Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich auch!

Vom BBC habe ich hier auch noch eine Probe bin schon voll gespannt die zu probieren. Ich mache dieses WE Seifen-Inventur. :kicher:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hier nun der Bericht zu meinem Frisörbesuch:

Wo soll ich anfangen? Ich war sehr nervös, an meinen letzten Frisörbesuch konnte ich mich kaum noch erinnern, so lange ist der her :mrgreen: Ich hatte einen Termin bei Stephan (jaaa, ein Mann ;)) Als ich auf dem Stuhl saß und er sich hinter mich stellte, bat er mich erstmal, mich wieder hinzustellen, damit er meine Haare bewundern kann. Sofort fing er an zu schwärmen, wie schön die glänzen, wie toll er die Farbe findet und wie laaaang die sind. Ich bin aus dem Grinsen und Danke-sagen überhaupt nicht mehr herausgekommen :mrgreen:

Stephan war sofort meiner Meinung, die Spitzen müssen fallen. Trotzdem fragte er noch drei mal nach, ob er wirklich sooo viel abschneiden darf (und zeigte es mir dabei immer wieder). Während dem Schneiden (ich musste übrigens stehen, was ich mal als Kompliment sehe :mrgreen: ) philisophierten wir über Tangle Teezer, Ölkuren und alles mögliche. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und ich war wirklich überrascht, wie viel Ahnung er hat. Oft ist es ja leider so, dass Frisöre nur auf ihre komischen Produkte schwören und irgendeinen Mist erzählen, um dir diese zu verkaufen. Nach dem Schneiden und abnicken meinerseits (ich durfte mich wieder setzen :D) folgte noch ein Splissschnitt, bei dem er einzelne Partien eindrehte und alles, was abstand und kaputt war, abschnitt. Zum Schluss folgten noch einige Komplimente (ich bin sowas absolut nicht gewöhnt :oops: ) und ich bezahlte insgesamt 25 Euro (20 Euro Schnitt und 5 Euro Splissschnitt). Preislich absolut angemessen, zumal ich mich suuuuper wohlgefühlt habe. Das ganze hat etwa eine halbe Stunde gedauert.

Okay, genug geschwafelt und geschwärmt, jetzt zu den Fotos. Ich denke diese sprechen für sich, dazu muss man nicht viel sagen, außer: Ich vermelde eine Länge von 75 cm nach SSS (dh ca. 10 cm wurden geschnitten).

Bild

Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 19:59 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Wow! Toller Friseur und deine Haare sehen super aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Boah, so einen Frisör hätte ich auch gerne mal ♥ Hört sich gut an!
Und deine Haare gefallen mir jetzt noch besser. Der Schnitt hat sich gelohnt :gut:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Sieht super aus! Hat sich total gelohnt und der Preis ist auch echt gut :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 19:19
Beiträge: 78
Das schaut klasse aus, alles richtig gemacht :D :gut:

_________________
1b Mii SSS 71 cm NHF mittelgoldblond Ziel: Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich finds auch richtig gut geworden!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Danke für eure Meinungen! :) Ich bin auch total zufrieden und werde wohl mindestens einmal im Jahr zum Schneiden gehen. Spätestens wenn es wieder so aussieht ;)

Übrigens sind meine Längen relativ trocken, ich werde wohl öfters etwas Öl in die Spitzen geben müssen. Wenn ich dran denke, mache ich das nun jeden Morgen bevor (in der Regel) geduttet wird :)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo!

Gestern hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit, einige Frisuren auszuprobieren und das tat ich auch.

Wenn mein Freund die erste Frisur gesehen hätte, hätte er sicherlich geschrien: "Du siehst aus wie Prinzessin Leia, du magst Star Wars also doch!" Jaaaa, wir haben erst kürzlich Star Wars gesehen, aber auf die Idee dieser Frisur brachte mich Wuscheline *klick*. Ich verfolge die Posts der Haarbande und ich finde, das sieht sooooo toll aus. Da ich keine Classics flechten kann (linke Hände und so :mrgreen: ), hab ich einfach zwei normale Zöpfe geflochten und gehofft, das tut es auch.

