Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selina´s Haarzucht bis 10.10.2020
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2017, 13:13
Beiträge: 9
Wohnort: Ö-Steiermark
Hallo,
wo soll ich nur beginnen.

Nun am besten vor 15 Jahren. (da war ich 15 lol)
Davor waren die Frisuren eher von Mama verbrochen.(Ich hatte auch mal einen echt schlimmen „Kapperlschnitt“ also Pagenkopf-Rundschnitt.) Schlimm.

Aber egal. Nun mit 15 fing ich an zu experimentieren.
Da wurden die Haare mal rappelkurz geschnitten…wir sprechen hier von ca. 1,5-2 cm. Schwarz gefärbt.

Diese ließ ich auswachsen, auf einen Pixi schneiden und komplett knallrot färben. Sah super aus. Die spitzen waren noch von vorher dunkel und brachte so noch mehr leben in den Schnitt.
Dann wurden sie immer länger und litten unter meiner Styling Wut. Glätteisen,färben, Experimente zuhause mit den Drogeriemarkt Farben.

Als sie ca. BSL hatten kam meine extremste Farbe. Wasserstoffblond.
Wieder selbst verbrochen. Sprich rund 2 Wochen lief ich Orange rum, bis ich das zweite Mal Wasserstoffperoxid auf den Kopf kippte.

Das blond stand mir leider nicht sonderlich. Ich wirkte damit recht rosa.
Um das etwas abzuschwächen färbte ich die strähnen rund um das Gesicht lila. Sah toll aus auf blond.
Als sich das rausgewaschen hatte, färbte ich dieselben Strähnen Braun, nun hatte ich auch schon etwas Nachwuchs.

Da die Haare echt kaputt waren und sich nass wie slime anfühlten, schnitt ich sie vor dem Urlaub auf einen schrägen Bob. Die Frisur mochte ich wirklich gern.
Aber wie gesagt die Haare waren hin. Der Nachwusch war rund 4 ca. also kam der nächste Kurzhaarschnitt. Und wieder Farbe.

Dann wurden sie wieder länger und länger.
Aber ich war recht einfallslos.
Da war ich noch nicht wirklich auf YouTube unterwegs.
Also waren sie meist im Ponytail, wieder etwas Farbe da es sonst arg langweilig war..

Und dann kam Nov. 2015,der "letzte" wirkliche Kurzhaarschnitt
Der Schopf war länger und die Seiten rasiert-angeglichen. (Avatar)
Also eine männliche Rockabilly-Tolle.
Ich habe es geliebt sie zu stylen.
Da ich aber recht Frisör-faul bin, wurden die Haare wieder länger und das stylen wurde wieder komisch.

Dann wurde eben wieder Farbe Draufgeklatscht. Und wieder wachsen gelassen. (es wiederholt sich alles,sorry)

Kurz vor meinem Urlaub im Sommer 2016, ließ ich mir die Haare mal wieder in eine Frisur schneiden.
Alles etwas angleichen und es kam einiges im Nacken weg.

Im März 2017 ließ ich mir die letzte Frisör-Frisur verpassen.


Zusammenfassend lässt sich sagen:
- Der letzte krasse Kurzhaarschnitt November 2015
- Die letzte Färbung Frühling 2016
- Der letzte Schnitt März 2017


Warum bin ich hier?

Durch YouTube kam ich auf einige Frisur Ideen und dann wurden die Haare in den Videos immer länger und ich wollte auch solche Haar und solche Frisuren haben.
(Ich mache gerne Cosplay also sind da lange Haare meist auch von Vorteil)


Gesagt getan. Einige Pflege Videos gesehen. Öl gekauft. (Shampoo war schon Silikon frei juhu) und nach einiger Zeit dann das Forum gefunden.

Wie die Geschichte zeigt wird mir einfach schnell langweilig.
Darum hoffe ich dass mir dieses Forum hilft standhaft zu bleiben.

Ich setzte mir auch kein Längenziel.
Klar ich will lange Haare haben, aber da ich nie wirklich über BSL rauskam, ist "Classic" als Ziel wohl zu weit weg.
Daher setzte ich mir erstmals ein zeitliches ziel.

Ich will meine Haare bis 10.10.2020 züchten.

