Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke :D

Wenn ich den Dutt fester mache (mehr twiste), dann schaut es seitlich nicht so gequetscht aus. Ich muss schauen, wie ich sie stecke, damit es nicht zu sehr nach "Dutt frisst Ficcare" aussieht. :lol: Ist aber sicher nur eine Sache der Übung.

Die Ficcare ist Größe M und ich kann mit ihr auch problemlos die Haare zum Half-up machen (gefällt mir momentan mit dieser Ficcare fast besser). Die nächste Ficcare werde ich eher in Größe L bestellen, die Haare sollen ja schließlich noch 20 cm länger werden.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute habe ich meine Haare aus Faulheit nicht mit indischen Kräutern gewaschen.

Pre-Wash:
Aloe-Vera, Dabur Vatika Enriched Coconut Oil und Woodstock Creme

Wäsche:
1 Klecks Lucky Duck-Shampoo von HM mit 10 Tropfen Argan-Öl und 2 Pumpstöße Aloe-Vera-Gel - verdünnt mit 500 ml Wasser

Rinse (2 Liter):
1,5 EL Apfelessig, 5 Tropfen Aloe-Vera-Öl, 10 Tropfen Reisprotein und 2 Pumpstöße Aloe-Vera-Gel

Ins nasse Haare habe ich dann noch etwas Aloe-Vera-Öl und Aloe-Vera-Gel in die Längen gegeben. Noch sind die Haare feucht, fassen sich aber gut an.

Zwei neue Ficcaren sind heute angekommen und ich muss sagen, das ich mit der Größe L wesentlich besser klar komme und mir auch besser im Dutt gefällt.

Neon Lotus Navy - Größe L

Bild

Silky, Opal, Größe M

Bild

Tragbilder gibt es, wenn die Haare trocken sind.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hey Lilly,
dein Drechselkunststab ist ja traumhaft :verliebt:
Hattest du noch eine der letzten CO's ergattert?

Deine Ficcare haben sich ja schon vermehrt :mrgreen:
Die Lotus Navy sieht bestimmt genial aus in deinen Haaren, ich freue mich auf Bilder.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 21:07
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
Die Lotus Navy gefällt mir auch sehr gut.
Bzgl. Dutt sieht gequetscht aus: Ich habe das Gefühl, dass ganz viele Dutts u.ä. immer eine schöne Schauseite haben und ansonsten oft garnicht so gut aussehen. Ich finde z.B. bei mir den Dutt von hinten oft toll und von der Seite dann sehr armseelig und irgendwie wie nen angeklebten Knubbel.

_________________
2b / F / ii ZU 6,5cm / SSS 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
lisken Nein, das ist keine CO, sondern war ein freiverkäuflicher Haarstab. Ich hatte da echt Glück, einen ähnlichen habe ich noch mit türkisen Inlays von Drechselkunst.

Das mit den Ficcaren ist echt furchtbar, die gibt es in so tollen Farben. :twisted:

Nach meinem Urlaub möchte ich auch mehr Tragebilder einstellen, aber zur Zeit habe ich jeden Tag einen geflochteten Dutt mit Acrylstab/-forke. Da brauche ich nicht lange überlegen, wenn ich spontan zum Schwimmen gehe, ob ich mir eine andere Frisur machen muss und ob der Haarschmuck wassertauglich ist. Also ab nächster Woche gibt es hoffentlich Bilder.


Firneth Meine Dutts schauen von hinten auch immer besser. Ich achte aber sehr darauf, dass sie auch von der Seite einigermaßen nach was aussehen. D.h. einige neue Dutts lasse ich dann lieber, weil sie von der Seite nicht gut aussehen und greife zum Altbewährten zurück (gekreuzter LWB, LWB oder Chamäleon Bun). Das gelingt mir momentan mit Forken/Stäben noch besser als mit Ficcaren. Aber Übung macht den Meister.

Heute hat der Postbote wieder ein Päckchen gebracht. :oops: Meine erste Ursa Minor Forke. Ich wollte eine unauffällige, zeitlose und schöne Forke und das erfüllt sie total. In den Haaren ist sie auch wunderschön, macht einen schönen Dutt und passt zu allen Oberteilen.

