Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.09.2022, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2022, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4421
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 58
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke für den Tipp. Ich werde es mir auf jeden Fall angucken. :mrgreen:

Seifensäckchen habe ich auch. Damit schäumt's so wuuuunderbaaaar. :showersmile:
Meine beiden sind jedoch aus Nylon und schon Jahre alt, sehen aber immer noch aus wie neu.
Ich mag die lieber, weil die nicht modrig werden, die Waschstücke darin viel besser trocknen und leicht peelen tun sie trotzdem. :)

Und so ne Krebsklammer hab ich seit kurzem. Man sieht ja gefühlt überall nur noch Frisurenvideos dazu. :wink:
Die Banane mache ich tatsächlich so ähnlich wie im Video. Ich muss halt derzeit noch keine Restlänge drunter wurschteln, aber mit der Schlaufe eindrehen und dann festklammern, das mache ich auch. Zum irgendwie rumwickeln sind die Haare leider noch zu kurz.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = Die genaue Farbe finde ich noch raus :wink:
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2022, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1522
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 140
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Von wegen "Das war dann mal weg" (da gabs ne Folge mit Magnetseifenhalter und Perli, einem Seifensäckchen aus der DDR) - kommt alles wieder :mrgreen:

Die Krebsspangen gehören zum 90er-Trend aktuell :lol:

_________________
1aCiii, ZU 10,5 "dank" HA, Klassik+

Frisurenprojekt 2022

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Manche Leute haben einen inneren Monk.
Ich habe einen inneren Kinski.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2022, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4421
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 58
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Auch ne lustige Sendung. :mrgreen:
Klar will man nicht alles wieder haben, aber manche Sachen sind doch far nicht mal unpraktisch (gewesen). :)

Ja, den derzeitigen Klamottentrend finde ich sehr interessant. Gefühlt ist es ein Mix aus 80, 90, 2000er.
Leider finde ich nicht unbedingt, dass da ausschließlich die vorteilhaftesten Dinge aus den 3 Jahrzehnten für das Remake ausgewählt wurden. Aber das ist vielleicht auch nur mein Empfinden. :ugly:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = Die genaue Farbe finde ich noch raus :wink:
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2022, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1522
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 140
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Nicht nur deins - ist wie unser örtlicher Radiosender: die schlimmste Musik/Mode aus den 80ern, 90ern und heute :ugly:

Plateauturnschuhe, Nylon"tattoo"halsbändchen, Scrunchiespacedutts und Krebsspangenbananen als Frisuren zum Ausgehen, die Bauchfreimode (die leider auch an vielen schlanken Frauen nicht gut aussieht)...

_________________
1aCiii, ZU 10,5 "dank" HA, Klassik+

Frisurenprojekt 2022

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Manche Leute haben einen inneren Monk.
Ich habe einen inneren Kinski.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2022, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5025
.... die Jeans, sorry! Oft denke ich mir: so eine schöne Frau in so einer hässlichen Jeans!
Ich weiß gar nicht, wie der aktuelle Schnitt heißt, aber er zaubert jegliche schöne Figur weg. High Waist mit oversized Beinen. Mom Jeans oder so? Mom Jeans mit Röhre vermischt? Jedenfalls tragen wir Mamas das um die Katastrophe, die von uns nach den Babys noch übrig ist, zu verstecken. Die armen Jungen Dinger, was tun die da nur! xDD
Da fand ich sogar skinny Jeans besser. Und ziehe auch eiskalt wieder Schlaghosen an (wenn es trocken ist... ;oPP)

Jedenfalls: das mit den Krebsen kommt mir sehr entgegen, die mag ich immer noch. Meine gab es auch alle für 1€ oder als Geschenk. Und "meinen" Riesenkrebs von damals habe ich noch immer, der kommt ganz gewiss nicht weg, solange der noch taugt xDD
Ja, den Pretzelbun kann man super zum Herzeigen nehmen. Das sollte eigentlich auch nur ein Scherz sein, wie ich traurig bin, dass niemand meine geile 1€-Spange anschmachten kann... zu lange nicht mehr unter Menschen gewesen, allen Witz verloren :rofl:

