Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Juhuuuuu! :cheer: Schönes "Weihnachtsgeschenk"!

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 08:58 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Silberfischchen:
ja wenn es so bleibt ... 100% schönes Geschenk und 100% Danke an DICH !!!!!

@keksdose:
das mit dem Urlaub hab ich mir auch schon mal gedacht ... irgendwo hier gibt es einen Thread in dem es darum
geht dass bei Sonneneinstrahlung bei ihr immer starker HA auftritt - aber bei mir wäre das dann stark zeitver-
setzt da ich immer im Okt.-Nov. länger in der Sonne bin. Im Frühjahr garnicht bzw. wenn dann im Juni für ca.
4 Tage da aber eig. immer mit Sonnenschutz (Tuch, Mütze etc.) - passt also auch nicht so recht.
Ich denke es ist der "normale" Fellwechsel nur bei mir halt extremer. Also wenn bei andern die Haarzahl von
40 auf 80 geht dann geht sie bei mir eben von normal 90 auf 180 oder so. Vielleicht ist es das. Aber ich wart
jetzt mal ab was 2017 passiert.

Gestern war übrigens beim Kämmen mind. 60 Haare fällig statt wie sonst nur um die 20. Aber das wird's wohl
immer mal geben. Ich hab nur sofort wieder Angst !

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 15:11 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
erstmal allen Mitlesern ein "Gutes neues Jahr mit viel Haarspaß" :)

Ich werde hier nun nicht mehr nahezu täglich über den HA berichten. Anhand
meiner Tabelle hab ich den Dez. (nur zur Hälfte erfasst) mit 87 Haaren Verlust im Schnitt
abgeschlossen. Dies führe ich jetzt mal noch im Jan. weiter ... danach entscheide ich je
nach Verfassung ob ich es sein lassen kann oder noch weiter mache mit der Liste.

Sporadisch werde ich hier dann mal Zwischenstände präsentieren und natürlich meine aktuelle
Verfassung bzgl. meiner Haare. Zur Zeit bin ich z.B. sehr sehr unglücklich weil ab Nacke nur
noch einzelne Flusen übrig sind. Absolut ausgedünnt und durchsichtig. Haarschmuck hält auch
nur noch schlecht. Ob ich schon Neuwuchs habe kann ich nicht sagen ... weiß nicht wie ich das
feststellen kann.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 16:16 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hi Val, :)

nur nicht verzagen!
Es muß mal eine Zeit das Ferritin wirklich über 70 sein.
Kann Dir aus Erfahrung sagen:
Neuwuchs hat sich voll eingestellt, als der Ferritinwert schon drei Monate auf 130 war. Da war ich bei der Hautärztin, und die hat´s gesehen. Im Nacken, die Unterwolle, die kommt auch wieder. Das sieht alles furchtbar dramatisch aus, aber wenn der HA wegen Eisenmangel ist, ist es diffus und läßt sich beheben. Es dauert. Müßtest halt nachsehen lassen, was jetzt is mit dem Wert und Dir professionell auf den Kopf gucken lassen.
:messen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 08:23 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
huhu Sabine33,

ja ja Du hast Recht. Ich muss noch immer Geduld haben. Ferritin war Anfang Nov. auf knapp über 70.
Da ich noch fleißig mit Ferro Sanol am Start bin dürfte es seither jedenfalls nicht unter 70 gefallen sein.
Ich tippe eher dass es höher ist als im November. Die nächste Messung wäre so Ende Januar geplant.

Hast du jeden Monat den Ferritinwert bestimmen lassen ? Woher wusstest du dass bei Dir die 130 der
ausschlaggebende Wert waren ? Ich tappe noch etwas im Dunkeln. Über 70 ist klar. Tendenz höher bzw.
so eher in Richtung des Werts der in zwei/drei Wochen rauskommt denke ich. Aber oder vielleicht doch
noch höher = noch weniger ausfallende Haare ? Und dann muss ich ja irgendwann mal das FerroSanol
zurückschrauben. Da muss ich ja dann wieder mehrmals messen um zu sehen ob und wie schnell es
runter geht. Warst du da immer beim Doc und der hat das mitgemacht ?

Termin beim Hautarzt wenn ich heute anrufen würde hätte ich frühestens im August. Bis dahin weiß ich's
vermutlich auch selber.

und nochmal lieben Dank für deine Infos !

