Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2023, 15:46 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 704
hey Sarah, gute Zeit! es heißt nicht mehr alles was man nicht tun sollte ok. xD hast du jetzt eine richtige Spinne? der Neuwuchs sieht bei dir besser aus als bei mir :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2023, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Gute Zeit, bis dahin,

LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2023, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2902
Wohnort: LTN/MUC
Von mir auch eine gute Zeit :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2023, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Fünf Wochen sind um! :fruechte:

War schön in Bad Oeynhausen, aber zuhause ist es auch schön, und außerdem ist hier auch die haarige Dreieinfältigkeit, bestehend aus Paco, Klaus-Dieter und Hildegard , meinen tierischen Mitbewohnern.

Ohne Spaß, ich schlafe wirklich schlechter, wenn mir keine extrem pelzige, sehr große dicke Katze halb im Gesicht liegt und sabbert, während der Virtuose an der Trinkflasche ein viertelstündiges Solo performt :lol:

Was ist während meiner Bekloppten-Reha passiert?
Ich habe nochmal die Schere angesetzt und jetzt die kürzesten Haare seit mehr als 10 Jahren, dafür aber wieder ansatzweise eine Kante.
Ein Korrekturschnitt musste sein, weil mir die Spitzen weggebröselt sind - und wenn ich eh schon mal die Schere in der Hand habe :kettensaege:
Hab gut 10 cm weggesäbelt, wirklich "ab" hätten etwa 3 cm gemusst.
Aber jetzt sehen sie auch offen wieder gut aus (ich trage ja auch so wahnsinnig oft offen, husthust :ugly:).
Tja nun.
Vielleicht dickt jetzt die Kante endlich wiederein wenig nach, nach zig HA-Attacken :taptaptap:
Die Haare sind jetzt etwa auf Pomitte, also nicht wirklich kurz.

Ich habe außerdem Fotos gemacht:




Es war an dem Tag extrem warm und schwül (daher trug die fette Mutti Trägerchen statt Ärmel) und ich zu diesem Zeitpunkt knapp 3 Stunden unterwegs. Kurz danach hat es angefangen wie aus Eimern zu regnen, und es kühlte angenehm ab.
Herrlich! Lieber kühler Regen als schwüle Hitze.





Der Regen blieb dann auch erstmal, was eine abgebrühte Duttträgerin ja nicht groß juckt.
Aber Leute, die sich morgens aufwendig stylen, sind bei dem Wetter ganz schön am A**** :lol:




Sowas sollte man in jede Bewerbung schreiben und jedem Bewerbungsgespräch erwähnen:
"Ich kann große Butterbrote klein machen, übe mich seit meiner Kindheit im Vollkontakt-Ikebana und Hallenhalma, kann machen, dass die Luft stinkt und mir die Haare waschen, ohne dass mein Makeup verläuft. :schreiben: "







Madora mit holländisch geflochtener Basis und Lindenblütengeriesel.
Die Straße war mit Linden gesäumt, und die duften herrlich, wenn sie blühen.
Allerdings rieseln auch stetig die verblühten ...äh, Blüten :ugly: herunter... bei trockenem Wetter wie hier kein großes Problem, da fallen sie halt runter oder auf meinen Kopp, aber an Regentagen pappten sie unter den Schuhen, klebten im Eingangbereich und sahen aus wie breit getretene Pferdeäppel.
Die Raumpflegerinnen hatten gut zu tun mit den kleinen Biestern, und ich hoffe, sie werden fürstlich bezahlt [-X




Multifunktionshaarschmuck :schlaumeier:




Ich liebe meine Mikrofaserturbanhandtücher.
Benutzung mit langen bis sehr langen Haaren: Haare wie gewohnt waschen, das Wasser so gut es geht aus den Haaren drücken (drücken, nicht wringen, nicht ziehen!), dann die nassen Haare als Strang flach um den Kopf wickeln, Turban drauf und erstmal gepflegt ein Tässchen Kafffe/Tee/Kakao/Glühwein trinken.






