Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Huhu! Sorry für die späte Antwort, habe dich irgendwie überlesen :oops:
Ja, das wäre toll, kannst mir auf jeden Fall Bescheid sagen, wenn du mal in OÖ bist :D

die Ficcare hast du ganz toll hinbekommen :shock:
Ich muss sagen ich hätte es mich nicht getraut. Bastele zwar sehr gerne Haarschmuck, aber eine verbogene Ficcare hätte ich wohl nie so gut ausgebessert.
Schaut jetzt aus wie eine Original Border Jewel Burgundy!! Heißt die so? :lol:

Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Kaia: ja ich werd mich auf alle Fälle mal melden! :) Die Ficcare ist eine Border II Burgundy ;)


Das Weathering beschäftigt mich zur Zeit (eben gerade jetzt vorm Sommer) recht viel. Schon langsam kann ich mich mit dem Farbverlauf und den deutlich helleren Längen anzufreunden. So deutlich scheint es ja bei Dunkelhaarigen eher seltener ausgeprägt zu sein (?).
Natürliche Strähnchen sind also toll, ABER haben einen Nachteil: Weathering hat ja nicht nur die Veränderung der Haarfarbe, sondern generell auch eine Schädigung der Haare als Folge. Ich merke bei mir schon, je heller ein Haar ist, desto anfälliger ist es für Spliss/Haarbruch/etc.
Um der Schädigung durch UV-Strahlen etwas entgegenzuwirken, hab ich mir nun ein Sonnenöl aus Ölen mit einem natürlichen LSF gemacht. Dieses kommt dann, wenn ich viel in der Sonne bin, in die Längen (vor allem in die Spitzen). Bei geringerer Sonnenintensität möchte ich es auch für die Haut probieren.

    Rezept:
  • 24g Sesamöl nativ
  • 5g Kokosöl nativ
  • 5g Sheabutter nativ
  • 5g Haselnussöl
  • 5g Jojobaöl
  • 5g Sanddornfruchtfleischöl
  • 0,5g Bienenwachs
  • 0,5g Vitamin E

Das Sanddornfruchtfleischöl hätte evtl. etwas niedriger dosiert werden sollen (eher 2g), solange man es aber auf der Haut gut verreibt bzw. nicht zu viel in die Haare gibt, dürfte es nirgends Flecken hinterlassen. Es zieht auch ziemlich gut ein (hab heute beim rühren schon meinen ganzen Arm zu Testzwecken mit dem übriggebliebenen Rest eingeschmiert und da ist nix orange oder fettig).

    BildBild
    links: nochmal meine Haarfarbe am Ansatz und der Spitzen im Vergleich; rechts: mein Sonnenöl

Außerdem hab ich mir heute dann noch Zutaten für eine Haarspülung gekauft. Nachdem alles was man so kaufen kann Inci-mäßig nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht (zu viel Alkohol, Behentrimonium Chloride, zu viel Tensid, zu viel Glycerin, zu teuer etc. etc.), habe ich letztendlich beschlossen, mir eine selbst zu machen - mit genau den Zutaten, die ich drin haben will.


Heute hab ich auch wieder mal einen neuen Dutt probiert: den Blackybun

Den hat mir Dschineh für langen Haarschmuck empfohlen - für Übungszwecke musste also meine Forke aus Palisander herhalten, die von der Nutzlänge her einer KPO in Größe S entspricht.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (ich wusste irgendwie nicht, wie ich die Schlaufe genau hochklappen musste), hab ich es aber geschafft und er gefällt mir sogar richtig gut. Er hält (zumindest mit einer Forke) bombenfest - und vor allem: er wird durch auf-ab-Hüpfbewegungen nicht locker! Das Problem hatte ich bisher mit Wickeldutt und LWB, wenn man bei einem Spaziergang geplant oder ungeplant (Stichwort Regen) mal ein Stück joggt. Außerdem muss ich, dadurch dass der Haarschmuck senkrecht gesteckt wird, weniger aufpassen, meinem Freund nicht versehentlich das Auge auszustechen :lol:

Hier also das Ergebnis:

    Bild

Es stehen zwar irgendwie überall Haare raus - genau in der Mitte rechts hören nämlich meine Spitzen auf - aber er gefällt mir sehr und wird auch ganz bestimmt in Zufunft (v.a. zum Spazieren gehn) öfter gemacht. Interessant wäre es auch, wie er mit einer Ficcare aussieht...

