Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
specializedcarla: Ja, sie haben wirklich was von Gebäck :mrgreen: Die Rosenform gab es im Frühjahr sehr günstig bei dm - da musste ich natürlich sofort zuschlagen. :)

Arisa: Jaja, die Haaranorexie :kicher: Mit der hat augenscheinlich jedes Langhaar auf die ein oder andere Weise zu kämpfen.
Danke nochmal für deine Tipps zum Blutbild! :) Die Haut ist bisher weiterhin brav und zwischen den Wäschen gehen mir zum Glück auch nicht mehr Haare aus als sonst.
Und es sind wirklich Seifenberge :lol: Die schrumpfen aber leider doch immer schneller als man denkt.

pheline: Die Ölzusammensetzungen stelle ich noch am Anfang meines Projekts ein - falls du die genauen Prozentangaben möchtest, melde dich einfach 8)

Ardora, Silberfischchen und Hopedihop: Hihi, vielen Dank :) Ich bin sehr glücklich mit den neuen Formen, wobei ich die einfachen Stücke aus der Holzkastenform auch immer noch sehr gerne mag. Damit gibt es auch nicht so viele Gebäck-Verwechslungen :lol:


Gestern Abend habe ich Haare gewaschen:

Haarwäsche

PreWash: Khadi Amla Öl und Kakaobutter
Shampoo: Shea Moisture Coconut & Hibiscus
Spülung: Alterra Granatapfel Condi
Kur: Heymountain Woodstock Conditioning Cream (jetzt ist sie leer :heul: )
Rinse: Kräuterrinse mit Katzenminze, Rosmarin und Thymian
Leave-In: eine Erbse vom Alterra Conditioner

Hui, die Wäsche war ein voller Erfolg :) Die Haare sind weich, aber gleichzeitig super kräftig und glänzen schön. Außerdem duften sie immer noch ganz leicht nach den Kräutern. :blueten: Das werde ich in Zukunft also öfter in meine Routine einbauen.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Heymountain Bestellung
- tatsächlich die erste in diesem Jahr -

Wuuhu, endlich habe ich mir mal wieder etwas von Heymountain gegönnt, nachdem meine Woodstock Conditioning Cream bei der letzten Wäsche leer gegangen ist. Das Zeug ist einfach mein HG! :verliebt:

Damit sich das Ganze auch lohnt, durften auch noch die Vanilla Queen Conditioning Cream und der Happy Golden Days Hair Moisturizer mit. :lol:
Damit bin ich dann auch perfekt gerüstet für den kommenden Urlaub!

Es geht nach...

IRLAND
Bild



Am 03. September geht es los! Ich bin schon ganz hibbelig :mrgreen: Erstmal fliegen wir nach Dublin und von dort aus düsen wir dann mit einem Leihwagen durchs Land.
Wir haben ein sehr süßes Bed&Breakfast-Zimmer auf einer "Traditional Sheep Farm" gefunden. Bild Das wird so toll! :helmut:
Und natürlich haben wir auch schon tausend tolle Orte entdeckt, die wir unbedingt erkunden wollen. :D Hoffentlich schaffen wir das alles in nur 10 Tagen! :oops: Oooh, ich freu mich so!

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Ooh, wie schön! Das klingt nach wundervollen Urlaubsplänen =D> Übernachten auf einer Sheep Farm, wie cool ist das denn? Das wird bestimmt toll! Und die Haare sind ja dann auch gewappnet :mrgreen:

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 14:36 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Die Seifen sehen so lecker aus, da würd ich am liebsten reinbeißen ;) wie so kleine Pralinchen :D am besten gefällt mir allerdings die Eule :)
Irland ist unglaublich toll, war selber 2x da und würde sofort wieder hinfliegen!
Schafe sind natürlich sowieso allgegenwärtig, da passt eine Sheep Farm super ins Konzept ;) ach ja, das wird bestimmt super schön!

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Viel Spaß in Irland :)

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich habe mir für Weihnachten eine Heymountain Bestellung vorgenommen. Hattest du die Vanilla Queen CC schon einmal oder ist sie neu für dich? Die steht momentan bei mir noch auf dem Merkzettel :) .

