Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ahaha, das Bild ist super! :lol:
Jo das mit dem Überpflegen sollten wir alle schon mal erlebt haben ^^

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hihi Uli Klätsch kennen wir denke ich alle :D Das Bild ist echt super. Irgendwann gewöhnt man sich aber dran entweder Klätsch oder pups trocken. Und über die Mitteldinger freuen wir uns dann wie Bolle :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ja, der "viel hilft viel" Gedanke lockt mich immer wieder in die Falle :mrgreen:
Ich glaub, inzwischen schau ich meine Haare besorgt an und finde sie zu trocken und früher war diese Gefühl noch kein Grund zur Besorgnis. Also lieber bisschen klätschig, als strohig :waigel:
Ich geh mal bisschen leave in reinschmieren :kicher:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
so,
gestern war ich das erste Mal den ganzen Tag nit geflochtenen Haaren unterwegs. Hab ich mich sonst nie getraut, weil ich meine Ohren so groß finde. Nachdem aber das Schätzle bestätigt hat, dass ich so rumlaufen kann (der würde mir seine ehrliche Meinung sagen, auch wenn er findet, sieht sch... aus) und ich mich damit wohlgefühlt habe, hab ich mich getraut.
Ich hab sogar ein paar positive Bemerkungen geerntet.
Ein französicher Holländer wars. Leider ist das Zopfgummi (so ein kleines durchsichtiges) irgendwann gefatzt und ich musst emir bei unserer Sektretärin ein normales Haushaltsgummi ausleihen. [-X
Memo an mich:
3d Holländer ausprobieren
Runden vierer ausprobieren

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 07:52 
die angst mit den ohren habe ich auch immer. meine ohren sind zwar nicht groß, aber wem steht es schon, wenn alle haare komplett aus dem gesicht sind? mir jedenfalls nicht :mrgreen: aber mit der zeit gewöhnt man sich daran und den ersten schritt hast du ja schon geschafft. ohje, ein haushaltsgummi, das ist fies. damit habe ich mir immer die haare ausgerissen und das rausmachen tat sooo weh. hast du es überlebt? :mrgreen:

3d holländer und runden vierer habe ich auch schonmal probiert. der runde vierer sah hässlich aus und den 3d holländer konnte man kaum fotografieren, weil die 3d-optik auf dem foto nicht rüberkam. in real sah der zwar gut aus, aber ich habe ihn danach nie wieder gemacht :D bin schon gespannt, wie die zöpfe bei dir aussehen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Das Haushaltsgummi hab ich aufgeschnitten und das mit den zöpfen...läuft :mrgreen:
Ich habe gestern wieder einen leave in Unfall produziert und musste sie heute in der Schule (bin Schulsozi) irgendwann zusammen machen, weil ich mich gefühlt habe, als hätte ich ewig nicht gewaschen.
Ich stell nachher ein paar Fotofails rein. Ich hab wirklich versucht, meine Zöpfe zu forografieren und denke dabei immer: "wie macht Schiggy das bloß"?
Vielleicht frag ich schnell unsere liebe Sekretärin, ob sie meinen aus der Not entstandenen Kordelzopf kurz für mich fotografiert. Meine Kolleginnen wundern sich bei mir eh über nix mehr. Frei nach dem Motto:" ist der ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert" :mrgreen:
Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 11:16 
Du bist Schulsozialarbeiterin? Dann arbeiten wir ja quasi zusammen. Deshalb warst du auch so interessiert an meinem Job ;)

LI-Unfälle sind immer nervig, weil man sich so eklig fühlt. Selbst wenn man es gut versteckt, man denkt als "hoffentlich merkt es keiner"...Und ich nehme IMMER zu viel LI, bin froh, dass es dir da genauso geht :D

Ich fotografiere alles selbst, weil ich dieses "Hobby" vor anderen nicht zugebe :oops: . Aber Respekt, wenn du dich das traust, ich würde das nicht wagen. Bin gespannt auf die Bilder :) Lässt du jetzt eigentlich deine NHF rauswachsen?