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Hey :)
Wirklich super, dass du deinen Ed wieder gefunden hast! Ich biete dem zweiten nur zu gerne ein neues Zuhause :mrgreen:
Bin schon gespannt auf deine Berichte über deine selbstgemachte Haarspülung! Eine richtig überzeugende habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.
Freut mich, dass dir der Blacky Bun gefällt! Vielleicht kannst du ja die Spitzen noch irgendwo reinstopfen? Schaut aber gut aus! :D

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Die Haarspülung ist leider nix geworden, sie ist mir nicht emulgiert. Cetylalkohol reicht also als alleiniger Emulgator nicht, ich brauch da wohl noch irgendwas... :-k In so gut wie allen Rezepten, die man findet, wird Kurquat verwendet, das ist aber Behentrimonium Chloride und das will ich nicht drin haben (ist ja synthetisch und soll auch gar nicht soo gesund sein).



Flexi-Familienzuwachs!!! :yippee:

BildBild
Dragon in SVanessa in mini


Die Vanessa stand auf meiner Wunschliste und in den Drachen hab ich mich einfach sofort verliebt - der musste unbedingt zu mir. Ich bin übrigens ziemlich froh, dass ich nicht gezögert sondern ihn sofort bestellt habe, denn in Größe S war er schon innerhalb weniger Tage ausverkauft :shock:

Der Drache gefällt mir wirklich gut (ich hatte ja die Befürchtung, dass sie zu klobig ist), auch dieses dicke Jelly-Band finde ich ganz ok und passt ziemlich gut zum Mittelstück, welches total riesig ist! Ich finde auch nicht, dass die Jelly-Flexi irgendwie kleiner ausfällt als eine normale (was ja anfangs von vielen befürchtet wurde).
Er wird also definitiv eines meiner absoluten Lieblingsstücke, nur der einzige Nachteil ist leider, dass sich relativ leicht Haare verfangen. Im CP und vor allem in den silbernen Kappen der Gummischläuche.

Die Vanessa ist auch toll, nur leider hat sie eine kleine Macke am CP, wo keine kupferne Beschichtung ist. Ich hab mal meine Consultant deswegen angeschrieben - sie hat mir angeboten, mir den Preis der Flexi zurück zu überweisen, nachdem sie mir aber bereits einen riesen Gefallen getan hat (mehr dazu in schätzomativ 1 1/2 - 2 Wochen), habe ich abgelehnt. Getragen sieht man es kaum, also ist es für mich noch ok.

Hier also noch Actionpics:

    Bild Bild


Flexizählung - aktueller Stand: 13 Stück!
Somit noch zwei Stück vom Maximum entfernt, und da bereits die nächste Flexi auf der Wunschliste steht (Roman Stone in mini), wird dieses möglicherweise auch bald erreicht sein. Ab dann wird "ausgemistet" (und ich weis auch schon, welche als erstes gehen darf).

