Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Da bin ich ganz zuversichtlich, dass die Seidenhaube was bringt. Ich bin ja auch recht flechtfaul (vor allem in der Früh vor der Arbeit - ich bin kein Morgenmensch) und habe deshalb zur Wiesnzeit auch meine jeweilige Dirndl-Flechtfrisur vom Vortag mittels Tragens eines Seidenkopftuchs recycelt. War zwar nicht ganz piccobello, aber noch ordentlich tragbar. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Schwarzkittel - Dankeschön :) Ja, so ein türkiser TT-Stab gehört in die Sammlung und würde zu deiner Haarfarbe hervorragend passen.

Gutemine - Ein Morgenmensch bin auch absolut nicht und da will ich mich nicht mit den Haaren aufhalten. Ich bin echt auf die Seidenhaube sehr gespannt, sie wurde gestern losgeschickt - aus den USA dauert es halt immer ein wenig. Ich werde auf alle Fälle berichten.

Meine Schmuckstücke aus dem Senza Limiti-Sale sind nun auch angekommen und ich bin mit meiner Ausbeute super glücklich. Tragebilder gibt es in den nächsten Tagen, ich habe gerade eine Kur auf dem Kopf.

Widder-KPO - KPO Flore KPO B

Bild

Außerdem habe ich heute mein selbstgemachtes Kräuteröl (bestehend vor allem aus indischen Kräutern, aber auch Thymian und Lorbeerblätter sind drin) abgeseiht und abgefüllt. Ich hatte es 3 Wochen stehen (Kaltauszug). Jetzt bin ich super gespannt was meine Kopfhaut und die Haare dazu sagen. Ich werde berichten und wenn es gut ist auch das Rezept schreiben.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Mit meinem selbst gemachten Kräuteröl bin ich total zufrieden. Ich konnte sogar die Haarwäsche rauszögern, ohne dass die Kopfhaut zum Jucken angefangen hat. Vielleicht ist das auch eine Kombination aus dem Haaröl und neuem Shampoo (Fragrance von Desert Essence).

Mit meinen Spitzen bin ich zur Zeit ziemlich unzufrieden, da sie recht dünn sind. Das kommt wahrscheinlich noch von meinem Haarausfall, der bis ca. Anfang 2016 gedauert hat. Im Dezember möchte ich alles über 100 cm SSS abschneiden und nächstes Jahr ein Trimmjahr nach der Mondphase einlegen.

Hier sind die Bilder des Schreckens (ich weiß, das Shirt ist für solche Aufnahmen suboptimal :lol:):

Ungekämmt:

Bild

Gekämmt:

Bild

Dann möchte ich mal wieder einen Waschtag dokumentieren, weil es meiner Kopfhaut und meinen Haarlängen echt gut tut:

Pre-Wash (Einwirkzeit 5 Stunden unter Duschhaube und Mütze):

Kopfhaut: 2 EL Joghurt, 1 TL Aloe-Vera, 1 TL selbst gemachtes Kräuteröl und ca. 5 Tropfen Panthenol
Haarlängen: 2 TL Alterra Granatapfelspülung, 1 TL Honig, 1 TL Aloe Vera, 1 TL selbst gemachtes Kräuteröl und 5 Tropfen Panthenol

Wäsche:

C = Coconut von DE
W = Fragrance von DE (macht bis jetzt einen echt super Eindruck, kein Kopfhautjucken)
C = Coconut von DE

Rinse:

1. Rinse
1 Liter warmes Wasser - 1 Klecks Conditioner (Fragrance von DE) - 1 EL Plastikzitrone - 1 TL Honig - 8 Tropfen selbst gemachtes Kräuteröl -> in das untere Drittel der Haarlängen habe ich noch zusätzlich etwas Shea Moisture Manuka Money Maske gegeben - kurz einwirken lassen

2. Rinse
kaltes Wasser

Momentan reicht es, wenn ich 1x wöchentlich wasche, da meine Kopfhaut total ruhig ist. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Diese Woche kam endlich meine Seidenhaube an und ich mehr sehr zufrieden mit ihr. Gestern habe ich sie eingeweiht und nach dem Waschen die Haare erst im Handtuch antrocknen lassen und dann die Seidenhaube aufgesetzt. Heute morgen waren die Haare super glänzend, toll gewellt und nur noch einen Hauch feucht. Außerdem habe ich Brokkolisamenöl ausprobiert.

Ich wollte mal wieder ausprobieren, ob nicht doch 1x waschen in der Woche geht, aber leider fängt meine Kopfhaut zu jucken an und im Nacken bilden sich Krusten. Also wird es künftig bei 2x waschen in der Woche bleiben.

Haarwäsche:

Pre-Wash:
Rosenwasser, Amla-Öl und Brennnesselsamenöl in den Haarlängen (über Nacht)

Wäsche:
C = Coconut von DE
W = Fragrance von DE (macht bis jetzt einen echt super Eindruck, kein Kopfhautjucken)
C = Coconut von DE

Spülung:
1 Liter warmes Wasser - 1 Klecks Conditioner (Fragrance von DE) - in das untere Drittel der Haarlängen habe ich noch zusätzlich etwas Shea Moisture Manuka Money Maske gegeben - kurz einwirken lassen

Rinse:
kaltes Wasser

In die nassen Haare habe ich 4 Tropfen Brokkolisamenöl gegeben. Die Haare habe ich im Handtuch antrocknen lassen und dann bis heute morgen in die Seidenhaube gegeben.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
+++ Liebe Mods, bitte schließen, vielen Dank +++

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de