Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Haha, ich bin bei dem LR-Sale auch nochmal schwach geworden. :mrgreen: Das war ja aber auch verlockend...

Der Kelte ist toll. Da gabs ja letztens schon so ne Lobeshymne drauf, aber der sieht auch hamma aus. Ich hab den vor ein paar Tagen auch mal probeirt, aber da brauch ich noch ein paar cm. Die letzte Schlaufe sieht einfach zu mickrig aus. :ugly: Da hab ich wohl doch mehr Taper als gedacht.
Die Ficcare Lotus Jewel Rust hat ja ein tolles Rot. Sehr cool!

Danke für dein liebes Angebot! :bussi: Zum Haarewaschen reizt mich Seife nicht. Jedenfalls nicht im Moment. Dafür hatte ich mit den Kräutern zu gute Ergebnisse. Aber sag niemals nie... :mrgreen:

Und den Flechtdutt probier ich auf jeden Fall demnächst!

Ohh und ich freu mich auf deine neuen Ficcare - du gräbst immer echt tolle Schätze aus! :waigel:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Die Diamond-Flexi kannte ich noch gar nicht, die ist ja toll! Wieder etwas für die Haben-Will-Liste. ;)

Der Kelte ist btw ausgesprochen hübsch an dir! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Ich schließe mich mal an :mrgreen: Der Kelte! =D> Und die KPO R darin! Wow.
Und ich bestaune immer wieder deine offenen Haare.
Haha, meine ersten Umschläge beim Stricken waren auch klasse :D Meine Schwiegermutter in spe hat da geholfen ;)
Socken und Pullis? Da kann ich auch noch von träumen ^^ Bisher habe ich einen Loop-Schal, einen Kaputzenschal und eine Handytasche gestrickt.
Das mit den 3 Strängen für den Rosebun würde ich dann mal aufprobieren, danke :)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 29.01.2017, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 21:06
Beiträge: 1241
Die KPO R sieht so toll aus. Ich habe immer noch keine, aber sie steht definitiv auf meiner Wunschliste.
Wenn die Black Quartz aussieht wie eine Border, brauchst du ja keine Border Black mehr :pfeif:

_________________
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm SSS Rückschnitt (7/16) 91cm SSS Rückschnitt (9/16) 80cm SSS
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm SSS
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 14:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh, dass deine neue Jewel Black Quartz aussieht wie eine Border, habe ich irgendwie völlig überlesen. Wie praktisch! :)

Deine Seifenformen finde ich übrgens extrem hübsch - besonders die mit dem Mond :verliebt:

Der Kelte mit der Senza Limiti KPO R sieht ja echt mehr als gelungen aus :gut: Ist die Form vom Kelten auch von der Seite hübsch? Oder sieht der Kelte nur von hinten gut aus? :ugly: Ich mag nämlich gerne Dutts, die auch von der Seite eher rund sind und nicht platt.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Hallo liebe Lisken,

Deine Seifen sind nicht nur wunderschön, sie sind einfach wunderbar, vieeel besser als viele, die man kaufen kann. Ich will noch darüber in meinem TB schreiben, aber ich schlafe immer ein :oops: .

Einmal waschen pro Woche, super und bequem =D> :mrgreen: .

Deine Frisuren gefallen mir, ich bin momentan frisurtechnisch so langweilig, dass ich Dich nur bewundern kann :wink:.

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Das sind mal wieder schöne Tragefotos von dir :) . Die KPO R gefällt mir sehr gut in deinen Haaren :verliebt: .

das ist ja schön dass es viel einfacher war mit dem Wäsche ausdehnen . Ich glaube man wird beides : sowohl schmerzfreie als auch die KH fettet weniger nach , aber schön wenn es klappt :gut:

Hihi, da hast du recht , für den nächsten Winter schaffe ich mein Calo bestimmt :mrgreen: , nein die Lust habe ich schon nur keine Zeit :oops: , angefangen hatte ich den am letzten Urlaubstag 8) .