Bloggerdutt/top bun/top knot/Hallelujahzwiebel/christlicher Entsagungsdutt/Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner/hoch angesetzter Cinnamon ist eine sehr praktische Frisur, auch wenn ich damit ungeschminkt wie eine Metzgersgattin aussehe :ugly:





TorrinPaiges Mamacita, eine hübsche Frisur, die ich hier höchst bescheiden aufgeteilt und fotografiert habe. Und ich habe wieder unter den Linden gesessen. :roll:




"Warum habe ich den eigentlich so lange nicht mehr gemacht, der ist doch voll bequem... - ach ja, weil er absurd riesig wird und dann scheiße aussieht #-o "




Haarstab von Dragomira, ich glaube, das Paar habe ich noch bei Dawanda gekauft. Superdinger :gut:




Ich habe keine Ahnung, was ich hier gebaut habe, war nicht schön, aber es hielt ganz gut.
Die Nackenhaare nerven mich allerdings ganz gewaltig.





It's not a bug, it's a feature oder so :-?




Dreikantzopf, keine Ahnung, obs den im Frisurenunterforum gibt.
Lässt sich auch garantiert als Franzose oder Holländer flechten, ich bin fürs Rumexperimentieren allerdings zu faul. Gelernt habe ich den glaube ich von Instagram :-k
Das Teil wird aus drei Strängen wie folgt geflochten:
- den linken Strang splitten, den mittleren dazwischen legen. Der gesplittete und wieder zusammengeführte linke Strang ist nun der mittlere Strang.
- den rechten Strang splitten, den mittleren dazwischen legen. Der gesplittete und wieder zusammengeführte rechte Strang ist nun der mittlere Strang.
- wiederholen bis fertig.
Die Optik ähnelt einen normalen Dreistränger, nur dass der Zopf halt drei anstatt von zwei Seiten hat und im Querschnitt dreieckig ist.


Hab noch mehr Fotos und Blabla, muss jetzt aber ab ins Bett, der Kater quengelt schon :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2023, 08:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hey, hey! Welcome back to the gutter Sabber!
Ich hoffe, du hast dich gut erholt und alles. Also: von der Kur. Wie ich höre ist das ganz schön anstrengend und die Tage sehr durchgetaktet. Auf einen guten Neustart und ganz viele neue Methoden mit praktischem Nutzen und was immerzu du gut brauchen könntest.

Den gesplitteten Zopf haben wir tatsächlich schon. 3D Zopf oder so? Vierkant-Zopf? (Bei mir wird der quadratisch im Querschnitt)

Die geflochtenen Pony-Partien sehen so schön aus! Du erinnerst mich wirklich immer ein bisschen an Schneewittchen, wenn ich eins malen müsst^^
LG! :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2023, 10:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

ja, den Split Braid 3D-Engländer, haben wir im Frisurenunterforum und zwar hier.

Ich muss sagen, dass mir dein Madora mit dem ab der Stirn beginnenden Holländer viel besser gefällt als das Original. Der Originale hat für mich immer etwas von einem Schalter, wo man die Mitte greift und dann wahlweise nach rechts oder links dreht. Bei dir sieht es mit der Kreuzung oben viel cooler aus.

Und du bist die Königin des Japanese Bun. Ich hab da neulich ein Video zu gedreht, und du erinnerst mich daran, es endlich fertigzustellen. :tumbleweed:

Mit dem Handtuchturban mache ich es immer so, dass ich den Haarstrang im Vornüberbeugen direkt ins Handtuch einwickle und diesen Handtuch/Haarstrang dann um den Kopf herumlege. So saugen mehr Handtuchteile die Nässe auf. Der Hinterkopf ist dabei auch vom Handtuch bedeckt.

Und dein Top-Braid ist auch sehr schön und akkurat geworden. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2023, 11:08 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 704
hey Sarah, cool von dir zu lesen. der geflochtene Vierer sieht sehr stylisch aus und die Farben der Tshirts, grün und lilafarben = yes! Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2023, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schön wieder von dir zu lesen. :) Ich hoffe die Reha war erfolgreich und ich hoffe auch, dass es den Tieren gut geht.