Bild

Dann wurden zwei Haarstäbe reingesteckt und die Zöpfe darumgelegt.

Bild

Ähm ja :D Von weitem sieht es ganz okay aus. Allerdings schauen die Haarstäbe viiiiel zu weit heraus und ungleichmäßig ist es sowieso :D

Also aufgemacht und nochmal ohne Haarstäbe festgesteckt.

Bild

Das gefällt mir RICHTIG gut, wenn es nur gleichmäßiger wäre. Vielleicht klappt das mit etwas Übung! :)

Dann probierte ich noch einen geflochtenen Zopf (mit Pferdeschwanzbasis) hochzustecken.

Bild

Naja, lassen wir das :D

Um euch noch etwas "normales" zu zeigen, folgt noch ein Foto von meinen Copper Rose Upins :)

Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Also ich würde sagen, der Friseurbesuch war ein voller Erfolg! Deine Haare sehen richtig toll aus, gesund und mit toller Kante. :)

Die Frisur mit den YouPins gefällt mir auch sehr gut.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Der Haarschnitt ist toll geworden, war die richtige Entscheidung :)

Ich musste bei der Frisur mit den beiden Haarstäben ein bisschen grinsen :D

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Zosia: Grinsen und auch herzhaftes Lachen ist durchaus erlaubt. Ging mir ja genauso :D

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo!

Ich melde mich heute nach einer Haarwäsche zurück. Gestern Abend (15.12.2016) habe ich gewaschen mit dem Henna Shampoobar von Steffi. Diesen hatte ich ertauscht. Einschäumen war gar nicht so einfach, irgendwie wollte es nicht so wirklich schäumen. Das fand ich ärgerlich, ich hatte von einem SHAMPOO-Bar mehr erwartet. Außerdem sonderte der Bar so grisseliges Zeugs ab (das Hennapulver?). Das machte ein komisches Gefühl auf dem Kopf. Naja, egal. Irgendwann ging es raus aus der Dusche und rein in den Handtuchturban. Vor dem Schlafengehen bekamen die Spitzen noch eine Portion Arganöl.

Ergebnis von heute morgen (leider etwas unscharf).

Bild

Bild

Das Ergebnis ist gut, allerdings muss ich mir noch überlegen, ob ich den Bar aufgrund oben genannter Punkte nochmal benutze, oder ob er weiterziehen darf.

Zum Schluss noch eine freudige Nachricht:
Meine BF- Bestellung von Lillarose ist da!!!

Aber: Gestern war ich nicht da, als der Umschlag kam. Da ich Zoll zahlen muss, ging der Umschlag zurück an die Post. Dort wollte ich ihn heute morgen abholen (ab 10 Uhr stand auf der Karte). Ich war extra um 10.15 Uhr schon da, um ewig langen Warteschlagen zu entgehen. Die Dame am Schalter sagte mir dann, dass ich nochmal wiederkommen müsse, weil mein Paket noch in irgendeinem Auto ist :evil: :cry: Dh ich muss da nachher nochmal hin und dann steh ich mir da bestimmt wieder die Füße platt. Ich hasse unsere Post :evil:

Edit:
Mittlerweile habe ich den Umschlag abholen können :) Soooo tolle Farbeeeeeen.

Bild

Tragefotos folgen bald :mrgreen:

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich setze mich mal dazu :) Wir testen uns beide durch Seifen durch und ich lese mal, was du so alles testest und hole mir Inspiration ;)
Außerdem bin ich gespannt auf deine Tragefotos. Deine Flexis sind wirklich schön :verliebt:
Jetzt bereuche ich, dass ich mir den Compass nicht gekauft habe. Und was ist die vierte für eine? Die ist mir gar nicht aufgefallen :shock: wirklich hübsch :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Willkommen Silver :) Wenn du auch Seifen testest, werde ich mich bald mal bei dir einlesen und niederlassen ;)

Die 4. Flexi ist die (Turquioise) Tranquillity oder wie auch immer man das schreibt :D

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de