Und machst du bei dem Schmuckrennen mit ? ....

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hey ihr Lieben :)

Ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr regelmäßig am Ende des Monats den Zuwachs zu messen damit ich mal weiß wie viel meine Haare so wachsen und ob es wirklich einen großen Unterschied zwischen Winter und Sommer gibt.
Gesagt getan, die SSS Messung am 31.01.2017 ergab 86,5cm also 1,5cm Zuwachs im Januar. Akzeptabel :mrgreen:

Dann habe ich endlich meine beiden "neuen" Schätze bekommen, eine Ficcare Border Pearlized Black in M und eine Ficcare Multistripe Coffee in S. Ich bin von beiden schwer begeistert :verliebt:

BildBild
Bild
BildBild

Außerdem habe ich eine wunderschöne, ganz toll gearbeitete Bear Country Forke von astrapony bekommen :knuddel:

Bild

Meine Haarschmuck Übersicht von Januar 2017:

Ficcare
I Lotus Sahara Sand M
I Lotus Brite Brown M
I Lotus Jewel Rust S
I Pearlized Cappuccino M
I Pearlized Icy Gold M
I Pearlized Auburn M
I Multistripe Black M
I Primavera Tangerine M
I Border Grey M
I Ficcarissimo Pearlized Gold M
Stäbe
I TT Holly Leavy Vine
I Dragomira Toffee
I Maple Burl Padouk+Birdseye Maple
I Ed Snow Rusted Lava Explosion
I UM Desert Camo
Flexis
I Poinsettia XL
I Ruby Bouquet XL
I Sable XL
I Autumn Compass XL
III Topaza M
I UPins Winter Celebration
Forken
I Ursa Minor Bear Country
I Ursa Minor Tortoise
I Ursa Minor Cocobolo Macassar
I Dragomira Cocobolo
I Senza Limiti KPO R
I Avilee Gold Coast Donnergugi

Haarschmuck-Doku:

Sonntag: hauptsächlich offen weil gewaschen, abends hochgedüddelt mit Flexi Autumn Compass XL im Nuvi Bun

Bild

Montag: Avilee Gold Coast Donnergugi im Wickeldutt bei fiesem Nieselregen

Bild

Dienstag: Ficcare Pearlized Auburn M im LWB

Bild

Mittwoch: Ursa Minor Brindle 3D Forke im Wickeldutt

Bild

-------------------------------------------------------------------------

Hallo Lady Amalthea, ich freu mich dass du reinschaust :winke: Vielen Dank für die lieben Worte zu meinen Haaren. So tolle Frisuren wie du kann ich leider nicht, aber ich fange gerade an mich auch mal mehr am flechten zu versuchen :D
Seit ich von uruk dass Khadi Amla Öl geschickt bekommen habe sind meine Haare tatsächlich immer schön weich.

Huhu sabine33, lieben Dank, schön hier was von dir zu lesen :)
In die UPins bin ich auch ganz verliebt und sie halten den Cinnamon tatsächlich alleine, ich habe nicht dran geglaubt :D

Hehe was hast du dir denn gegönnt uruk? Der Kelte hat einfach eine tolle Optik, bei mir sieht der auch taperbedingt erst seit kurzem gut aus.Vorher war mir die rechte Schlaufe immer zu albern ;-)
Die Lotus Rust ist eigentlich noch schöner, eher rostorange, ich habe es leider noch nie wirklich geschafft sie farbecht abzulichten.
Mit Seife kann man ja viel mehr machen als Haare waschen O:)

Dankeschön Tallikama, ich fürchte die Diamond Flexi gibt es nicht mehr :-(

Ich freue mich schon auf deinen Rosebun Chaoskind, das ist einfach ein schöner Dutt :)
Ich hab bisher einen Schal, Handstulpen und ein Calo gestrickt, also auch eine sehr kurze Strickkarriere :lol:

Die KPO R ist echt cool Pony, ich brauche bestimmt irgendwann auch noch eine andere Kombination.
Die Jewel ist zwar toll aber so weit würde ich nicht gehen und jetzt ist es ja eh müßig :mrgreen:

