Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wo fange ich an? heute wirds was länger ;)

haarschmuck-update: ich habe vorne mal wieder aktualisiert; das rad hat sich, schneller als man blinzeln kann, weiter gedreht. die flexis fehlen immer noch, aber da ich immer noch so unzufrieden mit ihnen/mir/unserem "zusammenspiel" bin, ist das auch ok so.

neu entdeckt - als farbe - habe ich agatewood dymondwood. besonders gut gefällt es mir nachgedunkelt. dieses schöne stück habe ich gegen eine meiner dakota-forken eingetauscht.

Bild

dann hab ich einen ketylo in mulberry vertickt, die farbe ist nicht so ganz meins, dafür sind andere farben eingezogen (warum gelingt mir eigentlich nie der 1:1-austausch :roll: )

Bild Bild Bild

--------------------------------------

@elandra das kriege ich beim wickeldutt leider mangels länge noch nicht hin. aber gerade deswegen war dein tipp super! ich denke nänmlich inzwischen, dass mir für viele flexi-frisuren einfach noch etwas länge fehlt. sobald ich schlaufen locker drumlegen oder etwas größer machen kann, weil genug haare da sind, sollte vieles wirklich einfacher sein. ich brauche also nur geduld. ist ja eh meine stärke ;)

eine flexi habe ich diese woche dann doch wirklich getragen (ohne foto allerdings, weil erster versuch, fettige haare etc.) ich hab einfach einen engländer (nur runter geflochten, kein haargummmi oä) hochgeklappt und mit der M-simple band festgesteckt. war sehr bequem, ging zum autofahren, hat den fettkopf versteckt, also rundum gut. nur eben nicht spektakulär (bzw. nicht mal eine richtige "frisur").

--------------------------------------

ansonsten gab's heute dann noch eine wäsche. die letzte shampoowäsche war nicht so gut wie die davor, meine kopfhaut fettet schnell nach, ich hätte schon nach drei tagen wieder waschen müssen für mein gefühl, aber das ging nicht wegen zeitmangel. also hab ich heute kräuter genommen in der hoffnung, dass die vllt ein kompromiss zwischen trockenzeit und entfettung sind.

wäsche am 28.01.2017
pre-wash: über nacht amla-öl auf die KH und etwas nussöle & HM haircream in die längen.
kur: 3 stunden vor der wäsche: 2EL alverde repair avocado-maske, 1 EL alverde hibiscus condi, 3 pumphübe shea moisture raw shea restorative condi, 2 EL leinsamengel, 1 schlups aloe gel, 2tl kukuinussöl.
kräuterwäsche: ein riesenpott, damit auch alles sauber wird aus (jeweils TL): 2 lavaerde, 2 reetha, 2 amla, 2 shikakei, 1 cassia, 1 sidr, 0,5 tulsi, 0,5 hibiscus.
wash: im stehen. kur warm ausspülen, kräuterpamps auf den kopf, hat ca 10 minuten eingewirkt, ca. nach 5 min ein pumphub SM restorative condi in die spitzen. lange warm ausspülen.
rinse: kaltes wasser.
leave-in: -
sonstiges: beim ausspülen haben sich die haare total ungewohnt angefühlt. seidig und/oder fettig. einerseits hatte ich ziemlich aufgequollene finger (ich mache sonst nicht so epische dusch-sessions), vielleicht kommts daher. andererseits hatte ich direkt angst, dass alles fettig bleibt. mal sehen. sie trocknen sicherlich noch 2 stunden.

edit: das ergebnis, noch nicht ganz trocken.
Bild

in bezug auf die trockenzeit bringt das gar nichts, kräuter zu nehmen, eher im gegenteil. aber die haare sind nett geworden.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Also wegen den Trocknen: Ich wasche nur wenn ich den ganzen Tag zuhause bin bzw den Abend zumindest. Meine Haare dürfen dann trocknen während ich zB Geschirr wasche, Wäsche aufhänge usw.

