Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gestern kam meine neue Ölbestellung an (Arganöl, Karottenöl, Aloe-Vera-Öl, Rizinusöl, Babassuöl, Aprikosenkernöl und einige Tropfpipetten, damit ich es besser dosieren kann) und da die Shopbetreiberin eine Freundin ist, hat sie mir einige Sachen dazugegeben. :D Jetzt muss ich mal schauen, was ich mit Birkenwasser und Klettenwurzelöl anstelle. Ich werde vielleicht mit den beiden Sachen und Karottenöl eine Pre-Wash-Kur für die Kopfhaut basteln. Ich freue mich schon darauf, mich durch die Öle durchzuprobieren.

Meine Katzen (Maine Coon) haaren zur Zeit auch unglaublich viel, die haben teilweise Winterfell. :shock:

Ein neue neue drei-zinkige Forke (Indigo Royalwood Dymondwood) ist unterwegs von GoodVillageWoodcraft. Für das, dass ich in diesem Monat keinen Haarschmuck mehr kaufen wollte, schlage ich ganz schön zu. :lol: Aber was will man machen, wenn es so viele schöne Sachen für die Haare gibt. Das ist wie mit Schmuck, Schals, Schuhe, Handtaschen ... Braucht Frau einfach und kann man nie genügend haben. :mrgreen:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
wow. was es nicht alles an Ölen gibt! Da bin ich mal gespannt, was du zu berichten haben wirst :)

Die Forke klingt total schön!
Ach... solange du Freude daran hast, ist alles ok ;) schließlich ist es ja auch dein Geld :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Liebe Lilly, ich muss hier doch jetzt auch endlich mal ein Lesezeichen setzen. :wink:

Die Mondstein Eds sind ja toll! :shock: Die sind mir im shop ja so gar nicht aufgefallen. Oder gibts die gar nicht mehr? Sehen jedenfalls total super aus! :D

Unser Hund hält es wie liskens Vierbeiner. Fellwechsel irgendwie ganzjährig. :-# Aber in der Haarbürste hatte ich noch nie Hundehaare! Dafür sind sie sonst überall in der Wohnung verteilt... :ugly:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Öle sind ja toll :D Klettenwurzelöl und Birkenwasser würde ich auch für die Kopfhaut nehmen :)
Wie praktisch eine Freundin zu haben die so tolle Sachen vertreibt.

Ich musste meine Regel zur Haarschmuck Limitierung auch schnell wieder aufheben, ich möchte ja nicht unglaubwürdig sein :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich hatte heute einen Albtraum, in dem habe ich meine Haare abgeschnitten. Ich hatte nur noch einen Bob, an dem mein leerer Zopfschoner hin. :shock:

Rubricata*Lupa Ich experimentiere gerne mit Ölen, das macht Spass. :D Ich bin auch schon gespannt, weil ein paar neue Öle dabei sind, die ich noch nicht ausprobiert habe.

Uruk Herzlich willkommen in meinen PP, das freut mich sehr, dass du auch mal reinschaust. :D

Die Mondstein-Stäbe mag ich auch total gerne. Ich habe gerade im Shop nachgesehen, die hat er schon noch drin. :)

Hättest du einen Pyrenäenberghund, dann hättest du auch Haare im Kamm, glaube mir. :lol: Die haben so feine und wahnsinnig viel Wolle. Außerdem sucht er immer den Körperkontakt - wenn er nicht gerade draußen auf die Tiere aufpasst.

lisken Gell, solche Freunde sind praktisch. Ich bin froh, dass sie von dem Geschirr-Onlineshop nun zum Kosmetik-Zubehör-Shop gewechselt haben. :mrgreen: Wobei ich schönem Geschirr auch nicht abgeneigt bin.

Was muss es auch so vielen schönen Haarschmuck geben. :lol: Die ersten Stücke, die ich gekauft habe und nicht mehr so gerne mag, werde ich verschenken. Das waren günstige Teile, nur so zum Ausprobieren.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Och, also reingeschaut hab ich schon öfter mal... :mrgreen: Aber manchmal komm ich einfach nicht zum Schreiben und Kommentieren.

Oh auf Körperkontakt steht mein Däne auch sehr, aber der hat kurze Haare, die pieken nur überall drin dann, aber zumindest fliegen sie nicht so. :mrgreen:

Ich hab grad gestern nochmal geguckt nach hellen Stäben, irgendwie rutschen mir die Mondsteinstäbe offenbar immer durch... :gruebel: Ich geh gleich nochmal stöbern! :kicher:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Hallöli :)

Ich experimentiere auch sehr gerne mit Ölen. Ich freue mich auf deine Berichte über deine neuen Öle :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute war wieder - wie jeden Montag - Waschtag

Pre-Wash:
Haarlängen: Aloe-Vera-Gel, 2 TL Conditioner (AO Islands Natural), je ein TL Rizinus- und Babassusöl und in den Haarspitzen Shea-Butter
KH: je ein 1 TL Birkenwasser, Aloe-Vera-Gel, Klettenwurzel-/Karottenöl
(Einwirkzeit 8,5 Stunden)

Haarwäsche:
1 EL Shikakai
1 EL Amla
1 EL Rheeta
1 TL Bringhara
1 TL Kapoor Kachli
1 TL Methi
1 TL Brahmi
1 TL Rosenpulver
2 TL Aloe-Vera-Gel
1 Eigelb
5 Tropfen Argan-Öl
Ich habe die Kräuter 8,5 Stunden ziehen lassen, Einwirkzeit 30 -40 Minuten.

