Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Oh wow, so viele Antworten hier! Lieben Dank für die vielen Komplimente :blueten:

Pillango: Ja, die beiden Forken sind tatsächlich Volltreffer. :mrgreen:
Freut mich, dass dir mein Roman gefallen hat ^^

keksdose: Oje tut mir leid, ich hatte ganz vergessen zu schreiben, welche Größe ich da nun habe. Meine Spangen sind alle small bzw ~5cm Patentspangengröße. Und ja, sie fassen tatsächlich so wenig Haare, sie dürften also mMn eigentlich für dich super passen :)

Ich hab noch auf die Schnelle Vergleichsbilder mit einer Mini-Flexi gemacht, dann kann man sichs besser vorstellen.

    Bild Bild

Die gesamte Spange ist also ein kleines bisschen größer als die Flexi, die Patentspange an sich aber ziemlich genauso groß. Das Fassungsvermögen beschränkt sich auf den Freiraum seitlich neben der fixen Feder (?) und etwa 1mm Abstand zwischen Feder und der Schließe, wenn sich die Schließe etwas aufbiegt (die Feder ist sehr starr). Sieht auf dem Foto, wo ich die Flexi aufgebogen habe, eigentlich recht ähnlich aus vom Fassungsvermögen, aber im praktischen Vergleich konnte ich doch mit der Flexi ein bisschen mehr Haare aufnehmen. Natürlich habe ich darauf geachtet, bei der Patentspange nur so viele Haare zu nehmen, dass ich beim Schließen nicht quetschen musste. Scharfkantig finde ich die Spange übrigens nicht (wenn ich sie mit den Billigdingern made in China vergleiche).

Pixie: Thihi...angefixt? :rofl:
Ja klar, natürlich verwächst sich die Kante, mich hat nur an dem Längenbild so gestört, dass die Spitzen so widerspenstig waren und sich gekringelt haben. :roll:
Taille ist tatsächlich eine sehr schöne Länge. BSL/Midback hatte ich sehr lange, das war für mich nichts besonderes. Erst jetzt fange ich an, mich richtig langhaarig zu fühlen :)

PremSiri: Ich finde die Acrylforke auch ganz ganz toll! Anfangs hatte ich überlegt, mir eine Forke aus Ebenholz zuzulegen (zB von 60th Street), aber das ist ja Holz und eher matt - das hätte weit nicht so viel hergemacht wie glänzend poliertes Acryl.
Ich kann die Sachen von Maple Burl nur empfehlen! :nickt: Das gefärbte Wurzelholz ist so schön.
Ich werde zurückschneiden, weil ich mit der Kantendichte nicht mehr zufrieden bin und die Spitzen auch inzwischen recht kletten. Das werden dann ca. 5cm sein...hört sich also nach einem größeren Schnitt an als es ist.

Fräulein Kornblume: Danke! Ja, Knickforken sind wirklich toll. Mich hat vor allem so erstaunt, wie super angenehm sie sich tragen.
Ich finde meine Haarfarbe irgendwie total schwer farbecht einzufangen. Manchmal sieht sie total dunkel aus, manchmal so hellbraun wie auf den Längenbildern...

Shaina: Ach, man muss aber auch bedenken, dass ich ein Zwergi bin und jeder Zuwachs gleich nach viel mehr aussieht als bei einer größeren Person. ;)

daughty:Vielen Dank!
Eigentlich möchte ich schon mindestens einmal im Jahr einen Spitzenschnitt machen. Ich trage meine Haare sehr gerne offen, weshalb mir die Optik sehr wichtig ist. Aber natürlich werde ich mich, sobald ich meine Wunschlänge erreicht habe, dann noch besonders auf Kantenoptimierung konzentrieren.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Bin gerade zufällig auf dein PP gestoßen und wollte dir mal meine Bewunderung für deine Neuzugänge und deinen Haarschmuckkatalog dalassen. :verliebt: :verliebt:

Die schwarze Forke ist wirklich einzigartig. [-o<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 20:03 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Danke für die Fotos und die Erläuterungen! :)
Nicht scharfkantig klingt ja schon mal sehr gut. Wobei es mit Paddy wahrscheinlich nochmal besser ist. Aber ob dann noch Haare reinpassen? Bzw. meinst du, da passt überhaupt ein Paddy rein, wenn das so starr ist? :-k
Hab gerade im MapleBurl-Thread gestöbert. Die nächstgrößere Größe fandest du zu groß für einen Halfup, oder?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Marilena-CJ: Hallo und vielen Dank! :kaffee:

keksdose: Bitte gerne!
Ich hab es mit den jetzigen Spangen ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert mit Paddy, ich denke aber, dass das Fassungsvermögen dann einfach viel zu klein wird, als dass man noch einen Half-Up oder ähnlichen damit machen könnte. Das Paddy könnte man theoretisch auf die Feder oder die Schließe draufmachen, das ist recht gleich und von der Starrheit nicht abhängig. Nur wahrscheinlich müsste man es etwas kürzen...oder eben Aquarienschlauch zurechtschneiden.
Die nächste (also die mittlere) Größe war mir für einen Half-Up tatsächlich zu groß und es hielt nur für die Dauer eines Fotos. Ich weis aber ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich die dann damals auch mit Paddy ausprobiert hatte :gruebel: Vom Fassungsvermögen schätze ich die so zwischen einer XS und S Flexi ein...
Außerdem muss einem natürlich dann auch die Optik gefallen...die mittlere Patentspange hat halt schon immerhin ~8cm.


