Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich warte mal ab, wie sich die bestellte verhält.
Und proportional ist mir das Verhältnis Topper/Zinken ziemlich egal, weil die Zinken in den meisten Dutts eh verschwinden :pfeif:... und die Steingröße ist ja immer angegeben.
Ich neige bei Metall zu Gewalt und biege die selber etwas zurecht :-$

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Soooooo. Komma und Quattro sind da und wurden auch schon - mit Fotobeweis - getragen.

Weil ich die Bilder eh hochladen wollte, habe ich gleich noch mehr Haariges vom Handy geholt:


Bild

Wish-Stäbe.


Bild

Hochangesetztes Irgendwas.


Bild


Bild

War noch vorm Färben.


Bild

Blau: Uraltschätzchen von Headshot, kein Farbname aufgedruckt, Gelb: Fluorescent von Directions, Grün: Emerald Sea von Catch & Shine. 2 von 3 Farben gibt es nicht mehr.


Bild

Unfrisuren mit selbst zu kurz gestuften Haaren, Teil 1: die Duttpalme


Bild

... und Teil 2: der Schlagbaum :roll:


Bild

Der Topper von der Quattro-Forke. Ich mag sie sehr, aber sie ist mit 5,5" bzw. knapp 14cm schon arg kurz :?
Stabil genug ist sie aber :mrgreen:
Opale sind übrigens besch***en zu fotografieren. Oder ich zu doof dazu, das ist auch gut möglich :pfeif:


Bild

Verbaut im Flechtdutt.


Bild
Stab und Pulli hatten fast die gleiche Farbe, keine Ahnung, warum die Kamera das verfälscht :-k
Und die neck pubes müssen wieder geschnitten werden.


Edit:
ich update mal meine Sammlungsoptimierungspläne vom 03.01.2017
Zitat:

PLANUNG

GEFÄLLT MIR (für mich)
- die schlichteren SL Futuras
- SL Dojos
- SL KPO R
- schlichte Holzstäbe mit Echtsteintoppern
- schlichte, eher schmale Forken
- schöne Hölzer
- Silber
- schlichte, nicht zu verspielte Formen
- Edelsteine
- kalte, kräftige Farben
- kaltes Grau
- edler Schimmer oder Glitzer, kein Kirmestand
- wenn Kitsch, dann aber richtig :lol:


KPO R , Dojo und Futura finde ich tres chic - an anderen. Aktuell machen mich bei SL zwei KPO-Modelle an, außerdem mag ich die Magico von der Form her.
Meine Neigung zu schlichter Form ohne Chichi, schmalen Forken, knalligen Farben und Steinen ist geblieben.
Holz pur trage ich mittlerweile sehr selten.

Zitat:
MUSS ICH MIR ANSEHEN
- reichlich von Senza Limiti: Free, Tria, Blätter, Violinschlüssel, Scroos, einfache Norsi


Free, Scroos und Violinschlüssel sind schöne Stücke, würden hier aber ungetragen herumliegen; Blattspange, Tria(s) sind vorhanden und werden getragen. Meine Norsi ist weitergezogen, da zu kurz.
Aktuell interessieren mich Blue Heron-Stücke, die würde ich gerne mal live und in Farbe begutachten. :kaffee:

Zitat:
MAG ICH NICHT (an mir)
- Grathoe
- Slide-Spangen
- Patentspangen/Barettes
- Timberstone Turnings
- Flexis jedweder Art
- Papangas
- Ficcare jedweder Art
- Haarreifen
- Rasa Om
- Bijoux Manouel
- SL Rosengedöns
- Roségold und Gold
- Braun
- Gelb und Orange
- verbundene Haarstäbe
- klobige Topper


Ich besitze mittlerweile einen SL Rosenhaarstab, den ich gerne trage und sehr mag.
Der Rest gilt noch und wird um Steckkämme, breite Forken, zu lange Topper ergänzt.

Zitat:
WÜNSCHE
- was mit Malachit
- was Lilanes
- was Pinkes
- was mit Labradorit
- mehr Acrylstäbe
- vielleicht etwas edles Schwarzes
- was mit Opal


Gilt eigentlich immer noch; das ominöse schwarze Edelteil streiche ich bis auf weiteres von der Liste, Lila ist in Form einer tollen Widder-KPO mit Amethyst vorhanden, seit letzter Woche kann ich auch den Opal runterstreichen :mrgreen: Malachit, Pink und Labradorit sind aufgrund meines wahlweise exquisiten oder grenzwertigen Geschmacks eher schwierig :lol:

Fazit: ein paar Dinge, die ich seinerzeit ganz toll fand, interessieren mich nicht mehr so wirklich; andere, bei denen ich mir nicht sicher war, sind mittlerweile feste und heißgeliebte Bestandteile meiner Sammlung.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Nudel von Kiehls Klumper* finde ich ja interessant und habe sowas auch noch nie gesehen. :gut: Sieht toll aus!