Das Datum hat keinen tieferen Sinn/Grund, es sieht einfach klasse aus und in 3 jahren sieht man denke ich schon einen guten Fortschritt.

Also das ziel in den nächsten drei Jahren :
- so weinigen Frisörbesuchen wie möglich (ich habe noch rund 5 cm Altlasten vom färben) sie will ich in der Zeit möglichst loswerden.
- so gesundes haar wie möglich ( meine NHF sowie meine nun immer mehr werdenden grauen Strähnen lieben lernen )

Zurzeit bin ich bei CBL ich kann die Haare schon hinter die Schulter „werfen“ und sie bleiben hinten.

Also ich werde hier noch einige meiner krassesten Frisuren reinpacken.
Ob es ein Tagebuch wird weiß ich nicht, eher ein kleines Fortschritts und Frisuren Wochen-/Monats-Buch.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Wir sehen uns.
Ich hoffe auch bald zu den Langhaarigen zu gehören!!

_________________
2a / M / ii / ZU 7 / SSS 51 (21.12.2017)

CBL

kein "Längen-Ziel" , Haare züchten bis 10.10.2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2017, 13:13
Beiträge: 9
Wohnort: Ö-Steiermark
hallo. Wie versprochen kommen nun ein paar Bilder.
ich habe noch nicht alle Frisur-Etappen gefunden, werde diese aber bei Zeiten nachreichen.
Aber als kleiner Überblick meine bisherigen Haar-Frisur-Experimente.

Bearbeitet 22.02.2018, OK leider hat das mit den Fotos (noch) nicht so recht geklappt.
für alle die aber schon mal ein wenig stöbern wollen bevor ich fotos auf anderen plattformen habe hier mal ein link zu meinem Intagram profil.
(mein profil ansich ist offen für alle. ihr müsst also nicht folgen oder sonst was tun, ich weiß aber nicht ob man einfach so bilder sehen kann oder ein profil haben muss.?!?)


https://www.instagram.com/p/BfZQ4WunJfj ... elinaannar


ich lass aber zumindest mal die Zeitleiste hier...vl kommen dann mal Fotos

(>>ist in dem Instagram link )
<das war ca 2003 wie gesagt, hier waren sie dann doch sehr kurz und auch dunkel gefärbt.
da kam dann das krasse rot, leider zurzeit keine fotos, die Übergangsfrisuren waren auch noch recht bunt.
bis dann nach ein paar Jahren der Entschluss kam ..JETZT mal BLOND.

(>>ist in dem Instagram link )
<hier von ca 2008 (hier waren noch alle rein blond.. später kamen noch die strähnen hinzu. ich muss noch ein paar fotos suchen und werde die dann noch nachreichen
die Langhaar- Blond- Phase hielt rund ein halbes Jahr, dann kam ein kinnlanger Bob. und weil die haare so kaputt waren wurden sie wieder kürzer und wieder bunter.

dann war das Blond-Desaster ausgewachsen und sie wurden immer länger
ich habe sie dann immer regelmäßig geglättet und auch einige Farben ausprobiert.

(>>ist in dem Instagram link )
<2012 waren sie denn wieder sehr lang eigentlich auch meine längsten.. ich habe noch nie meine haare gemessen.. aber sie gingen mir einstück über BSL

<2013 ebenfalls noch lang.

<märz 2015
bevor ich sie mir dann 2015 zunächst auf kurz über BSL schneiden ließ, waren sie meist in einem Violett ton gefärbt.
leider hielt die Farbe nicht lange was mich dann zum abschneiden bewog.
bei dem bild vor dem schnitt sieht man noch die Farbreste im haar. ich war nicht zufrieden also machte ich kurzen Prozess.

(>>ist in dem Instagram link ) // und derzeitiger Avatar
<mein letzter "Kurzhaarschnitt", hier sieht man auch recht gut die Struktur meines Haares ( seit ich Öle benutze ist es glatter) Nov 2015
den Schnitt ließ ich mir 1 mal, nach rund einem Monat nachschneiden, dann wurde er wieder länger und dann angeglichen.