Rinse (2 Liter):
je 2 Handvoll Birken- und Rosenblätter
2 Hibiskusblüten
5 Brennnesselblätter
10 Tropfen Reisprotein
3 Tropfen Aprikosenkern-Öl
1 TL Aloe-Vera-Gel

In die nassen Haare habe ich dann noch 4 Tropfen Aloe-Vera-Öl und einen Hauch von Woodstock Creme gegeben.

Nun trocknen die Haare, ich bin gespannt ob sie sauber geworden sind.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Fast habe ich es mir schon gedacht, die Längen sind ölig, wobei die Haare noch nicht trocken sind. Ich habe neue Pipetten und da sind die Öltropfen wesentlich größer. Muss ich beim nächsten Mal berücksichtigen. Wenigstens sind der Pony und die Haare am Kopf schön sauber, im Dutt sieht man den Rest eh nicht. Habe ich halt eine 1-wöchige Ölkur. 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Nachdem die Haarlängen doch sehr ölig waren, habe ich die Haare heute noch mal gewaschen. Pre-Wash habe ich ausgelassen :lol: und mit Khadi Rose Shampoo (stark verdünnt) gewaschen. Die Haare sind sauber, schauen auch gut aus, aber sie fühlen sich irgendwie merkwürdig an. Bei der Kräuterwäsche habe ich immer so schöne flauschige und seidige Haare, das Gefühl fehlt mir total.

Gestern sind meine Haarforken von Furnivals Workshop angekommen, morgen werde ich Fotos machen. Ein Päckchen liegt noch bei der Post, das wird doch nicht schon mein TT Stab sein. Der wurde erst letzten Mittwoch gekauft und verschickt. Ich bin gespannt.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Uiiiiiiii ich bin ja so gespannt auf deine Forken von Furnivals Workshop :yippee:
Bei mir kam heute auch was von ihr an.

Also wenn das der TT ist dann wär es echt krass, ich drück die Daumen ;-)

Schade dass du mit der Shampoowäsche nicht zufrieden bist, also nächstes Mal wieder die guten Kräuterlis.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute sind die Haare schön seidig, weich und glänzen. Keine Ahnung warum die sich gestern so eigenartig waren.

Bei der Post liegt doch nicht bei TT Stab, der kam nämlich gerade bei mir an. :mrgreen: Ich bin heute zu Hause weil ich die ganze Nacht im Bad verbracht habe, aber jetzt geht es mir schon wieder besser.

Hier die Padauk-Holz-Forke von Furnivals Workshop. Die ist nicht ganz schwarz, je nach Lichteinfall. Sie wurde aus dem Innenraum des 1960er Jahre Leyland Tiger Cub Lkw ihres Freundes hergestellt.

Klick macht groß
Bild

Das ist die Weißdorn-Forke. Das Holz hat ihre Schwester für sie gesammelt, Es wurden die Hecken im Wynyard Woodland Park in Cleveland geschnitten. Stücke von Weißdorn wurden gedacht, um Glück und als Talisman getragen werden. Ach ja, die Feen wurde vor der Holzentnahme um Erlaubnis gefragt. 8)

Klick macht groß
Bild

Hier mein Drachenstab von TT - wunderschön

Klick macht groß
Bild
Bild
Bild

Jetzt bin ich echt gespannt, was noch auf der Post liegt. Eigentlich steht nur noch ein Päckchen aus USA aus, das wäre dann aber verdammt schnell gekommen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Gute Besserung!!

Der Haarschmuck ist total schön. Die dunkle Forke gefällt mir am besten :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Da kamen die Päckchen ja gerade richtig um dich aufzumuntern :)

Alles wunderschöne Stücke, mir gefällt die Weißdornforke besonders gut, tolles Holz, das kommt auf die Liste :mrgreen:
Ich hoffe den TT zeigst du bald in Aktion.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Mir gefallen beide Forken wirklich sehr gut, sie lassen sich gut stecken und schauen im Dutt gut aus. Aber in den Drachenstab von TT bin ich total verliebt. :verliebt:

Meine Mama ist für mich heute zur Post, weil ja ein Abholschein im Briefkasten lag und ich nicht zu weit von meinem Bad weg wollte. Es lag kein Päckchen für mich bei der Post. :evil: Anscheinend war der Postbote mit dem Drachenstab gestern schon da, hat den Schein in den Briefkasten geworfen und hat den Stab wieder mitgenommen und heute wieder ausgeliefert. Sehr ärgerlich ...

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de