ich habe mich nun auch endlich dazu durchgerungen ein PP zu eröffnen um meine Fortschritte Richtung Klassik und meine Haarschmucksucht mit euch zu teilen

Kurz zu meiner Haargeschichte:
Ich habe eigentlich immer lange Haare gehabt, sie aber nie besinders gepflegt oder beachtet. Ich mochte es immer lange Haare zu haben aber habe nur offen getragen und das billigste Shampoo aus dem Discounter verwendet. Als ich vor einer Weile auf NK umgestiegen bin habe ich dann zum ersten mal in meinem Leben eine Spülung (von Alverde) gekauft und habe NK Shampoos, Shampoobars und Lavaerde ausgetestet. Leider kämpfe ich immer schon mit juckender, schorfiger Kopfhaut, wahrscheinlich durch meine Neurodermitis.
Also habe ich nach Alternativen gesucht und bin darüber auf's Seife sieden und das LHN gestoßen. Anfänglich interessierten mich nur die Threads zum Thema Seife aber nach und nach wurde ich auch in die Haarschmucksucht gezogen und fing an meine Haare wirklich zu hegen und zu pflegen

Zur Zeit teste ich wieder etwas rum wegen meiner zickigen KH und wasche mit Seife aber auch mit Lavaerde die ich mit Verschiedenem "aufmotze".
Ich beginne gerade mich in die Kräuterwäsche einzulesen weil ich mir vorstellen könnte dass meine KH diese schonende Methode mögen würden.
Zu meinem PP:
Ich möchte Klassik erreichen und meine Stufen loswerden. Ich weiß noch nicht wann ich anfange sie raus zu trimmen, im Moment möchte ich noch keine Länge einbüßen. Wahrscheinlich wenn die Spitzen zu dünn werden. Zur Zeit bin ich bei 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit einem ZU von 7,5cm und habe Taille erreicht.
Außerdem möchte ich versuchen täglich festzuhalten welchen Haarschmuck ich getragen habe, natürlich möglichst mit Foto, um zu sehen welche Stücke ich wirklich trage und welche mich vielleicht verlassen dürfen. Und natürlich allgemein meine Haarschmuck Sammelleidenschaft mit euch teilen

Noch als kurze Anmerkung, meine Fotos werden leider nie sonderlich professionell sein da ich fast alles vom Handy aus mache, aber ich werde mich natürlich bemühen alles möglichst farbecht abzulichten

Ich hoffe der ein oder andere verirrt sich hier her und liest gerne mit wie ich mich so schlage

Haarschmuck Sammlung
Flexis:
XL
Autumns Delight

Sable

Elegance

Winter Celebration

Ruby Bouquet

Autumn Compass

Diamond

Sunniva

Rays of Sunshine

Carmine

Native Fillligree Copper

Festive Leaf

Poinsettia

M
Carmine

Mini
Carmine

Abby

Topaza

UPins Winter Celebration

Grahtoe
Antler Tulip Wood

Mermaid Slim Santos Zebra 6"

Ursa Minor
Stripped Tortoise

Desert Camo

Camo

Bear Country

Bahama Cherrywood

Cocobolo Macassar

GVWC
Bermuda Lemonwood 5,5"

Fidji Orangewood 5,5"

Santos Zebra 5,5"

Crimson Ironwood 5,5"

Agatewood 6"

Evergreen Camo 6"

60th street
Ali Rio Grande Applewood

Werkstattassel
Reparierte Stripped Eart & Sky

Koru
Ember Glow Spectraply

Ketylo
Camo

Charcoal Silvertone (stark ausgeblichen)

Tahitian Jadewood

Rio Grande Applewood M

Bahama Cherrywood M

Desert Camo M

Cocobolo Macassar M

Elk and Iron
Desert Ironwood+Onyx+Sterlingsilber

Sirius Hairtoys
Wurmforke

Blatt Snap

Ed Stick
Snow Rusted Lava Explosion