Heute nochmal ein kurzer Bericht vor meiner Reise :)

Tjaa, also ich muss sagen, meine Haare waren in den letzten Wochen etwas arm. Einerseits habe ich kaum Zeit, mich besonders um sie zu kümmern, andererseits ist grad das meiste, was ich mache nicht unbedingt haarfreundlich.
Um das ganze zu verstehen: wir bauen vom Verein aus einen Fahrzeug-Prototypen aus Carbon, mit dem wir am Shell Eco Marathon teilnehmen und ich bin die Fahrerin. Das heißt: Testsitzen (seehr oft Testsitzen), Probefahren, mit Helm und ohne Helm. Haare reiben am Helm, Haare reiben an der Carbon-Hülle. Ich müsste sehr oft Dutt aufmachen, Dutt neu wickeln, weshalb ich frisurenfaul geworden bin und meistens offen lasse und sie zum Arbeiten meist nur mit einem Haargummi zusammenbinde.
Nach dem Waschen wird geföhnt, weil einfach keine Zeit zum stundenlangen Trocknen ist (und mit feuchten Haaren will ich nicht raus, weil ich mich jetzt unter keinen Umständen verkühlen will).
Dementsprechend schauen meine Haare leider auch momentan aus. Am Oberkopf zeitweise wie ein explodierter Besen (Neuwuchs + Föhnen ergibt mega Frizz) und in den Spitzen Spliss ende nie :| Ich denke fast, ich werde denn geplanten Trimm schon vorschieben auf Anfang Juni wenn ich wieder da bin.


Dafür auch etwas erfreulicheres...letztens im Flechtzopf hat man besonders gut gesehen, wie weit der ganze Neuwuchs nach dem Haarausfall 2015 schon gekommen ist (hab noch zusätzlich eine Linie gemacht). Ab diesem Punkt merkt man, dass die Haarmenge ordentlich abnimmt.
Vom HA diesen Herbst kommt erst jetzt langsam der Neuwuchs vom Hinterkopf im Ansatz vom Zopf an, das dauert also noch ein bisschen, bis man da was sieht.

    Bild


In ein paar Tagen geht es dann also nach London auf einen Wettbewerb, das hat mich dann schon mal vor eine kleine Herausforderung gestellt, was ich so an Haarzeugs mitnehme. Wir sind doch immerhin 10 Tage unterwegs, davon 4 mit dem Auto. Und in London campen wir dann.
Haarpflege wird sich wahrscheinlich auf das Alverde Men Fresh Duschgel+Shampoo (oder so) zum Waschen und einem Fön für danach (zum Glück muss ich dort nur einmal waschen) und Soafaseidn Haarmilch in einer kleinen Airless-Pumpflasche für die Spitzenpflege beschränken. Meinen Reisekamm aus Plastik noch dazu und eventuell nehm ich auch noch meine Haarschere mit (eher als Beschäftigung, wenn grad nix zu Tun ist als wegen der Haare), aber das muss ich mir noch überlegen.
Haarschmuck kann und will ich nicht viel mitnehmen - vor allem auch keinen teuren und keine Lieblingsstücke - denn es kann halt doch mal was abhanden kommen. Außerdem sollten die Teile regenfest sein (London halt).
Für folgende Stücke hab ich mich dann letztendlich entschieden:

    Bild

Die grüne Acrylforke habe ich kürzlich von MarlboroMaedchen übernommen...ich denke, die wird mir auf Reisen (nicht nur auf dieser) noch gute Dienste leisten. Von der Form her schätze ich mal, dass die chnapi gemacht hat. Farbe ist Jungle Moss. Ursprünglich war sie ganz gerade, ich habe sie dann aber mit einem Fön erhitzt und sie so gebogen, dass sie nun eine Kopfwölbung hat. (Das hat übrigens echt super funktioniert, das Acryl wird sehr schnell recht weich und biegsam. Eine Herausforderung ist nur, die Zinken gleich zu biegen.)
Auch neu sind die U-Pins von Quattro - die habe ich sehr günstig im Swap Board bekommen. Sie sind aus Alu und somit einerseits leicht und andererseits natürlich regenfest. Außerdem halten sie relativ gut, weil die Oberfläche irgendwie nicht ganz glatt ist (ob das dann noch haarschonend ist??). Nur finde ich den Originalpreis doch für die eigentlich sehr banale Ausführung und nicht unbedingt perfekten Verarbeitung schon ziemlich überzogen.
Weitere Stücke, die mitkommen sind die Flexi Celtic Interlace, 2 Acrylstäbe (von Dragomira und Crockett Mountain Wood), mein kleiner schwarzer Hornstab, Scroos und ein Haarkrebs.

