Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
richtig schönes Haar, Esca


die letzte, die bunte Forke ist ein Traum!!

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
nella: Nein ich mag Hunde :) (sofern sich ihr Bellen nicht wie Quietscheentchen anhört ^^)
Das Längenfoto find ich grade echt toll, da sieht man mal anhand der Linien, wieviel die Haare wirklich gewachsen sind. Im Jänner waren sie noch bei BSL.

lisken: Jaa unbedingt!!
Bei Marlene-Hosen kann man dann ja gleich Taille und Hosenbund gleichzeitig abhaken. Wie praktisch! :lol:

Inconnue: Ja die Dragon gehört auf alle Fälle zu meinen Lieblingen. Ich bin froh, dass ich nicht lange überlegt habe und sie mir gleich am ersten Tag bestellt hab. Die war ja in S gleich nach ein paar Tagen ausverkauft.

Jerry: Vielen Dank!

Die Grahtoe darf ich wohl tatsächlich bald mein Eigen nennen. Shaina möchte sie mir überlassen (sobald ich mir wieder Haarschmuck leisten kann). Ich freu mich!! :huepf:


Die HM Hair Cream ist echt der Hammer. Sogar jetzt nach der Haarwäsche duften meine Haare noch danach (ich hab sie vor 3 Tagen in die Haare gegeben)!

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Also nach Quietschteentchen hören sich meine Am.Staff nicht an :roflx: nimm eventuell einen mit ;)

Von BSL zu über Mindback innerhalb 6 Monaten ist echt viel, ich hoff ich schaff dieses Jahr auch noch BSL [-o<

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
nella: Das glaub ich dir! Am. Staffs sind ja soo schöne Hunde! Kannst gerne einen mitnehmen :nickt:
Wobei man bei der Haarlänge auch beachten sollte, dass ich ein Zwergi bin. Bei manchen ist Midback da, wo bei mir die Beckenknochen sind. Dadurch erreiche ich meine Längenziele einfach schneller :)


Ich find meinen Neuwuchs momentan total witzig. Ich hab davon soo viel gerade :mrgreen:
Ich kann sogar schon fast einen seitlichen Pony damit machen. Und sie sind so weich und flauschig ^^

    BildBildBild

Interessehalber hab ich gleich mal so viele dieser Babyhärchen zusammengenommen, wie ging (die seitlichen an der Schläfen waren zB noch zu kurz dafür) und hab mit Zahnseide den Umfang dieses Mini-Zopfs gemessen.
Ergebnis: 1,6 cm!!! :shock:
Wenn man bedenkt, dass das längst nicht der ganze Nachwuchs ist und die dann hoffentlich auch irgendwann mal lang sind, bin ich dann hoffentlich bald bei einem ZU zwischen 7,5 und 8 cm. :)

Hierzu noch etwas Mathematik:
Man kann ja nicht einfach die beiden ZUs zusammenrechnen, sondern man muss sich jeweils aus beiden die Fläche ausrechnen. Das zusammenaddieren und dann daraus wieder den ZU berechen.
Das ergibt bei mir bei einem ZU von 7,2cm und dem ZU der Babyhaare insgesamt einen ZU von 7,4cm - also ein Plus von 0,2cm.
Wenn ich jetzt annehme, dass ich noch mindest doppelt so viel Neuwuchs habe, wie in dem kleinen Zopf, dann komme ich ja schon auf einem ZU von 7,6cm. Kann man lassen :D


Übrigens...nein mir war grade gar ned fad :irre:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hihi sieht ja witzig aus deine Fotoreihe :mrgreen: Das ist wirklich ein richtiger Pony und ein zukünftiger ZU von 7,6cm ist ja super. Alles darüber ist doch auch doof, dann kannst du irgendwann deinen Schmuck nichtmehr tragen und die Dutts werden extrem dick und riesig ( red ich mir immer ein :ugly:)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
lisken: Ich denks mir auch immer...alle träumen immer von nem großem ZU, aber ich will das eigentlich gar nicht. Riesen Knödel am Kopf, viele Dutts funktionieren erst mit wesentlich mehr Länge und man braucht größeren - und somit automatisch teureren - Haarschmuck. Nen Keltischen Knoten bekomm ich sogar jetzt schon hin, wenn ich fest wickle (juhu Taper und HA haben wohl doch auch einen Vorteil *Sarkasmus ende* :lol: ). Bei Zöpfen ists halt schöner, aber da bin ich einfach nur froh, wenn der Taper halbwegs raus ist, dann ist er auch schön dick.


Ich hab es nun auch gewagt und habe Flexis umgebaut!