Ich mag den hohen Zwiebel-Dutt. Ist eine meiner liebsten Frisuren, weil der eigentlich nie irgendwo bei mir zieht. :)

Haare waschen, ohne dass die Schminke verschmiert ist eine Fähigkeit, die zumindest ich nicht besitze. Weder kopfüber noch unter der Dusche. :lol:

Torrins Mamacita gucke ich mir mal an, das gefällt mir. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2023, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hey, Hi Sarah,

schön, dass du wieder da bist! Ich hoffe, die Reha war erfolgreich, oder wirkt noch erfolgreich nach. :)
Ob bug, oder nicht bug, dein flacher Vierer gefällt mir trotz Drehung, oder gerade wegen der Drehung besonders gut. :gut:

Schöne Grüße und gutes zu Hause Ankommen
- Giggeline -

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2023, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
So, nachdem ich Montag und Dienstag gekränkelt habe, Mittwoch Tierpflegeputztag hatte (inklusive Heimchenhatz, da Sarah. senior schon in der ersten Woche meiner Reha Hildegards Stullendose aka die Heimchenbox nicht korrekt geschlossen hat und die kleinen Schreihälse jetzt lustig durch die Bude hüpfen :taptaptap: ), Donnerstag war ich professionell klugschnacken, gestern hatte ich Putztag und jetzt wasche ich eigentlich grade Wäsche, uneigentlich trinke ich Kaffee und lutsche Salzlakritz :mrgreen:

Erstmal: Danke für Eure lieben Grüße :verliebt:

Mit dem flachen Vierer könnte man experimentieren, und ihn absichtlich mehr spiralen lassen, vielleicht mit ungleichmäßig aufgeteilten Strähnen :-k

Zwiebeldutt geht immer.
Er ist nicht immer superkleidsam, je nach Bauweise und genauer Platzierung und ob jemand Pony oder nicht hat, aber schnell, bequem, superpraktisch und man ist ordentlich frisiert - genau die Gründe, die für mich im Alltag vor superchic und modern Bestand haben.

Janina, derdiedas Mamacita müsste genau deine sein - du flechtest und kordelst immer so schön ordentlich, das ist bei der Frisur die halbe Miete :mrgreen:

Ich versuche ein wenig, von nur schwarzen Shirts anzukommen, mein Kleiderschrank schwankt zwischen is was mit Omma? und :werwoelfin:

Bei den ganzen Frisuren habe ich ein wenig den Überblick verloren - je nachdem, wessen Video man sieht, heißt das Ding überall anders :lol: - Ich kenne die Frisur, die aus zwei miteinander verkordelten kordelzöpfen besteht, zum Beispiel als hawser braid (TorrinPaige), gekordelte Doppelkordel, und chain braid (Nina Starck)... :lol:
Diese Flechtweise habe ich bei IG gesehen, ich meine, der Account war russischsprachig (mein Russisch beschränkt sich auf wenige Floskeln, keine Ahnung, wie der Zopf da hieß).

Der Madora war einfach ein Erinnerungsfehler ;) plus: ich flechte lieber holländisch als französisch.
Beide Versionen, die korrekte mit französischer Basis und die verschusselte mit holländischer Basis, gefallen mir aber ganz gut - der Zug auf die Haarwurzeln ist durch den angefochtenen Teil gut verteilt, das Haargewicht gleichmäßig durch die zwei Gegengewicht umgeschlungenen Zöpfe verteilt.
Die Frisur sieht bestimmt auch gut als Trachtenfrisur aus, geht ja bald wieder los mit Oktoberfesten auf jedem niederrheinischen Kuhdorf und Nichtbayern in Karnevalsdirndln :lol:

Der japanische Dutt... er geht schnell, ist gut ausbalanciert und stabil, aber ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass das eine DER Frisuren für langes dünnes Haar ist.
Aus folgenden Gründen: er wird recht groß, hat eine interessante Form, ist ein Stabfresser sondergleichen und: man sieht bei dünneren Strängen die Schlingungen besser, das Ganze sieht dann filigraner und kunstvollen aus als bei unseren Dutt-frisst-Kopf-Klöpsen :lol:
Aber gute Idee, dass du ein Video dazu machst - die englischsprachigen sind alle schon älter und die Qualität ist bei deinen Videos halt auch einfach besser als bei mit ner schrumpeligen Kartoffel gefilmten Videos von 2010 ;) - plus: bei hellen Haaren und Tageslicht erkennt man auch ordentlich, was der Mensch vor der Kamera da eigentlich macht :lol:

Für den Handtuchturban ala Fornarina sind meine Mikrofaserhandtücher schlicht zu kurz ;) - und ich mag nicht in extra angefertigte Haarturbane in Übergröße ran, weil mein Bad lächerlich klein ist (ihr könnt euch bei mir beim Pieseln am Waschbecken die Zähne putzen und gleichzeitig in der Badewanne die Füße waschen) und ich nicht noch einen Stapel Handtücher unterbringen kann.
Wer mehr Platz hat: ich glaube Kitty (Fairycat bei etsy) bietet sowas zu fairen Preisen an.