Hier auch noch gleich ein Foto meiner kleinen Sammlung:

    Bild
    mini: Spring is in the Hair, Lovely Circle green, Vanessa, Hoot
    XS: Cluster
    S: Keltic Lore, Dragon
    M: Simple Drop, Festive Poinsettia, Prominent Dragonfly silver
    L: Autumn's Delight, Southwest, Essence



Meine Kopfhaut spinnt momentan etwas rum - sie schuppt und juckt stellenweise etwas. Ich weis nicht, ob es generell gerade so ist, oder weil ich bei der gestrigen Haarwäsche ein kleines Experiment mit Rinse aus unreife-Walnüsse-Tee gemacht hab...
Ich werd versuchen wieder brav jeden Tag KH-Massage zu machen (damit war ich leider in letzter Zeit etwas nachlässig) und vielleicht klatsch ich mir mal vor der nächsten Haarwäsche Joghurt mit Honig drauf.
Außerdem - da wir noch fast einen ganzen Kilo Backhonig daheim haben (wir wollten eigentlich damit Lebkuchen machen...eigentlich... :oops: ) - möchte ich die Rinse ab sofort generell mit einem kleinen bisschen Honig machen.
Teerinsen (zB mit Rosmarin, Brennnesseln,...) wären auch ganz toll, nur mir ist es irgendwie zuviel Aufwand für jedesmal. Rechtzeitig daran denken, Tee kochen, abkühlen lassen... Das mit den Walnüssen war mal ein Experiment, hat sich aber überhaupt nichts gebracht (außer dass es komisch gerochen hat), die Nüsse waren auch noch viel zu unreif.


Und noch eine Erkenntnis zu Haarölen: Babassuöl in noch feuchte Haare macht kein so schönes Ergebnis, sobald sie aber komplett trocken sind, ist es wirklich toll und die Haare werden wunderbar weich davon! Steht also ab jetzt bei mir im Bad :D
Interessant für die Haare wär auch noch ne Sheacreme aus Sheabutter und einem Öl...

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Heute bin ich mal ein etwas umfangreicheres Haarwaschprogramm gefahren als sonst.
Joghurt (5% Fettanteil) mit Honig als Prewash-Kur - davon einiges auf die KH (ich hoffe damit die Schuppen loszubekommen, die ich seit der letzten Haarwäsche habe), Seifenwäsche und anschließend LOC (mit Resten meiner Dr. Hauschka Rosen-Tagescreme).

>> Nachtrag: Absolut keine Schuppen heute, die Kopfhaut ist wirklich wunderbar! Die Kur hat also voll was gebracht :D Wobei ich sowieso glaube, dass der Walnusstee letztens schuld war - jetzt weis ich immerhin, dass ich da aufpassen muss, wenn ich dann im Spätsommer damit Färbeversuche unternehmen will.
Nur das LOC war meinen Haaren dann noch etwas zuviel. Ich denke, ich bleibe einfach bei Öl alleine und eine Creme vl. mal zwischendurch oder so... <<


Ich hab mir jetzt auch angewöhnt, für die Nacht immer einen Zopf zu machen und auch am Tag mehr Zopf und Dutt zu tragen (bisher war ich ja immer Alltags-Offentragerin ^^) - ich hoffe damit den Spliss etwas mehr unter Kontrolle zu halten.
Nur nach der Haarwäsche weis ich nicht so ganz wie ich sie lassen soll. Ich wasche oft am Abend, d.h. sie sind beim ins Bett gehn meist noch feucht (ja ich weis, blöd. Sollte ich vielleicht auch anders machen). Flechten in nassem Zustand bekommt den Spitzen nicht sehr gut und offen lassen ist auch nicht das wahre...hmmm... Andererseits, wenn ich sie nicht offen lasse, sind sie oft am nächsten Tag etwas strähnig (v.A. wenn ich nach der Wäsche etwas zuviel Öl reingemacht hab) oder auch noch gar nicht trocken.

