Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
bitte schön :-) ist zwar mit dem licht gerade nicht optimal (regenwetter...) aber für einen eindruck reicht es :-) jeweils links ist die cocobolo macassar und rechts die cocobolo natural, die ich auch noch habe. ganz außen dann die beiden tangerines.

Bild Bild

und nochmal alle, da sieht man am besten, was ich meine. das fidji orangewood ist einfach deutlich weniger rot/orangestichtig, mMn. (wobei die dreizinkige auch schon wieder ganz anders ausfällt als die vierzinkige :ugly: )

Bild

--------------------------------------------------------------------------

dann gabs heute noch die fällige
wäsche am 07.05.2017
pre-wash: morgens khadi vitalisierendes haaröl auf die KH, einiges an HM haircream in die spitzen.
kur: alles in TL: 2 shea moisture raw shea deep treatment masque, 2 alverde hibiscus feuchtigkeits condi, 5 aloe saft, 2 gemischte nussöle, 1 weizenprotein, ca. 4 std vor der wäsche.
seife: meine Pistazienseife Nr.2, INCI: Pistazienöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Salz, Farbe: Orcanette. Überfettung: 18%
wash: überkopf. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 2 Spritzer Jojobaöl
leave-in: -
sonstiges: -

und noch ein paar dutts der letzten woche:
Bild

meine haarschmuckreduktion geht übrigens weiter voran - langsam, aber stetig. diese woche ist noch der ed icecubes bei mir ausgezogen, ich hab inzwischen einen anderen grauen, der mir besser gefällt.

und weils so schön ist und ich so bekloppt bin, hier noch die gesammelten siedewerke der letzten wochen.
oben, v.l.n.r.:
avocado, kaffee, mohn, honigbutter, und unten zweimal resteverwertung, einmal mit reiskeimöl (l.) und mit hanf-avocado.

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Cool danke für die Vergleichsbilder, ich fürchte diese Farben müssen irgendwann auch bei mir einziehen :Die
Die vierzinkige ist auch Fidji Orangewood? Die sieht so hell aus.

Tolle Seifen hast du gemacht, Avocado-, Kaffee- und Honigseifen sind klasse!

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@lisken ja, das ist auch fidji. hab die beiden sogar nur kurz hintereinander gekauft. ist schon witzig, wir unterschiedlich das manchmal ausfällt.

letzte woche musste ich außer der reihe waschen, weil ich am freitag zwei wichtige termine (presse und feier) hatte, zu denen ich nicht mit nicht mehr frischen haaren wollte. also habe ich versucht konsequent zu sein und, weil anders als vor der arbeit zu waschen nicht ging, eine shampoowäsche eingeschoben.

heute ist mir dann aufgefallen, dass ich morgen auch nicht zum waschen komme wie geplant :ugly:, weil ich den ganzen tag unterwegs bin. super. dann wird es wohl montagabend nach der arbeit, weil dienstag wieder wichtiger termin und keine lust auf noch eine shampoowäsche (die auch weder monatg noch dienstag morgen zeitlich gehen würde.)

wäsche am 11.05.2017
pre-wash: über nacht vit. haaröl auf die KH, haircream in längen & spitzen
kur: -
shampoo: LUSH cynthia silvia stout, stark verdünnt (1 spritzer auf 200ml wasser)
condi: shea moisture raw shea co wash
wash: im stehen. haare nass machen, condi in die längen und spitzen, dann körper waschen, dann verdünntes shampoo auf die haare, einmassieren, alles ausspülen.
rinse: 1l filterwasser, 1 TL apfelessig, 4 Spritzer Jojobaöl, 3 spritzer weizenprotein
leave-in: -
sonstiges: zwischengeschobene vor-der-arbeit-wäsche, daher verkürzt und mit shampoo in der hoffnung, dass sie dann in 2-3 std trocken sind. hat so mittel geklappt, musste sie dann nach 2 std trotzdem feucht zusammen machen.

...und das war das ergebnis:
Bild

dann hab ich noch ein paar dutts
Bild

...und die teile, die schon länger bestellt/bei mir sind, aber keine zeit für fotos bisher:
Bild ich find sie ja alle superschön :) die grahtoe hat auch ne tolle rückseite:
Bild

jetzt sollen weitere dinge wirklich langsam ausziehen. die möglichen auszugskandidaten (zb das SL bonbon, die große GT tulipwood) hab ich auch schon ins auge gefasst. ich muss mich im grunde nur noch mit mir selbst einigen, wie viele chancen sie noch bekommen sollen ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 13.05.2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Deine selbstgesiedeten Seifen sind ja toll.

