Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Mir gefällt der Lacebraid zum Wickeldutt auch gut. Für mich ist das ebenfalls schon Flechtwerk (habe ähnliche Hände wie Du). Ich schaffe es, dabei auch noch einen sichtbaren Scheitel zur produzieren :rolleyes: aber ich werde mich mal demnächst wieder daran versuchen und die Methode von Smiley-Annie zum Verdecken des Scheitels anwenden.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Dankeschön! :oops: Bin auch ziemlich froh, dass ich das mittlerweile ganz gut hinbekomme. Immerhin ein bisschen Abwechslung auf dem Kopf.

Ja, die Methode funktioniert zum Scheitel verstecken echt gut. Ist am Anfang ein bisschen knifflig, wenn die Arme langsam schwer werden, aber es geht. Ich war frisurentechnisch auch ein bisschen fleißiger in der vergangenen Woche. Nichts wirklich ausgefallenes, aber ich war zufrieden.

Zum Beispiel habe ich mich nochmal am Fünfer mit Band probiert. Mein Problem war immer, dass das doofe Band runtergerutscht ist, bevor ich überhaupt auch nur eine Flechtwindung hinbekommen habe. So saß der Anfang vom Zopf immer irgendwo mittig am Hinterkopf und das sah einfach sch*** aus :roll: . Abhilfe hat eins von diesen umklappbaren Metall-Haarklämmerchen geschafft. Keine Ahnung, wie die Dinger richtig heißen… Damit konnte ich das Band fixieren. Am zweiten Problem muss ich noch arbeiten. Dadurch, dass ich das Band nicht nur um die mittlere Strähne sondern um den kompletten oberen “Zopf” knote, muss ich direkt bei der ersten Flechtrunde Haare von links und rechts dazu nehmen, sonst sieht das so aus wie bei meinem Versuch - als würde da was fehlen. Hier hat natürlich auch der leichte Fettkopf sein übriges dazu getan. Aber generell bin ich zufrieden. Ist ausbaufähig.
Bild

Am Lacebraid habe ich mich auch nochmal ausgetobt, dieses Mal ein bisschen höher angesetzt. und mit frisch gewaschenen Haaren produziere ich auch keine Kopfhautblitzer:
Bild

Für unsere Weihnachtsfeier wollte ich eigentlich auch was ausprobieren. Hat auch fast geklappt. Bis ich angefangen habe, rumzubasteln… Mein Versuch der holländischen Classics:
Bild
Eigentlich ganz gut, bis auf die eine Strähne rechts, die sich irgendwie verirrt hat. Sonst habe ich das immer nur mit maximalen KH-Blitzern hinbekommen. Ja, und dann habe ich gebastelt. Zwei Zöpfe waren mir irgendwie zu “mädchenhaft” an mir, also habe ich daraus einen gemacht. Dabei habe ich aber den Übergang der Zöpfe verwurstelt und mir gedacht, egal, steckst du halt hoch. Aber das war dann der Tod der Frisur, danach war nämlich alles verwurschtelt. Also gab es doch nur Wickeldutt mit Flexi. :lol:

@Gigglebug: Die Ficcare ist eine S. M wäre wahrscheinlich schon viel zu groß.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich muss ja gestehen, dass Ficcaregrößen immer so ein Ding sind. :kicher:

Ich habe mittlerweile sowohl S als auch M gesehen und die unterscheiden ja Welten, trotzdem hätte ich deine jetzt für eine M gehalten. Aber sie steht dir in jedem Fall sehr gut!

Auf deine Flechtwerke bin ich auch maximal neidisch, so gleichmäßig wird das bei mir nie!

Schöne Restweihnachten! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Danke! Ich hoffe, du hattest auch schöne Restweihnachten. :lol:

Ich habe tatsächlich noch keine andere Ficcare-Größe als S in der Hand gehabt, von daher weiß ich tatsächlich nicht, ob ich eine M sinnvoll verbaut bekommen würde. Aber da bei der S, je nach Stecktechnik, meistens der Schnabel komplett zu ist, gehe ich davon aus, dass M noch zu groß wäre. Wenn ich den kompletten Dutt damit umschließe, könnte es vielleicht klappen. :)

Und glaub mir, dem Flechtwerk gingen etliche Fehlversuche voraus, bei denen ich mir geschworen hatte, es sein zu lassen. :lol:

Nachdem ich die letzten Tage sehr mit fliegenden, trockenen Längen zu kämpfen hatte, habe ich am Sonntagabend ein dickes LOC aus Wasser, Baobab-Öl und Lavera-Creme in die Haare gegeben und dieses dann am Montag mit anschließender Ölrinse ausgewaschen. Ade Fliegehaare! :D Vorallem die Ölrinse hat super funktioniert. Dafür habe ich drei Tropfen Kokosöl in meinen Messbecher gegeben und den nach dem Auswaschen der Haare mit warmem Wasser vollaufen lassen, damit sich das Öl verteilt und nicht direkt wieder als Augen oben absetzt. Darein habe ich dann die Längen getaucht und anschließend nochmal kalt gerinst. Bis heute fühlen sich die Haare an wie ein Seidenteppich.
:verliebt:
Ich bin am überlegen, ob ich das jetzt im Winter wieder regelmäßig mache. Bei den ersten Versuchen war die Wirkung bei der zweiten und dritten Anwendung nicht mehr ganz so gut. Aber ich habe jetzt noch bis morgen oder übermorgen Zeit, mit das zu überlegen. Morgen sind wir Umzugshelfer, danach ist bestimmt eine Wäsche fällig. :)

Für meinen Startbeitrag wollte ich gestern mal das Foto meiner Haarschmucksammlung aktualisieren. Habe natürlich ein Teil vergessen - meine Cloud-Forke fehlt. Die hatte sich im Bad versteckt. :roll:
Dafür ist ein Stück drauf, was ich glaube ich noch gar nicht gezeigt habe. Vielleicht findet es ja einer von euch. 8)
Bild

Die Flexis werden übrigens nochmal Verstärkung bekommen. Beim Purple Monday ist mir noch eine Turquoise Tranquility in Mini in den Kopb gehüpft. Vielleicht kriege ich damit ja mal einen ansehnlichen Half-Up hin.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ja dann ist S wohl besser. Aber wer weiß, was die Zukunft noch so bringt. :)

Ich glaube dann muss ich mich wohl doch wieder auf den Hosenboden setzen und mehr flechten üben... :oops:

Schöne Haarschmucksammlung. Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich meine gar nicht mehr auf ein Foto bekommen würde. Ohje.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
ZU Messungen mache ich auch nicht oft :wink:
Deine Frisuren finde ich echt gut gelungen,besonders der Lacebraid,da fällt mir ein,das könnte ich auch mal wieder machen .

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Neues Jahr, neuer Titel. Oder so. Da die BSL ja erreicht ist und der Längenwunsch sich ein wenig nach unten verschoben hat, habe ich das ganze ein bisschen offener formuliert. Nun also die Wohlfühllänge. Wo die liegt? Weiß ich noch nicht. Taille fände ich schön (ca. 78 cm), vielleicht auch der erste goldene Schnitt (ca. 81,5 cm). Länger machen die feinen Zotteln das wahrscheinlich nicht in schön mit, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Und wie will ich dahin kommen? Im Prinzip geht es so weiter wie die letzten Monate auch schon. Pflege verbessern, ab und zu mal ein Trimm und ganz entspannt gucken, wie weit es geht. Frei nach dem Motto: wieder ab ist es schnell. ;)

@Gigglebug: Ja, viel davon ist echt nur Übung. Wenn ich an meine ersten Versuche vom Fünfer mit Band denke... Aua. :mrgreen: Und wenn du einen Schmuck nicht mehr auf ein Foto bekommst, gibt es dafür wohl nur eine Lösung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
ein Weitwinkelobjektiv :lol:

@Knullibulli: Dankeschön! Ich weiß auch nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten, was mit den Haaren zu machen und irgendwie hat man doch seine Standards. Deswegen mache ich dieses Jahr beim Frisurenprojekt mit. Da kriegt man massig Inspiration. :D

Von den drei Frisuren für die erste Woche habe ich auch schon zwei nachgebastelt: Den Dragon-Bun und den 3x3-Zopf.
Bild Bild