Wem es vielleicht aufgefallen ist - ich habe die beiden Acrylstäbe gekürzt. 5 Zoll Gesamtlänge ist mir einfach zu groß (und ich mag es ja nicht, wenn zu viel vom Haarschmuck übersteht) und da ich in letzter Zeit eh viel Zeit in der Vereins-Werkstatt verbracht habe, hab ich die beiden mal mitgenommen und kurzerhand ein Stück abgesägt. Dem CMW-Stab hab ich die Spitze gestutzt, dem anderen hab ich einen schrägen Topper, passend im Dragomira-Stil, verpasst. Ganz so schön poliert hab ich sie zwar nicht mehr hinbekommen - man sieht noch so ein bisschen Mikrokratzer - aber das fällt eigentlich nicht auf und jetzt passen sie immerhin besser.
Meine Eds habe ich dann übrigens, bis auf den Olive Water, auch noch auf 4,5 Zoll gekürzt. Den Golden Fossil ebenfalls mit schrägem Topper, den Rainforest mit flach-rundem Topper und den Creamy Coffe hab ich an der Spitze gekürzt (was ja eigentlich keine gute Idee ist, weil dann die Spitze so dick wird und mehr oder weniger die Form des Stabes verloren geht, aber mir haben die braunen Schlieren am oberen Ende so gefallen und ich nehme ihn ja letztendlich eh nur während der Zeit vor der Wäsche, wo das Prewash einwirkt).

    Bild

Den Rainforest und den Golden Fossil werde ich schauen, dass ich die wieder in 5 Inch bekomme...als Backup, falls 4,5 Inch doch mal zu klein wird oder für Frisuren, die mehr Länge benötigen (im Hypo Bun sind 4,5" zB schon eher knapp). Rainforest krieg ich schon fix, gemeinsam mit einem Plum Pebble...aber erst Anfang Juni. Plum Pebble ist eine echt schöne Farbe - ein eher dunkleres Magenta - die ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, obwohl ich gezielt nach magentafarbenen Acrylstäbe Ausschau gehalten hab (ich kannte irgendwie nur Plum Water).


Und noch ein Neuzugang der letzten Zeit - eine
Ursa Minor striped Evergreen

Auf striped Evergreen hab ich schon länger ein Auge geworfen, weil es mir an sich voll gut gefällt. Nur leider habe ich etwas unterschätzt, wie sehr es farblich in meinen Haaren untergeht. Außerdem komme ich irgendwie mit der Form der Forke nicht so 100%ig klar. Zu schmal und zu dünne spitze Zinken für meinen Geschmack...das Stecken und den Halt empfinde ich als nicht so wirklich ideal für mich. Die wird also leider wieder ausziehen, so sehr mir das striped Evergreen auch gefällt.

Ein Foto gibts trotzdem noch davon (und wenn ich wieder da bin bei Gelegenheit vielleicht auch noch ein Tragefoto...):

    Bild



Von mir gibts dann also erst Anfang Juni wieder was zu hören... Drückt uns die Daumen für London! [-o<

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung :)
Zuallererst: viel Spaß und Erfolg in London! Ich find das voll spannend, freu mich dann auf einen Bericht!
Deine Knickforke schaut toll aus, Kompliment! Und ich schließe mich Igor und deinem Freund an, ich mag auffällig bunt auch lieber :wink: Wobei die "Tarnforke" an dir auch was hat, schaut auf den ersten Blick so aus, als würde der Dutt von allein halten :lol: Aber richtig lieb von Igor, dass er dir so eine "Bedingung" stellt! :D Wirklich tolle Stücke hast du dir da wieder ausgesucht! Und sollten dir deine Forken mal wirklich zu klein werden, findest du ja vielleicht trotzdem einen anderen Dutt oder Steckart, dass sie dann doch wieder passen!
Alles Gute für den Marathon! :)

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit in London und hoffe, du bringst uns viele Frisurenfotos mit, besonders die Acryl-Forke würde ich total gern in deinem Haar sehen. Auch toll, dass der Neuwuchs schon so weit ist :)
Und wenn es dich beruhigt, Spliss hab ich auch, obwohl ich die meiste Zeit hochstecke, recht viel pflege und auch kaum mehr föhne ...