Ich selber denke ja nicht, dass Seifenwäsche bei den Haaren etwas für mich ist (wg. dem sehr kalkhaltigen Wasser, ich glaube mir wäre zu heikel nur noch Klätsch auf dem Kopf zu haben). Aber Seife sieden würde mich schon reizen, vielleicht gucke ich mal, ob ich mir ne schöne Körperseife mache. Derzeit benutze ich eine, die mir mein Mann geschenkt hat (eigentlich für die Haare). Ich muss mich nach dem Duschen nicht mehr eincremen, finde ich super.

Deine Haare sehen zumindest super aus (und länger als SSS 75 cm)

LG
BackLiese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 13:38 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
hach, schöne Seifen! Ich würde ja auch so gerne, aber bei mir geht es leider auch nicht wegen dem harten Wasser (18dh), das ist extrem hartes Wasser und ich seh unmöglich aus wenn ich mit Seife wasche - soo schade!!!

den Dutt mit der bunten Forke find ich hübsch! Welche ist das denn?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Auf die Gefahr hin dass du das erwähnt hast, ich aber überlesen: Aus welchem supertollem Holz ist denn die Grahtoe? :shock:
Das "brauche" ich auch :lol:
Und tolle Haare hast du :verliebt:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu :)

und danke für eure lieben komplimente.

@backliese, also bei mir ist das wasser 17-20dH laut wasserwerk und mit rinse klappt das seifenwaschen mega (ohne hab ich mich mangels zeit zum experimentieren noch nicht getraut).
ich mach aber auch körperseife (meine haarseifen mit max. 20%ÜF wären mir da zuwenig), zb duschbutter mit 30-40% ÜF. eincremen muss ich mich leider trotzdem, aber die trocknen trotzdem deutlich weniger aus als industrieseifen.

@jessca das ist die gemwood von koru, hab ich auf der letzten seite genauer gezeigt :) eine super knallige sommerfarbe.

@chnapi, bubinga. ich hab daraus einen kamm von lebaolong (traumhafte farbe, der ist noch rötlicher als die forke) und seitdem warte ich, dass es IRGENDWO eine forke daraus gibt. und BABÄM. es lebe der schnelle bestellfinger :ugly:

heute lief doch alles anders als geplant, freundin hat abgesagt und ich konnte in ruhe waschen. (du bist zu lange im LHN, wenn du dich darüber ein bisschen freust...?) :D

wäsche am 14.05.2017
pre-wash: abends khadi vitalisierendes haaröl auf die KH, HM haircream in die spitzen.
kur: alles in TL: 2 shea moisture raw shea restorative condi, 2 alverde hibiscus feuchtigkeits condi, 2 aloe saft, 2 leinsamengel, 1 gemischte nussöle, ca. 4 std vor der wäsche.
seife: meine reisseife
wash: überkopf. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 2 Spritzer Jojobaöl, 1 TL weizenprotein
leave-in: die nassen spitzen mit einem gut verriebenen tropfen jojobaöl ausgedrückt und im feuchten zustand etwas HM haircream nachgelegt.
sonstiges: -

nach 4 std sind sie nun ganz trocken (und ich hab eine neue fotowand :D so kommt das licht von hinten und ich erhoffe mir weniger halb-gut-halb-schlecht belichtete bilder. dafür verfälscht das maigrün der wand ALLE farben, einschließlich sich selbst ;) )

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wäsche am 18.05.2017
pre-wash: abends khadi vitalisierendes haaröl auf die KH, HM haircream in die spitzen.
kur: -
seife: lush rehab verdünnt, 1 spritzer auf 200ml wasser
wash: im stehen. condi (SM raw shea restorative) in die längen&spoitzen, shampoogemisch oben, schäumen, ausspülen.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 2 Spritzer Jojobaöl, 1 TL weizenprotein
leave-in: -
sonstiges: eine vor-der-arbeit-shampoowäsche. nach 3 std nicht ganz trocken zusammen gemacht.

edit: ergebnis nachgetragen.
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 21.05.2017, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Wo findest du immer so tolle Stücke? :verliebt:
Hoffentlich hast du mit der GT mehr Spaß! :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Und Du hast Taille jetzt erreicht, oder?

