Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2023, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ursel vom Wald hat geschrieben:
Das Elvital ist ja auch eine schöne SLES Bombe. Aber wenn du es verträgst :) Geht mir ähnlich, Guhl funktioniert bei mir gut. Nivea/Schauma wären da auch noch silikonfreie Kandidaten.
Klar ist das ziemlich aggro, aber wenn meine Kopfhaut ruhig ist, kann ich damit leben - muss ich halt mehr Kuren reinschmieren.

Klar, ich mampfe die Ah-Mazing. Die schmecken mir :mrgreen: Im Prinzip würden irgendwelche Haar-Vital-Tabletten wahrscheinlich das Gleiche sein. Das NEM Angebot für Haut-Haare-Nägel ist ja riesig.

LeaveIn technisch, wie schmerzfrei bist du bei Inhaltsstoffen? Das Hyaloronsäure Spray von Guhl funktioniert bei mir gut, sehr weiche Haare, aber eben nicht sonderlich NK. Da ich aber nun wahrlich nicht mit feinen Haaren gesegnet bin, halte ich mich lieber zurück. Vielleicht können dir da die Mädels im Feenhaarthread weiterhelfen?

Nachtrag Bob und Mütze: ach, das ist doch blöde. Die Mütze drückt den ganz furchtbar platt ;)


Danke dir, die Bären werd ich mir direkt mal holen. Ich probiere echt alles, was helfen könnte. Nach welcher Zeit der Einnahme hast du denn etwas gemerkt?

Bei Inhaltsstoffen bin ich mittlerweile abgestumpft, sehr vielen an NK verträgt meine Kopfhaut zb gar nicht, daher bin ich für solche Tipps immer offen und werd mir das Spray mal ansehen.
Bin dann wohl morgen direkt bei DM :D

Ich hab grade die Spitzen geschnitten, das hat meinem Kopf jetzt ein wenig geholfen und evtl schaffe ich es ja tatsächlich, es bis zur Frühling auszusitzen.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2023, 22:48 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Puh, nach ca. 3 Wochen fing es an, dass ich häufiger Augenbrauen zupfen musste und an der Stirn kamen nach 4-5 Wochen einige kräftige Babyhaare nach. Mein Hinterkopf war ja von Haarausfall betroffen, meinem Friseur ist es ca. nach 2 Monaten aufgefallen, dass der wieder dichter ist. Die ausgedünnte Schläfe dunkelt auch wieder nach. Da hatte ich letztes Jahr einen kleinen Herd kreisrunden HA. Aber wie gesagt, Zufall. Eigentlich war es mehr eine Verzweiflungstat.^^

Wenn es hart auf hart kommt, von Gliss Kur und Schwarzkopf Bonacure gibt es Sprühpflege Marke Silikonbombe aus der Hölle. Ich habe da aber ein schlechtes Gewissen, weil Silikone.. Auf der anderen Seite, um zwischen zwei Wäschen die Haare quasi zu versiegeln, wäre es eine Überlegung. Wie kontraproduktiv das jetzt beim Haare züchten ist, ist eben die andere Frage. Und da habe ich echt keinen Dunst.

Ich freue mich, dass es dir mental ein bisschen geholfen hat, die Spitzen zu schneiden :) Mein 360 Grad Undercut-wegen-kreisrunden-Haarausfall-sonst-Psycho wächst seit 5 Monaten raus und sieht echt nicht so schlimm schön aus :mrgreen: Ich verstehe wirklich sämtliche Schneide- und Rasiergelüste bei Haarausfall, aber das danach ist dann echt blöd^^ Häufig sorgt ja schon eine kleine Korrektur für ein besseres Gefühl.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2023, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Dann bin ich mal gespannt, hab die Bären jetzt hier und werd gleich den ersten nehmen.

Hab mir zur Motivation auch neue Haargummis gekauft :mrgreen:

Ich fühl mich aber grade leider wieder leicht krank. Seit das Kind in den Kindergarten geht, haben wir hier sehr viele Infekte und ich vermute, auch das trägt zu der Problematik mit meinen Haaren bei. Werd mir direkt eine heiße Zitrone machen.