Beide fand ich in Ordnung. Klar, gerade der Dragon-Bun war noch nicht perfekt, aber für den ersten Versuch ganz brauchbar. Den habe ich auch so ausgeführt. Lustigerweise stellt mich ausgerechnet die dritte Frisur, ein Half-Up, vor echte Probleme: ich habe gar keine passende Spange für sowas. :D Meine XXS-Flexi ist noch unterwegs und mit Gummis wollte ich soweit oben nicht arbeiten. Das geht schief bei den feinen Zotteln. Aber zwei von drei ist ja auch kein schlechter Start.
Ich hoffe, ich bleibe auch dran. Diese Woche habe ich nämlich noch Urlaub und damit Zeit zum rumtüddeln…

Wie vorhergesagt habe ich am Donnerstag nach dem Umzug noch gewaschen und auch wieder ölgerinst. Und leider auch wie vorhergesagt, hat die Ölrinse dieses Mal nicht so gut gewirkt. Also gut durchfeuchtet waren die Haare schon, nur das Anfassgefühl war nicht mehr ganz so toll. Offensichtlich ist das bei mir eher so eine Sofortlösung gegen trockenes Haar, kein regelmäßiges Winterprogramm. Schade, wäre auch zu einfach gewesen.
Deswegen habe ich mir das Procedere bei der letzten Wäsche am Montag auch geschenkt und vorher nur kurz ein bisschen Amlaöl gemischt mit je zwei Tropfen Rosmarin- und Pfefferminzöl auf der Kopfhaut verteilt, da ich die Tage das Gefühl hatte, ein bisschen zu schuppen. Das war sehr angenehm und ging auch super wieder raus. Die Längen fühlen sich auch ok an. Was will man mehr? :-)

Da ich doch wieder vermehrt Haarbruch in den Spitzen bzw. den unteren 10 cm feststelle und ich mir vorstellen kann, dass das eine Folge der Nächte ist, denke ich tatsächlich doch darüber nach, mir auch einen Zopfschoner zuzulegen. Tagsüber trage ich die Haare meistens hochgesteckt, oft auch noch mit “silikonisierten” Spitzen. Da sollte eigentlich nicht viel passieren. Aber Nachts wird ja im Prinzip nur der Oberkopf vom Seidenkissenbezug geschont, nicht aber der untere Teil vom Zopf. Da rolle und wälze ich mich munter drauf rum. Und einen hohen Dutt habe ich Nachts noch nicht sinnvoll zum halten bekommen. Von daher scheint es mir einen Versuch wert. Im Zweifel hat der Deckel halt was zu lachen. :mrgreen:

Auch auf der Shoppingliste für dieses Jahr steht ein weiterer Kamm von Lebaolong. Mein Kamm mit den engeren Zinken ist zwar spitze, aber noch besser zurecht komme ich mit dem kleinen mit weiterem Zinkenabstand. Der soll also, der besseren Händelbarkeit halber, nochmal mit Griff her. Das ist nämlich nach wie vor noch meine größte Haarsünde: keine Geduld beim Kämmen. Immer wenn ich glaube, die Spitzen wären entwirrt, reiße ich doch wieder irgendwo ein Haar ab, weil ich es zu eilig habe. Shame on me. :oops:

Der beste Deckel der Welt war heute nochmal so lieb, ein aktuelles (schlechtes Handy-)Foto zu machen. Aktuell liege ich bei 71 cm SSS.
Bild
Ich denke, da sind erstmal noch eine gaaaanze Menge mehr Trimms nötig. :roll: *seufz*

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Die Lösung ist klasse, ich mag wie du denkst! :kicher:

Über so einen Kamm von dort denke ich auch schon länger nach aber momentan mag ich meine Holznoppenbürste sehr gerne. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich nutze meine Holznoppenbürste auch regelmäßig. Allein schon für den schönen Massageeffekt :) . Aber zum Entwirren nehme ich lieber einen Kamm.

Das Frisurenprojekt geht in die nächste Woche und daraus habe ich mir für heute den Chamäleon-Dutt rausgepickt.
Bild
Den hatte ich ja schonmal gemacht, daher ging er recht leicht von der Hand. Allerdings kriege ich ihn nur mit einer Forke richtig zum halten. Stäbe hängen irgendwie immer nur so halb fest da drin.

Nachdem ich ja mit der Cassia-Kur ganz erfolgreich war, habe ich vergangene Woche mal Cassia-Tee aufgebrüht, um ihn als Sprüh-Leave-in zu benutzen. Bisher habe ich es dreimal benutzt, allerdings nur um festzustellen, dass es meine Haare doch sehr austrocknet. Für den täglichen Gebrauch also nichts für mich. Aber ich werde dem ganzen noch eine Chance als LI nur nach der Wäsche geben. Vielleicht klappt das besser.

