Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 07:29 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Waschprotokoll:

Waschen: Khadi Amla Shampoo verdünnt
Ölbehandlung: kleines Minitröpfchen Arganöl in die Hände verrieben, vorsichtig über die Längen gestrichen (nicht einmassiert)- sehr warm ausgespült
Condi: J&L f. trockenes Haar
Rinse: kühl
Ergebnis: Haare ohne frizz, kaum Strähnchenbildung, weich
Negativ: grenzwertig fettig, würde ich die Haare offen tragen ging es nicht, weggesteckt grad noch akzeptabel
Fazit: auch das klappt nicht, Öl ist wohl nicht meins ausser als Kur- zu wenig Haare denk ich

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 08:59 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hey Val,
Tust du erst shampoonieren, dann gibst du öl rein und wäscht das Öl immer mitm Condi raus? Wie wäre es wenn du vorm waschen die Haare nass machst, das Öl mind. 30 min drin lässt und es mit Shampoo auswäscht?
Lg :)

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo Val,

hast du denn schonmal die Scalpwashmethode probiert? Ich weiß nicht, ob deine Haare dafür vielleicht noch zu kurz sind. Aber dabei wird nur die Kopfhaut gewaschen, das restliche Haare sollte weitesgehend trocken bleiben. Es gibt dazu auch Threads hier. Ich selber mache dazu einen locker sitzenden Zopf und packe alles an Haarlänge ab dem Haargummi in eine Plasitktüte. Dann wird nur die Kopfhaut quasi gewaschen. Der Rest der Haare bleibt mehr oder weniger trocken. Vielleicht ist das häufige Waschen auch einfach zu viel für deine Haare, deswegen frizz usw.
Es gibt auch die Co-Wäsche, also komplett ohne Shampoo, nur mit Condi. Das ist vielleicht eine noch etwas schonendere Variante, vielleicht kannst du ja auch einfach abwechselnd Shampoo und Co-Wäsche machen. Beim Co-Wash einfach den Condi wie Shampoo auf den Haaren verteilen, kurz einwirken, dann kurz Wasser drauf, aufschäumen und dann ausspülen. Die Haare sollten so auch entfettet werden, aber schonst die Haare etwas mehr als mit Shampoo.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 11:32 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo ihr Lieben

danke für eure Feedbacks - ganz toll.

@Farene: ja also quasi Ölkur funktioniert das bei mir, hier ging es mehr um den Versuch des Oilringsings das ja viele erfolgreich nutzen also eher pre-wash sozusagen

@Sabrina75: hab ich noch nicht versucht, bei mir sind halt meist auch die Längen durch viel Sport und Schwitzen "unsauber" versuche aber bereits weniger zu waschen,
also seltener und mit verdünntem Shampoo. Nur mit Condi hab ich neulich zum ersten Mal versucht nach einem kurzen Lauf wo ich wirklich nur leicht verschwitzt war und
die Haare nicht richtig waschen wollte. Muss ich noch mehr testen.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 13:45 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
nach dem Sport lasst sich auch gut nur mit Wasser waschen. Hab es selbst probiert um den Haaren diese Strapaze zu ersparen

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hast du denn eigentlich schon mal versucht mit Cassia (neutrales Henna was nicht färbt) deine Haare zu pflegen? Das könnte dir mehr Volumen bringen. Das kann man als Kur regelmässig machen, vielleicht wäre das ja was für deine Haare.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 14:00 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Sabrina175: nein hab ich noch nicht versucht ... werd ich mal vormerken und mich schlau machen
@Farene: ja hab ich schon versucht aber wohl mit zu schwachem Condi - hat nicht so gut funktioniert

Waschprotokoll:
zuerst mit sehr warmem Wasser nass gemacht
Öl: etwas (gaaanz wenig) Arganöl in die Hände und anschl. vorsichtig über die nassen Längen
Wäsche: Khadi Amla Shampoo verdünnt
Condi: J&L f. trockenes Haar (gut einwirken lassen, aufgeschäumt, ausgespült)
Rinse: nur kühl nicht eisig
Ergebnis: kein Frizz aber Fettkopf so als hätte ich das Öl überhaupt nicht ausgewaschen -> lasse jetzt doch die Finger weg
werde wohl heute abend nochmal waschen müssen - zwei Tage geht das mit dem Fett vermutlich nicht gut trotz "wegstecken"