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Dschineh: Schön, dass du auch wieder vorbeischaust! :)
Vielen Dank für die Komplimente! Mal sehen...ich weis eigentlich schon recht gut, welche Dutts besonders wenig NL fressen, aber irgendwann ist die Grenze, ab da der Haarschmuck hoffnungslos zu klein ist, doch auch mal überschritten :lol: Wobei das mit den Maple Burl Forken zum Glück doch noch etwas dauern wird.

Shaina: Vielen lieben Dank! Nur ich muss ehrlich sagen, Frisuren waren das allerletzte, für das ich am Wettbewerb einen Kopf hatte ;) Aber ich meine, dass unter den all den Fotos eins dabei ist, auf dem ich von hinten drauf bin und man nen Dutt mit der grünen Acrylforke sieht.
Der Spliss, den ich momentan habe ist ja leider nicht nur mehr der, den man halt generell hat, sondern wirklich vermehrt zT heftige Haarschäden durch mechanische Belastung.




Huhu, ich bin wieder da! :)
Die letzten 1 1/2 Wochen Wettbewerb waren super anstrengend, aber dafür auch sehr erfolgreich - wir haben in unserer Klasse (Prototype Battery Electric) den 3. Platz gemacht und haben somit viel mehr erreicht, als wir erwartet hätten! Im Nachhinein betrachtet hätten wir wahrscheinlich sogar noch wesentlich mehr rausholen können, aber dafür fehlte uns leider einfach die Zeit. Auf jeden Fall war das ganze eine tolle Erfahrung für mich.
Vielleicht finde ich ja noch ein paar Fotos, die ich hier herzeigen kann...ich meine sogar, beim ersten groben durchsehen der Fotos zwei/drei LHN-taugliche Fotos gesichtet zu haben. Aber das mach ich dann wahrscheinlich erst irgendwann nächste Woche mal...ich muss jetzt erstmal wieder richtig daheim ankommen und Schlaf nachholen.

Und wie gehts meinen Haarlis so? Tjaa...die wurden leider ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Ich hatte absolut keinen Kopf, mich besonders um sie zu kümmern und die mechanische Belastung durch (Motorrad)helm, Rennanzug, Carbonhülle des Fahrzeugs (die im Innenraum nicht so wahnsinnig glatt ist), Helmheadset mit Klettverschluss, Power-Napping immer und überall, Reißverschluss vom Zelt (ja, der kann sehr sehr böse sein), usw. war schon sehr hoch. Dementsprechend viel Spliss und zT richtig schlimme Haarschäden hatte ich auch. Dutt habe ich äußerst selten getragen...meist einfach Flechtzopf oder offen.
Immerhin hatte ich genau einmal, als ich doch mal ein paar Stunden zum Entspannen hatte, Zeit für ein bisschen S&D.
Gewaschen hab ich während der Reise zwei Mal, mit dem Alverde Nutri-Care-Shampoo, das ich mir in Reisegröße gekauft hatte. Beim zweiten Mal hab ich dann KH-Jucken bekommen, weil ich mein Fläschchen nicht mithatte, mit dem ich das Shampoo verdünnen und ordentlich auftragen konnte und dann auch noch geföhnt habe :?


Als Konsequenz habe ich meinen geplanten Spitzenschnitt vorgezogen. Vor der Reise hatte ich schon spontan einen Mikrotrimm von 1cm eingeschoben, jetzt kamen nochmal ein paar Zentimeter ab (~3,5cm dürftens in etwa sein). Insgesamt kamen also nicht ganz 5cm ab.
Länge nach dem Mikrotrimm und vor dem Spitzenschnitt war ca. 76,5-77cm SSS, danach 73,5cm...ich bin jetzt also wieder knapp vor Taille.
Vergleichsbilder hab ich auch...die Perspektive ist nicht 100%ig gleich und die Bilder sind ziemlich überbelichtet, aber den Unterschied erkennt man definitiv.

    Bild

Das optische Ergebnis gefällt mir so wirklich sehr gut, der Schnitt hat sich auf jeden Fall ausgezahlt...die Spitzen sind wieder schön pinselig und auch super weich. Jetzt noch ein bisschen S&D und dann passts wieder. :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hey :) Ich hoffe deine Haare sind restauriert :ugly:
Das Bild nach dem Trimm sieht auf jeden Fall gut aus und hauptsache du hattest viel Spaß.

Schade dass dir die Stripped Evergreen Camo nicht hundertprozentig zusagt, hübsch sieht sie aus.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Der Trimm ist dir gut gelungen, sieht sehr hübsch aus.
Und Gratulation zum dritten Platz! :cheer:
Dafür lohnen sich die fast 5cm doch schon fast wieder und bestimmt hast du die auch schnell wieder dran! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
lisken: Jap, den Haarlis gehts nach ein bisschen intensiverer Zuwendung wieder gut ^^
Spaß hats definitiv gemacht, auch wenn die 10 Tage, die wir unterwegs waren, auch sehr anstrengend waren.
Ja schade um die Evergreen Camo...aber vielleicht kann ich sie ja gegen was passendes tauschen (eine Bermuda Lemonwood würde mich ja total reizen ^^)

Fräulein Kornblume: Vielen Dank!
Danke, ja gelohnt hat es sich auf alle Fälle! :mrgreen:


Bilder vom Wettbewerb konnte ich heute leider noch nicht mitbringen, ein Vereinskollege hat die gesammelten Fotos noch nicht auf unser Netzwerk hochgeladen und ich selbst habe kaum welche gemacht (vor allem auch nicht von mir selbst ^^).