Gestern hab ich außerdem ganz spontan einen Mikrotrimm gemacht. Mich haben meine ausgefransten Spitzen so genervt und hab daher ca. 0,5-1 cm abgeschnibbelt. Fällt zwar offen gar nicht auf, aber meine Flechtzopfquaste sieht wieder schöner aus :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Esca, nun hab ich endlich dein TB gefunden :)
Wir beide haben ja einen sehr ähnlichen flexi Geschmack ;)
Die Frisur mit den Drachen find ich wunderschön, sehr schlicht und filigran aber einfach toll :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Nella: Herzlich Willkommen! :winke: Ja das stimmt, auf fast alle Flexis, die du hast (und die ich noch nicht habe), habe ich schonmal ein Auge geworfen und standen auf der vielleicht-kaufen-Liste :wink:
Die Frisur war eigentlich nur schnell fürs Foto gemacht, im Nachhinein denk ich mir, mit einem Engländer statt Pferdeschwanz hätts mir besser gefallen. Auch ist meine Haut auf dem Foto irgendwie total schweinchenrosa :shock: , ich musste da etwas an der Farbbalance ändern, weil es leider extrem blaustichig war.


Am Sonntag hatten wir Treffen am Ritterfest in Kapfenberg. :yippee:
Gekommen sind Shaina, Dschineh, Kupfermaus und Isili. Es hat total viel Spaß gemacht und auch das Wetter war bis fast zum Schluss wirklich schön (so schön, dass wir alle mit einem Sonnenbrand nach Hause gingen ^^), nur ganz am Ende gabs dann einen ordentlichen Wolkenbruch.

    Bild
    v.l.n.r.: Esca, Kupfermaus, Shaina, Isili, Dschineh

Mit Midback war ich dann tatsächlich die mit den kürzesten Haaren. Dafür sind wir alle offenbar relativ gleich klein (ich bin ja nur 1,58 m groß) :lol:

Leider hat es weniger Haarschmuck gegeben, als erwartet. So Schiebespangen aus Horn oder Leder, Zopf-/Dreadringe und ein paar einzelne Haarstäbe und eine Forke aus Holz. Aber alles jetzt nicht soo schön. Ich hatte ja gehofft, mir dort einen Hornkamm und eine Forke aus Horn kaufen zu können, aber generell war die Anzahl der Handwerker und Aussteller eher bescheiden. Turniere o.Ä. hat es auch nicht wirklich gegeben, dafür recht viele Leute in Gewandung. Ich muss dann wohl nächste Woche am Ritterfest in Linz nochmal Ausschau halten.

Dafür hab ich mir bei einem Schmuckstand, deren Verkäuferin knöchellange Haare hatte (!!), eine schönen Ring und dazupassende Ohrstecker gefunden. Die Zopfringe dort haben mir auch sehr gefallen und da die auch in Linz wieder vertreten sind, schau ich vielleicht nochmal hin. (nen Onlineshop haben die übrigens auch: http://www.windalf.de)

Außerdem hat nun mein zweiter Cranberry Nights ein neues Zuhause bei Dschineh gefunden (viel Spaß damit!).

Shaina ist ja bereits am Samstag gekommen, ich durfte diverse Forken von ihr ausprobieren (Fotos folgen noch) und sie hat mir Helmut-Buttons und eine Probe von der Heymountain Haarcreme Cotton Candy mitgenommen (Vielen vielen Dank nochmal dafür!). Ich hab dann gestern gleich mal etwas davon in meine Haare gegeben - und ich muss sagen: ANGEFIXT :mrgreen: Die Haare wurden sooo wunderbar weich davon, das hab ich mit Öl bis jetzt noch nicht so gut hinbekommen. Außerdem ist der Duft echt toll und hält sich auch ziemlich gut in den Haaren :verliebt: Der Duft ist übrigens genau der gleiche wie von der Serie "Rote Venus" von Soafaseidn, von der ich die Sheasahne daheim hab - was mich gleich auf die Idee gebracht hat, dass ich die ja als Spitzenpflege verwenden könnte! (intelligenterweise bin ich irgendwie vorher nie da drauf gekommen, obwohl ich sogar im vorletzten Post geschrieben hab, dass ich Sheabutter mal ausprobieren möchte :roll: )



Heute bin ich dann auch endlich mal zum Baumarkt gekommen, um mir einen Silikonschlauch für Aquariumpumpen zu kaufen. Nein - nicht für ein Aquarium, sondern als Hairpaddy-Ersatz. Der Vorteil: wesentlich günstiger (2€ für 2,5 Meter Schlauch - somit also quasi mit einer Rolle lebenslanger Hairpaddy-Vorrat) und man kann sich genau die Größe zuschneiden, die man braucht.
Ich hab damit gleich meine XS-Flexi bestückt, da es bei der vorteilhafter ist, wenn sie im Half-Up weniger Haare fasst (normal nehm ich ja Mini-Flexis).