Übrigens hab ich mich dann doch für ein andere Leave-in entschieden, das wollte ich nämlich schon lange ausprobieren. Das Balea Winter Protect. Die Kur mögen meine Haare nämlich ganz gerne.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2023, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Um es in einem Post fest zu halten, hier die NEMs, die ich aktuell einnehme:

Kollagen (Pulver, schon seit ein paar Monaten)
Zink (Beginn Oktober 2023)
Eisen ( Beginn November 2023)
Kieselerde (Beginn November 2023)
Haargummibären (Beginn November 2023)

Falls sich hier jemand wundert, das Zink und Eisen nehme ich in Absprache mit meiner Ärztin. Vitamin D müsste ich eigentlich auch mal wieder überprüfen lassen .

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2023, 17:21 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Dann drücke ich dir mal die Daumen an allen Fronten!

Eisen würde ich ja jetzt nicht als NEM sehen, wenn dein Spiegel so wackelig ist.
Jetzt kommt die Zeit, wo ich durch die Nachtschichten bedingt die nächsten 4 Monate kaum Tageslicht sehen werde. Wenn ich da zwischendurch mit Vitamin D und B Komplex nachhelfen muss, um mich besser zu fühlen, sehe ich das schon gar nicht mehr als NEM, sondern als nötige Substitution :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2023, 17:59 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Hallo, als erstes kam mir in den Sinn dich zu fragen, ob du schon die Schilddrüse hast überprüfen lassen, denn Nährstoffmangel und Haarbruch kann durchaus von einer Unterfunktion kommen. Ich selbst muss immer Eisen nehmen und zumindest im Winter D3.

Ich habe ja auch feine Haare und seit ich mich nicht mehr an alle Regeln des LHN halte, geht es ihnen wieder besser. Ich hatte immer wenig Bruch und Spliss trotz konventioneller Pflege und Farbe. Mit dem LHN fing ich an mit Henna zu färben und auf natürliche Haarpflege zu wechseln und damit begann für mich der Alptraum.

Bruch, Spliss und Haarausfall, seit ich wieder konventionell wasche und weniger dutte und nicht mehr färbe, geht es meinem Haaren wieder besser. Meine Haare mögen nicht dauerhaft eingeengt im Dutt stecken.

Dann sprichst du von Mützenzeit und Schuppen, da sehe ich auch einen evtl. Zusammenhang, wenn du sie draußen unter der Mütze hast, tagsüber geduttet und nachts im Häubchen bekommt deine Kopfhaut vielleicht zu wenig Belüftung?

Wenn ich deine Struktur richtig einschätzen hast du ein paar Wellen/Locken, richtig? Meine Haare sind deutlich saftiger, wenn sie zum Abschluss Gel oder Schaum bekommen. Könntest du auch einmal versuchen. Meine Reihenfolge ist Shampoo, Spülung, leave in Sprühspülung mit Hitzeschutz, Haar Gel oder Schaum und dann lauwarm mit Difuser Fönen. Wenn sie trocken sind mit 3 Tropfen Haaröl versiegeln und dabei den Cast auskneten. Das mache ich jetzt ungefähr seit einem halben Jahr und ich sehe eine deutliche Veränderung. Viel weniger Spliss und Haarbruch als davor.

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei, ganz liebe Grüße

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2023, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ursel vom Wald hat geschrieben:
Dann drücke ich dir mal die Daumen an allen Fronten!

Eisen würde ich ja jetzt nicht als NEM sehen, wenn dein Spiegel so wackelig ist.
Jetzt kommt die Zeit, wo ich durch die Nachtschichten bedingt die nächsten 4 Monate kaum Tageslicht sehen werde. Wenn ich da zwischendurch mit Vitamin D und B Komplex nachhelfen muss, um mich besser zu fühlen, sehe ich das schon gar nicht mehr als NEM, sondern als nötige Substitution :)


Ja, da hast du wohl recht. Ich bin seit 2017 immer wieder im Mangel und muss einfach was nehmen. Ich merk das dann eh schon immer, wenn ich zu lange geschludert habe. Bekomme dann so Huckel an den Nägeln, das ist meist das erste Zeichen. Daher ist es für mich tatsächlich schon essentiell.

Bin in mich gegangen und hab mir tatsächlich auch Vitamin D bestellt. Musste sowieso in der Apotheke was ordern und da kam das direkt mit. Sonne wird es in nächster Zeit einfach nicht ausreichend geben.