_________________
❤ Sommerwichteln 2022 ❤ *klick* und schau' vorbei ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2022, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4421
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 58
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja es hat schon fast wieder was lustiges.
Und dann bei die Jeans, bei denen Edit: mir echt nicht gleich: "Boa, super!" durch den Kopf schießt, Frauen und Kerle mit den Tennissocken und den zu kurzen Hosen. Hat was von Steve Urcle... #-o

Aber gut, jedes Jahrzehnt hat so seine Trends. Schade nur dass den Designern wohl gerade nix mehr einfällt.
Oder ist es Nostalgie, dass früher alles besser war. :ugly: :ugly:

Na ja, die Krebsklammer mag ich jedenfalls auch und jetzt weiß ich wenigstens auch was ich damit anstellen muss. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = Die genaue Farbe finde ich noch raus :wink:
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 13.07.2022, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2022, 14:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8304
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Also ich finde High Waist Jeans toll! Sie machen lange Beine und die T-Shirts und Unterhemden sind niemals zu kurz damit. Bei allen anderen Jeansformen, wo der Obersaum nur ein paar cm weiter unten angesetzt ist, muss man mit entsprechender Oberbekleidung einen Waschbrettbauch haben, null Hüftgold und sie müssen ohne Gürtel knalleng sein und schneiden damit im Becken unangenehm ein, wenn sie nicht rutschen sollen. Ich habe jetzt herausgefunden, dass New Yorker gerade High Waist Jeans hat. Werde ich wohl bald hingehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2022, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1522
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 140
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
New Yorker ist mir zu - trendy?

Ich lege Wert auf Hosen, in denen man sitzen kann, ohne dass Ar*** und Hüftblubber raushängen [-X
(Und die muss ich grundsätzlich im Bund etwas enger nähen, wenn sie um Po und Hüfte herum gut sitzen.)

Absolut gräßlich finde ich Culottes.
Die sind garantiert wahnsinnig bequem, machen aber optisch kurze dicke Beine, stauchen kleine Menschen, und bei Großen siehts aus, als würde man seine Buxe aus der Grundschule auftragen.
Das ist ein Trend, der sogar an Models dämlich aussieht. :lol:

Früher war alles besser? - NÖ.
Nur die Drucker waren weniger zänkisch als mein von Dämonen besessenes HP-Mistvieh :mrgreen:
Früher hat man das Papier grob in die passende Richtung geworfen, und der Drucker hat sich das zurechtgeruckelt und dann gedruckt!
EINFACH SO!!!!111!!! :ugly: - damals, zu den goldenen Zeiten von Space Invaders und Winter Games :schlaumeier:

Bild


BTT:
Habe am WE nochmal mit dem Balea Waschstück gewaschen und bin damit nach wie vor zufrieden. Musste allerdings zwischendurch dank 38° mit klarem Wasser ausspülen, ich mag diesen Schweißbelag auf der Kopfhaut nicht.
Getönt habe ich auch, diesmal ein lilastichiges Blau oder blaustichiges Lila.

_________________
1aCiii, ZU 10,5 "dank" HA, Klassik+

Frisurenprojekt 2022

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Manche Leute haben einen inneren Monk.
Ich habe einen inneren Kinski.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2022, 14:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8304
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
New Yorker und trendy? :nixweiss: Mir kommt der eher basicmäßig vor, also eher unauffällig im Design. Ich habe auch das Gefühl, dass man viele Hosen oben enger nähen müsste, damit sie nicht so schnell auf Halbmast rutschen. Da nehme ich lieber einen Gürtel zu Hilfe und der sitzt am bequemsten auf Highwaist, also genau auf Taille, nur falls wir aneinander vorbeireden.

Auf dein blaustichiges Lila bin ich gespannt. =P~

Dir noch ein schönes Wochenende! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2022, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1522
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 140
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Mag an der Sortierung/Warenbestellung hier liegen, aber in Krefeld und Duisburg ist New Yorker eher der Fachausstatter für Mädels ohne Schulabschluß, fünfcentimeterlangen Acrylkrallen mit Glitzersteinchen und drei Kindern von vier Vätern :wink: - ähnlich wie Pimkie oder Orsay.

Muss nachher mal Fotos vom Blau hochladen - hab schon wieder 1 cm Ansatz :?

