Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 13:59 
Hallo,

ich war länger nicht mehr hier. Irgendwie brauchte ich ein bisschen Abstand und privat ging es mir auch nicht so gut, aber mir fehlte das LHN so sehr. Mir war gar nicht klar, wie sehr es ein Teil meines Lebens geworden ist. Und die netten Kontakte von früher, als ich noch mehr hier geschrieben habe.
Durch nen neuen Social Media Account habe ich leider auch alle alten Kontakte verloren. :(

Nach langem hin- und Herüberlegen und nicht wissen, was ich mit meinen Haaren anfangen soll, habe ich mich entschlossen, meiner Naturhaarfarbe einen neue Chance zu geben.

Seit ca. einem Jahr war ich blond und ich habe es geliebt. Tatsächlich könnte ich heulen, wenn ich dran denke, dass ich es nicht mehr bin. Aber gestern habe ich es überfärbt (Majirel 6.1 mit 6 % Oxi) und danach eine verdünnte Kur mit Granatrot Schwarzkopf Cremetönung, gegen den Graustich.

Einmal werde ich es sicher noch überfärben müssen, damit es sich nicht auswäscht und gleichmäßig deckt. Dafür habe ich jetzt Diarichesse 6.3 mit 1,9 % Oxi gekauft.
Oh Gott, bitte lass es meine Haare überleben. [-o<

Ich wäre gerne blond geblieben. Aber der Ansatz war schon sehr breit und ich weiß, dass ich von Mittelbraun nicht auf hellblond rauswachsen lassen kann, ohne irgendwann schwach zu werden. Also habe ich gefärbt, bevor ich nachdenken konnte.
- Mit den gefärbten Haaren musste ich viel öfter waschen, weil es sonst ungepflegt, strähnig aussah.
- Ich bin jetzt 26 und es ist wahrscheinlich die letzte Chance auf meine Naturhaarfarbe, bevor ich grau werde. Blond bleibt mir theoretisch noch die ganze Zeit danach.
- Mein Friseur verlangt für Strähnen am Oberkopf 112 Euro. Balayage über 200. Und das nur hochziehen. Auf Dauer ist mir das zu teuer. Und ich muss jedes Mal 50 km hinfahren. Selbst, wenn ich das Geld hätte, wäre es mir zu schade. (Mal ganz abgesehen, was ich an Anti-Gelbstich usw. Zeug raushaue.)
- Wachsen lassen klappt nur mit NHF. Zumindest bei mir. Immer, wenn ich färbe, bleibe ich so auf einer Stelle stehen, was die Länge betrifft. Gut. Mir reichte die Länge erstmal, aber wenn ich schon rauswachsen lasse, will ich sie auch wieder etwas länger. Hüftlänge wäre erstmal gut. Gerade bin ich etwas über BH.
- Ich bin irgendwie nicht so der Blondie-Girly-Kicher-Typ Mensch, wie ich mit blond gewirkt habe. Es passt Charakterlich nicht sooo zu mir.
- Man hat halt einfach sehr gesehen, dass das Blond fake ist. Gerade, als es zu viel wurde.
- Früher war’s immer so, dass man sich über jeden cm Wachstum gefreut hat. Beim Blondieren graut es einen, w3eil man weiß, dass man bald nachfärben muss. Und jeder Friseur färbt immer Länge mit, nicht nur den Ansatz.

Oh Mann, Leute, ich schaff das echt nicht ohne euch. :roll:

Letztes Mal kam ich hier her um Schwarz rauswachsen zu lassen. Bisher wurde ich immer schwach, bevor ich komplett NHF war. Das ist jetzt das erste Mal, wo ich wirklich was NHF-ähnliches rauswachen lasse.

- Mir fehlt einfach dieser irre Glanz, den man hat, wenn man nicht färbt.

Naja. In knappen 4 Jahren werde ich 30. Bis dahin will ich rauswachsen lassen. Und vielleicht Hüftlänge erreichen. Ich hoffe, dass mir die Haare vorher nicht abfallen…

Um es mit den Worten meiner besten Freundin auszudrücken: gefärbtes Haar kann jeder haben, Naturhaarfarbe nicht.

Ich habe mir mal ne App heruntergeladen. Es sind 1 492 Tage bis zum 1. März 2021. Bis dahin habe ich mir eine Frist gesetzt, wie lange ich nicht nachfärben will.

Nisha 


Zuletzt geändert von Nisha am 14.04.2017, 15:31, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nisha -1 492 Tage färbefrei
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 14:00 
Bilder und Messungen

Ansatz in cm:
29.01.17 1 cm

Gesamtlänge nach SSS in cm:
29.01.17 ca. 65 cm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nisha - 1 492 Tage färbefrei
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Darf ich schon? Ich bin froh, dass du wieder da bist! :knuddel:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nisha - 1 492 Tage färbefrei
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Nisha,

ich gesell mich auch mal dazu, wenn ich darf..?