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 19:16 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Du Val, ich hab momentan das Jojobaöl in Gebrauch. Heute z.b. gabs 35 Tr auf 2L - das Ergebnis : es is super leicht auszuwaschen. muss keine 2. Seifenwäsche macgen. Nach der Wäsche kam diese Dosierung nochmal ins Haar und nachm trocknen war nix vom Öl zu sehen. vllt wäre des was für deine feinen Haare ?

Nachm Sport mit Wasser auswaschen, meinte ich ausschließlich mit Wasser ,ohne Zusätze wie Condi z.b. :)

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Zuletzt geändert von Farene am 26.05.2016, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Val, ich feuere Deine Haare mit Dir an und bin sicher, es wird besser werden. Habe nicht alle 5 Seiten gelesen, sondern komme grade vom Notfall-Fred rüber zu Dir. Frage: Um alles zu tun, was für Deine Haare in Deiner Macht steht - hast Du Dich bereits kritisch mit Deiner Ernährung auseinander gesetzt? Ist Dein Darm in Ordnung, werden die Nährstoffe, die Du isst, auch absorbiert?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 10:58 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo,

@Tender Poison
ja anfeuern ist gut ! :)

Mit der Ernährung auseinandergesetzt - ja. Dadurch dass ich 6 x die Woche hartes Sportprogramm habe bleibt mir garnichts anderes übrig.
Ansonsten vegetarisch, viel Obst, viel Eiweiß und einige NEMs (D3, Vitamin C, Magnesium, Eisen und Haar vital von doppelherz sowie Silicea Kaps).
Was den Darm betrifft - ich war noch nie bei nem Doc oder so wg. Darm. Sah da bisher keinen Bedarf. Oder wie meinst du das ? Wie finde ich raus
ob die Nährstoffe die ich esse auch absorbiert werden ? Sorry ist vielleicht ne blöde Frage aber du siehst dass ich mich da jetzt noch nicht wirklich
damit auseinander gesetzt habe. Gehe dann später mal googeln. Jetzt erstmal Sport 8)

@Farene:
Jojobaöl hab ich mir schon mal angeschaut möchte aber jetzt erstmal ein paar andere Dinge aufbrauchen und mir nicht schon wieder ein weiteres
teures Öl in den Schrank stellen. Zudem glaub ich irgendwo gelesen zu haben dass Jojobaöl garnicht sooo "leicht" wäre ... Aber ich behalte das im
Hinterkopf sobald das Arganöl alle ist. Danke für den Hinweis.
Nach dem Sport mit Wasser hab ich versucht - katastrophal. Haare am Ansatz fettiger als vor dem Wasser !!! und der rest reines Stroh. Werde es
nächstes mal mit stärkerem Condi versuchen. Glaub auch unser Wasser ist irgendwie "mist" und sehr kalkhaltig.

Ansonsten:
schreib ich grad nicht viel weil wie ich es drehe und wende bleibt der Frizz und Wachstum letzten Monat lag wieder bei ca. 5 mm. Einiges Mal ohne
Frizz ist nach der Ölkur (also wenn das richtig lang drin war).

Aber ich bleib dran obwohl die Haare immer schlimmer werden und immer dünner und noch dünner wirken.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 11:18 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
bisher wenig Neues von der Haarpflege-Front ...

Aber ab Freitag gehts mal für 10 Tage nach Italien zum relaxen! Freu mich schon sehr darauf aber ich hab etwas Angst vor
Cabrioluft, Sonne, Wind und Salzwasser.

Beanie und Mütze sind im Gepäck. Ebenso Shampoo und Condi. Trotzdem hab ich etwas Bedenken dass meine Haare Schaden
nehmen. Vorallem Haarbruch wg. Austrocknung macht mir Sorgen ...