    BildBild

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, jetzt bin ich auch offiziell da :huepf:

Freut mich, wenn ich dir mit den Helmuts und der Creme eine kleine Freude machen könnte und ich möcht mich auch noch mal für das tolle Wochenende bedanken! Dass der Schmuckhersteller auch einen Online-Shop hat, dass hätte ich nicht wissen dürfen *auf die Finger setz* Hab grad heute online einen Umhang bestellt - allerdings nicht, den ich dort probiert habe, der ist mir doch zu teuer.

Ansonsten: Tolle Idee mit dem Aquarienschlauch :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
So jetzt folgen noch die Forken-Fotos:

Einmal eine Acrylforke von Avilee (jeweils etwas unterschiedlich gesteckt), eine dreizinkige Dymondwood-Forke von Ursa Minor und ein Grahtoe Mermaid.

BildBildBild
BildBild


Obwohl mir Shaina jeweils die kleinsten ihrer Stücke mitgenommen hat, sind sie mir doch etwas zu groß. Nur die Grahtoe hat mir eigentlich erstaunlich gut gepasst und sie gefällt mir auch ganz gut, obwohl Grahtoe normal so gar nicht meins ist. (Shaina: also falls du mal aus der rauswächst... :waigel: )
Die anderen beiden sind an sich wirklich wunderschöne Stücke, nur finde ich, man merkt schon, dass mir kalte Farben nicht so besonders stehen (ich mach mir grade voll viele Gedanken, welcher Farbtyp ich sein könnte...ich vermute Autumn...).


Auch hat mich Shaina dazu inspiriert, endlich mal einen Flechtdutt zu probieren (sie macht ja immer so schöne).
Gefällt mir wirklich gut, nur bekomm ich das nicht immer gleich hin, dass der Zopf (ich hab diesen nur aus einem Zopf gemacht) schön liegt und ich den Haarschmuck halbwegs mittig platziere.
Was mich etwas erstaunt hat: ich hab den Flechtdutt auch mit Flexi probiert - ich hab extra die größte genommen, die ich hatte - und es war durchaus ein ziemliches Gequetsche, dass ich die da reinbekomm. Dabei kann ich für nen Wickeldutt noch locker ne M nehmen...

    Bild
    Flechtdutt mit Ficcare Leo

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Esca :winke:
ich habe mich mal fix durch dein TB quer gelesen ;-)

Wir könnten wirklich Haarschwestern sein, Farbe, ZU, Struktur und sogar Länge sind recht ähnlich. Du hast sogar genauso starkes Weathering wie ich :lol:
Und du siedest auch noch Seife selbst, genau wie ich :verliebt:

Deine Border Ficcare sind ein Traum und deine selbst gemachten Flexis auch und die neuen Forken sowieso, ach alles schön, bei dir bleibe ich :mrgreen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Forken sind toll und stehen dir richtig gut :verliebt:
Auch die Ficcare ist wunderschön in deinen dunklen Haaren, da sticht sie richtig heraus :)
Freu mich schon wenn ich eine deiner schönen Ficcares mal Probe stecken kann :mrgreen:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Shaina: Bin schon gespannt auf Bilder von deinem neuen Umhang und der Bluse.
Mit der Heymountain Haarcreme hast du mich übrigens total angefixt, ich find die wirklich toll! Hab jetzt auch gleich bei der SB mitgemacht :oops:
Vielleicht sehen wir uns ja dann am 17. Juli beim Treffen in Wien wieder...ich bin da voraussichtlich dabei :)

lisken: Huhu! Freut mich, dass du da bist! Schade, dass du so weit weg wohnst, ich hätte die Haare gerne mal verglichen :D
Die Forken gehören übrigens Shaina, sie war bei mir zu Besuch und ich durfte sie mal Probestecken.

nella: nächste Woche dann :kniep: Ich war übrigens noch nie in St. Pölten, bin ich draufgekommen...