Ich benutze entweder eine Digicam oder mein Handy (Selfiefunktion oder normale). Dann nehme ich mir einen Handspiegel, damit ich sehe, was ich in dem großen Spiegel fotografiere. Ohne Handspiegel funktioniert das ganze nicht. Eigentlich ist das total einfach, aber mittlerweile habe ich Probleme, weil die Spiegel zu klein sind und ich dann von oben auf den Zehenspitzen stehend fotografieren und somit auch die Perspektive verfälschen muss. Der andere Spiegel ist immer zu dunkel und der Spiegel am Fenster macht widerliche Haare. Das ist aber leider der, den ich momentan fast immer benutze, da erkennt man die Blondies und Länge am besten :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ja, wir sind sozusagen Kolleginnen :lol:
Naja, ich sag nicht, dass ich in einem Haarforum bin. Ich sag dann eher, ich hab mal nen Zopf ausprobiert und möchte sehen, wie er aussieht. Nur ganz wenige wissen, dass ich hier bin. :oops:
Ich fotografier zu Hause auch Handy in der einen Hand, Handspiegel in der anderen und dann wird verrenkt. In der Schule hatte ich leider keinen zweiten Spiegel. Deshalb seh ich aus wie jar jar binks :augenreib:
Ich präsentiere meine Fotofails: wie Sie sehen, sehen Sie nichts
Mein Kordelzopf von heute

Bild
Der Holländer von gestern
Bild

Dass man nichts sieht, stimmt nicht ganz. Die raushüpfenden Stufen sieht man und die Unregelmäßigkeiten auch :mrgreen:

Aber es hilft ja nüscht. Ich üb tapfer weiter.

Zur NHF: ich glaub, ich versuchs mal. Ich möchte schon gerne wissen, was für eine NHf ich habe. Als ich mal einen Friseur gefragt habe, meinte der Dunkelblond. Für mein Laienauge wars immer braun. Ich bin gespannt, ob ich das durchziehe. Für mich kommt aber eh nur noch Pflanzenhaarfarbe in Frage, ich reagiere ganz krass auf Chemie und habe auch keine Lust mehr, mir welche in die Haare zu schmieren. Für den Notfall habe ich Dunkles Aschblond und Aschblond von Radico hier rumstehen :mrgreen:

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Zuletzt geändert von Uli am 06.11.2016, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 20:36 
Wenn ich will, dass jemand meine Haare fotografiert, dann will ich die Haare in offen sehen. Und da hat man dann keine Begründung für das Foto :D Meine Mam hat nach dem Schneiden mal Fotos gemacht, aber der Winkel war total falsch oder das Licht hat nicht gestimmt und ich wollte auch nicht unendlich viele Fotos machen lassen, bis mal alles stimmt :D Für Frisuren begeistert sich bei mir keiner. Da kann ich einen Fünfer hinbekommen und erzähle es stolz und es kommt keine Reaktion. Wenn ich aber einen riesen ungekämmten Pudel habe oder den Zopf frisch aufmache, kommt ein Kommentar, wie schön das aussieht und dass zum Glück endlich der Zopf weg ist :D

In der Schule achte ich gar nicht auf meine Haare, ich schaue sie mir nicht mal im Spiegel an. Das ist auch meistens besser so :)

Oh, dann viel Erfolg beim Rauswachsenlassen. Wobei ich finde, dass dir das Dunkle richtig gut steht. Ich fand die Zeit ziemlich ätzend, weil man immer etwas ungepflegt gewirkt hat. Aber nach einem Jahr ist das gröbste überstanden :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ich lass die NHF glaub ich eh (un)freiwillig rauswachsen. Die Seife zieht ziemlich viel Farbe. Wenn ich alle sechs Tage wasche, habe ich relativ schnell das Gefühl, dass der Indigoanteil verschwindet. Der Rotstisch meiner Haare liegt wahrscheinlich am Henna, das in der Khadi dunkelbraun drin ist. In den Radico Farben ist nur Indigo. Mal sehen. Hier wird man ja ständig für was Neues begeistert und meine NHF würd ich gerne mal kennen lernen. Auf die Seifenwäsche möchte ich nicht verzichten; dann eher aufs Färben.