Werde berichten!

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 07:48 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
So Urlaub haartechnisch gut überstanden.
Immer schön mit Kopftüchlein am Strand oder im Cabrio mit Mütze und Beanie.
Nach baden im Meer sofort mit Wasser gespült. Eher wenig gewaschen mit normalem
Shampoo (cosnature granatapfel) und Condi (Shukin Nourishing Cond.).

ABER: der so gefürchtete Haarausfall hat Einzug gehalten ! Erste Anzeichen waren schon vor dem Urlaub da
aber es ist noch etwas schlimmer geworden.

Je Wäsche ein Haarsieb voll und wenn ich nen Tag nicht wasche dann beim nächsten Mal zwei Haarsiebe.
In der Bürste Haare ohne Ende. In der ganzen Wohnung .. bin nur am saugen. Und zuhause im T-Shirt wenn
die Haare offen sind kitzelt ständig was am Arm ... :cry: ich find die sogar bis im Kühlschrank so fliegt das
rum - macht mir echt Angst. Jetzt wo langsam etwas Länge käme ...

Vielleicht hält es ja nicht so lange an und beruhigt sich wieder.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 10:36 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hey Val schön, dass dir der Urlaub gefallen hat.
Hoffe ihr habt euch viel die schöne Landschaft angeschaut und das tolle Meer genossen.
Wird es noch Bilder geben? Musstest du durch die Sonne weniger waschen?
Ich wundere mich wegen deinem phasenweisen Haarausfall. Wie kann das sein? Normalerweise tritt dieser auf wenn man stress hat (also psychisch viel los ist) , wenn in der Ernährung was fehlt ( Mangel) oder was mit der Schilddrüse was nicht stimmt. Kannst du was davon ausschließen?

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 12:50 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Farene

ja Urlaub war soooo schön und soooo erholsam ! Aber bilderlos :-)
Ja ich hatte das Gefühl dass meine Haare fast garnicht fettig wurden. War interessant.
Und der Haarausfall: ja normal kommt der immer im Frühjahr wenn's warm wird und im
Herbst wenn's kalt wird (Fellwechsel sozusagen) - dieses Jahr nicht ... erst jetzt vielleicht
weil es so lange so kalt war ?
- Stress würd ich ausschließen obwohl der Job schon fordernd ist und ich auch viel Sport mache,
aber gestresst fühle ich mich nur ab und an mal (wobei zur Zeit schon da mein wichtigster Kollege
nun Urlaub hab ab morgen und ich alleine bin - Job hab ich erst angefangen und bin noch nicht
fest im Sattel) - aber ob das schon reicht für so nen Ausfall ?
- Ernährung hat sich nicht geändert, im Gegenteil eher noch verbessert und wg. Schilddrüse war
- ich grade eben beim Doc zum jährl. Chcek - ist eigentlich gut eingestellt die letzten Jahre

Ich beobachte weiter.

Und für's Waschprotokoll:
gestern mal nur mit Amla Rose Repair Shampoo gewaschen (2 x) und das zweite Mal einwirken lassen
in paar Minuten / KEIN Condi / gutes Ergebnis ! -> ganz wenig Frizz, fast keine Strähnchenbildung !
Das muss wiederholt werden ....

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 09:31 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
zweiter Versuch nur mit Khadi Rose Repair zu waschen ... 2 x und das zweite mal einwirken lassen,
kein Condi mit drauf -> diesmal viel Frizz ... was auch immer ich mache es ist mal so und mal so
ich glaube wirklich es liegt NICHT am waschen, NICHT am Shampoo, Condi, Rinse oder sonst was
warum sonst hätte ich mal Fizz und beim zweiten mal wenn ich genau das selbe mache hab ich
keinen, beim dritten Mal hab ich wieder ... usw. ?

Haarausfall scheint nicht schlimmer zu werden ... aber wirklich besser auch nicht. Blutwerte sind lt.
Doc alle in Ordnung. Schilddrüse gut eingestellt.

Wenigstens wachsen sie noch immer ein bischen. Das ist grad das einizge was wirklich passt.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de