Und der geteilte Wickeldutt will bei dir auch nicht halten? (wäre halt meine Idee wenn der Wickeldutt nicht klappt)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
"geteilt" meint den disc bun oder sowas wie diesen schlaufendutt?

halten tun die schon (alle, wenn auch mit rausstiezelnden stufen ;) ), aber es ist nicht genug "spiel", dass ich die schlaufe extragroß und entspannt drumrum legen könnte, um dann die flexi ohne ziepen (und so, dass es trotzdem hält) durchzufädeln. mit stab oder forke ist das gar kein problem, wobei zb dreizinkige forken das ganze auch noch etwas zu fest "zuziehen", das müsste mit mehr länge auch fluffiger und somit bequemer werden.

ich will aber nicht ausschließen, dass ich mich für flexis auch einfach noch zu blöd anstelle. ich hab im moment echt keine zeit sowas zu üben. und irgendwie klang das hier immer nach "ganz einfach", ist es für mich aber nicht.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
viewtopic.php?f=6&t=26351

Den hier. Ist aktuell der einzige, der bei mir verlässlich hält. Beim Discbun verliere ich zuviele Stufen nach ein paar Stunden und der normale Wickeldutt geht jetzt nicht mehr durch den Schnitt & der jetzt dickeren Kante.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ah, das ist ja gar nicht mit zwei schlaufen.

danke dir für den tipp! wird zu hause direkt ausprobiert :-)

ps: habe den tb-titel mal angepasst, ich glaube, bis zum hosenbund will ich es auf jeden fall schaffen =)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
geschafft! immerhin einmal hab ich jetzt eine flexi zum halten gebracht :D schön sieht es noch nicht aus, aber irgendwie bin ich im moment mit den dutts generell nicht glücklich - es fühlt sich an, als wäre ich wieder an einem punkt, wo mir länge fehlt, um richtig zu wickeln. es gucken immer stufen/enden raus.

Bild (sorry, es is schon wieder dunkel...)

aber ich hab einen flexidutt, der hält, immer noch. der geteilte dutt hat auch nicht geklappt, ich versteht es zwar nicht, aber da haben noch mehr enden rausgeschaut. :roll:

und dann hab ich meine gesammelten seifen des letzten halben jahres abgelichtet. damit ihr mal seht, wohin das LHN einen bringt, wenn man nicht aufpasst :D und obwohl ich mir fest eine pause vorgenommen habe, hab ich diese woche wieder zwei gesiedet. nichts für die haare allerdings ;)

Bild

morgen wird außerplanmäßig gewaschen. a) habe ich zeit für eine kur und b) juckt die kopfhaut mal wieder verboten.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh wow! Das sind ja eine Menge Seifen :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ja, das kannste so sagen :D mich hats ein bisschen verrissen. zum glück war weihnachten, so dass ich einiges verschenken konnte ;)

und irgendwas fehlt halt immer noch, so zb neigt sich meine bisher benutzte (gekaufte) sole-gesichtsseife bald dem ende zu und weil die extralange (12 wochen mindestens) reifen soll, habe ich gestern schonmal eine eigene "vorbereitet".

Bild

Olive 40%
Avocado 30%
Rizi 15%
Sheabutter 10%
Lanolin 5%
mit Salz gsättigtes Wasser 1:1 für die Lauge, den Rest als Milch (nochmal mit Salz drin) in den SL.

sie riecht total lecker, obwohl sie gar nicht beduftet ist =) und reift jetzt vor sich hin.

neues leinsamengel hab ich mir eben auch gekocht. das mag ich in kuren und für die kopfhaut ganz gerne. und wenn man mal zeit hat ;-)

und dann gabs noch die wäsche.

wäsche am 02.02.2017
pre-wash: seit gestern khadi amla-öl auf der KH, gegen das jucken. heute dann für 2,5 std vor der wäsche ein kur aus: 2 EL kokoswasser, 3 TL aloe gel, 3 EL leinsamengel, 2 EL jean&len condi für trockenes haar, 2 EL lush h'suan wen hua, 3 TL cassia, 1 TL-spitze honig, 2 TL nussöle. schön zusmamen gepanscht und von unten nach oben aufgetragen, folie&mütze drüber.
seife: mal wieder fremdgegangen: Sandelholz von Steffis Hexenküche, ÜF=5%, Inhalt: Sandelholzhydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Sandelholzextrakt, Jojobaöl, SchüsslerSalze, Vanilleöl, Patchouliöl
wash: im stehen. kur ausgespült, haare warm spülen, dann 8 tropfen brokkolisamenöl in die spitzen gedürckt. dann erst gewaschen: komplett und gründlich mit seife einschäumen, auch die längen, dann warm ausspülen (wohlfühltemperatur). danach nochmal 2 tropfen brokkolisamenöl in die spitzen gedrückt.
rinse: 1 l filterwasser mit 2 tl himbeeressig und 2 pumphüben jojobaöl, nicht ausgespült.
leave-in: -
sonstiges: das mit dem öl-gedrücke in der mitte hab ich jetzt zum ersten mal probiert. wenn die spitzen so mal etwas weniger trocken aus der wäsche kämen, wäre das ja toll :)