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ganz toll, ich bin ja echt traurig dass man da nichtmehr an CO's rankommt. Ich finde sie eine schöne Alternative zu denTT's.

Ohja es gibt definitiv viel zu viele schöne Ficcare, da geh ich auch noch pleite dran :bauchweh_vor_lachen:

Deine Knickforke ist ein absoluter Traum, ist das Walnut? Die kommt auf meine Liste, ich hatte noch nicht auf dem Schirm dass die dezenteren Hölzer als Knick auch super rüberkommen :gut:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
lisken Ja, die Forke ist Walnut. :)

Das mit den Ficcaren bzw. generell Haarschmuck ist wirklich furchtbar. Ich schleiche gerade um zwei Ficcaren rum, wollte mir aber im Juli eigentlich keinen Haarschmuck mehr kaufen.

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Zopfschoners, er trägt sich wirklich angenehm. Eigentlich wollte ich nie einen haben, ich fand das schon etwas seltsam. :lol:

Heute hatte ich vermehrt Haare im Kamm und konnte aus dem Zopf direkt welche rausziehen. :roll: Kommt evtl. von der Shampoo-Wäsche vor ein paar Tagen. Ich habe zwar verdünnt, werde heute aber wieder ganz normal mit den Kräutern waschen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute war wieder Waschtag.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Haare sind wunderbar weich (auch die Spitzen), glänzen schön und die Wellen sind super definiert.

Dieses Mal habe ich wieder mit Kräuter gewaschen und weil sich vermehrt Haare im Kamm befanden, habe ich wieder als Pre-Wash mein vitalisierendes Öl von Khadi genommen.

Pre-Wash:
Haarlängen: 1 TL Rainforest Conditioner (Body Shop), 1 TL Avocadoöl und 1 TL Aleo-Vera-Gel
KH: vitalisierendes Öl von Khadi
(Einwirkzeit 5 Stunden)

Haarwäsche:
1 EL Shikakai
1 EL Amla
1 EL Rheeta
1 TL Bringhara
1 TL Kapoor Kachli
1 TL Methi
1 TL Brahmi
1 TL Rosenpulver
2 TL Aloe-Vera-Gel
1 Eigelb
5 Tropfen Argan-Öl
Ich habe die Kräuter 5 Stunden ziehen lassen, Einwirkzeit 30 Minuten.

Rinse (2 Liter):
je 2 Handvoll Birken- und Rosenblätter
5 Brennnesselblätter
10 Tropfen Reisprotein
3 Tropfen Aprikosenkern-Öl
1 TL Aloe-Vera-Gel

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Wow LillyE du hast ja superschöne Haare! :verliebt:
Ich bin noch immer zu feige die indischen Kräuter auszuprobieren, noch wasche ich mit Khadi-Shampoo. :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Um welche Ficcare schleichst du denn rum? :pfeif:
Ich habe bei Haarschmuck auch null Selbstbeherrschung...

Wie kommst du mitdem Zopfschoner zurecht? Ich bin ja von meinem total begeistert weil die Abendpflege so gut einzieht.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Haare sind gefärbt und der Pony ist geschnitten und alles ohne das Haus verlassen zu müssen. :) Ich bin gespannt, wie die Farbe rauskommt, noch sind die Haare ziemlich feucht. Ziel war ja den Rotton zu vertiefen.

LadyPersephone Vielen Dank :oops: Ich habe die Kräuterwäsche an einem Wochenende ausprobiert, da wusste ich, dass ich am nächsten Tag nicht aus dem Haus muss und hätte zur Not mit Shampoo waschen können. Bei mir hat es gleich bei der ersten Wäsche geklappt und ich bin total zufrieden.

lisken Gestern habe ich auf eine bei eBay geboten, leider war ich nicht Höchstbietende (war eine Border Caramel). Dann wird es halt eine normale Caramel Pearlized und eine Multistripe würde mir noch gut gefallen. :lol: Erst hat mir ja Creme auch recht gut gefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei meinen Haaren gut aussieht.