_________________
1aCiii, ZU 10,5 "dank" HA, Klassik+

Frisurenprojekt 2022

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Manche Leute haben einen inneren Monk.
Ich habe einen inneren Kinski.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2022, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1522
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 140
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Zitat:
Früher war alles besser? - NÖ.
Nur die Drucker waren weniger zänkisch als mein von Dämonen besessenes HP-Mistvieh :mrgreen:
Früher hat man das Papier grob in die passende Richtung geworfen, und der Drucker hat sich das zurechtgeruckelt und dann gedruckt!
EINFACH SO!!!!111!!! :ugly: - damals, zu den goldenen Zeiten von Space Invaders und Winter Games :schlaumeier:

Bild


Ha! Hahaha! HA HA HA HA HA HA!!!!!111!!!! *weint hysterisch*

Ich würde jetzt gerne bei HP jemanden ein bis drei Stunden lang anschreien und dabei mit Druckern bewerfen :nunu:
Dafür haben meine Nachbarskinder dank offener Balkontür neue Vokabeln gelernt. Öhömm.

Okay... schnell die Nase putzen und die Einzelteile vom Drucker aufsammeln, dann back to topic, und das sind meine (langweiligen) Haare (und nicht das von gegenseitigem Hass geprägte Verhältnis zu HP).

Aufregendes ist wie immer nicht passiert:
- Ansätze (wie immer)
- Hutfrisur ausprobiert
- SL-Sale verpennt
- Waschrhythmus

Ansätze:
Joaaaaaahr... wieder bald 2 cm breit :roll: - auf der einen Seite schön, weil ich im Moment das Gefühl habe, die Zotteln haben das Wachsen eingestellt und werden dafür immer dünner... Dünner ist rein subjektiv, das Maßband sagt, stramm gezurrt: 11 cm, das heißt, es wächst nach dem letzten hashibedingtem HA wieder Unkraut nach.
Bin aber generell im Moment eher so mittelunzufrieden mit den Haaren.
Liegt aber auch am Wetter, ich habe einfach keine Lust, außer waschen und hochbasteln was mit den Zotteln zu machen.
Gut, so zwei-, dreimal die Woche ziehe ich außerdem die Bürste durch.

Aaaaaaapropos Bürste: ich habe mir eine neue Bürste kaufen müssen, weil ich meine Leichtkämmbürste regelrecht gehäutet habe :| diese matte Oberfläche ist nämlich nur eine Beschichtung, die ich bei meiner Bürste zu großen Teilen beim Reinigen runtergeschrubbt habe.
Die Bürste ist noch perfekt benutzbar, sie sieht nur halt mit ihren Beschichtungsfetzen recht unappetitlich aus.
Ich ringe jetzt mit mir, ob ich, zusätzlich zur unverwüstlichen Skelettbürste, noch in den sauren Apfel beißen und mir eine originale Wet Brush leisten soll - die Wet Brush kostet auch "nur" 17 € bei Rossmann, ich ringe eher mit mir, ob ich wirklich eine zweite Bürste brauche :-k
Hab aber kein Problem damit, für Herbert (Sheltiemeersaumix, man denke an eine gut aufgegangene Dampfnudel mit dreifarbiger Mähne) eine Kinderbürste mit Naturborsten für 8 € oder für Paco (Kurzhaarkater, genug Fell für drei Katzen :help: ) eine Bürste für 25 € zu kaufen, wobei letztere auf den schönen Namen Furminator hört :lol:
Ich hätte sogar noch ordentlich Klimpergeld für die Haare übrig, ich überlege bloß, ob ich die Bürste auch brauche [-X

Und beim Thema Klimpergeld wären wir beim SL-Sale.
Ich habe die heiße Phase einfach verschwitzt (tä-tää, tä-täää, Narhallamarsch :ugly:), gestern mal reingeschaut und - nichts gefunden, in das ich mich spontan und unsterblich verliebt hätte.
Was nichts heißt, es sind nach wie vor tolle Schmuckstücke für relativ kleines Geld zu haben, grade bei den XS- und S-Sachen scheint viel Schönes bei SL angefallen zu sein.

