Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 31.03.2020, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 13:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nun auch endlich dazu durchgerungen ein PP zu eröffnen um meine Fortschritte Richtung Klassik und meine Haarschmucksucht mit euch zu teilen :)

Kurz zu meiner Haargeschichte:
Ich habe eigentlich immer lange Haare gehabt, sie aber nie besinders gepflegt oder beachtet. Ich mochte es immer lange Haare zu haben aber habe nur offen getragen und das billigste Shampoo aus dem Discounter verwendet. Als ich vor einer Weile auf NK umgestiegen bin habe ich dann zum ersten mal in meinem Leben eine Spülung (von Alverde) gekauft und habe NK Shampoos, Shampoobars und Lavaerde ausgetestet. Leider kämpfe ich immer schon mit juckender, schorfiger Kopfhaut, wahrscheinlich durch meine Neurodermitis.
Also habe ich nach Alternativen gesucht und bin darüber auf's Seife sieden und das LHN gestoßen. Anfänglich interessierten mich nur die Threads zum Thema Seife aber nach und nach wurde ich auch in die Haarschmucksucht gezogen und fing an meine Haare wirklich zu hegen und zu pflegen :mrgreen:
Zur Zeit teste ich wieder etwas rum wegen meiner zickigen KH und wasche mit Seife aber auch mit Lavaerde die ich mit Verschiedenem "aufmotze".
Ich beginne gerade mich in die Kräuterwäsche einzulesen weil ich mir vorstellen könnte dass meine KH diese schonende Methode mögen würden.

Zu meinem PP:
Ich möchte Klassik erreichen und meine Stufen loswerden. Ich weiß noch nicht wann ich anfange sie raus zu trimmen, im Moment möchte ich noch keine Länge einbüßen. Wahrscheinlich wenn die Spitzen zu dünn werden. Zur Zeit bin ich bei 76cm SSS mit einem ZU von 7,5cm und habe Taille erreicht.
Außerdem möchte ich versuchen täglich festzuhalten welchen Haarschmuck ich getragen habe, natürlich möglichst mit Foto, um zu sehen welche Stücke ich wirklich trage und welche mich vielleicht verlassen dürfen. Und natürlich allgemein meine Haarschmuck Sammelleidenschaft mit euch teilen :D

Noch als kurze Anmerkung, meine Fotos werden leider nie sonderlich professionell sein da ich fast alles vom Handy aus mache, aber ich werde mich natürlich bemühen alles möglichst farbecht abzulichten :)

Ich hoffe der ein oder andere verirrt sich hier her und liest gerne mit wie ich mich so schlage ;-)

Haarschmuck Sammlung

Flexis:
XL
Autumns Delight
BildBild
Sable
BildBild
Elegance
BildBild
Winter Celebration
BildBild
Ruby Bouquet
BildBild
Autumn Compass
BildBild
Diamond
BildBild
Sunniva
BildBild
Rays of Sunshine
BildBild
Carmine
BildBild
Native Fillligree Copper
BildBild
Festive Leaf
BildBild
Poinsettia
BildBild
M
Carmine
BildBild
Mini
Carmine
Bild
Abby
BildBild
Topaza
Bild
UPins Winter Celebration
BildBild

Grahtoe
Antler Tulip Wood
BildBild
Mermaid Slim Santos Zebra 6"
BildBild

Ursa Minor
Stripped Tortoise
BildBild
Desert Camo
BildBild
Camo
BildBild
Bear Country
BildBild
Bahama Cherrywood
BildBild
Cocobolo Macassar
BildBild

GVWC
Bermuda Lemonwood 5,5"
BildBild
Fidji Orangewood 5,5"
BildBild
Santos Zebra 5,5"
BildBild
Crimson Ironwood 5,5"
BildBild
Agatewood 6"
Bild
Evergreen Camo 6"
Bild

60th street
Ali Rio Grande Applewood
BildBild

Werkstattassel
Reparierte Stripped Eart & Sky
BildBild

Koru
Ember Glow Spectraply
BildBild

Ketylo
Camo
BildBild
Charcoal Silvertone (stark ausgeblichen)
BildBild
Tahitian Jadewood
BildBild
Rio Grande Applewood M
BildBild
Bahama Cherrywood M
Bild
Desert Camo M
Bild
Cocobolo Macassar M
BildBild

Elk and Iron
Desert Ironwood+Onyx+Sterlingsilber
BildBild

Sirius Hairtoys
Wurmforke
Bild
Blatt Snap
Bild

Ed Stick
Snow Rusted Lava Explosion
BildBild

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Zuletzt geändert von lisken am 11.01.2018, 23:56, insgesamt 77-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 13:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Senza Limiti
Geschenkstab
BildBild
Mai
BildBild
Canoa Light
BildBild
KPO Angelique
BildBild
KPO R
BildBild