Und warum fliegt ihr nicht eine Woche später :lol: ? Ab dem 10. bin ich doch auch in Dublin :P . Das wäre mal was gewesen: Zwei deutsche Langhaare treffen sich bei den Iren auf der grünen Insel =D> . Falls am Ende der Reise noch ein paar Stunden in Dublin übrig sein sollten: Gib Bescheid :lol: .

Der Plan mit dem Mietwagen ist aber genau richtig: Damit seid ihr unabhängig und könnt die Insel am besten erkunden. Die Wege dort sind gar nicht soo weit, sodass man doch relativ viel in angemessener Zeit machen kann :) .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ardora: Ja, von den neuen Sachen kommt dann definitiv was mit! :mrgreen: Wahrscheinlich fülle ich mir die Sachen aber in kleinere Tiegel oder Flaschen um, die Fullsize-Sachen krieg ich in der Zeit ja eh niemals weg. So hat man dann mehr Platz im Koffer. :)

Malinalda: Hihi, danke. Reinbeißen würde ich echt nicht empfehlen - beim Seifenschneiden habe ich nebenbei Weintrauben genascht und einmal mit seifigen Fingern reingegriffen - hat echt ekelhaft geschmeckt :lol: #-o Die Eule mag ich auch total gern!
Bisher war ich nur in Schottland und Süd/West-England... Irland steht schon sehr lange auf meiner Reiseziel-Liste und jetzt ist es endlich so weit! :)

Danke, specializedcarla! :mrgreen:

Arisa: Die Vanilla Queen hatte ich bisher noch nicht - sie soll wohl etwas weniger pflegend sein als z.B. die Woodstock. Man braucht ja nicht jedes Mal die volle Pflegedröhnung. Und nachdem ich Vanilleduft liebe... :kicher: Tja, da musste sie einfach mit.

Ich hab eben schon bei dir gelesen, dass du ja auch bald für längere Zeit nach Irland gehst.
Am 14. geht unser Flug zurück und wahrscheinlich bleiben wir am Ende des Urlaubs ein, zwei Tage in Dublin... so ganz hundertprozentig ausgeschlossen ist es also nicht, dass wir uns mal treffen könnten.

Das mit dem Mietwagen ist uns echt wichtig, weil wir flexibel sein möchten und auch einfach mal ganz spontan wo hinfahren wollen. Ein Urlaub, bei dem man die ganze Zeit komplett an einem Ort festsitzt, wäre üüüberhaupt nichts für mich. :lol:

So, jetzt gehts aber ins Bett. Gute Nacht! :betzeit:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ooooh, Irland! :verliebt: Da wünsch ich dir schon mal ganz viel Spaß. Mein Freund und ich waren letztes Jahr 8 Tage dort unterwegs, so wie ihr mit Mietwagen. Es war einfach toll! Die Landschaft und die Menschen dort haben schon was Einmaliges an sich. Fahrt ihr auch in den Norden hinauf? :D

Und deine Seifen sehen wirklich, wirklich richtig toll aus. Sind das alles Gesichtsseifen oder sind da auch welche für die Haare dabei? :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Hallo sag. :D Dein Ava hat mich angelockt und iii Locken in der Länge sind äußerst selten und dann auch noch soooo schön gepflegt. Vielleicht kann ich mir ein paar Dinge abschauen :oops: :)

Standardfrage: wie kommst du mit dem Gewicht klar? Gibt es gute und weniger gute Tage vom Ziepen her?

Ich wünsche dir/euch einen tollen Urlaub. :gut:

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo Pixie! :winkewinke: Dankeschön - jetzt bin ich gleich noch ein bisschen gespannter, wenn du es dort so toll fandest! :mrgreen: In den Norden hoch haben wir bis jetzt nichts geplant. Wir wollten hauptsächlich im Osten und Süden rumdüsen und dann mal einen Abstecher nach Westen zu den Cliffs of Moher machen. Die möchte ich unbedingt mal sehen! :)
Den Norden heben wir uns dann wahrscheinlich für eine zweite Reise dort hin auf. :D
Edit: Die Seifen kann man theoretisch natürlich für die Haare nehmen und ich werde das auch mal testen - aber eigentlich sind sie für Hände und Körper gedacht.

