Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 22:32 
Hallo :)
Hier lese ich gerne mit, du hast wahnsinns Haarschmuck und dein Kätzchen ist ja zuckersüß :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
XLoreleyX - Herzlich willkommen! :)

Heute möchte ich mal keine Bilder von Haarschmuck einstellen, sondern einen Vergleich der Haarentwicklung/Längenentwicklung. Seit längerer Zeit mache ich nun CWC-Wäsche und meine Haare mögen das sehr. In die letzten Rinsen habe ich immer Panthenol gegeben und meine Haarlängen und Spitzen sind nun überhaupt nicht mehr trocken und kletten auch so gut wie gar nicht mehr. Auch die Wellen kommen immer besser raus. Am Wochenende möchte ich Leinsamen-Gel in die Rinse geben, mal schauen ob die Wellen dann noch besser definiert sind. Auch das neue Haarshampoo Earthly Delight Herbal ist eine Offenbarung. Nun kann ich ruhigen Gewissens 1x in der Woche Shampoowäsche und 1x Seifenwäsche machen.

Juli 2016 (noch mit gerader Kante und rausgekämmten Wellen) - Klick macht groß:
Bild

Ende Dezember 2016 (mit Blitz):
Bild

aktuell (ohne Blitz - ziemlich ungünstiges Shirt und undrapierte Haare):
Bild

Schön langsam entwickeln sich auch FTE. :) Wie man auf dem letzten Bild auch erkennen kann, habe ich Steiß erreicht. Wo das Ende tatsächlich sein wird, weiß ich noch nicht - kommt ganz auf die Haare an.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Diese Woche habe ich meine neue Acryl-Forke von Mithgarthsormr bekommen. Ich liebe meine Meerjungfrauen-Forke. :) Sie ist einfach toll gearbeitet und hat eine wunderschöne Farbe, ich liebe Grün.

Bild

Bild

Gestern habe ich meine Haare gewaschen, wie üblich CWC-Wäsche (Vorgehensweise habe ich auf der ersten Seite erklärt). Aber ich habe eine neue Rinse ausprobiert: Eine Leinsamengel-Rinse und ich bin total begeistert! Die Haare wurden noch glänzender und noch weicher und sind trotzdem griffig - die Wellen kamen definitiv besser raus. Wenn ich Leinsamengel genommen hätte, wären sie wahrscheinlich noch besser rausgekommen, aber ich bin auch so sehr zufrieden. Das nächste Mal werde ich versuchen, meine Birkenblätter-Rinse mit der Leinsamengel-Rinse zu kombinieren. Foto habe ich leider keines, mangels Fotografen.

So habe ich die Rinse gemacht:

4 EL Leinsamen - 1 Liter kaltes Wasser -> 24 Stunden einweichen lassen, dann abgeseiht

In die Rinse habe ich dann noch 10 Tropfen Panthenol, 5 Tropfen Seidenprotein, 1 EL Aloe-Vera und 5 Tropfen Arganöl gegeben.

Edit: Meine Primavera-Lieferung ist nun komplett. Hier ein paar schnelle Bilder:

Gruppenbild (Agave S - Black M - Breezy Pink M - Blue Sky L - Dark Coral L):

Bild

Dark Coral - Größe L:

Bild

Blue Sky - Größe L:

Bild

Breezy Pink - Größe M:

Bild

Black - Größe M:

Bild

Agave - Größe S:

Bild
Bild

Ein stiller Bewunderer der Fotosession :lol::