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
elandra, ja, das hoffe ich. aber die ist jetzt genauso schmal (für GT-verhältnisse) wie die andere tulip, die ich habe, so dass ich denke, dass dieses "rausdrehen" durch den megatopper in verbindung mit meinen glatten haaren nicht passieren wird. und die tulip ist auf dem weg in ein neues liebevolles heim :)

"leider" hab ich mit ihr einen 3-zu-eins tausch gemacht, was insofern natürlich nichts bringt, wenn man gerade stücke reduzieren will :D allerdings war ich dann mal kurz konsequent und habe zwei forken verkauft, die mir eigentlich sowieso zu klein sind, die ich aber gern mochte. merke und lerne: nicht zu knapp kaufen, macht keinen sinn. auch der sunny skies ketylo zieht jetzt weiter.

@backliese in dieser perspektive ja. ist allerdings leicht von oben fotografirt und ich wünsch mir, das die haare in der mehrheit länger als taille sind - aber das kommt ja auch noch. ich glaub schon, dass die ersten strähnen inzwischen an der taille angekommen sind.

ich hab diese woche meine erste kleine nichte bekommen, da war dann einiegs auch wichtiger als haare. :verliebt: wobei sie leider in berlin bei meinem bruder ist, so dass ich sie erst anfang juni live sehen werde. auf den ersten fotos ist sie aber mega süß :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 14:47 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Gratuliere zum Familienzuwachs und zum Tante-sein :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
diese woche hab ich mich nicht so viel mit haaren beschäftigt ;) ja, das mit meiner nichte ist für alle ind er familie ein großes ding. das erste enkelchen/nichte/kind :-) danke dir, jessca!

aber immerhin ein paar duttfotos gemacht...
Bild

... und dabei festgestellt, dass man vor allem von hinten die grauen haare oben aufm kopf doch schon deutlich sieht. daraufhin hab ich mal versucht, das aufs bild zu kriegen inkl. ansatz.

Bild

lustigerweise find ichs im dutt extremer, vllt wegen dem direkten kontrast zu den henna-haaren.

------------------------------------------------

wäsche am 21.05.2017
pre-wash: abends khadi vitalisierendes haaröl auf die KH
kur: - nix. in den längen war 4,5 stunden eine farbmischung zum rot-entroten drauf.
kräuter: ...und weil ich über die firsche farbe kein seife laufen lassen wollte, aber morgen nachmittag nen wichtigen termin habe, bei dem der ansatz nicht nur so lala sein solte, hab ich auf den ansatz bisschen kräuterpamps gepackt. und zwar (in knappen TL): 3 kräuterkur vom inder; 1 shikakei, 1 amla, 1 reetha, 1/2 sidr, 1 tulsi, 1 orange.
wash: überkopf. farbe ausgespült, kräuterpamps auf den ansatz, einmassiert, bisschen gewartet, ausgespült (warm, kühl, kalt.)
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 2 Spritzer Jojobaöl, 1 TL weizenprotein
leave-in: 1 tr jojobaöl in den händen verriebern, die tropfnassen spitzen damit ausgedrückt.
sonstiges: -

trocknen jetzt vor sich hin.
im letzten post hab ich noch das ergebnis der letzten wäsche ergänzt :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich hab heute gewaschen und vorher ein interessantes experiment beim thema ölkur gemacht. morgens hab ich als prewash geölt und dabei zum ersten mal wirklich drauf geachtet, jedes mal mit feuchten händen und ein paar tropfen öl eine emulsion zu machen, bevor das ganze ins haar durfte. sofort-effekt und sehr interessant: der duft der öle entwickelt sich ganz anders als wenn man die einfach nur so ins haar klatscht. weizenkeimöl zb: rieche ich aus dem fläschchen fast nix, aber wenn man das in den nassen handfläschen aufemulgiert - yummi!!!! ich als nasenmensch finde schon allein das nen grund,e s immer so zu machen :D
ich werd das jetzt heute & die nbächsten tage statt haircream auch mal als LI so machen und schauen, ob ich irgendeinen unterschied bemerke. öl pur ging bei mir ja immer nicht ganz so gut.


wäsche am 25.05.2017
pre-wash: morgens khadi vitalisierendes haaröl auf die KH, einiges an weizenkeimöl, nussdölen, brokkolisamenöl in längen & spitzen.
kur: alles in TL: 2 shea moisture yucca&plantain anti breakage strengthening masque, 2 lush H'suan wen hua, 1 honig, 4 aloe saft, 1 gemischte nussöle, ca. 45min vor der wäsche.
seife: meine reisseife.
wash: im stehen. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 2 Spritzer Jojobaöl, 1 TL weizenprotein
leave-in: -
sonstiges: -

und duttbilder:
Bild

ps: auch sehr witzig: das ist die immer gleiche wand, ne. und sie IST maigrün :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Dein Ölexperiment klingt ja sehr spannend. Das muss ich beim nächsten Mal auch gleich ausprobieren. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de