Waschrhythmus:
Ich habe ja generell keine Hemmungen, bei Bedarf auch zwischendurch zu waschen, bin aber froh, dass es sich langsam wieder auf alle 7-10 Tage einpendelt.
Sommer ist nicht meine Jahreszeit *schwitz*

Hutfrisur:
Als Zuhause mehrerer hundert Muttermale brauche ich einen Hut mit breiter Krempe, was in Kombination mit den Haaren schon wieder unlustig ist.
Denn: die Krempe schränkt zusätzlich ein, wie groß/hoch der Dutt sein darf.
Mit Boater und meinen Haaren passt zum Beispiel der LWB nicht, egal, wie tief ich ihn ansetze.
Und wenn ich mit Rucksack unterwegs bin, weil ich noch Einkäufe erledigen möchte, stört mich auch ein Hängezopf.
Im Frisuren mit Hut-Thread (oder so ähnlich) wurden Gibson braids empfohlen.
Hab ich probiert, in schnell, hässlich und zu hoch angesetzt, aaaaber: gute Hutfrisur und rucksackkompatibel. :gut:

Fotos:

Schlecht gemachte Gibson braids mit...

Bild


...und ohne Hut:

Bild

Hätte ich ordentlicher gearbeitet, hätte ich den Kamm zum Fixieren nicht gebraucht. :-k

Hier ist auch das Blauviolett/Violettblau schon arg verschossen. :|

_________________
1aCiii, ZU 10,5 "dank" HA, Klassik+

Frisurenprojekt 2022

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Manche Leute haben einen inneren Monk.
Ich habe einen inneren Kinski.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2022, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1522
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 140
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Gestern komplette Sarah.-Wäsche inklusive Haaren mit drm Waschstück - war das herrlich bei dem schwülen Wetter!

Ansonsten?
Ich hab mir am WE, weil mich die neck pubes nerven, einen Miniwinibonsaiundercut verpasst.
Klingt dramatischer als es ist, ich habe nur die neck pubes ordentlich weggesäbelt.
Gefällt mir so ganz gut.

Bild

_________________
1aCiii, ZU 10,5 "dank" HA, Klassik+

Frisurenprojekt 2022

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Manche Leute haben einen inneren Monk.
Ich habe einen inneren Kinski.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2022, 10:50 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 506
der Hut ist schön und mit den Gibson braids sieht es aus wie aus einem Film aus einer anderen Zeit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2022, 10:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8304
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Das neue Blau rockt! :)
Und die Gibson Braids mit Hut finde ich total elegant an dir. Müsste ich Hut tragen, würde ich mir wahrscheinlich eine hohe Zopfkrone machen, die direkt dem Hutoval folgt. Dann fällt mir der Hut niemals runter. :lol:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2022, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1522
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 140
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke priva und Fornarina! :D

Das Blau hat sich schon ziemlich verwaschen, gefällt mir aber auch so ganz gut - von lilablau zu neonblau :lol:

Die Gibson braids sind schon arg schlampig gemacht; sauber gesteckt stelle ich mir die schon chic vor, grade auch mit Hut - wobei der Boater ein super Sommerhut, aber kein guter Frisurenhut ist :-k
Ist in der Form ja auch eigentlich ein Herrenhut, aber langweilig und altmodisch schlicht und klassisch genug, um mit T-Shirt getragen werden zu können, aber auch mit gediegenerer Kleidung noch okay auszusehen... plus: breite Krempe über muttermalgetupftem Nacken und bleichem Gesicht. :wink:

Du könnstest die Gibson braids mal probieren, dekoriert mit Steckkamm - sowas besitze ich ja nur in effem Plastik für 2 €, du hast da sicher mehr in der Sammlung und wir beleben den Gibson braids-Thread mal neu :lol:

Zopfkrone... geht unter diesem Hut nicht.
Habs schon mit einem möglichst plattem Dutt versucht, der ja vom Umfang her kleiner ist.
Das Problem: der Hut liegt dann auf dem Dutt auf und sitzt nicht mehr gescheit auf dem Kopf, und mit Zopfkrone ist einfach zuviel Umfang unter dem Ding - halt der angeflochtene Kranz plus gedutteter Rest.
Da kriege ich den Hut gar nicht mehr richtig drüber.
Das könnte aber einen zu großen Hut passend machen, wenn man nicht meinen rheinisch-friesischen Bumskopp hat :wink:
Ober bei einem Hut mit hoher Krone passen, der Boater ist ja recht flach.

_________________
1aCiii, ZU 10,5 "dank" HA, Klassik+

Frisurenprojekt 2022

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Manche Leute haben einen inneren Monk.
Ich habe einen inneren Kinski.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de