Dafür hab ich so wieder mal schöne Bilder :) Während unserer Fahrt von Graz in die Heimat haben wir in OÖ am Gleinkersee halt gemacht, um einen Spaziergang zu machen. Für mich ist das einer der schönsten Orte und ich fand es schade, dass wir nicht länger bleiben konnten. Mein Freund war auch eine Runde schwimmen (der Gleinkersee ist der wärmste Gebirgssee in OÖ und an dem Tag war perfektestes Badewetter), ich hab mich, weil ich mich grade von ner Mandelentzündung (mal wieder) erhole, nicht getraut und bin deshalb nur mit den Füßen rein.

    Bild

    Bild Bild

Das letzte Bild ist genau von der gegenüber liegenden Seite des Sees.
Die Haare dieses Mal im Dutt, einfach weils so warm war (jaa, die Weste hatte ich noch von der Fahrt im klimatisierten Auto an...die hab ich nach dem Foto ausgezogen :roll: ), mit meiner schwarzen Acrylforke von Tishas Truhe (im äußerst unordentlichen LWB), die sich aber auf den Fotos etwas tarnt.
Ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder etwas mehr solche Bilder zeigen kann. Leider bin ich ja heuer stress- und krankheitsbedingt kaum raus in die Natur gekommen...wandern war ich dieses Jahr noch kein einziges Mal :cry:


Mein Haarzustand ist jetzt übrigens wieder erheblich besser...ich scheine mit dem Spitzenschnitt den Großteil der Haarschäden eliminiert zu haben. Danach noch ausgiebiges S&D, jetzt ist die Menge an Spliss wieder im Normbereich.
Und was mich an dem Trimm noch ganz besonders freut: ich habe mir ja damals im September 2013 (puuh, echt lange her schon wieder) meine Haare auf Kinnlänge schneiden lassen (bzw. eigentlich wurden sie eher ungewollt so kurz) und die Frisörin hat sie damals auch ziemlich ausgedünnt, bis sehr weit rauf. Diese ungleichen fransigen Spitzen hingen mir bis jetzt noch nach, aber mit diesem Schnitt scheine ich sie endlich alle auf eine Länge gebracht zu haben :yess:

Außerdem habe ich meiner Kopfhaut bei der letzten Haarwäsche eine extra-Kur gegönnt. Leider hab ich ja vom Shampoo während der London-Reise etwas KH-jucken bekommen (ich kann jetzt aber nicht sagen, obs am Shampoo an sich lag oder daran, dass ich es unverdünnt verwendet habe), darum hab ich sie vor der Wäsche gut mit Aloe Vera Gel und Öl eingeschmiert. Panthenol, das mir normal da auch immer gut hilft, war leider aus, hab mir dann aber gleich am Freitag wieder Nachschub besorgt.

Ansonsten hab ich zurzeit leider wieder etwas Haarausfall. Ich dachte mir schon, dass es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist, bis er wieder kommt...ich war in den letzten Monaten einfach zu oft krank. ZU liegt also derzeit wieder bei ca. 6,8cm.


Haarschmuck kann ich euch dann diese Woche einiges Neues zeigen...viele (hoffentlich) tolle Neuzugänge (die ich übrigens alle brav im Fragebogen fürs Sommerwichteln vermerkt habe). Dem Wichtelpaket hibbel ich auch schon sehr entgegen, ich selbst hinke da ja leider noch etwas hinterher und hab gerade mal das Hauptgeschenk bestellt.
Außerdem ist meine Forke von Werkstattassel grade in Arbeit. Auf die freu ich mich schon ganz besonders...ich hatte noch nie eine Forke aus Corian in der Hand und bin schon mega gespannt auf das Material an sich.
Uund...ich hab mich bei Sköldpadda auf die CO-Liste setzen lassen O:) War ja auch irgendwie nur eine Frage der Zeit :lol: , wobei es wahrscheinlich aber keine Acrylforke sondern eine aus Dymondply werden wird. Eine Gothic-Forke würde mich ja auch irgendwie reizen...besonders so ganz schwarz aus Ebenholz finde ich die mega geil...aber sie soll wohl nicht ganz so leicht zum Stecken sein und ich kenne niemanden, der sie auch im Alltag so wirklich gern trägt. Das muss ich mir also noch überlegen.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Ohh so schön :verliebt: Der Gleinkersee is wirklich toll ja, vor allem kann man Wandern und See verbinden, das find i bei uns in Ö immer so schön.
W
Ps.: Wie lang seits denn nu in der Gegend? Oder hab i das überlesern :oops:

Schöne Haarfotos auf jeden Fall :gut:

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich denke grad mal wieder, dass ich im falschen land lebe :roll: naja, vielleicht geht sich ja dieses jahr noch ein österreich-urlaub aus :)

traumhafte fotos :-) und auf den neuen haarschmuck bin ich auch gespannt!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Isili: Ja das stimmt, das ist wirklich das tolle am Wandern im Salzkammergut - runter vom Berg und rein in den See. Letztes Jahr waren wir ja auf der Dümlerhütte, das war der Gleinkersee dann ne super Abkühlung :D
Danke...und auf dein PS hab ich dir ja schon geantworten ;)

solaine: Ja unbedingt, Urlaub in Österreich kann ich nur empfehlen :mrgreen:



Soo...ich konnte jetzt endlich Fotos vom Wettbewerb in London runterladen... Ich zeig jetzt erst mal die her, auf denen Haare zu sehen sind (lol...damit wir halt einigermaßen beim Thema bleiben :lol: ).

Das einzige Foto, auf dem man einigermaßen einen Dutt mit meiner Jungle Moss Acrylforke erkennt...leider hab ich einfach kein besseres gefunden, ich mach also bei Gelegenheit mal ein gescheites...
(andere Leute habe ich, auch wenn das Gesicht nicht drauf ist, großzügig und äußerst unprofessionell im Paint überpinselt ;) )

    Bild

Kurz vor der Startlinie: im Rennanzug und Haare zum Engländer...da war er noch ganz frisch geflochten. Am Ende des Tages sah er dann mehr aus wie ein Struppi-Zopf :lol:

    Bild

Edit: Spoiler entfernt


Und jetzt zu meinen ganzen Haarschmuck-Neuzugängen :mrgreen: :banane:

    Bild

    - Squiggly Cocobolo von Larks Hairsticks, 4"
    - 2 Eds in Plum Pebble und Rainforest, 5"
    - Spiralstab aus Padouk von ReDoodle, 4 9/16"
    - Aluminiumforken von Over the Hawaiian Moon, 4,5" und 5"

Von den Eds hab ich keine extra Fotos gemacht...nicht so spannend im Vergleich zu den anderen Stücken ^^
Den Rainforest hab ich mir als Backup gekauft, falls 4,5 inch doch mal zu klein wird bzw. für Frisuren die mehr Länge benötigen. Von meinem Golden Fossil möchte ich auch noch einen 5".
Der Plum Pebble war ein Zufallstreffer. Ich halte schon länger Ausschau nach einem magentafarbenen Acrylstab, jedoch hatte ich die Farbe Plum Pebble überhaupt nicht auf dem Schirm...irgendwie nur Plum Water. Aber der stand dann gemeinsam mit dem Rainforest in der TB, das hat dann super gepasst. Und eigentlich gefällt mir das Pebble in dem Fall auch viel besser, die Farbe ist wirklich schön (sogar mein Freund war von der Farbe begeistert ^^). Den werde ich noch, wie meine anderen Acrylstäbe, auf 4,5 inch kürzen.


    Bild
Den Squiggly habe ich von der lieben Mrs_Mittens ertauscht. Er ist aus Cocobolo, ein echt wunderschönes Holz :verliebt: (...aus Cocobolo wollte ich eh schon länger mal was...)
Einen Squiggly hatte ich an sich eigentlich gar nicht auf der Wunschliste...aber der hatte mich in der TB immer wieder angelacht und ich hatte etwas passendes zum Tauschen, also dachte ich mir, ich versuchs einfach mal mit dem Teil.
Und ich muss sagen - ich finde ihn wirklich toll! :nickt: Das Stecken ist anfangs nicht ganz so einfach, aber sobald man mal den Dreh raus hat, hält es echt gut und die Optik im/vom Dutt finde ich auch echt mega.
Ein eher ungeplanter Zugang zu meiner Sammlung, aber ich denke, dass mich der so schnell nicht wieder verlassen wird :D Zum Glück ist auch noch ein kleines bisschen Platz zum reinwachsen.


    Bild

Angefixt von jemanden aus der FB-Gruppe, hab ich mir bei ReDoodle eine CO machen lassen - einen Spiralstab aus Padouk in ca. 4,5".
Es ist ein ganz hübscher, aber schlichter, zierlicher Stab geworden, das Holz in einem wunderschönen dunklem Rot. Er hätte für mich noch einen Ticken dicker sein können (Dicke ist recht gleich wie mein Spiralstabtab von CMW), aber er hält trotzdem gut.
Die Bestellung ging super schnell, nur der Kontakt war etwas wortkarg ^^ Aber den Shop kann ich dennoch sehr empfehlen, die Stücke sind schön und die Verarbeitung echt super :)


    Bild

Uuund...meine Bestellung bei Over the Hawaiian Moon :cheer:
Die Aluminiumforken dieses Herstellers stehen ja schon ewig auf meiner Wunschliste und nun konnte ich sie mir endlich bestellen. :)
Aber warum doppelt? Der Hersteller bietet die Forken einzeln und im Doppelpack an, wobei der Preis von zwei Forken kaum viel höher ist als eine einzelne. Darum hab ich einfach gleich zwei bestellt. Die rote Forke gabs als Goodie...ob ich die behalte, weis ich noch nicht, die ist mir glaub ich zu knallig von der Farbe her.