Eigentlich hatte mir meine Hämatologin auch zu B-Vitaminen geraten, da bin ich aber noch nicht so hinterher....

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2023, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
LiebHaarBärin hat geschrieben:
Hallo, als erstes kam mir in den Sinn dich zu fragen, ob du schon die Schilddrüse hast überprüfen lassen, denn Nährstoffmangel und Haarbruch kann durchaus von einer Unterfunktion kommen. Ich selbst muss immer Eisen nehmen und zumindest im Winter D3.

Ich habe ja auch feine Haare und seit ich mich nicht mehr an alle Regeln des LHN halte, geht es ihnen wieder besser. Ich hatte immer wenig Bruch und Spliss trotz konventioneller Pflege und Farbe. Mit dem LHN fing ich an mit Henna zu färben und auf natürliche Haarpflege zu wechseln und damit begann für mich der Alptraum.

Bruch, Spliss und Haarausfall, seit ich wieder konventionell wasche und weniger dutte und nicht mehr färbe, geht es meinem Haaren wieder besser. Meine Haare mögen nicht dauerhaft eingeengt im Dutt stecken.

Dann sprichst du von Mützenzeit und Schuppen, da sehe ich auch einen evtl. Zusammenhang, wenn du sie draußen unter der Mütze hast, tagsüber geduttet und nachts im Häubchen bekommt deine Kopfhaut vielleicht zu wenig Belüftung?

Wenn ich deine Struktur richtig einschätzen hast du ein paar Wellen/Locken, richtig? Meine Haare sind deutlich saftiger, wenn sie zum Abschluss Gel oder Schaum bekommen. Könntest du auch einmal versuchen. Meine Reihenfolge ist Shampoo, Spülung, leave in Sprühspülung mit Hitzeschutz, Haar Gel oder Schaum und dann lauwarm mit Difuser Fönen. Wenn sie trocken sind mit 3 Tropfen Haaröl versiegeln und dabei den Cast auskneten. Das mache ich jetzt ungefähr seit einem halben Jahr und ich sehe eine deutliche Veränderung. Viel weniger Spliss und Haarbruch als davor.

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei, ganz liebe Grüße


Hallo und danke dir für den Beitrag. Mein Schilddrüse wurde letztes Jahr nochmal überprüft, damit ist tatsächlich alles in Ordnung. Das Problem mit den Haaren besteht ja schon länger und ich habe sonst auch keine Symptome die auf ein Problem mit der Schilddrüse hinweisen. Daher hoffe ich einfach, dass es weiterhin so ist, werde aber mal im neuen Jahr wieder ein Blutbild machen lassen.

Also ich trage nachts gar keine Haube mehr, ich kann damit einfach nicht schlafen. Werde mir jetzt einen Kopfkissenbezug aus Seide besorgen. Mützen trage ich eher kurze Zeit und nie besonders lange, evtl müsste ich da mal wegen der Materialien schauen, aber ich glaub tatsächlich nicht, dass das bei mir ausschlaggebend ist. Trotzdem ein guter Hinweis.

Ja, ich habe eigentlich Locken, mache aber keine Routine in die Richtung, weil ich es ein paar mal versucht habe und es echt schlimm aussah. Welche Produkte nutzt du denn gerne? An Schaum und Gel habe ich mich noch gar nicht gewagt :oops:

Edit:

Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass meine Haare mit KK besser zurecht kommen. Die einzige Ausnahme ist da die Sante Spülung, die mal die SBC war. Was das Eindutten angeht, hast du bestimmt recht. Da habe ich die Tage noch drüber nachgedacht. Ich trage meine Haare ja nie offen, zwar nutze ich schonende Haargummis und Klammern, aber trotzdem werden sie ja stellenweise immer wieder geknickt. Ich müsste mehr offen tragen, aber es sieht einfach so unschön aus. Es ist, als würde ich mich im Kreis drehen. Daher kam auch die Idee, mal mehr schneiden zu lassen und ab da dann wachsen zu lassen und sehr viel mehr offen zu tragen

Mit Henna bzw PHF färbe ich gar nicht mehr. Ich färbe mit normaler Tönung und dann nur den Ansatz, das letzte Mal ist bei mir aber Anfang Juli gewesen. Eigentlich mag ich das grau nicht und werde definitiv wieder färben, aber ich lasse den Haaren noch etwas Zeit.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2023, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Mein Vitamin D ist da, also starte ich heute mal mit der Einnahme.
Ich hoffe sehr, dadurch auch weniger oft erkältet zu sein.