Es hat im übrigen echt lange gedauert bis ich den Titel Deines PPs verstanden habe ;) Du bist jetzt nicht 1492 Tage färbefrei, sondern es ist ja Dein Ziel :) Puuh, Sonntag halt, da ist mein Kopf offenbar nicht richtig da ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nisha - 1 492 Tage färbefrei
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Gefunden! Hallo meine Liebe, schön das du wieder da bist. :bussi: Ich werde dich selbstverständlich wieder auf deinem Weg zur NHF begleiten. Du schaffst das - Go! :cheer:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nisha - 1 492 Tage färbefrei
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:45 
Hey, ich freue mich, dass ihr alle da seid. :knuddel:

Ach, mich regen meine Haare momentan zu Tode auf. Wenn ich einfach mal gar nichts gemacht hätte - so in den letzen 2 Jahren, dann wäre längst alles gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nisha - 1 492 Tage färbefrei
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
... Aber wenn Du jetzt einfach gar nichts machst, bist Du in zwei Jahren auch weiter! Immer nach vorne schauen (und nicht zurück) ;)
Du schaffst das schon!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
bin auch dabe :D

ach dann hast du wenigstens mal blond sein erlebt :p

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:49 
Danke Juniperberry. :) Ich habe übrigens den Titel angepasst. :)

Hallo Jerry. :) Und schön auf die Schnauze gefallen und gemerkt, dass es zwar gut aussieht, aber die Maßnahmen zur Erhaltung ne Katastrophe sind. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
ich würd gern ein Photo sehen =)

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ohhh meine Liebe du bist wieder da! :knuddel: Hast mir gefehlt hier. Und natürlich begleit ich dich auch wieder!

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:06 
Ich mache jetzt dann eines. :) Habe vorhin die Bilder gesehen nach einem Jahr schwarz rauswachsen lassen . Grauenhaft. :D

Hallo Hokaido. :bussi:

EDIT 15:31:
Bilder entfernt

Das dritte Bild mit Licht finde ich ganz furchtbar.

Ich hoffe, der Graustich geht mit Dunkelblond Gold (Intensivtönung) raus.

Ich denke, ich töne gleich Sonntag, also nächste Woche. Besser werden die Haare nicht mehr und dann hab ich das mit dem Färben endgültig hinter mir. Den Ansatz spare ich aus.

Vielleicht reicht auch nur der Oberkopf.

Hach, wenns im Licht nicht so scheiße wäre... Was meint ihr? Geht das noch? Oder wie lange würdet ihr warten?

EDIT 17:27:
Hab mir gerade von Maria Nila Cacao Red bestellt. für den Übergang. Das ist Dunkelblond mt Gold und Mahagoni. Gegen den Graustich. Wenn das was bringt warte ichs noch bisschen mit dem Tönen.


Zuletzt geändert von Nisha am 23.04.2017, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Hey nisha :)

Komme gerne dazu um dich zu motivieren da ich das selbe Problem (nur nicht in so lang ) auch schon hatte

Habe meine blonden Haare auch immer sehr geliebt nur bekam ich die nie langer als Schulter

Hatte dann auch 2 Jahre Färberei geschaft um dann erst wieder kurz zu schneiden und dann doch wieder zu blondieren

Aber ich finde das die Farbe die du jetzt hast ganz gut aussieht und gar nicht so graustichig wie du beschreibst kommt dir bestimmt so schlimm vor weil du noch so sehr das strahlende blond gewöhnt bist ,
Ich finde nämlich gerade das Bild Was du am schlimmsten findest das schönste :oops:

Finde es aber aufjedenfall Klasse das du es nochmal versuchen willst mit deiner nhf

Go nisha goo du schafst da


Lg Wunsch Rapunzel;*

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo. Ich wohne jetzt hier :ugly:

Ich glaub ich sehe was du mit dem Graustich meinst. Erst hab ich gedacht, was wär nur ein Fotoeffekt wegen den Lichtbedingungen, oder dass auf dem 1. Bild dein Pulli durchschimmert. Aber ich glaub, ich seh das graue auch was du siehst. Schlimm auffällig finde ich es nicht, aber wenn du ohnehin nochmal drüber gehen möchtest, würde ich es am besten bald machen. Dann hast du es geschafft und kannst das färben (hoffentlich) endgültig hinter dir lassen. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 23:02 
Hallo ihr beiden. :)

Man macht sich doch meistens alles selbst kaputt. :(

EDIT: gerade hätte ich fast meinem Friseur ne Mail geschrieben, zum Angleichen, weil ich mir so unscheinbar vorkomme. :roll: aber ich weiß, dass es alles nur noch schlimmer machen würde, also hab ich es gelassen. Der Geist ist nicht ganz willig und der Körper auch nicht, aber um Glück ist nachts und ich kam. Nichts dummes machen. Vielleicht wird es mit ner Schicht Dunkelblond Gold und Hellbraun Gold 2:1 besser.


Zuletzt geändert von Shaina am 30.01.2017, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengefügt ***


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de