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 13:55 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
huhu Val!

viel anders als Du hab ich auch nicht gemacht.
Kleiner Erfahrungsbericht für Dich:
Ferrosanol gefuttert, alle drei Monate zum Bluttest, Ferritn ansehen. Bei der Hautärztin, die sehr gut ist. Auch Zink ist wichtig. Das muß auch passen.
Weil es war eine Zeit, Ferritin war schon bei 130 und die Haare lagen am Boden. Mehr Haarbruch als ganze Haare. Ich tat nie haarezählen, nur sehen, was liegt so am Boden, was im Waschbecken. Nur als Vergleich: Heute, wo die Baustelle Eisen zu ist, tu ich alle 14 Tage mal sehen, :lupe: was an Haare liegt herum. Jetzt is es mehr Dreck als Haar. Bei Ferritin 50 plus mußte ich die Haare alle vier Tage vom Boden entfernen. Weiß, was Du durchmachst. Gib nicht auf! Mangel bestand bei mir seit Jahren. Ich habe exzessiv Sport, und das in den Nachtstunden gemacht. An flechten konnt ich auch nicht denken, weil soviele abgebrochene Haare dazwischen. Sie brechen ja bei Eisenmangel auch ab und werden unten dünn und diffus fallen sie aus. Und jetzt: Ein Wunder! Mit Mächtigen Franzosen und Holländer geh ich schlafen!
Dem Silberfischchen hab ich am Meisten zu verdanken, lies Dir Ihre Freds durch, in der HAausfallsammlung, dann wird das schon. Über 70 sollte Ferritin schon sein, und dann mit der Ernährung hab ich auch geschaut, daß ich z.B. Mehl durch Hirse - das hat viel Eisen und Zink - ersetze, Nüsse und rote Rüben. Ferrosanol richtig nehmen, also abends mit Vitamin C, Orangensaft gemeinsam.
Es is überstanden, wenn Neuwuchs da ist und die Haare nicht mehr rumliegen. Dann brauchst Du noch einmal Geduld, mußt warten, bis sie gleichmäßig dicht werden. Ich kontrolliere alle drei Monate die Blutwerte. Und dann kommen sie auf Dich zu, die Holländer und die Franzosen..! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 08:47 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Danke Sabine33 für die ausführliche Info!

Ja mit sehr viel Sport kann ich auch dienen. Und ja es könnte auch bei mir schon lange ein Mangel
vorliegen. Ich hab immer schon viel "gehaart" und auch Haarbruch, hatte schlechte, rissige Nägel usw.
Ich glaube aber dennoch dass "mächtige" Zöpfe niemals bei mir zu Gast sein werden :)
Ja wir beide verdanken dann dem guten Silberfischchen wohl sehr sehr viel !!!

Dann bin ich mal gespannt was beim nächsten Bluttest rauskommt. Vielleicht lass ich da auch mal
nach Zink schauen obwohl ich das tägl. als NEM zu mir nehme. Mal sehen wie kooperativ meine Doc
ist. Bin ja froh solang ich die Tests nicht selber zahlen muss ...

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 13:09 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Huhu Val,

"immer schon viel gehaart" und "schlechte, rissige Nägel", "usw."...das ist alles dieselbe Baustelle. Das "usw", besonders Streß würde ich da hervorheben, und durch Sport auspowern, ausbluten. Das alles über längere Zeit.
Val, es ist möglich, daß Du schöne, lange Haare hast, so wie z.B. Cheyenne! Die Vallemähne ist keine Utopie! :messen:
Sicher, die Holländer und Franzosen gehen erst, wenn die Längen da sind.

HAstadien und die Erlösung:

Es werden immer weniger Haare, die Du verlierst. In diesem Stadium bist Du, so wie ich es nach Deinen Berichten erlese, jetzt.
Parallel dazu zeigt sich Nachwuchs. Das is´n Flaum, wie ihn Babys haben. Ein neues Leben beginnt. Für Dich und für Deine Haare.
Der Oberkopf wird langsam dicht. Jetzt kann es sein, noch immer HA, doch viel viel weniger.
Der Oberkopf ist dicht, die Unterwolle kommt langsam hervor.
Die Unterwolle wird dicht, daß Du sagst, "det kenn ich ja gar nicht". Freust Dich! :huepf:
Die Haare bekommen eine andere Struktur, wirken nicht mehr so komisch porös, ein seidiger Glanz zeigt sich. Wenn Du sie vor dem Waschbecken entwirrst, fallen kaum welche raus.
Vergißt nicht auf Bluttest, Ferrtin, Zink. Wenn der Arzt sagt, das ist Blutkosmetik, vergiß den Arzt und such Dir einen ordentlichen.
Bei mir war da in dieser Phase, es war auch Heizperiode, ein Einbruch, inform von Haarbruch. Bin gleich zur Ärztin, haben wir das Zink hochgejagt. Ab da:
Kein Haarbruch mehr, keine Haarmasse am Boden liegend, Das Wachstum geht in die Längen. Die Holländer und die Franzosen kommen, Du denkst über einen Zopfschoner nach.
Du bestellst Dir Zopfschoner, wickelst die Holländer und Franzosen ein, gehst mit ihnen schlafen.
Du bist glücklich. :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 13:21 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
och du baust mich vielleicht was auf =D>