Ficcare
Classical Caramel Marble L
BildBild
Classical Masterpiece Brown
BildBild
Lotus 2tone Creme L
Bild
Lotus 2tone Brown L
BildBild
Lotus Brite Caramel L
Bild
Lotus Brite Brown M
BildBild
Lotus Brite Green M
BildBild
Lotus Brite Black & White L
BildBild
Lotus Jewel Topaz M
BildBild
Lotus Jewel Dark Topaz S
BildBild
Lotus Jewel Rust S
BildBild
Lotus Jewel Burgundy L
BildBild
Border Gray M
BildBild
Border Black Pearlized L
BildBild
Border Caramel M
BildBild
Border Burgundy L
BildBild
Border Jade M
BildBild
Border Gold Pearlized L
BildBild
Border Chocolate L
BildBild
Border Black L
BildBild
Border Tigereye L
BildBild
Border Brite Orange L
BildBild
Border Jewel Bronze M
BildBild
Border Jewel Cognac M
BildBild
Primavera Glittery Topaz L
BildBild
Primavera Red L
BildBild
Primavera Tangerine M
BildBild
Primavera Green M
BildBild
Primavera Ivory S
BildBild
Primavera Ivory L
Bild
Leo Cream M
BildBild
Leo Cream & Brown M
BildBild
Multistripe Latte L
BildBild
Multistripe Marble L
BildBild
Multistripe Black M
BildBild
Multistripe Orange M
BildBild
Multistripe Coffee S
BildBild
Pearlized Icy Gold M
BildBild
Pearlized Auburn M
BildBild
Pearlized Caramel L
BildBild
Silky Orange M
BildBild
Silky Lavender L
BildBild
Silky Wine mit Logo M
BildBild
Jewel Burgundy L
BildBild
Haute Couture Khaki M
BildBild
Ficcarissimo Creme M
BildBild
Ficcarissimo Icy Black S
BildBild
Ficcarissimo Chocolate M
BildBild
Ficcarissimo Caramel M
BildBild
Ficcarissimo Gold Pearlized M
BildBild

Furnivals Workshop
Antler Helix
BildBild
Eibe Stab
BildBild
Antler Stab
BildBild

TT
Princess Eve Leavy Vine Holly+Copper Extreme Pearl Essence+Copper Green&Orange Fresh Water Pearls
BildBild
Princess Eve Skull African Blackwood+Extreme Silver Pearl Essence+Mother of Pearl
BildBild
Princess Eve African Blackwood+Gold Extreme Pearl Essence+Abalone Shells
BildBild
Princess Eve Walnut+Abalone Shells
BildBild

Maple Burl
Ebony Wood Forke
BildBild

DIY Papa
Echtes Silber
BildBild
Bild
DIY astrapony
Bear Country
BildBild
DIY Pillangos Mann
Rosenholz
BildBild
DIY pogokiki
Gebeizte Kiefer und Pflaume
BildBild

Sonstiges
Walnuss Flöte
Bild

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Zuletzt geändert von lisken am 12.01.2018, 00:00, insgesamt 91-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 18:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Erste!!! 8)
Cool, du hast endlich ein PP, das freut mich! :mrgreen:
Dann kann ich ja bald deine komplette Sammlung bewundern... :waigel:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 18:07
Beiträge: 1332
Hui, ich freu mich sehr, dass du jetzt ein Tagebuch hast und lasse mich auch gleich nieder :) !
Ich führe auch Buch darüber, welchen Haarschmuck ich wann getragen habe, an Dingen wie einer "Haarschmuckstatistik" erkennt man dann wohl endgültig den Spleen :ugly: .
Ich freue mich schon auf Bilder und bin gespannt, wie dir Kräuter so gefallen :).

_________________
1a F ii, 80 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 13:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Heute geht es auch direkt los mit einer Haarwäsche von Sonntag:

Pre-wash: LOC Aloe Vera, Mandelöl, HM Where my rosemary goes Creme
Wäsche: Haarseife Birke selbst gesiedet
Rinse: Kräutersud Ackerschachtelhalm, Birkenblätter, Schafgarbe und Panthenol
Leave-In: Haarspitzenbutter von Steffis Hexenküche

Seife:
60% Distelöl
25% Babassuöl
10% Rizinusöl
5% Lanolin
12% ÜF, Birkenblättertee 25%, Birkenblättermehl

Foto vor Kämmen
Bild
Nach dem Kämmen
Bild

Die Bilder zeigen auch gut meine aktuelle Länge :)

Mit der Wäsche bin ich ganz zufrieden, der Ansatz war schön fluffig und die Längen gut gepflegt und griffig, wie gewohnt bei Seifenwäsche. Auch meine Kopfhaut ist relativ ruhig. Das Panthenol scheint gut zu tun, vielen Dank für den Tipp PremSiri :bussi:

Und zum Schluss noch ein Bild von heute. Passend zum Spiel heute Abend trage ich meine "Deutschland"-Forke (die Assoziation stammt von meinem Mann). Meine Earth von Ursa Minor.
Bild