Also ich finde die Forken ziemlich cool, nur leider ist der Kristall im Topper nicht so schön...den werde ich bei Gelegenheit mal durch einen Halbedelstein ersetzen. Halten tun sie in meinen Haaren eigentlich erstaunlich gut...ich hatte schon befürchtet, dass sie womöglich leicht mal rausrutschen, aber das tun sie zum Glück nicht. (Ich werd das nochmal mit ganz frisch gewaschenen Haaren testen. Und im Winter wirds halt auch interessant.)
Eventuell halten sie durch die Form so gut - sie sind nämlich sehr stark gewölbt (siehe Bild).

    Bild

Die Forken hab ich mit einem kleinen Hintergedanken gekauft. Ich wollte mir so ein paar Stücke zulegen, die ich auf Reisen mitnehme. Stücke, die nicht viel kosten, aber robust und wasserfest sind und bei denen es kein Weltuntergang ist, falls sie verloren gehen würden. Und ich würd sagen, dieser Teil meiner Sammlung ist nun komplett :mrgreen:

Hier an dieser Stelle auch nochmal ein ganz großes Dankeschön an Troubadour, die mir den Spiralstab und die Forken mit aus Amerika mitgebracht hat. :knuddel:


Tragebilder habe ich heute nicht von allen Stücken...das werde ich bei Gelegenheit mal nachholen. Vom Squiggly und von einer Aluforke kann ich aber schonmal eins zeigen :) (Squiggly im kompakten Wickeldutt und Aluforke im eher fluffigen LWB)

    Bild Bild


Anschließend noch, weil ja schon längst überfällig, meine Haarschmuck-Trageliste für Mai.


...und Edith muss heute ein paar Mal Tippselfehler ausbessern...ALUforke, nicht Acryl :roll:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Esca am 03.09.2017, 12:44, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Haarschmuck-Übersicht Mai 2017

ausgezogen
eingezogen
* Custom Order

gesamt | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12

Forken:
23 |11| 4 | 4 | 3 | 1 | Tishas Truhe Gold Coast *
07 | X | X | X | X | 7 | Tishas Truhe Black * (eingezogen im Mai)
21 | 4 | 5 | 4 | 6 | 2 | Avilee Crushed Cranberry
06 | X | X | X | X | 6 | DIY chnapi Jungle Moss * (eingezogen im Mai)
04 | 1 | 3 | 0 | 0 | 0 | Maple Burl Amboyna/Palisander *
01 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | Maple Burl türkis/Walnut Suvel *°
04 | X | X | X | 0 | 4 | Maple Burl Black Palmira/Ebony * (eingezogen im April)
02 | X | X | X | 1 | 1 | Maple Burl magenta/Ebony * (eingezogen im April)
03 | X | X | X | X | 3 | Maple Burl khaki/Ebony * (eingezogen im Mai)
06 | 0 | 3 | 1 | 2 | 0 | Ursa Minor Camo
03 | X | X | 1 | 2 | 0 | Ursa Minor Desert Camo ° (eingezogen im März)
02 | X | X | X | 1 | 1 | Ursa Minor Knickforke Tahitian Jadewood (eingezogen im April)
02 | X | X | X | X | 2 | Ursa Minor striped Evergreen Camo * (eingezogen im Mai)
08 | 1 | 1 | 2 | 4 | 0 | 60th Street Sara Earth & Sky
07 | 1 | 2 | 3 | 1 | 0 | 60th Street Buffy Tahitian Jadewood °
19 | X | 7 | 6 | 6 | 1 | 0 | 60th Street Fuchsia (eingezogen im Februar)
07 | X | X | 5 | 2 | 0 | 60th Street Kingwood (eingezogen im März)
02 | 0 | 0 | 1 | 0 | 1 | Senza Limiti KPO rosé/Wenge/Z12 *
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | BB-Forke
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | DIY aus Weide
00 | 0 | Grahtoe Mermaid Desert Sunset (ausgezogen im Jänner)
04 | 2 | 2 | 0 | Avilee Deep Purple (eingezogen im Jänner) (ausgezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | Forke aus gestocktem Ahorn (ausgezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | Blumenforke (ausgezogen im März)
02 | 0 | 1 | 1 | 0 | Ursa Minor Hazelnut (ausgezogen im April)