Irgendwie war ich nie ganz zufrieden mit meiner silbernen Prominent Dragonfly. Eigentlich wollte ich ja schon immer eine in Mini, da es aber die goldene momentan nur ab XS gibt (früher gab es die anscheinend auch in mini), weis ich gar nicht, ob es die silberne auch jemals in mini gegeben hat. Und falls...na die Chance eine zu bekommen ist halt auch dementsprechend gering. Außerdem war die jetzige eine M - das heißt sie hätte mir auch nicht mehr so lange gepasst und ich müsste sowieso auf ne andere Größe wechseln (sofern sich jemand mit dem gleichen Modell finden würde, der tauscht).

Deswegen habe ich beschlossen, die Dragonfly auf mini umzubauen.

Eins sag ich gleich: NIE WIEDER! (zumindest keinen kompletten Umbau wie jetzt, CP-Tausch wär noch ok)
Das Öffnen der Ösen ist so ne Futzelarbeit, und das Schließen ist noch schlimmer. Ich hab fast nen Tobsuchtsanfall bekommen :twisted:
Naja, hinbekommen hab ichs dann doch - jetzt hab ich endlich ne Dragonfly in Mini :verliebt: :helmut:

    Bild


Momentan bin ich sowieso wieder mal in Bastellaune. Ich hab heute angefangen eine Forke zu schnitzen (ich bin todesmutig und versuch mich gleich mal an ner Tusk :reit: ) und schmiede Pläne für schöne Haarbänder und zu meinem Haarschmuck passenden Arm-/Halsbändern.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Esca am 12.07.2016, 16:23, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Heute haben wir einen großen Spaziergang durch Graz gemacht und ich hatte endlich mal die Gelegenheit schöne Haarfotos zu machen.
Ich hab auch gleich meine "neue" kleine Libellen-Flexi ausgeführt. Ich hab jetzt echt total die Freude mit der und bin froh, sie umgebaut zu haben.

Hier also ein paar Eindrücke von heute:

    BildBild
    Im Stadtpark - Montclair Allee. Ganz links im Hintergrund der Glockenturm. | Am Schlossberg bei den Weinstöcken. Sonne genießen.

    Bild
    Am Schlossberg, Blick nach Süden. Im Hintergrund das Grazer Wahrzeichen - der Uhrturm. Das Warzenschwein (Kunsthaus) neben der Mur hats leider gerade nicht mehr aufs Foto geschafft.

    Bild
    An der Mur. Abendsonne.

    Bild Bild
    Und noch Nahaufnahmen meiner Dragonfly.

Vor dem Spaziergang hab ich noch etwas von meinem Sonnenöl in meine Haare gegeben. Ich bin echt gespannt, ob ich damit überhaupt irgenwas bewirken kann. Da wir heuer auch wieder Urlaub am Meer machen werden (Sonne + Salzwasser = Weathering pur) glaub ich es irgendwie nicht. Aber probieren kann man es ja.

Und scheinbar hab ich mir doch keinen U/V-Schnitt verpasst. Hat auf dem Längenfoto anscheinend nur so ausgesehen. Hier sind die seitlichen kürzeren Strähnen durch den Half-Up zwar mittig, das beeinflusst aber die Kante der restlichen Haare nicht. Also nach wie vor Trapezschnitt :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 21:18 
Offline

Registriert: 20.11.2014, 21:49
Beiträge: 143
Wohnort: Steiermark, Österreich
Wow so schöne Fotos :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja echt super schöne Bilder, deine Haare leuchten toll in der Sonne :)
Bei euch in Graz ist es ja wunderschön, vielleicht komm ich tatsächlich mal Urlaub machen :mrgreen:

Und ich finde auch unser ZU ist super, ich kann damit wunderbar die Dutts machen die mir gefallen und den Schmuck tragen den ich mag. Ich möchte zB Ficcare nicht in L tragen weil die so breit sind. Die M gefallen mir viel besser. Und auch Flexis in Mega sehen oft unproportioniert aus meiner Meinung nach :irre:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also ich kann Graz in Escas Gesellschaft nur empfehlen :mrgreen:

Die Fotos sind echt toll geworden, mir gefällt das am Schlossberg, wo du sitzt, besonders gut. Das wirkt so schön stimmig! Und die Dragonfly steht dir auch super :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Haha am schlossberg oben und noch so frisch und unverschwitzt :lol:

Toll toll toll die Fotos ;)

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
*mitdenrestlichengebranntenNüssenvomBurgfestreinschnei*

Wahnsinnig schöne Fotos :ohnmacht:
Aber am Allerbesten find i die Nachwuchsfotos, die sind geniaaal :gut:

Hoff bis bald mal :winke;

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Vielen Dank ihr Lieben!