Ich hab heute mal ein Längenabschnittsfoto gemacht - das hatte ich eigentlich schon länger vor.
Sie hängen da zwar etwas fad runter (das Foto hab ich kurz vor der Haarwäsche gemacht), aber eigentlich ist das dafür eh irgendwie vorteilhafter.

    Bild

Hüfte hab ich absichtlich nicht eingetragen, ich finde, über die Definition - wo Hüfte jetzt wirklich ist/anfängt/aufhört - lässt sich streiten (ebenso finde ich Hosenbund doof - ich mein, das ist ja bei jeder Hose anders :bauchweh_vor_lachen: ). Irgendwas zwischen Beckenkamm und Steiß halt.

Und irgendwie hab ich mir durch diese unüberlegte Zopfquaste-gerade-schnippel-Aktion letztens scheinbar einen U/V-Schnitt verpasst. Dabei mochte ich meinen Trapezschnitt doch so :?

Naja, bis Taille hab ich jetzt also noch ca. 6 cm - dafür würden meine Haare schätzomativ etwa 4-5 Monate brauchen. Da ich aber nach dem Sommer ein paar Zentimeter kürzen möchte (zwecks Fransen/Taper rausschneiden, Längen angleichen und schöner Kante halt), ist es fraglich, ob ich dieses Jahr noch Taille erreichen werde... :-k Zumindest bis spätestens zum TB-Geburtstag sollte es sich ausgehen.

Bis zu meinem Ziel Steiß dauerts noch einiges länger - ca. 2 Jahre?! Also abwarten und Kaffe trinken :kafcomp: ...und Haarschmuck suchteln :ugly:


Mein Freund scheint übrigens ein viel größeres Duft-Opfer als ich zu sein. Jetzt, wo ich immer die Haarcreme von HM drin hatte, meinter er immer, meine Haare riechen doch sooo gut. Anderes Beispiel: er verweigert Aloe Vera Gel (riecht ja nach nix) als After Sun und will stattdessen die von Balea, weil die nach Sommer riecht ^^
Nach der Joghurtkur kam nur: sie riechen ned gut und er ist gerade gar nicht zufrieden mit meinen Haaren :lol:
Mir ist es irgendwie viel mehr egal, ob und nach was die Haare riechen (wobei mir der Duft der Haarcreme trotzdem sehr gefällt).

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Das macht nichts, ich kenn mich gut aus dort ;) falls es schön ist können wir in den park oder an die Traisen gehen :) hast du ein Problem mit hunden? *blödfrag*

Das Längenbild ist toll, du hast richtig schöne haare und bist ja fast bei meinen Endziel (Taille) angelangt :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Vielleicht mache ich ja irgendwann mal Urlaub in Österreich :mrgreen:

Dein Längenbild sieht toll aus, Hüfte finde ich auch immer blöd, viele bezeichnen ja irgendwas kurz unter Taille am Beckenkamm als Hüfte obwohl die Hüftgelenke anatomisch viel weiter unten liegen und Hosenbund ist noch bescheuerter. Wär geil für Leute die so Marlene Hosen tragen, Hosenbund schnell erreicht :ugly:

Ach schade dass sie nur geliehen waren, besonders die Grahtoe steht dir echt gut.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Kurzer Einwurf: Deine Dragon-Flexi ist die allererste, die mir seit meiner LHN-Anmeldung richtig gut gefällt, total hübsch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de