Was echt doof ist, heute habe ich mir spontan zwei Haarforken von Furnivals Workshop gekauft. :oops: Ich finde die Sachen von dem Shop echt wundervoll.

Seit zwei Tagen sitze ich auf den Fingern, weil TT einen wunderschönen Haarstab mit Sternen anbietet. Aber er ist mir zu kurz und ich habe in diesem Monat schon so viel Haarschmuck gekauft. Echt schlimm ...

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Schade dass du die Border Caramell nicht bekommen hast, die Border sind so schön. Aber ich finde die normale Pearlized Caramal auch hübsch :)
Ich glaube schon dass dir die Creme gut stehen würde, aber vielleicht guckst du dir lieber die Honey Marble an? Die finde ich viel schöner weil sie so schön schimmert, die Silkys finde ich recht langweilig :oops:

Ich liebe den Shop Furnivals Workshop auch, besonders die Philosophie nur zu recyclen finde ich großartig. Leider sind mir die Forken meist zu groß, ich bin total gespannt was du bekommst :)

Cool dass die Kräuterwäsche bei dir sofort funktioniert hat :gut:

Ich musste mich heute auch schwer auf die Finger setzen als ein wunderschöner Tree of Live TT in meiner Größe mit Cap im Shop war, zum Glück war er schnell verkauft :lol:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Jaaa, die Honey Marble schaue ich schon dauernd an. Du hast recht, die normalen Silkys sind ein wenig langweilig.

Ich finde bei Furnivals Workshop immer so spannend, wo das Holz etc. herkommt und die Geschichten dazu. Ich habe z.B. einen Haarstab von ihr, den Kieselstein (Topper) hat sie an einem Strand in Schottland gefunden, die Eibe war aus einer alten Uhr und das Ebenholz eine alte Truhe. Die anderen Stäbe sind aus dem Innenleben des alten LKW's ihres Freundes. Die neuen Forken sind aus Weißdorn (dazu gibt es eine nette Geschichte mit Feen) und Padauk Holz (Innenraum des LKW ihres Freundes - klassischer 1960er Jahre Leyland Tiger Cub - wie viele LKW's der Gute auch immer hat). Ich finde das ist alles mit viel Liebe gemacht und beschrieben.

Ach ja, der Zopfschoner :lol: Damit komme ich super zurecht. Der Zopf ist am nächsten Morgen schön glatt und nicht mehr zerzaust. Außerdem finde ich den glatten Stoff bei dem schwülen Wetter angenehmer als die Haare. Ich habe ihn mir ca. 20 cm zu lange bestellt, ich will ja noch reinwachsen.

Was echt witzig ist, ich habe eine Freundin in Salzburg und wir haben uns aus den Augen verloren. Nun haben wir uns am Wochenende wieder getroffen und sofort war es wieder wie früher. Das Highlight ist, dass sie früher mit ihrem Mann einen Shop für Geschirr hatte. Nun haben sie einen Onlineshop für die Herstellung von Kosmetik, Haarwäsche und Seifen etc. :lol: Wird Zeit, dass ich sie mal wieder besuche und ein wenig im Lager stöbere. 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja da bin ich ganz bei dir, ich lese die Geschichten zu den Schmuckstücken auch unheimlich gerne, immer wieder spannend was sie alles so auftreibt. Die Sachen mit den Kieseln finde ich auch wunderschön :)
Und dann bekommt man auch noch einen persönlichen Brief und ein hübsches Täschchen dazu, das macht echt Spaß und die Preise sind auch unschlagbar :gut:

Ich habe meinen Schoner auch 15cm größer gekauft, das macht nur Sinn :mrgreen:

Das ist ja lustig mit deiner Freundin, dann berichte mal was du alles finden konntest wenn ihr euch getroffen habt :D

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
So, meine Haare sind nun fast trocken. Die Farbe ist etwas dunkler als vorher, leider kommt auf dem Bild der Rotton nicht so gut raus. Es ist Kastanienbraun würde ich sagen. Na ja, viel Unterschied sieht man nicht und dafür saß ich 6 Stunden mit der Farbe auf dem Kopf. :evil:

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de