Und weil mir mein Haargefühl aufgrund des Strohs und des vergleichsweise klätschigen Ansatzes heute so gar nicht mehr gefiel, wurde gewaschen. Dieses Mal mit der Rosenseife von Nelumbo, weil es aktuell die mit der höchsten ÜF ist, die hier rumliegt. Leichte Essigrinse mit Auswaschen hinterher und fertig. Jetzt müssen Sie nur noch Trocknen in der Hoffnung, dass sie sich nachher wieder besser anfühlen.

Außerdem gab es neue Post von Lillarose: meine Turquoise Tranquility ist da! Jetzt muss ich sie nur noch irgendwie sinnvoll verbaut bekommen. 8)
Bild

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Deine Flechtfrisuren sehen so toll aus, ich finde die wunderschön! :verliebt:
Die Haare sind richtig lang geworden und dein Haarschmuck gefällt mir auch sehr!
Dass dein ZU abgenommen hat ohne richtigem Haarausfall könnte vielleicht daran
liegen, dass du die Pflege verbessert hast. Mir ist das auch schon aufgefallen, dass
meine NHF, die viel gesünder ist, etwas feiner und glatter erscheint.
Mein ZU auch so auch etwas abgenommen, die gefärbten Längen sind minimal dicker.
Aber optisch kann ich das bei dir gar nicht sehen, dass der ZU abgenommen hat... :wink:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Bürstest du da irgendwie besonders für den Massageeffekt? Ich mag das nämlich auch.

Der Dutt steht dir gut finde ich. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@PremSiri: Dankeschön!
Ja, der ZU ist eine Diva. Ich habe jetzt mal konstant zwischen zwei Wäschen gemessen und konnte es nicht glauben: von 4,5 bis 4,8 war alles dabei. Und ich habe jede Messung doppelt geprüft. Ich hätte nie erwartet, dass das so eine Spannweite hat. :shock:

@Gigglebug: Danke! Ich mag diese Kleeblattoptik auch ganz gerne. :)

Besonders bürsten würde ich nicht sagen. Meistens mache ich das vor der Wäsche und bürste dann auch nur über den Kopf, nicht die ganzen Längen durch.

Es gibt Neues aus dem Frisurenprojekt: Der Luana-Braids-Bun.
Bild
Am Freitag ausprobiert und für ok befunden. Sieht dank frisch gewaschener Haare ein bisschen zerfleddert aus, hier zusätzlich nach ganz viel "Kaputze rauf, Kaputze runter", trägt sich aber ganz bequem. Für die aktuelle Schal-Zeit sitzt er vielleicht ein bisschen tief im Nacken, ist aber bei meiner Duttgröße noch ok. Verziert habe ich ihn mit meiner Tranquility-Flexi. Gefiel mir besser, da die dünnen Zöpfchen dann nicht so weit auseinander sind. Kann man mal machen. Gegend Abend gingen mir allerdings die Haarnadeln auf den Keks, die pikten immer irgendwo rum. Da war der Dutt allerdings auch schon recht locker.

Auch aus dem Frisurenprojekt: meine erster Versuch eines Waterfall-Braids. Gefällt mir generell, ist aber bei feinen Haaren echt nicht so einfach, ihn ohne Lücken hinzubekommen. Und nach rechts unten abgerutscht bin ich auch. Aber Übung macht den Meister. :)
Bild

Stichwort frisch gewaschen: Habe ich Donnerstag wieder, weil ich irgendwie soviel Staub in den Haaren hatte, dass es nicht mehr schön war. Zweimal Sport diese Woche hat es auch nicht besser gemacht Vorsätze und so… :lol: ).
Benutzt habe ich den Rest meiner heißgeliebten Minzseife von Nelumbo (Memo an mich selbst: unbedingt nachbestellen!) und eine Aloe-Vera-Gel-Rinse. Mein Cassia-Leave-In habe ich natürlich vergessen. :oops:

Danach habe ich mich noch an meinen ersten LOC-Versuch in nassem Haar gewagt mit 3 Tropfen Aprikosenkernöl und Lavera-Creme. Bisher hatte ich das ja nur in leicht besprühtem Haar versucht - mit mäßigen Ergebnissen. Das Verteilen in nassen Haaren war schwierig, weil ich Depp die Haare nach dem kopfüber Waschen, wie immer, erst geschüttelt und nach hinten geworfen habe. Dadurch lagen sie natürlich nicht mehr brav nebeneinander, sodass ich Mühe hatte, das Öl und die Creme vernünftig zu verteilen. Danach waren die Längen minimal strähnig, was sich aber nach dem Kämmen gegeben hat. Besser angefühlt haben sie sich aber nicht - immer noch mehr trocken als schön. Lustigerweise waren sie am Tag danach erst samtig weich, danch wieder trocken hoch 12. :?
Auf jeden Fall hat mich das Ergebnis nicht so überzeugt, als dass ich das so wiederholen müsste.

Aktuell sitze ich hier mit noch leicht feuchten Haaren, da ich durch das viele in den Haaren rumdaffeln vom Frisuren ausprobieren wieder Spaghetti auf dem Kopf hatte. Und weil ich heute Zeit hatte, habe ich diese genutzt, um den Haarlis mal was zu gönnen. Im Kühlschrank stand noch ein Rest Khadi-Kräuterhaarkur. Die habe ich mit ein bisschen Wasser und einem TL Olivenöl vermischt und auf die nassen Haare aufgetragen. Duschhaube und Handtuchturban drüber, ca. 45 Minuten einwirken lassen. Danach ganz normal gewaschen, wobei ich nur den Oberkopf mit Seife eingeschäumt habe. Auswaschen war eine Katastrophe: die Längen fühlten sich klebrig an und der Oberkopf trocken. Bin gespannt, wie das aussieht, wenn es trocken ist. :roll:

Generell bringt mich mein Haarzustand gerade so ein bisschen zur Verzweiflung. Trocken wie doof, aber jeder Tropfen Pflege macht sofort strähniges Haar.
So bin ich also weiter auf der Suche nach dem passenden Winterprogramm… Ich hatte schonmal überlegt, ob vielleicht eine Coldcream Abhilfe schaffen könnte, um die Feuchtigkeit besser im Haar zu halten. Habt ihr da vielleicht Erfahrungswerte?

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej lemon,
coldcream hab ich noch nicht probiert, aber haircream von HM funktioniert bei mir auch dann, wenn öl sofort strähnige längen macht =)
eine kleine erbse in den händen verreiben, einstreicheln, zieht weg und macht weich.

übrigens geht auch öl bei mir am besten, wenn ich es gut in den händen verteile und dann mit ganz leicht öligen händen die längen und spitzen "streichle" bzw entwirre. irgendwie einkneten macht auch eher fett ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
@solaine: So öle ich in der Regel immer: Öl gut in der Hand verteilen und in die Haare streichen. Klappt auch eigentlich immer. Nur im Moment halt nicht so, wie ich es gewohnt bin. Zurzeit scheint es bei mir auf dem Kopf nur zwei Extreme zu geben: Wüste oder Fritteuse. :?

Mit HM liebäugel ich schon länger, vorallem mit den Haircreams. Allerdings sollen die ja sehr stark beduftet sein. Das ist meistens nicht so meins, vorallem, wenn der Duft nicht hunderprozentig passt. Aber vielleicht bestelle ich einfach mal ein paar Pröbchen. Versuch macht klug. :)

Die Coldcream ist mir übrigens gestern einfach in den Einkaufskorb gehüpft. War reduziert. :mrgreen: Ich habe sie auch heute morgen direkt mal ausprobiert, sowohl im Gesicht als auch in den Haaren. Lies sich ganz gut verteilen. Mal gucken, wie es wirkt.

Und wieder Neues aus dem Frisurenprojekt:
Gestern habe ich den Schlaufendutt getragen. Hält super, gefällt mir aber an mir optisch nicht so gut wegen der feenbedingten Mini-Schlaufen.
Bild

Heute gibt es den Pfau. Gefällt mir, weil er schnell gemacht und mal was anderes ist.
Bild

Fehlen diese Woche noch die Lace-Kordel. Die schaffe ich aber wahrscheinlich erst am Wochenende.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Lemon wenn du nur schwach beduftete Hair Creams willst würde ichs mal mit deinen Gesichts- oder Handcremes versuchen. Die funktionieren oftmal auch gut, man kann den Duft vorher testen und sie sind meist eh im Hause. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de