Und erste Besucher :helmut:

Hallo PremSiri und Schuffeline, schön dass ihr schon da seid . Auf mein Haarschmucktagebuch bin ich selber sehr gespannt, ich habe den Überblick verloren :ugly:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 09:46
Beiträge: 1516
Ich setze mich natürlich auch gern hier dazu, deine Haare sehe ich so als Längenbild zum ersten Mal und bin begeistert, sie sind einfach wunderschön. Und die Deutschlandforke steht dir ausgezeichnet!
Hach,ich freu mich das du jetzt ein PP hast!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 18:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Wow, deine Haare sehen echt toll aus! :shock:
Und wie lang die schon sind...
Freut mich, dass das Panthenol etwas Linderung schafft. Wie geht es deiner KH denn zur Zeit?
Die Forke passt wirklich perfekt zum Spiel heute!! :gut:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 12:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Ich bin auch dabei :huepf:
Deine Haare sind wunderschön und lang (Ich wollte sie schon längst bewundern). Die Idee mit der Haarschmuckdokumentation gefällt mir :wink: :wink: wir haben die gleiche Krankheit: Haarschmucksucht :lol: .

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 14:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo lisken :winke: Hier lese ich mal mit! Liebe Grüße von der ebenfalls Haarschmucksüchtigen :rofl:

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 18:55
Beiträge: 1316
Wohnort: Ruhrgebiet
Du hast ein PP! :helmut: Ich will auch mitlesen!
Ich hab auch eine Haarschmuckstatistik... ich trag immer in meinen Kalender auf dem Handy ein, was und welchwn Dutt ich am jeweiligen Tag getragen habe. ^^

_________________
2b M ii
156 cm nach SSS | Knie+
Tagebuch | Instagram

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 13:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo isa117, ich freu mich dass du auch dabei bist, danke für das Kompliment :)

PremSiri der Kopfhaut ging es nach der letzten Lavaerdewaschung wieder etwas schlechter deshalb hatte ich jetzt wieder mit Seife gewaschen. Ich hatte Samstag Abend die KH mit Hanföl massiert das hatte schon ganz gut getan. Hanföl soll ja gut sein bei Neurodermitis. Das mit dem Panthenol werde ich auf jeden Fall weiter ausprobieren. Ich denke vor der nächsten Wäsche werde ich die KH auch mit einer Mischung aus Aloe, Panthenol und Hanföl vorbehandeln. Mal schauen wie sie das findet :mrgreen:

Wie schön dass du auch hergefunden hast Pillango, ich freu mich :bussi:

Hallo AnKat ich freue mich über deinen Besuch, deinen Haarschmuck habe ich auch schon oft bewundert :mrgreen:

Ich habe es heimlich still und leise getan kafkaesk :mrgreen:

Ich schreibe jetzt auch täglich auf welchen Schmuck ich getragen habe. Ich weiß noch nicht genau wie ich das hier im PP unterbringe. Jeden Tag ein Eintrag mit Foto wär cool, aber das schaffe ich wahrscheinlich nicht immer. Oder immer am Monatsende eine Gesamtübersicht, oder Sonntags eine Wochenübersicht? Ich bin noch unentschlossen wie ihr seht :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 14:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Jeden Tag was neues zu lesen wäre natürlich cool :mrgreen: Ich denke, mach es so wie du meinst, dass du am besten Zeit dafür hast :)
Ach ich freue mich schon auf ganz viele Haarschmuck/Frisuren Fotos :gut:

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 13:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich denke ich versuche es mal mit einer Kombination aus beidem, ich versuche täglich festzuhalten was ich getragen habe und mache auf jeden Fall eine Monatsübersicht damit ich immer nachvollziehen kann welchen Schmuck ich wie oft getragen habe.

Ganz viele Fotos von Haarschmuck wird es auf jeden Fall geben AnKat, die gucke ich selber auch immer so gerne :mrgreen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 20:02
Beiträge: 1895
Schicke Haare, schicker Dutt :D Hier bleibe ich.

Du könntest wöchentlich eine Fotoreihe und Schmuckauflistung zeigen. Dann bleibt es übersichtlich und trotzdem gibt es oft genug was zu gucken :)
Und die Liste kannst du dann ja immer weiter führen und monatlich ein kleines Fazit ziehen oder so.

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 20:00
Beiträge: 4008
Wohnort: Hamburg
Huhu wie schön, dass du jetzt auch ein PP hast! :wink: Und dann wird es auch noch schmucklastig, perfekt :gut: Ach ja, und endlich mal ein Foto von deinen Haaren, die übrigens super aussehen! :)

_________________
2aMii (ZU: 7,5 cm ohne Pony) hellbraun
ca. 100 cm nach SSS: BCL (Januar 2020)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]
Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Albis, fraukakao, Satumaa


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de