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Jetzt kann ich auch dein Geburtstagsgeschenk bewundern - sehr gute Wahl, die du da getroffen hast! Die Röschen hatten es mir auch angetan, aber ich habe mich dann anders entschieden. Die Spange sieht klasse aus in deinen Haaren.
Ich freue mich, dass du mit dem Stecken schon so gut zurecht kommst. Ich kämpfe noch ein bisschen damit: mal habe ich zu wenig Haare erwischt und die Spange hält nicht und rutscht, oder ich habe zu viele Haare und bekomme sie nicht zu. Da muss ich noch üben. Wie herum steckst du den Stab der Spange? So, dass die kleine Biegung am Stabende zum Kopf zeigt, oder dass sie vom Kopf weg zeigt? Ich bekomme die Spange prima zum halten, wenn die Biegung vom Kopf weg zeigt - allerdings besteht so die akute Gefahr, dass der Stab schlagartig herausflutscht und beide Teile davonfliegen (ist mir schon passiert - zum Glück nur zuhause). Andersherum habe ich jeweils große Mühe, die Spange zu schließen. Laut Gundula sollte die Biegung eigentlich zum Kopf zeigen. Aber auch sie hatte in der Werkstatt Mühe, die Spange so zu schließen.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 21:14 
Die Ficcaren sehen allesamt super aus und passen gut zu deiner Haarfarbe :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gutemine - Bei mir hält die Spange tatsächlich auch dann nur super, wenn das Stabende vom Kopf weg zeigt. Die Spange geht dann zwar strenger zu, aber hält.

XLoreleyX - Dankschön :)

Ich habe wieder mit einer Rinse experimentiert und ich bin total begeistert.

:showersmile:

Pre-Wash:
Kopfhaut: vitalisierendes Haaröl von Khadi
Haarlängen: 1 TL Alterra Granatapfelkur, 1 TL Arganöl, 1 TL HM Haarcreme Old English Lavender, 1 TL Aloe Vera und 10 Tropfen Panthenol
Spitzen: zusätzlich Lanolin und Steffis krautige Spitzenpflege (oder wie das Zeug heißt, kann man nicht mehrl lesen)

Wäsche (alles verdünnt):
C = Alterra Granatapfelspülung
W = Earthly Delight Herbal
C = Coconut von DE

Rinse:
Ich habe 4 EL Leinsamen in 1,2 Liter Wasser langsam zum Köcheln gebracht und 1 Hand voll Birkenblätter, 2 Lorbeerblätter und ein paar Blätter Zitronenmelisse dazugegeben - kurz aufkochen lassen, dann 15 Minuten ziehen lassen und dann abgeseiht und 1 TL Honig untergerührt. Nachdem die Rinse abgekühlt ist, habe ich 10 Tropfen Seidenprotein, 10 Tropfen Panthenol und 6 Tropfen Arganöl dazugegeben und kurz vor dem Waschen mit Wasser auf ca. 2 Liter aufgefüllt.

Als ich die Rinse über die Haare geschüttet habe, habe ich sofort gemerkt, dass ich auf einmal total weiche Haare bekommen habe. Lustig ist, während sie dann trocknet, werden sie hart (wie mit Schaumfertiger). Nun sind sie trocken und sie sind total weich und doch griffig und haben einen ganz tollen Glanz.

In die feuchten Haare habe ich noch von HM die Haarcreme "Old English Lavender" gegeben. Das einzige Problem mit der Rinse ist, dass die Haare ewig zum Trocknen brauchen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Lilly,
es hat mich sehr gefreut Dich kennen zu lernen!

Nicht so schön war das Du so tauschunwillig warst :mrgreen: aber trotzdem les ich hier jetzt mit :twisted:

Lg

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Huhu Razzia,

mich hat es auch sehr gefreut, es war ein sehr lustiger Nachmittag. :mrgreen: Ich wahr wohl tauschwillig, die Forke wolltest du ja nicht. :lol:

Ich würde dich jetzt gerne mit vielen Katzenbildern bedrohen, aber da hätten die Admins was dagegen. :twisted:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Juhu, endlich bin ich dreistellig. \:D/ Meine Haare haben nun eine Länge von 101 cm nach SSS. :banane:

Bild

Neben mir steht kein Pony, das ist mein "kleiner" Hund. :lol:

Einen Neuzugang habe ich auch, von TT einen Totenkopf-Stab - von dem bin ich so richtig begeistert:

Bild

Bild

An der Haarpflege hat sich nichts geändert, es läuft sehr gut. :) Seit letzter Woche habe ich für mich die Haarkur von Nessa entdeckt, allerdings etwas aufgepimpt: 2 TL Alterra Granatapfelspülung, 1 TL Honig, 1 TL Aloe Vera, 15 Tropfen Amlaöl von Khadi, 5 Tropfen D-Panthenol - Einwirkzeit mind. 4 Stunden. Gibt super glänzende und weiche Haare. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ooohhh der TT gefällt mir ja wahnsinnig gut! :verliebt: Glückwunsch zum Meter+! Und sag mal ist das ein HSH neben Dir?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Dankeschön :)