Wenn du ein zu fettes Proletenschneewittchen benötigst, stehe ich als Modell zur Verfügung, Lacrima :ugly:
Ich habe aber nur drei Zwerge, und die sind allesamt haarig :-k - okay, mit Sarah. senior, Stiefvater und jüngerem Bruder (alle unter 1,70) wärens dann sechs :lol:


So, und nun weiter mittie Fottos, wa!




Fischgrätzopf. Ich mag den Look, aber meistens bin ich zu faul, das Ding zu flechten.




Die Nackenhaare :roll:
Tja. Anfang Juli war ich dann siech mit einer 1a Ohreninfektion, und Schwimmen war gestrichen [-X





Just for fun - Asischneewittchen goes Würstchen Walküre im Schlafshirt.




Ein überaschend guter Kauf, ich hab die kleinen Dinger oft getragen. :mrgreen:














...ich sag ja, die Förkchen waren ein guter Kauf :mrgreen:





Vorder- und Rückansicht.
Meine Haarwurzeln finden reversgeflochtenes gar nicht so schlimm, ABER Nadeln mittig auf dem Kopf :abnippel:




Die Forken gibts/gabs? in flieder und nude.
Nude sieht bestimmt hübsch in braunen und dunkelblonden Haaren mit Goldstich aus.
Oder als Tarnforken bei Aschblondinen.




Mir steht Nude nicht, also habe ich die leberwurstfarbenen Förkchen mit Nagellack umlackiert; direkt auf die Beschichtung lackiert ergibt sich, wie hier, ein interessanter Crackle-Effekt, entfernt man die Beschichtung mit Nagellackentferner, wird das Finish glatt.




Immer noch Ohrenprobleme.
Kleiner Ekelfakt am Rande: Pilzinfektionen kann man nicht nur an den Mauken und als Frau in den intimsten Bereichen bekommen, sondern auch - hurra! - im Ohr.
Das ist auch für jemanden, der Mittelohrentzündungen auf Zuruf bekommt ( :heul: ), sehr, sehr, SEHR unangenehm und eklig, wobei sehr, sehr, SEHR unangenehm glatt gelogen ist, ich habe mir in der Öffentlichkeit das Heulen verkniffen, so übel war das :-#

Ich bin die Infektion immer noch nicht komplett los, muss mir zweimal am Tag Schimmel-Ex ins Ohr kippen und höre dank Medikament und Infektion auf dem Ohr nicht gut. :?
:arrow: Geht also bitte ganz, ganz dringend zum Facharzt oder in die Krankenhausambulanz, wenn nach ein, zwei Tagen selbst dran rumdoktern nichts besser wird - der Hausarzt hat nicht das passende Gerät, um richtig in den Ohrgang zu sehen. [-X

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2023, 22:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

das Döner-Foto find ich ja mal klasse - ein richtig cooles Charakterfoto! :)

Und dein Reversezopf ist beeindruckend - so fein und gleichmäßig - ich nehme immer zu viele Haare in die Strähnen, weil ich damit bald fertig werden will.

Der Crackle-Effekt bei den Rossmann-Forken: Ich denke, das Material ist eher biegsam, kann das sein? Da crackled gerne was - ein Grund, weshalb Nagellack bei mir auch nicht lange hält, meine Nägel sind dafür einfach zu weich und zu biegsam. Danke für den ausführlichen Bericht darüber.

Den Hybrid-Braid mag ich sehr gerne - ist stabiler als die Fischgräte, sieht aber fast genauso aus.

Das mit den Ohren hört sich wirklich fies an. :mrgreen: Gute Besserung! :winkewinke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2023, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
priva hat geschrieben:
hey Sarah, gute Zeit! es heißt nicht mehr alles was man nicht tun sollte ok. xD hast du jetzt eine richtige Spinne? der Neuwuchs sieht bei dir besser aus als bei mir :D


Ganz überlesen!
Jau, bei mir wohnt Hildegard, der Liebling meiner Mutter, eine junge Acanthoscurria geniculata :mrgreen:

Im Vergleich zum garstigen Meermops Klaus-Dieter und dem großen doofen Kuschelmonster Paco ist Hildchen übrigens tiefenentspannt, sie wandert nur ein wenig im Terrarium herum, isst ab und an sehr ordentlich ein Heimchen und Spinnenkacki lässt sich mit einem Wattestäbchen entfernen :D