Stäbe:
02 | 0 | 0 | 2 | 0 | 0 | Drechselkunst und Farbe
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Pilorum CO *
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Pilorum Geschenkstab °
01 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | Elymwold
02 | X | X | X | 2 | 0 | Senza Limiti Mai XS/S (eingezogen im April)
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Maple Burl Paar violett-pfirsich
02 | 0 | 0 | 2 | 0 | 0 | Maple Burl Stab türkis
01 | X | X | X | 1 | 0 | Maple Burl Paar blau-orange (eingezogen im April)
05 | 3 | 1 | 0 | 1 | 0 | Schnitzstube Spiralstab Nuss
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Ursa Minor Bahama Cherrywood °
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Hornstab Blume
01 | X | 0 | 0 | 1 | 0 | Hornstab schwarz (eingezogen im Februar)
00 | X | X | X | 0 | 0 | Haarstab Knochen (eingezogen im April)
04 | 0 | 1 | 2 | 1 | 0 | Ed Golden Fossil
04 | 2 | 0 | 2 | 0 | 0 | Ed Rainforest
03 | 1 | 0 | 0 | 2 | 0 | Ed Olive Water
04 | X | X | 2 | 1 | 1 | Ed Creamy Coffee (eingezogen im März)
01 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | Dragomira Cranberry Nights °
06 | 2 | 0 | 0 | 2 | 2 | Crockett Mountain Wood Moonstorm
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | DIY Stabpaar
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | DIY Antler Stab
01 | 1 | 0 | 0 | Senza Limiti Mai XS (ausgezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | Ed Storm Dot Oversized (ausgezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | Ed Copper Gecko Lava Explosion (ausgezogen im März)

Ficcare:
02 | 0 | 1 | 1 | 0 | 0 | Border Black Pearlized
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Sahara Lotus Sand
07 | X | X | 1 | 6 | 0 | Ficcarissimo Cappuccino (eingezogen am 31. März)
01 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | Haute Couture brown
00 | 0 | Haute Couture green (ausgezogen am 1. Februar)

Flexi:
01 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | Southwest L+
01 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | Autumn's Delight L
04 | 0 | 2 | 1 | 1 | 0 | Celtic Interlace L
00 | X | X | X | 0 | 0 | Prominent Dragonfly L ° (eingezogen im April)
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Hoot XXS
02 | 0 | 0 | 0 | 1 | 1 | Lovely Circle Green XXS
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Prominent Dragonfly Silver XXS
01 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | DIY Flexi Herbst
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | DIY Flexi Hirsch
00 | 0 | Vanessa XXS (ausgezogen im Jänner)
00 | 0 | Dragon S (ausgezogen am 1. Februar)
00 | 0 | 0 | 0 | Sunniva XL (ausgezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | Essence L (ausgezogen im März)

Spangen:
00 | X | X | X | 0 | 0 | Barrette rot-schwarz (eingezogen im April)
00 | X | X | X | 0 | 0 | Barrette braun (eingezogen im April)
00 | X | X | X | 0 | 0 | Barrette pfirsich (eingezogen im April)


Der Mai fällt was Haarschmuck anbelangt dezent aus der Reihe, ich kann auch nicht mal sagen, ob die Zahlen stimmen...ist also eher so ungefähr.
Am allermeisten getragen habe ich meine neue schwarze Acrylforke von Tishas Truhe, gefolgt von der Jungle Moss. Erstere weil ich sie so gern mag, zweitere (mag ich auch) weil sie mit auf der Reise nach London war und ich sie davor öfter in der Werkstatt getragen habe, meine Black Palmira von Maple Burl ebenso.
Alles andere hab ich eher kaum bis gar nicht getragen, ich hatte nie die Gelegenheit dazu.

Insgesamt hat sich meine Sammlung heuer schon ordentlich vergrößert, was auch heißt, dass ich mich von einigen Stücken trennen werde. Da ich aber zT. noch das ein oder andere Stück auf meiner Wunschliste habe, dass ich mir praktisch nur ertauschen kann, habe ich es nicht ganz so eilig, die nicht mehr gewollten Stücke loszuwerden.

Neuzugänge dann für Juni (teilweise ja schon da): Squiggly, 2 Eds, ReDoodle Stab, Forken von Over the Hawaiian Moon, Werkstattassel Corianforke, Wichtelgeschenk.

Edit 18.6.: Fix ausgezogen sind jetzt schon die 60th Street Tahitian Jadewood, eine schwarze und eine braune Aluforke, der UM Bahama Cherrywood Stab, das Stabpaar mit Lace Wood von Maple Burl.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Esca am 18.06.2017, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh den Shop muss ich mir anschauen, die Forken sehen ja genial aus!
Und der geschwungene (Squiggly...?) steht dir auch super! :) Und schicker Anzug, den du da auf dem Foto trägst! :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de