Du bist echt gut, das ist ein Pyrenäenberghund. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ah toller Hund! :) Das Inlay von Deinem Stab ist aus Türkis, oder? Gibt es ein Tragebild? [-o<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Diese Woche haben mich Haarwurzelschmerzen geplagt. :roll: Außerdem vertrage ich von Shea Moisture das Superfruit Complex 10-in-1 Renewal System Shampoo nicht mehr so gut, meine Kopfhaut zickt rum und juckt. Nur gut, dass ich von dem Shampoo nicht mehr viel habe. Das Earthly Delight Herbal vertrage ich nach wie vor gut und meine Haare wie Kopfhaut mögen es. Das Problem ist nur, dass es momentan überall ausverkauft ist (Lieferprobleme). Ich werde nächste Woche mal wieder Seife und indische Kräuter ausprobieren.

Das Amla-Öl von Khadi ist mittlerweile eines meiner Lieblingsöle. Der Kopfhaut nimmt es den Juckreiz und die Haarlängen werden weich und glänzend.

Ein Tragebild von den TT-Stab habe ich auch:

Bild

Bild

Bei den Dutts bin ich mittlerweile echt faul geworden. Ich mache nur noch LWB, Wickeldutt oder Spock Bun. Außerdem nervt momentan mein rauswachsender Pony etwas, aber in diesen Dutts bringe ich ihn gut rein.

Heute habe ich mal Matas Glanzspülung ausprobiert und ich finde sie echt toll. Die Haare glänzen wunderbar und die Wellen kommen super raus. Juhu, die Kopfhaut hat nach der Wäsche nicht gejuckt.

:showersmile:

Preh-Wash:
Über Nacht hatte ich in den Haarlängen Aloe-Vera und Amla-Öl. Fünf Stunden vor dem Waschen habe ich dann noch 2 TL Alterra Granatapfelkur, 1 TL Aloe Vera, 1 TL Honig und 5 Tropfen Panthenol vermischt und in die Haarlängen gegeben.

Dann habe ich den Ansatz gefärbt (mit Sanotint Goldbraun) und unter einer Duschhaube, Mütze und Handtuch 30 Minuten einwirken lassen.

Wäsche:
CWC: C = Coconut von Desert Essence / W = Earthy Delight Herbal

Rinse (1 Liter warmes Wasser):
1 Klecks Conditioner (von der Sanotint-Farbe), 1 TL Honig, 1 EL Plastikzitrone, 6 Tropfen Amla-Öl und 10 Tropfen Panthenol. Die Rinse durfte ein paar Minuten einwirken und habe ich dann kurz ausgewaschen und mit kühlem Wasser gerinst.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute plagen mich Kopf- und Haarwurzelschmerzen. :roll: Also gibt es heute nur einen Franzosen. Mittlerweile geht er über den Hosenbund und nähert sich Steiß und er ist gar nicht so dünn wie befürchtet. Wahrscheinlich wird er gleich total zerfleddert sein, weil ich noch ein Schaf in sein neues Zuhause bringen muss.

Bild

Die gestrige Haarwäsche war echt super, kein Kopfhautjucken. Matas Glanzspülung werde ich definitiv wieder machen, die ist echt toll.

Außerdem habe ich etwas bestellt, wo ich gedacht habe, dass ich es nie tragen werden: eine Seidenhaube. :lol: Plan ist, dass ich mir abends mal eine Flechtfrisur machen kann und morgens nur die Seidenhaube runternehme und damit ins Büro kann ohne groß was zu machen. Ich bin ja eh keine Flechtmeisterin und am frühen Morgen habe ich da schon gar keine Lust und Zeit dazu (jede Minute Schlaf zählt). Ich bin gespannt, ob der Plan so funktioniert. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Wow also der Stab steht Dir echt super! [-o< Türkis fehlt mir eindeutig noch in meiner TT-Sammlung!

Toller Zopf, hoffe er hat den Schaftransport überstanden. Mir geht es auch manchmal so dass mich jede Duttfrisur ziept, aber leider kann ich nicht vernünftig flechten. :lol: Auf Deinen ersten Haubentest bin ich schon gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de