Estrella die Form mit dem Mond liebe ich auch sehr, ich konnte sie zum Glück Mal bei einer anderen Siederin abformen :)
Ich finde den Kelten auch von der Seite sehr schön, er ist eher rund und knubbelig, probier es aus ;-)

Liebe Pillango, vielen Dank :bussi: Ich muss dir mal wieder ein paar Stücke Seifen Nachschub schicken.
Jaaa das seltene Waschen ist wirklich herrlich :)

Hehe Lockenbella, kann gut sein dass es eine Mischung aus beidem ist ;-)
Das Calo hast du doch an einem Abend fertig, das geht auch nach Feierabend :gut:
An dem Haarschmuckrennen nehme ich nicht teil, ich mache hier ja eh meine eigenes kleines Rennen, das reicht mir als Übersicht.

Edit: Tippfehler

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Zuletzt geändert von lisken am 01.02.2017, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 21:06
Beiträge: 1241
Ich würde gerne ein Tragebild von der Forke sehen :)
Die Autumn Compass steht dir außergewöhnlich gut. Ich mag sie eigentlich nicht so, aber bei dir ist sie wirklich toll

_________________
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm SSS Rückschnitt (7/16) 91cm SSS Rückschnitt (9/16) 80cm SSS
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm SSS
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 22:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh du hast nun auch eine Border Pearlized Black - Glückwunsch! :cheer: Die braune Multistripe ist mal wieder wie für dich gemacht und gefällt mir super in deinen Haaren.

1,5 cm Zuwachs sind doch super! :)

Was heißt denn "abgeformt"? Sorry, ich hab von Seifen & Co echt keine Ahnung :oops: :lol:

Damit klingt der Kelte tatsächlich vielversprechend... ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ooooh jetzt hast du auch eine Black Pearlized, freut mich für dich! :cheer:
Jetzt brauch ich nicht mehr Angst haben, dass du meine klauen willst :lol: Wo hast du denn die aufgetrieben?

Die Gold Coast sieht ganz cool aus so im Dutt. Ich finde die Farbe ja vor allem im Sonnenlicht so toll!

Ich bin übrigens 1,58 groß (bzw. klein ^^). Interessant, dass dann die Längenabschnitte bei uns so ähnlich sind.

Deine Seifen sehen übrigens echt toll aus! Voll schöne Formen hast du da :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Die Border Pearlized Black :ohnmacht: Wow, is die toll! Bin n bisschen verknallt jetzt... :mrgreen: Die anderen Neuzugänge sind natürlich auch schön, aber aber ... *hachz*

Die Donnergugi von Avilee steht dir super! Und die Pearlized Auburn ist auch wieder sensationell zur Haarfarbe!

Bei LR hab ich die Crimson Joy nochmal in groß bestellt und für die Erbse gabs noch eine Mini-Spinne. Ich war also noch relativ bescheiden. :mrgreen:

Jaaaa, genauso gehts mir mit dem Kelten. Die letzte Schlaufe hat nicht wirklich den Namen Schlaufe verdient, aber wenn es bei dir tatsächlich auch so war, dann gibt mir das ja Hoffnung. ^^

Stümmt. Seife ohne Haare! :mrgreen: :bussi:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, deine Neuzugänge sind ja toll [-o< , Glückwunsch die Border gefällt mir sehr an dir :wink: . Und natürlich hast du recht mit dem Calo :oops: ..