Edit: *Klunker. Ich dachte wirklich, der Laden hiesse Klumper. :roflx: Kenne den Shop zwar, aber bin nicht so ganz firm mit allen Shopnamen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Die Nudel ist super - wiegt fast nichts, ist auch für Grobmotoriker wie mich nahezu unzerstörbar, hält bombe... und Kathrin macht sie in Wunschlänge und -farbe(n) zu einem sehr sozialen Preis, wie ich finde :mrgreen:

Wunschlänge und Robustheit sind für mich wichtig geworden - das klingt jetzt furchtbar nach humble bragging, aber: ganz viele schöne Dinge sind für mich schlicht zu klein und/oder zu kurz.
Das ärgert mich regelmäßig, wenn ich schöne Dinge im FB Swapboard sehe. :roll:

Und Robustes... nun ja... ich erinnere mich noch daran, als QueCraft en vogue war. Schöne Stäbe und Forken aus Büffelhorn, nettes Preis/Leistungsverhältnis... die erste Forke habe ich beim ersten Stecken zerbrochen, die zweite einen Tag später. Und es lag nicht an der Verarbeitung.
Ungefähr um dieselbe Zeit war ich auch mal Besitzerin eines sehr, sehr schönen Knochenhaarstabes. Für etwa drei Stunden :?
Tja.
Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann sich kein Gebild gestalten kein Stab die Haare halten. :ugly: (Friedrich Schiller rotiert grade in seinem Grab.)

Sonst so?
Ich bin heute mehr Trockenshampoo als Mensch und werde mir gleich mit einem Isana Shampooriegel samt Condi die Haare waschen.

Aber! ich habe einen neuen Dutt ausprobiert - JJJs Woven bun, im Grunde ein Winding bun, bei dem immer wieder der Stab umschlungen wird. Der, wohlgemerkt, nicht die [-X

Gefällt mir an mir (und JJJ herself) optisch gar nicht mal so gut, sitzt aber gut und bequem am Kopf.
Das könnte ein ganz toller, schöner Dutt für die Leute mit langem dünnem Haar sein, dann sieht man die hübsche Struktur gut.
Oder für zu großen Haarschmuck.


Bild

Ich habe jetzt sehr fest gewickelt, damit er auf den Stab passt - wer nicht im 2in1-Dutt-und-Facelift-Stil duttet, sollte einen schön geformten und recht großen Dutt hinbekommen. :cheer:



Bild

Das Dutt:Kopf-Verhältnis :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Gestern gewaschen mit Isana Festes Shampoo mit Mango- und Cocosduft.
Der Duft ist für mich eher die Richtung Haribo Tropifrutti und Multivitaminsaft, aber okay. :lol:
Jedenfalls süß-fruchtig beim Einschäumen, wie eigentlich immer bei festem Shampoo nach dem Auswaschen wesentlich dezenter - rein vom Schnüffeln an den trockenen Haaren könnte ich jetzt nicht sagen, ob ich mit share Hafer-Vanille oder Isana Mango gewaschen habe.
Der Riegel tut jedenfalls, was er soll, nämlich anständig säubern, und ist mit knapp 3 € (aktuell 2,49 € weil im Angebot) erfreulich preiswert.

Als Condi habe ich die feste Spülung mit Aloe von Isana ausprobiert, bin mir aber noch nicht schlüssig, wie ich sie finde. :|
Der Duft ist unisex und sauber, der Riegel kostet ebenfalls regulär 2,99 bzw aktuell 2,49 bei Rossmann.

Und damit es kein fader Waschbericht bleibt:

SARAH.-SHOP24 PRÄSENTIERT DIE FRISURENINNOVATION DES JAHRES!!!!