edit: ein foto, noch nicht ganz trocken, aber ich hab sorge, dass es sonst später wieder zu dunkel ist, wenn ich wieder zeit hab.
Bild

uuuund, wenn ich ein maßband in meine schiefe taille lege, sieht es gar nicht mehr so weit aus :) auf dem oben ganz rechts blinzelt auch der hosenbund und ich finde, das macht nicht den eindruck, dass es unschaffbar wäre =)
Bild

edit2: und das gleiche an bildern nochmal, jetzt trocken, aber noch nicht gekämmt oder gebürstet. das ist richtig heftig, heute, wo ich mal zeit habe, stelle ich fest, dass ich fast 5 stunden, zum teil vor der heizung brauche, damit die haare wirklich trocken sind. kein wunder, dass das im alltag nicht funktioniert :roll:

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
heute überschwemme ich euch aufgrund einer kombination aus

- resturlaub abbauen (=zeit)
- licht (es ist hell, obwohl ich zu hause bin :ugly: )
- noPU (kein putzen, ich kann nicht staubsaugen, weil mittagsruhe ist)

mit fotos. jawohl. ich dachte mir (erst), dass ich den heutigen dutt fotografieren kann. dann hat er mir nicht so gut gefallen, dann habe ich ihn mit zwei alternativen forken gemacht. und auch fotografiert. dann dachte ich, wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch mal meine lieblingshölzer in szene setzen. und dann fiel mir ein, dass ich eigentlich flexis üben sollte und .... ja, so führte eins zum anderen. achtung bilderflut...

das sind meine lieblingshölzer, zum teil zumindest, bei den dymondwood-forken.
bermuda lemonwood
Bild

cocobolo macassar
Bild

crimson ironwood
Bild

rosewood burgundy (die fehlt vorne noch, hab ich aber heute erst gemerkt ;) )
Bild

meine neue, noch etwas lange dakota
Bild

und wie ich lange forken besser verbaut kriege, hier an einer gold coast und an zwei UM-forken, die mir für diesen dutt *namen vergessen* sehr geeignet scheinen
Bild Bild

meine kleine bunte sammlung, pinata und agatewood
Bild

und die drei grahtoes. ganz schön wuchtig, oder? vor allem die große tulipwood...
Bild

einfach weil ich das bild mochte...
Bild

genug spannung aufgebaut: die flexi-parade, ohne anspruch auf vollständigkeit. die simple band hab ich in fast allen größen, weil ich die als einzige immer tragen könnte, falls ich mich überhaupt mal grundsätzlich mit flexis anfreunde. immerhin hat das stecken geklappt, auch wenn die dutts zum teil nicht mal die paar schritte bis zum fotoapparat und zurück überlebt haben :D

Bild Bild

Bild

und das letzte ist natürlich als witz gemeint: der doppelfuchs ;)
Bild

...warum die haare einen tag nach der wäsche so fettig in den spitzen sind, weiß ich gerade auch nicht #-o eventuell war das ölausdrücken zum schluss doch etwas viel...?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
gestern hab ich mir ein neues leave-in-spray geschüttelt ;) , nach einem rezeot aus einem blog, das mich die ganze zeit schon reizt, weil nämlich natron drin ist. ich hab erstmal ca. 100ml gemacht:
- ca. 100ml dest. wasser
- 1/2 MSp Natron
- 2 Tropfen jojobaöl
- 2 Tropfen Weizenprotein
- 3 Tr. äth. Öl

das ganze gut durchgeschüttelt und direkt ausprobiert. schien mir sehr nett, aber ich kann eigentlich noch nicht viel dazu sagen, weil direkt danach die KH geölt wurde als waschvorbeeitung für heute ;)

heute dann normaler waschtermin. weil ich nach sport und außer-haus-duschen keine lust hatte hier nochmal komplett unter die dusche zu gehen, hab ich mich für überkopfwäsche mit shampoo entschieden (seife klappt da ja nicht zuverlässig.)