india: Willkommen in meinem PP! Schön, dass du hergefunden hast! :) Danke erstmal für deine netten Worte! :blueten: Mit deinen C-Haaren hast du ja nochmal um einiges dickeres Haar als ich mit! :mrgreen:
Zu deiner Frage: Das Gewicht verteilt sich mit offenen Haaren erstaunlich gut. Ich denke, weil meine Spitzen ja auch nicht megavoll sind und ich ein recht starkes U habe, sind sie automatisch etwas leichter. Ein hoher Pferdeschwanz oder Flechtzopf mit Haargummi als Basis geht leider gar nicht mehr :( Würde durchaus gut aussehen, aber es ziept nach kürzester Zeit und ich muss die Haare sofort wieder aufmachen. Bei Dutts merke ich es auch manchmal, da kommt es aber wieder auf die Verteilung der Haare an - und natürlich auf die Tagesform. Ab und zu mag die Kopfhaut auch den kleinsten Zug auf den Haaren nicht leiden - dann gibt es halt einen lockeren, tiefen Flechtzopf. :wink:


Morgen werde ich wohl irgendwann waschen... deshalb gibt es jetzt über Nacht und morgen tagsüber noch eine nette Ölkur. Ich denke es wird ein Mix aus Avocadoöl, Kokosöl und Kakaobutter.
Diese Drei mag ich zur Zeit extrem gern. :gut:

Habt noch einen schönen Abend! Bild Ich werde jetzt noch ein bisschen lesen - bin zur Zeit wieder voll im Harry Potter Fieber und fange mal wieder ganz von vorne an mit der Reihe. (Zum 20sten Mal oder so. Fühlt sich immer an wie früher, nur, dass ich jetzt schon groß bin und ein Gläschen Wein dazu trinken darf :lol: :oops:)

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Echo am 23.08.2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Mischst du die drei Öle im Verhältnis 1:1:1? Kokosöl habe ich nämlich auch zuhause und Kakaobutter wollte ich mir eh mal besorgen, also könnte ich das vielleicht auch mal ausprobieren...
Oh, ja, Harry Potter ist super! Ich kann dich verstehen, ich habe auch schon mehrmals alle Bänder durchgelesen.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Uiii... Irland! Ich liebe das Land :verliebt: Hab dort auch schon mal ne Rundfahrt mit Auto gemacht, das ist echt die perfekte Art, um Land und Leute kennenzulernen. Wünsche dir ganz viel Spaß!
Die Seifen sehen toll aus. So richtig stylish. Total schön :)
Harry Potter hab ich auch im Frühjahr zum x-ten Mal komplett gelesen. Es gibt aber auch Bücher, die man einfach immer wieder lesen kann.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Iduna: Ja, genau - von jedem Öl gleich viel, wobei ich sie gar nicht mische, sondern einfach nacheinander auftrage. Erst Avocado, dann Kokos und zum Schluss die Kakaobutter. :)


Hallo Louise! Dankeschön :mrgreen:
Stylische Seifen? :D *Grins* das freut mich!
Hihi, das mit den Büchern stimmt - man kann sie wirklich immer und immer wieder lesen. (Und sowas zeichnet meiner Meinung nach auch ein richtig gutes Buch aus!)

Meine Heymountain Bestellung kam heute an :cheer: Schön, dass die immer so fix sind mit dem Versand.
Ein bisschen schade finde ich es schon, dass jetzt so viele neue Änderungen gemacht wurden. Über die ganzen Pröbchen habe ich mich immer sehr gefreut. :(
Diesmal bekam ich also ein überraschungsfreies Paket mit genau den drei Dingen, die ich bestellt habe. Nichtsdestotrotz bin ich mal wieder begeistert von den Produkten. :mrgreen: Heute war ja zufällig auch Waschtag und so konnte ich die Vanilla Queen Conditioning Cream und nach der Wäsche dann auch gleich den Happy Golden Days Hair Moisturizer testen.