Sie möchten auch eine coole, trendige Retrofrisur haben? :banane: :banane: :banane:


Bild

Aber Ihre Bumspalme hängt nur traurig herunter? :-({|=

Die originale Plastikkneiferpalmenspange von 1992 ist unauffindbar? :help:

Verzweifeln Sie nicht, denn Ihnen kann geholfen werden! [-X


Bild

Für nur 12,99 plus Versandkosten erhalten Sie diese tolle Bumspalmenstütze und tragen die coolste Frisur Ihrer Jugend! \:D/

Rufen Sie JETZT an bei Sarah-Shop24 und bestellen Sie Klopapier!


Bild

Die ersten 1729½ Kunden erhalten gratis ein Duttpolster für elegante Hochsteckfrisuren!
Im Handumdrehen zur Stilikone - mit Klopapier!


Bild

Seien auch Sie chic und trendy im Handumdrehen!

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6133
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schicke Retro-Frisur. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Inspiriert mich für das Zeitreise-Projekt. Da könnte ich mir das Toupieren für die 60er Jahre Frisur sparen. Steht ja von alleine wie eine Eins. :rofl:

Eine passende feste Spülung würde ich auch gerne noch finden, aber so richtig hat mich leider noch keine überzeugt. :nixweiss:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 469
Wow ein Klopapier-Rollen-Dutt. Gibt's da schon eine DIY Videoanleitung dazu? :lol:
Zu toppen wohl nur noch mit einer Küchenrolle? :wink:

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Muss erst Küchenrolle kaufen. Wird vermutlich arg instabil, könnte aber hinkommen :lol:

Isana Feste Spülung Aloe: nach drei Tagen Matschkopp des Todes :?
Leider also auch nicht *das* Produkt, das verpackten Kram ersetzen kann.
Schade.


Bild

Kopf-am-Spieß.
Der Stab hat 20cm und ist noch aus Dawanda-Zeiten. :D
Die schlunzigen Flechtwellen sehen allerdings aus, als würde sich irgendwas an meinem Hinterkopf verpuppen :ugly:
Flechtwellen sind sooo schön, nur nicht an mir...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Mach grad Kaffeepause (Hausfrauentag, hurra :| ) und dachte, ich date mal schnell das TB up. (Jeder Deutsch- und Englischlehrer kotzt grad im Kreis.)

Heute oder morgen wird dank Schwitzens und Rsnzkopp außer der Reihe gewaschen, ich habe außerdem Reiswasser zum Spülen fermentieren lassen.

Ansonsten bekommt der Haarstab Haarknüppel aus dem letzten Beitrag ein Geschwisterkind - anbei die Frage: Wer von euch Säcken heißt noch SK? :wink:

Jedenfalls bekomme ich noch einen bewusst zu groß gekauften, unverwüstlich dicken Acrylstab, in Fractured Fuchsia.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Haarewaschen oder anständiges Frisieren entfällt heute; ich habe mir beim Spülen ein Küchenmesser unter den Ringfingernagel gejagt und kann das ganz ausdrücklich nicht empfehlen #-o
Wird jetzt grade schön blau, hat sich aber hoffentlich bis morgen oder übermorgen wieder etwas beruhigt. :roll:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6133
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Uurrgh, das hört sich ja mal gar nicht schön an. :|

Ich bin es nicht mit den Initialen SK. :D Aber 20cm ist ja echt ein großes Teil, da kann ich mit meinen zarten haaren nix mit wollen. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Ohje das hört sich wirklich fies an.
Gute Besserung

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke ♥
Ist nur ein bisschen blau und zwiebelt, das ist alles - ich mag jetzt nur nicht in nassen Haarsträhnen rumgrabbeln, wenn der Finger eh empfindlich ist.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2021, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich habe einen neuen Stab von Dragomira, CO mit 20cm.

Lustigerweise hat LillyE am gleichen Tag wie ich das gleiche Modell von Dragomira bekommen - wenn ihr also wissen wollt, wie gut dieses frische Pink in noch nicht völlig versilberten Haaren aussieht, schaut mal bei ihr vorbei (lohnt sich aber immer - Lilly hat einen ausgezeichneten Geschmack bei Schmuck, probiert viele schöne Frisuren aus,...) :mrgreen: -> ☆klickediklick☆

Die Farbe heißt Fractured Fuchsia und ist ein kräftiges, auffälliges Pink - und nach einem richtig knackigen Pink suche ich ja schon länger... ich bin sehr zufrieden mit dem Stab.
War auch mit Sicherheit nicht mein letzter Einkauf bei Dragomira.


Bild

Detail

Bild


Bild

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6133
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Steht dir auf jeden Fall. :D Und jetzt wo du es sagst, stimmt die Farbe kam mir irgendwie bekannt vor. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de