Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Was für ein cooles Gruppenfoto! Die von Mini PremSiri sind echt klasse :verliebt: Eure natürlich auch, aber die kenne ich ja schon 8)
Das klingt nach einem schönen Tag!

Und du hast direkt zwei neue Ficcaren und eine Ficcarissimo! Die vermehren sich ja wie hulle. Ich bin besonders gespannt auf die Mulistripe Black. Bisher haben mich die älteren Modelle ja nicht so gereizt, ich finde die neuen ja schon teuer genug. ^^ Aber die Twotone Lotussis sind schon ein Träumchen =P~
Die Ficcarissimo würde ich beim nächsten Treffen gern sehen. Ich habe noch nie eine Ficcarissimo live gesehen :oops:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das Foto von uns ist ja doch noch ganz gut geworden, da haben sich die Männer also doch nicht so schlecht angestellt! :mrgreen:
Neben euch beiden sehe ich aber ganz schön verloren aus. :|
Naja, aber es wird, irgendwann... [-o<

Dein Haarschmuck ist eh der Wahnsinn, ich durfte Sonntag ja alles in Ruhe bewundern, da kann man schon
mal neidisch werden! 8)
Die mehrere EL Öl, die ich bei MiniSiri zur Ölausdrück-Methode verwendet hatte, waren gestern morgen
übrigens komplett weggezogen! Da war absolut nix mehr vom Öl zu sehen! :shock:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Ein super schönes Foto, liebe Ladys. Alle drei Mähnen haben ihr Charakter und Schönheit. Ich freue mich so sehr für Euren super schönen Tag.

Liebe, lisken, Du hast Recht: manchmal bin ich wirklich neidisch, dass ihr miteinander treffen könnt, eure Haarschmuckstücke im Leben bewundern und miteinander Freundschaften schließen könnt. Aber ich bin glücklich, dass ich Euch durch wirtualen Welt kennenlernen kann :wink: :kafcomp: . Es ist schön, von Euch zu hören, zu lesen, und Eure Haare zu bewundern.

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Boah, Eim schwer in lohf mit deinen ganzen braunen Schmuckstücken - die sehen so toll in deinen Haaren aus! :ohnmacht: Die Acrylforke ist irre schön! (toll! jetzt brauch ich also wirklich noch dringend ne Acrylforke! :ugly: ) Und die Applewood erst!! *schmacht*

Euer 3er Foto ist voll cool! Und Minisiris Haare sind echt der hammer!! (Und mir ist natürlich aufgefallen, dass du dich farblich Siris Wandfarbe angepasst hast. Sehr umsichtig von dir! :mrgreen: )

Bin gespannt, wie es nun mit den Wäschen weitergeht bei dir.

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe eine schlechte Nachricht dafür aber mehrere Gute an der Haarschmuckfront :mrgreen:

Die schlechte zuerst: Ich musste heute morgen waschen, ich hatte meeeeega fettige Haare und Schuppen überall. Das sah wirklich eklig aus. Liegt das jetzt an der Kräuterwäsche? Oder ist es vielleicht die Lavaerde die der KH zu doll das Fett entzieht? Vielleicht versuche ich es doch besser mit Reetha oder so als reinigende Komponente?
Ich bin da aber etwas zwiegespalten weil man die Kräuter nur in kleinen Plastiktüten bekommt und das so viel Müll produziert :-/

Heute habe ich jedenfalls mit einer Seife von mir gewaschen, ohne Pre-Wash da es relativ spontan war.

Wäsche: Haarseife Mandel
30% Mandelöl kalt gepresst
20% Rizinusöl
20% Babassuöl raff. kbA
10% Sheabutter unraff.
10% Distelöl h.o.
10% Avocadoöl grün

25% Flüssigkeit, 15% Überfettung
Rinse: Ackerschachtelhalm- und Birkenblättertee mit Panthenol
Leave-In: Handbutter (Kakaobutter, Sheabutter, Bienenwachs, Jojoba, Reiskeimöl)

Das Ergebnis war wie immer mit dieser Seife super. Schöne, voluminöse Wellen. Im Moment ist die KH noch ruhig. Das Panthenol scheint mir wirklich etwas Linderung zu verschaffen :)

Und jetzt zum interessanten Teil :mrgreen:

Heute trage ich die Flexi Ruby Bouquet XL, im *trommelwirbel* Wickeldutt :ugly:
Bald sind Semesterferien, dann mache ich auch mal andere Dutts ;-)
Und heute sind alle Fotos noch schlechter als gewohnt weil ich es selbst machen musste ;-)
Bild

Und jetzt die guten Nachrichten, zuerst meine Überraschung von gestern Abend. Mein Papa stand mit einem Geschenk vor der Tür, einfach so, ich bin immer noch ganz berührt :verliebt: Er ist Goldschmiedemeister und hat mir einen Stab angefertig, seht selbst:

Bild
Bild
Detailbilder:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild

Und ich habe heute Post bekommen :helmut:
Mein erster TT Moss in Resin + Red Jasper/Gold in 6 1/8" (da kann ich zugegeben noch etwas reinwachsen) und die Ficcare Brite Green in M. So schön, ich liebe beide jetzt schon. Leider muss ich euch mit Tragebildern vom Stab vertrösten, das kann ich alleine nicht so gut einfangen :oops:

Bild
Bild
Bild

Ich habe übrigens beschlossen monatlich eine Übersicht über getragenen Schmuck zu posten. Ich mache dann am Monatsende/-anfang eine Auflistung, welchen Schmuck ich wie oft getragen habe. Vielleicht pflege ich die Monatslisten später in meinen Startpost mit ein damit ich immer schnell auf die Übersicht gucken kann was ich wie oft getragen habe.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Knullibulli dankeschön :) Du hast recht, quatschen ist in Wirklichkeit viel besser als Fotos machen :)

kafkaesk ich kann nicht leugnen dass ich den Ficcare sehr schnell verfallen bin und leider gefallen mir viele alte Modelle sehr gut :-# Auf die Multistripe Black freue ich mich auch schon total, das wird aber noch ein bisschen dauern, ich schätze mal so Ende nächster Woche vielleicht. Die Ficcarissimo bringe ich mit, ist notiert :mrgreen:

Ach quatsch PremSiri du siehst doch nicht verloren aus. Ich finde dass man auf dem Bild super sieht deine Haare ordentlich gewachsen sind seit ich dich im April? zum ersten mal live gesehen habe :bussi:
Ist ja Wahnsinn dass MiniSiris Haare das weggeschlürft haben. Und ein paar EL ist eine nette Umschreibung für eine Hand voll Öl :bauchweh_vor_lachen:

Danke Pillango, du findest immer so schöne Worte, ich bin froh dich hier kennen gelernt zu haben :knuddel:
Und vielleicht kommst du ja doch irgendwann nochmal nach Deutschland, hier kann man schön Urlaub machen (aber dann nicht nach Bayern sondern in meiner Nähe) ;-)

Haha uruk nicht dass du bald auch eine 3in1 Regel brauchst :ugly: Und ja, eine Acrylforke gehört wirklich in jeden gut sortierten Langhaarschrank :mrgreen:
@Anpassung an die Wandfarbe: Man tut was man kann 8)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015, 08:39
Beiträge: 91
Wohnort: Ost-Westfalen
Wow hast du schöne Haare! Und die Frisuren die du mit deinen Haarforken und Flexis machst :verliebt:
Hier muss ich mit lesen! :popcorn: Vielleicht lerne ich Frisurenanalphabetin ja noch was dazu und werde dazu ermuntert mehr
zu üben, damit ich das irgendwann mal genauso gut hinkriege wie du :') Vor allem weil ich mir vor kurzem 2 Flexis bestellt
habe, also deswegen hat mich der Name deines PPs auch so angesprochen, Haarschmuck immer her damit! :D

Gaanz liebe Grüße

_________________
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Menschen sind für Wunder blind.

2a, SSS 58/ 65/ 70cm, ZU:8cm
Ziel: Taille 80cm, in NHF (rotblond)<3 Blondierung rauswachsen lassen (seit Februar 2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Vielen Dank liebe BibiLuna :)
An Frisuren kannst du bei mir leider nicht so viel lernen, ich mache auch immer die gleichen Dutts, aber Haarschmuck kann ich bieten :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Wunderschöne Fotos mit viieeel Haarschmuck \:D/
Ich weiß, das romantisches Aussehen für Dich viel bedeutet, aber diese Ruby Bouquet XL ist ein Traum. Die rot- und gold-Töne sind so schön warm.
Dein Papa ist wirklich berührend. Er will Dir eine Freude bereiten. Der Stab ist wirklich wunderschön aus allen Seiten.
Dein TT Moss in Resin + Red Jasper/Gold ist auch was Besonderes. Mir gefallen die TT Stäbe mit pflanzen...

Danke -danke für die schöne Bilder, mir hat Spaß gemacht.

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Lisken , was soll man sagen : deine Neuzugänge sind ja toll [-o< und die Ruby steht dir ausgezeichnet , finde ich .

Mensch , kann man deinen Papa nicht ausleihen :oops: ? Da hat er dir da was ganz tolles geschenkt , sehr schick :)

Mensch , ich beneide euch echt sehr dass ihr so gut mit dem Seifen klar kommt 8) , da muss ich wohl mehr Geduld ausüben und weiter durchhalten , irgendwann wird bestimmt auch bei mir klappen. Das Rezept liest sich sehr gut an .

