Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
So, ich setzt mich hier jetzt auch dazu :)
Du hast sooo eine tolle Forkensammlung!!! *schmacht* ^^
Und deine Seifensammlung ist auch super! Wechselst du generell mit Shampoo und Kräutern ab, oder experimentierst du grade? (Sorry, ich hab mich hier noch nicht ganz durchgelesen)
Mit Shampoo werden meine Haare auch so mega flutschig, sodass Stäbe (außer im Hypno Bun) kaum halten.
Leinsamengel als Kur ist auch interessant...ich kenne das nur zum Locken definieren. Gibst du das auf die KH oder auch in die ganzen Längen? :)

Die vierzinkige Bermuda Lemonwood hatte mich übrigens auch angelacht :D

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
willkommen ihr drei :) ich freu mich. :huepf:

@jess
ich musste das selbst erstmal nachsehen, will ich schon seit tagen :D und es ist ein nuvi bun. allerdings kommt der bei mir irgendwie immer senkrecht raus statt waagrecht, wie er hier in den meisten videos gezeigt wird. ich brauch oft drei, vier anläufe, bis er hübsch wird, aber wenns dann klappt, mag ich ihn total gerne.

@esca
ich wechsel eigentlich zwischen seife und kräutern und bis vor dem winter auch ab und an mal mehl oder nur wasser. ABER jetzt im winter geht das irgendwie alles gar nicht mit der trockenzeit. wenn ich mal unter der woche waschen muss kriege ichs zeitlich einfach nicht unter - vor allem, weil ich bei seife von "jeder falschen bewegung" klätsch kriege (feucht zusammen machen geht nicht, drauf schlafen geht nicht, überkopfwaschen bisher auch nicht...). also greife ich momentan dafür auf die millionen shampooreste zurück, die hier seit vier jahren herumstehen.

das leinsamengel pack ich einfach mit in die kur, dann kommt es überall hin (bevorzugt spitzen&längen), oder zwischendurch, bei juckiger KH, nur auf die kopfhaut.
heute war es auch mal mit in der rinse, mal schauen was das dann macht :D

------------------------------------------------------------------
da ich ab morgen erstmal auf dienstreise bin und dort keine lust hab zu waschen (oder angefettet zu repräsentieren :D ), muss ich heute nochmal waschen. damit die haare das nicht übel nehmen, gabs eine kur vorher.

wäsche am 19.02.2017
pre-wash: amla-öl auf der KH und dann 4 std vor der wäsche eine...
kur: aus 1 EL lush H'suan wen hua, 2 EL jean&len feuchtigkeitscondi, 5 TL leinsamengel, 2 TL aprikosenkernöl, 2 eiern, 2 EL cassia für die konsistenz.
seife: steffis' hexenküche sandelholz.
wash: todesmutig mal wieder eine seifenwäsche über kopf versucht. kur kühl ausgespült (bloß kein rührei in die haare zaubern...), etwas jean&len feuchtigkeitscondi in die spitzen, und mit der seife geschäumt wie eine verrückte. nach einem schaumberg nochmal alles einmassiert, auch in die längen, dann schön warm ausgespült, kalt gespült, rinse drüber.
rinse: 1l filterwasser mit 2 TL himbeeressig, einem schlups leinsamengel und 2 tropfen jojobaöl.
leave-in: ein bisschen jojobaöl für die untersten spitzen.

jetzt bin ich ja wirklich gespannt, vielleicht stellt sich raus, dass der überkopf-klätsch auch mehr an der fehlenden seifenroutine lag oder an zu heftigen prewashkuren oder irgendwas anderem als am überkopf-waschen an sich.

und dann habe ich gestern noch meine neuen acrylstäbe in empfang genommen (hatte ja zwei kurze stabpaaare von dragomira vertauscht): einen clear von ihr, und zwei eds, die ich von wuscheline geerbt habe. die eds finde ich ja traumhaft von der farbe, aber irgendwie nicht so hundertprozentig in meinen haaren. aber die bleiben jetzt, bis meine NHF mal raus gewachsen ist, und dann sehe ich weiter.