Heute gewaschen, weil ich gleich auf eine arbeiten muss. Auf einer Einweihungsfeier sollte ich vielleicht nicht mit vermeintlich fettigen Haaren auftauchen :mrgreen:
Einzige Veränderung prewash Kopfhaut bis ca. zu den Ohren Khadi vitalisierendes Haaröl, Ohren bis Spitzen ca 2TL Shea Moisture leave in
Wäsche: Manna Kokos Jasmin (Überfettung weiß ich noch nicht, warte auf Antwort von Manna)
1. Rinse: Rosmarintee mit einem Spritzer Plastikzitrone
2. Rinse: 750 ml kaltes Wasser mit drei Tropfen Mandelöl.
Ich bin gespannt, ob der Klätsch heute besser ist, dann wäre das Haaröl "schuld". Oder eher die Tatsache, dass ich meine Längen nicht einseifen will, sondern die Seife nur durch drücke und sich das Öl dadurch nicht lösen kann.

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Yehaw! Heut bin ich ne normale Pusteblume!
Die Gegebenheiten waren zum Fotografieren blöd. Kann ja schlecht auf dem Schulfest Fotos von mir von hinten machen lassen :bauchweh_vor_lachen: Alle machen Familienfotos von vorne und ich steh da falschrum. Hätt ich eigentlich machen sollen :mrgreen: Die Haare sehen oben Engelshaarig und unten klätschig aus, fühlen sich aber flutschig und griffig an. Schade, dass die Längen nicht schön Lockig sind. Ich probier mal die Woche mit Protein Leave in rum.
Ich hab auch noch einen Fotovergleich Haarbfarbe mit und ohne Blitz gemacht. Der kleine Teil ist ohne Blitz und deutlich rotstichig,wie ich finde. Ob das jetzt wirklich c Haare sind, weiß ich auch nicht.
Bild

Grüßle und ein schönes Wochenende

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Zuletzt geändert von Uli am 06.11.2016, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Meeei, eine Pusteblume :D
Zu dem Protein LI: vor einem Jahr hab ich hier im LHN gefragt was das sein kann, dass sich bei mir ein einzelnes Haar ziehen und dehnen lässt wie kaugummi. Diagnose: Proteinmangel. Seitdem ich mir regelmäßig Seidenproteine in die Haare Sprühe sind sie wieder robuster, das ist wohl das einzige was meine Färbeleichen noch an Pflege aufnehmen. Und ein zusätzlicher, sehr netter Effekt ist, dass es meine Locken schön definiert, das könnte bei dir auch gut passieren :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hi Uli

hihi Pusteblume ist auch eine schöne Umschreibung für Engelshaar :mrgreen:

Das Protein Leave in ist einer meiner HGs ohne geht gar nix. Bin gespannt wie Deine Haare das finden. Auf den Nahaufnahmen Bildern mit Blitz glänzen Deine Haare aber wunderschön :verliebt:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Uli, also klätschig sehen die Haare auf dem Bild nicht aus .

Bezüglich deinem Rosenwasser knirschen: hast du den reines Rosenhydrrolat genommen oder ist das irgendwelches Rosenwässerchen mit Alkohol. Die Endung auf "nol" lässt mich auf Alkohol schließen und der trocknen wirklich extrem aus . Reines Hydrolat ist wirklich feuchtigkeitsspendend. Da muss man echt aufpassen , es wird so viel als Rosenwasser verkauft was wirklich kein Rosenwasser ist.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Liebe Lockenbella,
ich hab das "Hydrolat" selber gemacht. Ist blöd zu erklären. Ich habe Wasser mit Rosenblättern zum Sieden gebracht und dann den Dampf aufgefangen und als Rosenhydrolat bezeichnet. Ich habe dann das Rosenblätterwasser auch noch ausgedrückt und als Rosenwasser bezeichnet. Dieses Rosenwasser habe ich unverdünnt aufgesprüht. Das war also wahrscheinlich zu viel des Guten. Es ist definitiv nur Rosenblüten und Wasser.
Ich werde jetzt Das Rosenwasser Protein Leave in (von Alanna?) mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de