Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Habe heute mal versucht einen Flechtdutt zu machen, das Foto ist leider etwas unscharf (es klappt immer noch nicht gut sich selbst von hinten zu fotografieren) und es sieht leider durch alle nachwachsenden, kurzen Haare total zurrupft aus.
Ich möchte es trotzdem zeigen

Bild

und ein bisschen näher dran (auch etwas unscharf und nur die Häfte der Frisur drauf, aber besser gelingt es mir heute nicht :roll: )
Bild

Finde übrigens, dass für nen Flechtdutt auch eine L reichen würde, oder?

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Zuletzt geändert von Stargazer am 27.04.2016, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Flexis fand ich am Anfang auch irgendwie ganz blöd :D :D aber mittlerweile habe ich doch die ein oder andere

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Dann bin ich nicht allein :oops:
Kann gar nicht mehr sagen, warum ich so gedacht habe.
Jetzt find ich viele wirklich schön :)

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Heute war ja wieder Waschtag und ich habe das neue Sante Shampoo verdünnt benutzt. Danach gab es das Coffein Tonikum, merke das immer noch deutlich auf der Kopfhaut. Es kribbelt ein wenig und fühl sich kühl an, hoffentlich mag meine Kopfhaut das überhaupt noch :?:
Sonst habe ich leider wieder das Gefühl, dass mit mehr Haare ausfallen.
Möglicherweise liegt es daran, dass ich nun täglich hochstecke,somit über den Tag nichts ausfällt und es dann eben abends alles auf einmal kommt. Es ist auch nicht extrem viel, denke mal, es ist im Rahmen. Sorgen macht es mir trotzdem, weil ich durch den Ausfall im letzten Jahr echt viel Haar eingebüßt hab und natürlich nicht möchte, dass es wieder passiert.

Es könnte auch an den Shampoos liegen und den darin enthaltenenTensiden. Das wäre natürlich bitter, da ich damit sonst super klar komme.

Aber vorerst versuche ich mich zu entspannen und das zu beobachten, bevor ich durchdrehe :stupid: Deswegen geh ich mal Flexis gucken :lol:

Edit:
Ich habe mir 2 Flexis bestellt :oops: :yippee:
so viel zu: ich geh gucken :lol:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich bin grade dabei Henna anzumischen.
Habe mir heute wieder Khadi rot gekauft und es mit den Resten Khadi rot (mit Amla usw) verrührt. Nun zieht noch der Früchtetee, mit dem ich es vermischen will.
Diesmal kommt auch Zitronensaft rein und ich werde es erst etas ziehen lassen, dann etwas erwärmen und über Nacht einwirken lassen (wenn ich das schaffe, hab etwas Angst, dass ich Kopfweh bekomme).
Aber besser ich teste das heute, als an irgendeinem Tag n der Woche.

Drückt mir die Daumen!

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Der flechtdutt sieht wunderschön aus und deine Haare glänzen :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Danke dir nella!

Bin gespannt wie sie Haarfarbe wird. Werde es gleich drauf machen und dann mit Game of thrones ins Bett und lesen. Hoffentlich halt ich das über Nacht aus mit dem Henna!

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Henna über Nacht

Ich hatte nun insgesamt das Henna 9 Std über Nacht in den Haaren. Habe es in die fast trockenen Haare einmassiert, dann Folie drüber, dann Häubchen drüber, das Ganze angeföhnt und ne alte Mütze drauf. War schon etwas kompliziert beim Schlafen und trotz Wattepads an der Stirn und im Nacken ist nachts doch ein wenig rausgesuppt, aber ich hatte das Kissen mit nem alten Bezug bezogen. Daher ist es nicht so schlimm.

Bin mit dem Ergebnis bisher zufrieden. Heute ist es leider sehr dunkel, daher kann ich das selbst auch nicht richtig beurteilen. Habe Fotots gemacht, mit Blitz und am Fenster.
Mein Mann sagt, dass das Rot in echt am ehesten so rauskommt wie hier

Bild

Nahaufnahme
Bild

und ein Gesamtbild/Längenbild, da sieht das alles viel brauner aus (äh ja, ich hab meine Haare heute glattgeföhnt, weil ich einfach mal sehen wollte, wie lang sie wirklich sind). Man sieht leider auch ein wenig die fisseligen Spitzen (und auch, dasss ie nicht ganz grade geschnitten sind :oops: ), aber das wird sich ändern. Ich werde jetzt noch mehr pflegen, als sonst.