Bild Bild

und das sind die neuen für die sammlung vorne.

Bild Bild Bild

ich wünsche euch noch einen schönen restsonntag und einen guten start in die woche! :)

ps: das ergebnis der gestrigen wäsche, montagmorgens aus dem nachtdutt und einmal entwirrt. etwas trocken, aber kein klätsch! d.h. ich KANN mit seife überkopf waschen. noch ein erfolg =)

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
:D Hi die Erkänntnis mit dem überkopf waschen hab ich auch gemacht am Wochenende :D Hab ich gemacht weil ich im moment extreme Nackenverspannungen habe und nicht so nach hinten kam mit dem Kopf. :D Ich denke solange alles extrem gut eingeschäumt ist und man das ganze gut auswäscht geht das bestimmt mit allen Himmelsrichtungen :D
Ich hab aber auch gemerkt, das ich mit großen Seifen besser klar komme als die 70g Haarseifen Oo Ich brauche einfach Fläche :'D Ist das bei dir auch so?

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu =)
plüschpiratin, also ich schäume auf jeden fall immer mit der größten seite der seife. hab aber im moment einige kleinere probenstücke hier und mit denen klappt es eigentlich auch.

heute wieder überkopfwäsche, mal sehen, ob das gute ergebnis reproduzierbar ist ;)

nachdem ich eine extrem ätzende, stressige, volle woche hinter mir hatte, bin ich (leider erst gestern) mal wieder aufs trockenshampoo zurückgekommen. für den pony nehme ich das gelegentlich, aber für den ganzen kopf hatte ichs bisher noch nicht. samstagabend hat dann meine cousine geburtstag gefeiert und ich wollte, obwohl familienkreis, nicht mit strähnigem ansatz dahin. freudvollerweise war sogar der samstag so vollgepackt, dass ich nicht früher als heute zum waschen gekommen bin. das trockenshampoo hat gut funktioniert, nur war es natürlich etwas widersinnig, um 16h trockenshampoo zu benutzen und dann um mitternacht zuhause alles einzuölen, weil sonntag = waschtag :D

so, nun also zur heutigen

wäsche am 26.02.2017
pre-wash: kokosöl und amla-öl auf der KH und dann 4 std vor der wäsche eine...
kur: aus 1 TL lush rehab, 4 TL leinsamengel, 2 TL aprikosenkernöl, 1 TL murumuru-butter geschmolzen, 2 EL shea moisture yucca&plantain anti-breakage strenghtening masque. für die KH gabs separat noch ein bissl rehab. soll mal leer werden :mrgreen:
seife: steffis' hexenküche sandelholz.
wash: überkopf. kur ausgespült, etwas alverde hibiscus feuchtigkeitscondi in die spitzen, seife krassest aufgeschäumt und den schaumberg geduldig überall hin verteilt. warm ausgespült, kühl ausgespült. rinse.
rinse: 1l filterwasser mit 2 TL himbeeressig, 8 Tr. weizenprotein und 3 tropfen jojobaöl.
leave-in:

jetzt trocknen sie im turban und ich höre dvoraks symphonie aus der neuen welt ;) und setze mich gleich nochmal etwas auf den balkon in die sonne.

edit: das ergebnis, heute morgen aus dem schlafzopf und danach mein heutiger dutt:

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 27.02.2017, 09:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh wow, die Ed's sind wundervoll <3

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo Solaine,

Wenn ich deine längenbilder sehe habe ich immer das Gefühl ich messe falsch, deine Haare sehen viel länger aus.

Und dein Haarumfang ist einfach unglaublich! Da staune ich immer wieder.