<märz 2016
wegen der kurzen seiten Partie- färbte ich dann alle haare recht dunkel und ließ sie wieder wachsen


<Angleichschnitt Herbst 2016
über den sommer hin ließ ich die haare einfach wachsen die farbe hat sich etwas rausgewaschen( farbe hällt bei mir soweiso nie richtig, darum lass ich jetzt mal mein NHF raus)
man sieht auch bei der stirn meine hellen sonnengebleichten strähnen.
Hier ließ ich mir die Haare zu einer "Frisur" stutzen , gerade die haare im nacken mussten weg.
jeder der kurze haare rauswachsen ließ weiß wie nervig die Haare sind, die sich zu einem kleinen Vokuhila bilden..

die kamen also regelmäßig ab bis ...

<das war Anfang 2017 ich denke März ( mein letzter schnitt)
dieser schnitt kam kurz bevor ich meine neue Arbeitsstelle antrat deshalb weiß ich noch zu welcher zeit der war. wie auch jetzt noch, sind die spitzen noch etwas von der alten Farbe verändert.
(>>ist in dem Instagram link ) das letzte bild ist von mai-2017 da hatte ich einen schönen Bob schnitt.

meine NH ist ein dunkles blond oder helles braun. ich kann es nicht genau sage, im sommer sind sie vor allem rund ums Gesicht recht hell bis fast blond.

Ach wenn die Jahre nur schon um wären *seufz*

_________________
2a / M / ii / ZU 7 / SSS 51 (21.12.2017)

CBL

kein "Längen-Ziel" , Haare züchten bis 10.10.2020


Zuletzt geändert von selinaanna am 22.02.2018, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo! :winke:

Ich setz mich mal zu dir ins Tagebuch :mrgreen: :keks:

Auf deine Reise bin ich gespannt - vor allem, wie sehr dir deine NHF/Silberlinge gefallen werden :lupe:


Leider zeigt Photobucket deine Bilder nicht - wenn du kein s**teures Paket um mind. $400,00 nimmst hast du die Anzeige bei anderen Seiten nicht dabei :( (wenn du deine Bilder hier direkt anzeigen/einbinden willst, würde ich dir empfehlen, einen anderen Dienst auszuwählen) - das haben sie leider heuer im Frühjahr (glaub ich) geändert :roll:


Da die hier veröffentlichten Bilder frei einsehbar (und evtl. kopierbar) sind, verbergen einige Leute hier ihr Gesicht (ich versuche aus dem gleichen Grund mein Gesicht nicht zu oft zu zeigen) - aber die Entscheidung liegt ganz bei dir :)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2017, 13:13
Beiträge: 9
Wohnort: Ö-Steiermark
OMG .
hab ich gerade erst gesehen# oh man

ich werde das so schnell wie möglich ändern.

danke für den hinweis @MoniLein

( war in letzter zeit etwas hektisch darum war es leider viel zu still.. auch das werde ich so bald wie möglich ändern)

_________________
2a / M / ii / ZU 7 / SSS 51 (21.12.2017)

CBL

kein "Längen-Ziel" , Haare züchten bis 10.10.2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 16:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu, ich setze mich auch dazu und bin schon gespannt auf Fotos :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Hey, was les ich denn da? Jemand aus der Steiermark :D
Falls du mal Lust auf ein Foren-Treffen hast, allzu oft schaffen wirs leider nicht, aber ein paar wenige Male im Jahr machen wir in Graz dann doch eins.

Viel Erfolg jedenfalls beim wachsen lassen! :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2017, 13:13
Beiträge: 9
Wohnort: Ö-Steiermark
hallo ihr lieben *wink*

freut mich euch hier zu begrüßen, aber naja, ich bin eher etwas "schreibfaul", daher wird sich hier leider nur in recht unregelmäßigen Abständen etwas tun *sorry*

och ein treffen hört sich super an..(bin eh in Graz heimisch da trifft sich das sehr gut ), aber da bekomm ich dann sicher die Neid-Schübe und dann Juckts mich in den Fingern und ich will allen die haare flechtn :P, aber wenn ihr was plant bin ich gerne dabei. Tipps und Tricks sind ja immer gerne willkommen


bis die tage bussi und baba

_________________
2a / M / ii / ZU 7 / SSS 51 (21.12.2017)

CBL

kein "Längen-Ziel" , Haare züchten bis 10.10.2020


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de