lisken: Bei den Fotos muss man aber auch dazusagen, dass ich halt wirklich schöne Plätzchen in Graz ausgesucht hab bzw. die Perspektive spielt da auch eine Rolle. Am Schlossberg ist es wunderschön, keine Frage. Beim ersten Bild im Stadtpark hingegen müsste ich nur einen 180°-Turn machen und hätte Hauptverkehrsstraße, aufgerissene Straßenbahntrasse und mega Baustelle vor mir.
Graz gefällt mir aber trotzdem sehr. Kaum sehenswertes für Touristen, hat aber doch einen ganz gewissen Flair. Ich würd sagen, soziales Leben steht hier ganz vorne, ne perfekte Studentenstadt :) Leicht mediterranes Klima inklusive und in knapp 3 Stunden ist man in Italien am Meer 8)
Über Besuch freu ich mich übrigens immer :mrgreen:

Shaina: Ja da oben hat es mir auch sehr gefallen. Da ist so ein kleiner Streifen Wiese am Südwest-Hang, da kann man sich so schön sonnen. Ich wollte eigentlich ein Foto mit Weintrauben im Hintergrund (die waren schon voll groß), aber naja...die sind nicht so recht was geworden. *hust* Mein Freund hats verk***t.

Jerry: Tja wär aber auch blöd, wenn man regelmäßig wandern geht und dann bei diesem kleinen Hügerl ins Schnaufen kommt :lol: Dafür vermeide ich es tunlichst, den zweiten Weg über die Stufen raufzugehen :oops:

Isili: Huhu, schön dass du auch da bist. Die gebrannten Nüsse waren echt lecker (und typisch steirisch natürlich auch mit Kürbiskernen). War toll, dass du es dann auch noch geschafft hast! Am Sonntag bin ich dann übrigens am Ritterfest in Linz :D



Ich muss sagen, momentan bin ich ziemlich zufrieden mit meinen Haaren. Mich erstaunt es ehrlich gesagt etwas, dass ich durch vermehrtes Haare-im-Dutt-tragen und Flechtzopf in der Nacht statt ständiges Offentragen den Spliss wirklich auf ein Minimum reduzieren konnte. Irgendwie wollte ich es wohl nicht glauben ^^
Vorher hatte ich ja doch eigentlich immer Knoten drin und dadurch einige abgeknickte Haare.
Auch bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass tägliches ölen meinen Spitzen ganz gut tut. Die waren doch immer eher trocken - so sind sie jetzt durchgehend kuschelig weich. Am ersten Tag nach der Wäsche kommt Haarcreme rein, an den den restlichen nach Lust und Laune Sonnenblumenöl, Babassuöl oder Sonnenöl.
Alltagsfrisur ist jetzt eigentlich immer ein Wickeldutt und zum Spazieren gehn ein Blackybun. Meist mit meinem Ed Bright Blue Sea - das ist so der Stab-zum-hernehmen geworden.
Kann man also so lassen! Wobei ich dann im Sommer doch immer weit seltener offen getragen hab. Bei dunklen Haaren kommt ja zusätzlich zur äußerst guten Wärmeisolation noch extremes Aufheizen dazu. Vielleicht kauf ich mir mal einen Hut :pirat:


Ich hab gestern beim Fotos aussortieren ein Foto vom November gefunden, das sich hier ganz gut herzeigen lässt:

    Bild

Tja, irgendwie glaube ich es der Frisörin jetzt, dass sie fest davon überzeugt war, dass meine Haare gefärbt wären. Das Foto dürfte ca. eine Woche nachdem ich Haare schneiden war gemacht worden sein. Ich würd sagen, 6 Tage Kroatien-Urlaub haben da so einen großen Anteil dazu beigetragen :D
Wenn ich nicht vergesse, mach ich heuer vorher-nachher Fotos um zu schauen, wie stark das Weathering nach 1 Woche Sonne, Strand und Meer ist.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Nagut, Hauptstraßen und Baustellen hat man halt in jeder Stadt, aber einen Schlossberg und so einen schönen Park vielleicht nicht ;-)
Wie cool ist es denn bitte in 3 Std in Italien am Meer zu sein, ich hoffe du fährst im Sommer sehr oft nach Italien. Ich freu mich schon dass ich in 2 Std in Holland an der Nordsee bin :bauchweh_vor_lachen:

Wie schön dass du mit deinen Haaren im Moment so zufrieden bist, das kannst du auch sein :nickt:
Ich finde ja dein Weathering super schön.

Fährst du bald in den Urlaub? Dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß und Erholung.
Hut habe ich auch schonmal überlegt, aufgeheizte Haare sind echt fies, aber ich seh sooooo albern aus mit Hut :lol:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esca's TB: natürlich Haar!
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Deine Haare sind einfach wunderschön und die Kante ist einfach perfekt :verliebt:
Das kann ich jetzt mit überzeugung sagen da ich sie in "echt" gesehen hab :mrgreen:

Freu mich schon auf die Bilder von heute, war ein toller tag :huepf:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de