LG, Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@backliese, hab dir drüben bei dir auch geantwortet: das ist das persönliche kritische gefühl - ich finde, dass deine haare viel länger aussehen :D und ich bin recht klein (1,63), da sieht dieselbe länge schnell nach mehr aus ;)

ich brauch mal eure meinungen:
meine große grahtoe tulipwood mag ich ja wegen der SEHR besonderen maserung sehr gern. sie ist aber unglaublich klobig. der topper ist mehr als 6cm breit. jetzt wollte ich sie nochmal tragen und dann entscheiden, ob ich sie behalte. was sagt ihr? so unordentlich sind meine dutts immer. ich finde sie schon SEHR klobig. aber sie ist doch so schön. ach. ;)

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich oute mich mal als stiller Mitleser: ich finde sie passt super!
In den Haaren wirkt sie auch gar nicht so klobig finde ich :gut:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke, chnapi, auch für deine meinung "drüben" bei den steinen ;) ich hab sie heute mal den ganzen tag getragen. nachdem ich heute morgen fast irre geworden bin (erst hab ich mir eingebildet, dass sie so schwer ist, dass sie mir den kopf in den nacken zieht und dann hat sie sich beim radfahren immer im schal verheddert, wenn ich den kopf gedreht hab, um nach dem verkehr zu schauen...), hab ich sie über den tag eigentlich genauso vergessen wie alle anderen forken auch.

vielleicht behalte ich sie einfach mal noch zehn zentimeter lang, nehme mir vor, sie wirklich ab und an zu tragen und schaue dann nochmal?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die Eds sind echt schön... :verliebt:

Du, ich glaube, wir beide haben eine ziemlich ähnliche Haarstruktur... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke, federmaus. uh, dann hätte ich endlich eine potenzielle haarschwester gefunden ;) :) nur die NHF muss bei mir noch rauswachsen.

gestern hab ich mal wieder gefärbt. ich glaub, mehr als drei mal ist von der übrigen menge an farbe definitiv nicht mehr drin, vllt sogar nur noch 2 färbungen. ich hab jetzt fast nur noch hellbraun und wollte versuchen, das rot in den längen etwas "abzutönen", damit der übegang zur NHF dann softer wird. habe leider zu spät gelesen, dass man indigohaltige farben nicht so heiß anrühren soll wie henna, weil sie sonst rötlich werden :mrgreen: naja, schauen wir mal.

färbemischung waren 60g khadi hellbraun, 10g radico strawberry blonde, 1 EL joghurt und 1 TL rizinusöl. kopf eingepampt, fast 6h wirken lassen, mit wasser ausgewaschen, rinse drüber (1l wasser, 2 tl himbeeressig, 5 tr. jojobaöl).
und dann über nacht offen auf einem seidentuch liegend trocknen lassen.

der ansatz sieht sehr dunkel aus, der rest irgendwie unverändert :ugly: egal.

Bild

und hier hab ich mal taille und meinen hosenbund markiert. taille ist vor allem sehr ungleich weit weg, da sieht man, wie viel ich noch vor mir habe, um eine gute kante zu kriegen und keine stufen mehr zu haben (müsst ich bis fast APL zurückschneiden, so wie ich das sehe :shock: ). den abstand zum hosenbund kann ich gar nicht gut schätzen, vllt ist das ja noch dieses jahr zu schaffen?

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 10:16 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi, ich finde deinen Farbverlauf trotzdem schön und sehr sanft. Ich hab mal gelesen, dass man nichts fetthaltiges zur phf hinzumischen soll, weil das die Farbaufnahme behindert. ich hatte trotzdem früher auch immer öl oder mal condi hinzugegeben und es hat mal besser und mal schlechter geklappt. Ich glaube so pauschale Regeln gibt es bei Naturprodukten einfach nicht. Aber das mit der Wassertemperatur stimmt schon. Die Indigofarbe zerfällt, wenns mehr als 60Grad werden.

Zur Grah Toe: Ich find sie superschön. Sie ist vielleicht ein bisschen das Kontrastprogramm zu deinen eher filigranen 60th street Forken. Ich kann deine Gefühle bezüglich der Klobigkeit glaub ich nachvollziehen. Allerdings ging es mir eher bei 4 zinkigen Grah toes so, dass sie mir einfach viel zu dominant vorkamen und man sich fühlt als hätte man ein rießiges Stück Holz auf dem Kopf. Deine ist ja 'nur' eine Mermaid. Ich finde sie schön und sie ist in deinem Dutt genauso wie sie sein soll.