wäsche am 05.02.2017
pre-wash: seit gestern khadi amla-öl auf der KH. heute morgen vorm sport dann ein mix aus 2 EL leinsamengel, 2 EL aloe-ge, 1 EL öl, 1EL haarbutter (darcys madagascar dingsbums). das blieb schön bis mittags nach dem sport drin.
wash: kopfüber. erst shea moisture black soap condi in die spitzen und längen. dann eingeschäumt mit einem klecks cynthia silvia stout von LUSH, gepimpt mit 5 tropfen brokkolisamenöl und verdünnt /aufgeschüttelt mit ca 200ml wasser.
rinse: 1 l filterwasser mit 2 tl himbeeressig und 3 pumphüben jojobaöl, kalt ausgespült.
leave-in: -
sonstiges: -

ich bin echt gespannt, ob das funktioniert. sie sind gerade noch im mikrofaserturban, gleich dürfen sie dann offen weitertrocknen.

edit: vom optischen ergebnis her erstmal super :) mal sehen, wie lange die KH ruhig bleibt und wann die spitzen mir zu trocken werden ;)

Bild

uuund: beim sonntags-schmeiß ist das hier und auch ein neuer ava rausgesprungen :D
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Huhu, Gegenbesuch :)

Wow, deine Haarschmucksammlung ist beachtlich! Und wirklich hübsche Stücke sind dabei. Außerdem gefällt mir dein Farbverlauf im Dutt, das sieht richtig klasse aus.

Ich bin gespannt, wie deine Seife wird. Sie sieht auf jeden Fall toll aus. Kommst du mit Lanolin in Seife zurecht?

Noch jemand, die gerne Leinsamengel benutzt :D Wie verwendest du es?

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Awww, so viele Bilder! *freu*

Ich kanns nur immer wieder Betonen, ich find dein rotes Dipdye einfach toll. Und grad die warmen Forken passen da einfach total toll dazu, da bist du wohl vom selben Typ wie ich. Mir steht warm auch besser als kühl :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hallo ihr beiden,

und danke für die komplimente bzgl rote haarspitzen und sammlung =) !

@silver, das ist ja noch nicht mal die ganze sammlung, die ist nur vorne bisher :D
lanolin, hm, da fragst du mich was. ich musste jetzt nachsehen, aber es ist tatsächlich meine erste seife mit lanolin. ich hoffe, ich fall nicht auf die nase damit ;) in cremes mag ichs gerne. das leinsamengel nehme ich zum einen, wenn die kopfhaut juckt, dann auf die fingerspitzen geben und einmassieren. zum anderen funktioniert es super in meinen prewash-kuren (reichlich, also mindestens 2 EL). und du?

@elandra ... und irgendwann, wenn ich das komplette rot rauswachsen lasse, steht mir dann vom ganzen haarschmuck gar nichts mehr :ugly: (hoffe ich natürlich nicht...)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Hab nochmal nachgesehen. Wow, was für eine Sammlung :shock: Ich liebe übrigens, dass du so viele warme Töne in deiner Sammlung hast und auch den bernsteinfarbenen Ed-Stick oder den Amber Water trägst. Häufig sieht man nämlich die orangenen oder gelben Töne hier nicht, habe ich das Gefühl und dabei sind die so hübsch. :)
Ich nutze Leinsamengel vor allem als Leave-In oder als Auffrischer bei trockenem Haar, dann mit Aloe Vera Saft und Wasser gemischt. Aber auch als Prewash-Kur liebe ich es, weil es die Kur fester macht und es nicht ständig vom Kopf tropft.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Aaaach, bis das rausgewachsen ist.. Das dauert sowieso megalang! :mrgreen:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de