dann hoffe ich jetzt auf "Flaum" wobei die Haare bei mir am Kopf immer schon eher dicht waren
(vor allem am Hinterkopf, an den Seiten leider nicht) hat mir sogar früher meine Friseurin bestätigt -
nur schaffen es 50 % davon durch HA und vermutlich auch Abbrechen nicht länger als vielleicht 6 cm
zu werden ... mal sehn ob es nun in ein bis zwei Jahren anders aussieht
(oh man ... ich hab doch KEINE Geduld #-o )

ach ja und da man für Holländer und Franzosen flechten können sollte wird das wohl nix aber ich
freue mich trotzdem wenn ich solche Haare hätte die das hergeben würden :wink:

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 14:03 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Was Dir Deine Friseurin bestätigt hat, hat mir auch der Friseur, als ich 12 war gesagt. Hatte ich genau das Haarsymptom, wie Du beschreibst. Der Herr ging noch´n Stück weiter, sagte: "Also Langwachsen lassen, das kannst Du vergessen. Die Haarstruktur ist so, daß sie oben dick sind und unten dünn. " Daß das´n Eisenmangel ist, soweit denken, war ihm nicht möglich. :banane:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 11:02 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Gestern nach der Ölkur war ich mit HA mal wieder zweistellig. Wie geraten buch ich das jetzt mal als "Ausnahme" mit ein.
Wird wohl immer mal vorkommen. Viel blöder war dass ich nach 2 x shampoonieren + Condi immer noch einen fettigen
Ponyansatz habe. Vielleicht sollte ich aufhören die Kur auch auf die Kopfhaut zu machen obwohl ich das Gefühl habe dass
es eher gut tut. Aber wenn man es dann nicht mehr abbekommt ist es halt doof.

Ich hab letzte Woche nun auch endlich eine Mini Flexi8 bekommen. Im Pferdeschwanz könnte ich sie gut tragen. Hält!
Aber da ein Pferdeschwanz bei meinem ZU untragbar ist fällt das weg. Half-Up - dazu hab ich ebenfalls zu wenig Haare.
Um ein Düttchen zu halten dafür ist sie dann aber zu klein ... schade. Ist echt voll schön und jetzt weiß ich nicht was
ich mit ihr anfangen soll.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Wenn du ein düttchen hast, könntest du sie als Zierde auch nur "halb durchstechen" (also nicht ganz drumrum...oder oben dran so Ansatz des Dutts... als Zierde

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Liebe Val, ich bin jetzt seit 2012 mit HA beschäftigt und dessen Folgen, und ich kann Dir sagen, dass Ölkuren auch bei mir immer dazu beitragen, dass die Haare vermehrt ausfallen. Meiner Erfahrung nach bekommst Du das Öl auch am allerleichtesten mit Seife raus, nicht mit Shampoo.
Gegenwärtig mache ich grade die Erfahrung, dass die Haare dann am wenigsten ausfallen, desto mehr ich sie in Ruhe lasse. Also nur eine Wäsche, und anstelle Condi (wo auch viele ausfallen) einfach einen Condi als Leave-In und fertig. Alles Gute Dir!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 09:10 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Tender Poison:
stimmt schon bei Ölkur ist es immer mehr - ich bekomm nur sofort Angst dass es grad wieder losgeht mit HA.
Danke für deine Tipps!

@Eillets:
ich weiß noch nichtmal wie ich das Düttchen befestigen sollte - Idee war eben eine Flexi. Du kannst dir das Düttchen
ungefähr 1 Euro groß vorstellen und ebenso flach. Da passt nix mehr als Zierde drauf. Leider. Aber die Idee ist gut.
Danke Dir!

Und nun sitz ich wieder im Büro mit diesem langweiligen Haarkrebs aber der hält, geht schnell und ich den auch im Büro
(weil ich ja mit Mütze ins Büro laufe und da drunter kein Haarschmuck passt bwz beim an-/ausziehen ... ihr kennt das)
ohne Spiegel reinbekomme.

Nachdem ich so langsam wirklich glaube dass der HA etwas eingedämmt ist hab ich mir nun mal Rhizinusöl bestellt. Ich
hoffe die Problemzonen an Schläfen und Oberkopf (Scheitel) sowie Pony etwas "beleben" zu können.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 10:38 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Sieht bei mir genauso aus - erster Arbeitstag im Büro, und der Haarkrebs ist mal wieder am Start. :)
Schade, dass das mit der Flexi nicht geklappt hat. Vielleicht würde sie im Halfup halten, wenn du den einkordelst oder einen kleinen Dutt oben machst (falls das schon mit "Düttchen" gemeint sein sollte, bitte ignorieren)?

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de