Das mit der Liste wird ja spannend sein , dann sieht man sehr gut was man oft trägt und was nur rumliegt . Aber bei dir sieht man dein Farbschema auch sehr gut :mrgreen:

Eurer Trio Bild ist ja entzückend, MiniSiri hat wirklich traumhafte und sehr lange Haare [-o< . Aber schön dass ihr so viel Spaß hattet .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 20:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Jedes Mal, wenn ich hier reingucke, gibt es neuen Schmuck - so mag ich das 8) Tolle Neuzugänge! Ich bin gesapnnt auf ein Actionpic vom TT. Und was für einen lieben und aufmerksamen Papa du hast... =D>

Haarmädels zum Quatschen und Austauschen im RL sind wirklich super! Das Forum ist natürlich auch klasse, aber persönlich ist das ja doch nochmal etwas anderes.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo ihr Lieben :)

Heute trage ich meine süße kleine Bear Country von Werkstattassel. Leider wird sie im laufe des Tages schon etwas vom Dutt gefressen, aber ich liebe sie und kann mich nicht von ihr trennen. Außerdem sind meine Haare heute total strohig und zauselig wie man sehen kann :-/

Bild

Ich habe heute mal ein Vergleichsbild von meinen Ficcare Brite Green und Silky Green gemacht. Da die Grundfarbe der Brite genauso aussieht wie die Silky überlege ich nun ob ich die Silky noch brauche oder ob sie ausziehen darf :-k

Bild

Ich habe tolle Nachrichten, ich bekomme die Flexi Anchors Aweigh in XL aus der fb Gruppe. Ich mochte das CP immer schon so gerne aber war von dem blau immer abgeschreckt, aber seit ich die Ficcare Lotus Royal Blue habe mag ich die Kombination aus blau und gold sehr gerne :)

Außerdem habe ich hier noch was getauscht, ich bekomme eine tolle Forke mit Wellentopper aus Magnolienholz von chnapi, dafür durfte meine Canarywood Forke von CanadianInspiration ausziehen. Ich freue mich schon total auf dieses schöne Stück :yippee:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Danke Pillango die Ruby Bouquet mag ich auch total gerne :) Ja mein Papa ist ein wunderbarer Mensch, schön dass ich dir mit meinen Bildern eine Freude machen konnte.

Lockenbella vielen Dank :) Ich hoffe du wirst auch noch mit Seife warm, vielleicht hast du einfach noch nicht die Richtige für dich gefunden? Leider gibt es ja bei der Seifenwäsche sehr viele Stellschrauben...
Ich bin selber schon sehr gespannt wie sich das mit der Liste entwickeln wird :mrgreen:

Haha Estrella ich gebe mein Bestes :twisted:
Bilder vom TT dauern leider noch etwas da mein Mann die machen muss und er kommt zur Zeit immer erst sehr spät, dann ist das Licht schon bescheiden.
Das stimmt, sich im echten Leben austauschen zu können ist nochmalwas ganz besonderes, deshalb mag ich auch die Treffen so gerne. Ich habe auch sonst im Freundes- oder Familienkreis niemanden der sich für Haarschmuck und Haarpflege interessiert. Obwohl meine Mama mittlerweile zum putzen immer einen tüddeligen Cinnamon mit einem mini Grahtoe Bullet aus Cocobolo trägt den ich ihr mal geschenkt habe weil er mir viel zu klein ist :ugly:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Huhu! Ich werd mich hier auch mal breit machen :mrgreen:

Mal abgesehen davon, dass wir womöglich Haarschwestern sind, haben wir sogar sehr ähnliche Interessen. Und dein Haarschmuck trifft absolut meinen Geschmack! Soo schöne Stücke!! Vor allem deine Lotus Ficcaren und die Forken - grün, braun, Herbstfarben :verliebt:

Hast du schonmal Roggenmehl zum Haare waschen ausprobiert? Vielleicht könnte das deine KH etwas beruhigen... (außerdem finde ich, es ist abgesehen von WO eine der nachhaltigsten und müllsparendsten Arten sich die Haare zu waschen ;) Meine Seife gäbe ich aber trotzdem nicht her ^^)

LG

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Der Schmuck von deinem Papa ist so toll,das ist echt berührend was er für dich angefertigt hat! Bin echt neidisch auf eure Treffen, ich wohne wohl im falschen Eck....
Bewunderer weiter deine Haare samt Schmuck!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ohhhh :verliebt: der TT,der gefällt mir am allerbesten :mrgreen: Sehr sehr hübsch :verliebt:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Bear Country von Werkstattassel. Bitte-bitte nicht weggeben. Sie ist so schön in deinen Haaren =D>

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de