Hihi, laut deinem Doku überwiegen die Ficcaren bei dir momentan :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo ihr Lieben :)

Am Sonntag habe ich zum ersten mal seit Jahren mit Shampoo gewaschen, ich hatte in einem Tauschpaket das Aubrey Organics Rosemary Peppermint bekommen und da ich über's Wochenende weg war hatte sich das angeboten für unterwegs.
Vorher habe ich wie gewohnt über Nacht meine Aloe Vera+Panthenol+Amla Öl-Kur in Kopfhaut und Haare einwirken lassen.
Die Anwendung war sehr ungewohnt, da es keine Schaumparty wie bei Seife gab habe ich den Ansatz zweimal eingeschäumt. Ich war in Sorge dass die Ölkur nicht ausgewaschen wurde, es hat aber gut geklappt. Ich bin semi-begeistert.
Pro: Geht fix, die Haare waren viiiiiel schneller trocken, glänzen schön und die KH ist bisher auch ruhig
Contra: die Haare gefallen mir nicht, total platt am Ansatz, fühlen sich dünn an und sehen auch so aus, sind total flutschig, Seifenhaare sind viel schöner
Fazit: Für unterwegs eine ganz gute Alternative falls die KH in den nächsten Tagen ruhig bleibt und die Haare nicht super schnell nachfetten

Bild

Heute sind noch meine Poinsettia Flexis aus dem letzten Sale angekommen, was mich zu einem Familienfoto angeregt hat :mrgreen:
UPins, XL, M und XS

Bild

Haarschmuck-Doku:

Donnerstag: Haute Couture Khaki M im LWB

Bild

Freitag: Ficcarissimo Jet Black S im Nuvi Bun

Bild

Samstag: Flexi Elegance XL im Nuvi Bun

Bild

Sonntag: Sunstick im Wickeldutt

Bild

Montag: astrapony Bear Country Forke im Disc Bun

Bild

--------------------------------------------------------------------------

Dankeschön Pony, Tragebild siehe Montag ;-)

Yeah yeah Estrella endlich habe ich sie :mrgreen: Mit dem Zuwachs bin ich auch zufrieden.
Man kann mit Silikon Seifen abformen. Dazu wird eine Form um die Seife gebastelt und dann das flüssige Silikon darüber gegossen, sobald es ausgehärtet ist kann man die Seife rausholen und hat eine Form davon :)

Danke Esca, ich bin total glücklich dass ich sie jetzt habe und nichtmehr auf deine schielen muss :lol:
Ist ja echt verrückt dass unsere Längen so gleich sind obwohl ich gute 10cm größer bin.

Ohja uruk, die Black Pearlized ist ein Träumchen, da war ich schon lange hinterher :mrgreen:
Die Auburn finde ich farblich auch hammer, ich wunder mich immer dass man die so selten sieht <3
Uiiiiiii ich hoffe du zeigst Mal ein Bild von der Erbse+Spinnewipp.
Bei dir wird der Kelte sicher schon deutlich früher gut aussehen als bei mir, ich habe viel mehr Taper.

Danke Lockenbella :) Also los, geh stricken :bauchweh_vor_lachen:
Ich greife im Moment tatsächlich am häufigsten zu Ficcare, sie sind mir einfach der bequemste Haarschmuck :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hey ihr Lieben :)

Ich konnte eine Senza Limiti Canoa light erstehen. Sie ist aus Nussholz und das Filligran rosé vergoldet. Die Kugel ist zwar ganz hübsch aber nicht ganz mein Fall. Die wird irgendwann mal ausgetauscht.

Bild
BildBild

Vom Shampoo bin ich doch eher enttäuscht, ich hatte schon an Tag 4 nach der Wäsche abartig fettige Haare und Kopfhaut jucken. Mit einer Menge Heilerde kann ich es noch bis morgen aushalten und freue mich wie bolle auf eine zünftige Seifenwäsche :mrgreen:

Haarschmuck-Doku:

Dienstag: Flexi Abby Mini im seitlichen Engländer

Bild

Mittwoch: Ficcare Primavera Ivory S im Nuvi Bun

Bild

Donnerstag: Ficcare Lotus Jewel Topaz M im LWB

Bild

Freitag: TT Abalone im Wickeldutt mit meinem neuen, selbst gestrickten mega XXL Schal in Olivgrün :verliebt:

Bild

Samstag: Flexi Poinsettia XL im Nuvi Bun

Bild

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de