Bild

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Wow wie hast Du die denn so glatt bekommen :shock:

Die Farbe ist Mega schön geworden. Hattest Du nicht mal was von einer Emerald Dream geschrieben die Farbe schreit danach :mrgreen:

Der Flechtdutt ist wunderschön wahnsinnig toll wie Deine Haare da glänzen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Danke Samti!
Das ist schon komisch. Ich selbst empfinde im Alltag meine Haare gar nicht als so glänzend, das fällt mir immer erst auf Bildern auf.
Jaaaaa die Emerald Dream... ich warte erst meine zwei bestellten Flexis ab,sie sollten bald ankommen. Und dann schau ich mal :oops: Wir wollten eigentlich mehr sparen, weil wir beide ja gern Geld für unsere Hobbies ausgeben und ich wollt mich dann etwas zügeln. Auch wenn sie aus dem Sortiment geht...

Hmm also ich hab das Gefühl, dass die Haare nach dem hennan eh glatter sind, als sonst. Daher reicht dann glatt föhnen mit ner Paddle Brush :D
Heute kommen die Locken wieder deutlicher durch. Aber das erledigt sich dann wieder durch den Nachtzopf. Leider.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Sie sind da und wunderschön! :fruechte:
Bezeichnungen kenn ich leider nicht.
Die mittlere ist Größe L und die untere XS.

Bild

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Huhu Star

Wow die sind aber hübsch vor allem die XS.

Hast Du sie schon anprobiert? Freue mich schon auf Tragebilder.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo Samti,

hab sie direkt anprobiert und vor allem die XS passt sich farblich richtig schön meinen Haaren an!

Hab dann gestern die L zur Arbeit getragen und später dann mit der XS zum Singstar-Abend einen Half-Up gemacht. Lustgerweise passt sie auch in einen normalen Zopf. Muss zwar etwas quetschen, aber es geht. Und als Abschluss eines Engländers geht sie auch, hab also alles richtig gemacht.
Die L passt genauso wie die XL in einen LWB, man muss sie halt einfach etwas anders einfügen. Sie hält zudem einen Flechtdutt gut zusammen. Ich denke, ich werde mit den dreien wirklich viele Frisuren machen können, was mich total freut :D

Heute trage ich wieder die XS und zwar so

Bild

Irgendwie hatte ich heute zwei linke Hände. Hab zuerst ca 4 Mal den Gibson Tuck versucht, das sah aber gar nicht gut aus, irgendwie so gequetscht...dann hab ich sicher 5 Mal angefangen zu flechten, aber diese Schnecke nicht hinbekommen und mir die Frisur ständig zerstört. Beim letzten Mal sah es dann ganz ok aus, hab es auch einfach so gelassen, weil wir zum Spaziergang raus wollten :lol: Muss ich aber trotzdem noch optimieren.

Dann hab ich noch ein Bild von letzer Woche, nach der Maiwanderung. Da sieht man, wie die Farbe nun im Tageslicht rauskommt. Sie ist schon noch etwas nachgedunkelt :blueten:

Bild

So, das waren erstmal alle Neuigkeiten. Ich setze mich jetzt auf den Balkon und genieße noch etwas das tolle Wetter :yess:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
:winke:
Hallo!
Was gibt es bei mir Neues? Irgendwie nichts. Leider hab ich tatsächlich wieder das Gefühl, dass ich vermehrt Haare verliere. Ich muss das jetzt mal ne längere Zeit beobachten. Denke nicht, dass ich nen Mangel habe, weil ich zum Einen Spirulina einnehme und mich sonst körperlich total fit fühle. Sehr seltsam.

Darüber hinaus bin ich auf die Frage gestoßen, ob nicht der mangelnde Sport bei mir Schuld daran ist, dass die Haare ausfallen und langsamer wachsen. Ich hab in den letzten Jahren sehr regelmäßig Sport gemacht und seit letztem Jahr fast gar nicht. Und da hat das Ganze ja angefangen.
Ich möchte versuchen, wieder mehr Sport zu treiben. Hoffentlich klappt das!

Sonst trage ich weiterhin meine Flexis und stecke meine Haare hoch. Bei der Wärme ist das auch gar nicht so schwer, sie weg gesteckt zu tragen.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich bin noch da :D

Wir waren nun 2,5 Wochen im Urlaub in Polen, daher war ich auch schon vorher hier so abwesend. Es war super schön, aber heute hieß es dann leider wieder arbeiten :|

Trotz häufigerem Waschen und recht oft föhnen ist es meinen Haaren doch gut ergangen und sie sind auch gewachsen. Hatte nach dem Urlaub einen riechtig fiesen grauen Ansatz, den ich dirkt mit Henna überfärbt habe.
Jetzt sieht es wieder ok aus 8)

Ich möchte in den nächsten Tagen wieder bei HM bestellen, weil Shampoo und Haarcreme fast leer sind. Kann mich aber noch nicht entscheiden, was ich Neues austesten will. Da muss ich noch schauen.

Ich schau bald sicher wieder rein und schreibe mehr. Habe mir nur heute leider etwas die Fingerkuppe angeschnitten :shock: und kann momentan schlecht tippen (echt super, wenn man im Büro arbeitet :oops: ).
Fotos folgen dann auch noch!

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de