Liebe Grüße,
Jess


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu :)

jessca, das mit dem fett hab ich auch schon oft gehört. aber ich mach das regelmäßig und bis auf das vorletzte mal, wo ich einfach viel zu viel condi zugemischt hab, hab ich nie einen effekt gemerkt. außer dass meine haare nach dem färben eben nicht mehr so furztrocken sind, und das find ich ja eher gut ;)
4-zinkige grahtoe mag ich mir im moment dann doch nicht vorstellen :D da ist er topper ja dann sicher auch mal 10cm breit, oder? danke auch für deine meinung :)

hab eine schnelle zwischenwäsche zu vermelden: irgendwie waren die haare nach dem färben nicht so super schön, und da ich heute ein wichtige sitzung habe, wollte ich nicht morgens drüber nachdenken müssen, ob die haare noch gehen. also gestern blitz-kur und ebenso blitzschnell gewaschen.



wäsche am 06.03.2017
pre-wash: für 15 minuten amlaöl auf die KH und die lush damaged hot oil treatment in die längen und spitzen.
kur: -
shampoo: LUSH new shampoobar
wash: überkopf. kur ausgespült, shampoo aufgeschäumt in den händen, einmassiert, mich sehr gewundert, wie mau das schäumt, mehr schaum produziert, alles einmassiert, ausgespült.
rinse: 1l filterwasser mit 1 TL himbeeressig und 5 tropfen jojobaöl.
leave-in: mit einem tropfen jojobaöl die spitzen ausgedrückt.
sonstiges: antrocknen im mikrofaserturban, danach frei hängend auf dem seidentuch.

das ergebnis von eben gerade:
Bild

und mein heutiger dutt:
Bild

ich muss dringend an der schärfe arbeiten. irgendwie stellt die kamera mit selbstauslöser nicht scharf. das wusste ich mal, habs aber scheinbar wieder verdrängt.

und das war der fuchsia-tag gestern ;)

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 12.03.2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
heute wieder gewaschen. eigentlich wars ein eher mittelgeiles wochenende - rufbereitschaft war nicht gerade ruhig, nicht mal heute (*nerv*). immerhin habe ich dann, weil eh alles kacke, gestern die steuer fertig gemacht und heute eben mal wieder in ruhe gekurt, gewaschen und an der sonne trocknen lassen. wenigstens so lange war mal ziemliche ruhe am telefon.

wäsche am 12.03.2017
pre-wash: seit gestern ein bisschen öl auf der KH und in den längen. und dann heute eine
kur: mit je 2 TL
- Shea Moisture Raw Shea Masque
- SM Raw Shea Condi
- Jean&Len Haarkur für trockenes Haar; dazu 4 TL Leinsamengel, 1 TL Jojoba- und 1 TL Nussöle. auf die KH zusätzlich amlaöl und das ganze so für 3,5 std.
seife: mein eigener BBC-nachbau ohne zweites schaumfett: Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Kokosmilch, NaOH, Avocadoöl, Mangobutter, Sonnenblumenöl, Sheabutter, Wasser, Kurkuma. ÜF=20% + Kokosmilchfett
wash: im stehen. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt wie verrückt (also wie immer :D ), alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l Filterwasser, 2 TL Himbeeressig, 2 Tropfen Weizenprotein, 2 Spritzer Jojobaöl.
leave-in: mit einem tropfen jojobaöl die spitzen ausgedrückt.
sonstiges: antrocknen im mikrofaserturban, danach frei hängend auf dem seidentuch IM FREIEN, IN DER SONNE. YAY!

das ergebnis ist gut geworden. ach, wie ist das schön, wenn die haare in unter 3 std trocken sind (und in der sonne!!!)

Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 18.03.2017, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich wiederhole mich zwar, aber dennoch: Ach deine Haare sind einfach schon so schön lange <3

Und deine Dutts sehen schon so viel ordentlicher aus :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de