Zu dem Leave-in von Balea habe ich irgendwie noch keine Meinung. Es ist ok, aber jetzt keine Revolution für meine Haare. Mal sehen, ob sich da noch was tut.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2023, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Da bin ich wieder.
Ich habe in letzter Zeit sehr viele Tik Toks gesehen, die besagen, dass Silikone im Shampoo die Kopfhaut nicht richtig atmen lassen und es aufgrund des Build ups eher kontraproduktiv ist, wenn man solche Shampoos nutzt. Jetzt überlege ich wieder, ob ich umsteigen soll.
Vieles vertrage ich aber nicht so gut, Logona war bisher am besten, dass gibt es hier aber nirgends und das müsste ich bestellen.

Wie steht ihr denn dazu?

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2023, 20:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Stargazer,

das kommt auch immer darauf an, wie gut man das Shampoo zum Schluss wieder auswäscht. So ein Buildup passiert sicherlich auch mit NK-Produkten. Auf Tik Tok wird viel geschwätzt. Mach und nimm weiter, was dir und deinen Haaren gut tut. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2023, 08:01 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich habe auch eine Zeitlang Shampoo mit Silikon benutzt - Kopfhaut hat keinen Stress gemacht und mehr Haare als normal sind auch nicht rausgefallen.
Ich schließe mich Fornarina an: wenn du es verträgst, dann ist das so. Ich habe mit NK auch abgeschlossen, geht nicht mehr. Dumm gelaufen, aber davon geht die Welt jetzt auch nicht unter :)

TikTok schaue ich mir gar nicht erst an, aber einige Trends haben es in die Medien geschafft - und das nicht im positiven Sinne.

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2023, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich hatte vorhin schon einen Post getippt, der irgendwie im Nirgendwo verschwunden ist. Also hier mal ein Test!

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2023, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ok. Jetzt geht es wohl wieder.

Also ich hab mir mal ein Sante Shampoo geholt und schaue mal, wie ich damit klar komme. Das von Elvital bleibt trotzdem mein Favorit, wenn ich weiche Haare haben will.

Ich würd es grundsätzlich gerne schaffen, mal doch nur alle zwei Tage zu waschen, aber da müsste ich schauen, denn wenn die Haare an Tag zwei schon unschön sind, fände ich das persönlich für mich einfach zu einschränkend. Möchte eigentlich gewisse Aktivitäten nicht von meinen Haaren abhängig machen und ich fühle mich immer so unwohl, wenn sie leicht fettig sind. Da muss ich also wohl mal abwarten, ob es klappt.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2023, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo,
Damit das ganze hier nicht wieder einschläft, möchte ich mal ein Update geben.
Das Sante Shampoo vertrage ich gut, kann damit tatsächlich auch die Haarwäsche auf alle zwei Tage hinauszögern. Da ich so angetan war, hab ich mir noch das Logona Ringelblume Shampoo geholt, meine Haare fanden das super toll, meine Kopfhaut leider gar nicht. Hab ganz extrem Schuppen bekommen und das direkt abgesetzt und wechsel daher grade zwischen dem Sante Shampoo und dem lilanen Loreal.

Was aber bei mir jetzt zu einer echt großen Veränderung geführt hat: ich habe mir aufgrund einer Empfehlung spezielle Produkte für Locken bestellt. Ein Leave und von Giovanni und ein Gel (Marke müsste ich nochmal nachsehen). Seitdem sehen meine Haare für meine Verhältnisse echt gut aus, sie sind nicht mehr so trocken und die Locken kommen besser raus. Ich wasche nun eher abends und lasse lufttrocknen.

Außerdem hat der Nikolaus mir einen Kissenbezug aus Seide gebracht und das scheint auch total der Gamechanger zu sein.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich so endlich an mein Ziel komme und offen tragbare Haare haben werden, die Bhv erreichen.

Die Nahrungsergänzungsmittel nehme ich weiterhin, ab und an vergesse ich leider, die Kieselerde einzunehmen. Aber daran arbeite ich.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de