Hilde röhrt mir nicht morgens um 03:00 ins Ohr, weil ihr Trinkwasser nicht kalt genug ist (wie Katzilla), gräbt nicht mehrmals am Tag ihre komplette Einrichtung aus dem Terrarium (wie der Meerschweinfrührentner) und hat mich bislang weder gebissen noch mit Brennhaaren beworfen.
Sie ist halt ein gutes Mädchen :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2023, 23:03 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 704
(Heimchen kann man mittels Tiefkühlfach, ähm, also, darf man das sagen, schnell abtöten, hatte damals welche für den Vogel, dann laufen sie nicht mehr weg)
Der Walkürenknoten sieht auch wunderbar aus und danke für den Tipp, dass es bei Rossmann Forken gibt.
Die Piercings sind super, hatte auch mal ein snug, das ist aber jahrelang nicht abgeheilt und musste dann wieder raus. Gute Besserung fürs Ohr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2023, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Mein Snug hat ziemlich genau ein halbes Jahr gebraucht, und ich hatte zeitweise damit gerechnet, es herausnehmen zu müssen... jetzt überlege ich, ob ich paralell dazu ein zweites stechen lasse, wenn ich die Infektion endlich los bin.

Meine Heimchen haben zeitweise im Kühlschrank gewohnt, hab dann aber überlegt, dass auch Heimchen anständig leben sollen, zumal Hilde öfters auch manchmal ein, zwei Wochen nichts essen mag und die kleinen Hüpfer dann in ihrem Kistchen halbwegs tiergerecht leben sollen - so ein Vogel futtert ja mehr und die Heimchen haben dann ein schnelles Ende; soviel mampfen Wirbellose aber nicht, und ich halte die Heimchen deswegen halb als eigenständige Haustiere, sind ja auch ganz niedliche kleine Biester :wink:
Das ging auch prä-Reha ganz gut, und dann hat Sarah. senior das Heimchenheim nicht richtig geschlossen.
Und Hildegard mit Heimchen zugeworfen, weil "die Kleine muss doch Hunger haben"...
Resultat: statt sich selbst vermehrender, gemüse- und fischflockengemästeten Heimchen in der Heimchenkiste habe ich jetzt Heimchen hinterm Tiefkühlschrank (eines singt von da aus sehr schön und laut), Heimchen unterm Bett, Heimchen unterm Schreibtisch... aber keine Heimchen im Heimchenkasten :| ... nur gut, dass ich noch nicht auf Dubias als Spinnenfutter umgestellt habe :lol:

BTT:
Die Forken sind sogar recht stabil, allerdings ist die Beschichtung nicht soooo haltbar und schabt ab, wenn man zwei Forken gegeneinander steckt.
Was ich bei dem Preis aber erträglich finde, zumal die sich auch gut mit Nagellack bemalen lassen.
Die Förkchen sind zwar kein Hartplastik, das sofort bricht, wenn es auf Spannung gesteckt wird, aber weich oder biegsam sind die auch nicht, lackieren geht also ganz gut.
Der Crackle-Effekt kommt bei meiner neongrünlackierten auch von dieser matten Beschichtung, eine zweite hatte ich mit Nagellackentferner abgewischt und dann lackiert, da ist der Nagellack dann glatt und glänzend. :wink:
Und wenn ich mal was Gutes, Günstiges und leicht erhältliches finde, sage ich das auch gern weiter :D

Bei Fingernägeln habe ich das dir genau entgegengesetzte Problem, Fornarina: knüppelharte Nägel, die in Scherben abbrechen. Auch nicht gut, und weder an zu weichen noch zu harten Nägeln kann man wirklich was machen.

Der Reverszopf hat auch ganz schön gedauert, mit mehr Routine müsste das schneller gehen.
Hintergrund war, dass mir die auswachsenden Nackenzotteln so auf den Keks gehen und ich sie endlich mal ordentlich wegfrisiert haben wollte. :wink:

Der Hybrid braid ist eine gute Idee, danke fürs dran erinnern :gut:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2023, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Im Moment hab ich wenig Freude am Forum und überlege,ob ich mich nicht komplett zurückziehen möchte.

Gründe?
Viele kleine.
Und ein großer.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de