Eillets: hab solche kl. Sili-Gummis, aber ich glaub das sind die falschen ... sind glaub eher zum "Rastas" machen. vor allem kaum
dehnbar. Die bekomme ich 1x rum da fallen sie ab, aber für 2 x rum kann man die nicht genug dehnen, da reißen sie dann einfach.
Und mehrere Minizöpfe (2 bis 4) och neeee ... muss mal noch experimentieren bzw. nach anderen Minigummis schauen. Aber ich
hab mir ja erst ne Packung Gummis gekauft die ich genau 3 x rumwickeln kann und die dann bombenfest halten. Leider halt
nach Einrollversuchen sichtbar aber braun auf braunem Haar geht grad noch zum "damit leben". Danke Dir jedenfalls ganz doll
für deine Tipps!

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ah ja es gitb so "undehnbahre". Hab ich auch mal erwischt. Meine sind vom claire's.. sehr günstig... deshalb schneide ich sie auch immer auf.
Oh gern geschehen. :-D
und ja natürlich geht braun auf braunen Haaren! Ich hab wenn ich görssere nehmen muss so beige auf blonden Haaren...

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 16:58 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Waschprotokoll gestern:
Arganöl ins trockene Haar, hab dann aber Zweifel bekommen und dachte ich teste mal was aus, Haare nass gemacht und Kokosöl dazu
Cosnatura Granatapfel Shampoo zum auswaschen
J&L Condi
Ergebnis: FLOP, Haare fühlen sich rauh und struppig an, Frizz geht sogar einigermaßen aber Strähnchenbildung ohne Ende
Nachbehandlung: Lush R&B in die Seiten / Neobio Haaröl in die Spitzen -> besser
Fazit: so nie wieder !

Waschprotokoll heute:
nach dem Sport Haare nass gemacht und nur Sukin Condi rein kurz wirken lassen und ausgespült -> Ergebniss noch offen
hoffe sie sind etwas flauschiger nacher

Frisuren:
heute hab ich garnichts hinbekommen, nichtmal die "Sportfrisur" die so gut gehalten hat, am Ende Zopf gemacht, gedreht
und oben mit 2 mittleren Krebsen festgepinnt - hält

Gestern hab ich mit einem festen Gummi und dem TopsyTail einen ganz passablen "Umschlag" hinbekommen, fands gut und
er hat sogar den Sport überlebt. Habs dann ganz stolz meinem Mann gezeigt und der meinte:
"ja, die Haare sind halt aufgeräumt, aber auf die Straße gehst du ja so wohl nicht" -> buuäähh, DAS wollte ich nicht hören

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ach Männer! Da darf man nicht allzu viel drauf geben (ausser sie sind auch Mitglied hier! ;-P )
Mein Freund findet auch manchmal: Soll das ne Frisur sein? (nachdem ich ca. ne halbe Stunde geflochten, gedreht und gesteckt habe).
Also lass dich von ihm nicht unterkriegen..wenn du ein ehrliches gutes Feedback willst, mach ein Photo und stell es hier rein :-) Wir sagen dir schon ob es schön oder völlig daneben aussieht... :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de