Haarwäsche

PreWash: Avocadoöl, Kokosöl, Kakaobutter
Shampoo: Heymountain May Day Shower Gel
Spülung: Alterra Granatapfel Condi
Kur: Heymountain Vanilla Queen CC
Rinse: -
Leave-In: ein paar Spritzer Heymountain Happy Golden Days Hair Moisturizer

Boah, sind meine Haare kuschelweich :ohnmacht: Richtig schmusig und die Locken in den Spitzen springen auch fein! Hoffentlich ist das Ergebnis reproduzierbar [-o< Ich brauch ne zuverlässige Routine für die Haarwäschen in Irland - dort möchte ich mir nicht so viele Gedanken machen müssen um die Haare. Vor allem, da ich in Dublin ja mit gechlortem Wasser waschen muss #-o Aber die paar Male wird es schon gehen.
Vanilla Queen empfinde ich als doch recht pflegend, genau richtig! Die duftet super lecker nach Vanille, aber nicht so künstlich und süß wie viele andere Vanilledüfte.
Happy Golden Days ist ja eh einer meiner Lieblingsdüfte und der Moisturizer scheint auch super zu pflegen.

Langzeittests stehen natürlich noch aus, aber der erste Eindruck ist schon mal vielversprechend! :mrgreen:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Dann halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden, ob die Vanilla Queen auch weiterhin so gute Ergebnisse liefert. Gerade in der kalten Jahreszeit ist Vanille einfach der Knaller \:D/ . Für mich waren bei den Bestellungen allerdings auch die Proben immer der besondere "Kick".. frage mich, weshalb sie ausgerechnet das umgestellt haben :-k .

Also da ich genau ab dem 10. Abends in Dublin bin, müsste es von meiner Seite her eigentlich funktionieren. Nur am 12. findet eine Einführungsveranstaltung in der Uni statt, aber sonst :waigel: . Kannst dich bei Bedarf einfach mal per PN bei mir melden :wink: .
Die Cliffs of Moher sollen unheimlich schön sein; drei Freundinnen von mir waren dort und fanden es sehr beeindruckend. Habe ich mir auf jeden Fall auch vorgenommen :gut: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Arisa: Also ich habe jetzt noch ein paar Mal mit der Vanilla Queen gekurt - sie lieferte immer super Ergebnisse, sehr weiches Haar und gut gebündelte Wellen/Locken. :D
Falls es sich ergibt und wir noch Zeit haben, werde ich mich bei dir melden! :mrgreen: Das wäre schon cool, wenn es zu einem kleinen Treffen käme :)

Morgen geht es loooos!
Ich bin super aufgeregt. Nur auf den Flug freue ich mich weniger, da ich immer große Probleme beim Druckausgleich habe und dadurch für gewöhnlich während des Fluges sehr unangenehme Ohrenschmerzen bekomme. :roll: Ich hab mir jetzt solche Ohrenstöpsel aus der Apotheke geholt, die dagegen helfen sollen. Bin mal gespannt, ob die ihr Geld wert waren. :lol:

An Haarsachen darf folgendes mit:

Abfüllungen von:
- Kokosöl
- Avocadoöl (auch für die Haut)
- Desert Essence Coconut Shampoo
- Rest meiner Heymountain Where my Rosemary goes Hair Cream

Fullsize:
- Alterra Feuchtigkeits-Condi
- HM Vanilla Queen Conditioning Cream
- Der Rest vom Lush Seanik

Außerdem natürlich Haargummis, ein Haarstab aus Metall (der wird während des Fluges schon nicht zu Schaden kommen [-o< ), ein Kamm und für den Notfall eine kleine Bürste. Vielleicht darf auch der Föhn mit, falls es mal schnell gehen muss. Ich werde keine Zeit haben, stundenlang meine Haare trocknen zu lassen, denn das dauert bei mir einfach zu lange und über Nacht werden sie leider auch nicht trocken, wenn ich darauf schlafe. Dann lieber ausnahmsweise lauwarm föhnen. 8)

Ich melde mich hiermit für die nächsten 14 Tage ab :mrgreen: Danach bringe ich euch bestimmt ein paar schöne Fotos mit!

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de