Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Hattest du nicht mit trockenen Spitzen und Längen zu kämpfen, verwechsel ich das? Deswegen wundere ich mich wegen des Condis.

Wenns die Katze sagt, darfs natürlich nicht weg :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Nö, eigentlich nicht, die sind eigentlich ziemllch pflegeleicht und robust.
Ich kämpfe nur dauernd mit meinen Ansätzen und mit dem Erröten der Längen :)

Der Kater hätte ferner einen großen Kratzbaum und eine ganze Couch zur Verfügung, aber nein, der feine Herr hat es lieber kalt, hart und unbequem und schläft auf dem Schrank.
Katzenlogik halt.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich habe meinen Kaufstopp gestern kurzfristig vergessen #-o ...
Naja , kleiner Ausrutscher und so, hab auch nicht viel Geld ausgegeben, Zopfgummis sind Verbrauchsartikel, mit Kulis kann man ja auch schreiben und die Clips... tja nu - passiert :lol:

Eingekauft in meinem Lieblingsbilligladen (Action NL) habe ich bunte Zopfgummis ohne Metall (müsste so um 1 € gewesen sein), ein Spängchenset zu 1,49 € und zwei extrem dezente und elegante Kugelschreiber :irre: zu je 0,85 €.


Bild
Spangenset.


Bild
Sailormoon goes CSD :mrgreen:
Ich habe das geschliffene Kristallherz einfach nicht fotografiert gekriegt.


Ansonsten so: hab Ansätze. Aber das Blauschwarz ist immer noch schön.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Bis jetzt war ich stille Mitleserin (deine Haarfarben :verliebt: )
Ich hab zwar schon öfter Stifte mit interessanten Aufsetzern gesehen, aber als Haarschmuck hab ich mir noch keinen gekauft (aber diese "Sailor-Moon-Stifte" wären da echt eine Versuchung :lupe: )

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2902
Wohnort: LTN/MUC
Sailormoon goes CSD triffts wohl echt bei den Stiften :D

Und klar, wuerde sowas auch bei Kaufstop ausklammern... Stifte sind ja wie schon erwaehnt auch fuer anderes gut und genau wie Gummis und so Verbrauchsgut. Bei den Preisen laesst sich echt nix sagen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
...njaaa, nötig wären Stifte und Spängchen nicht gewesen (Zopfgummis schon, hab nicht mehr so arg viele), aber das lässt sich verknusen.

Ich habe mich ansonsten auch brav an meinen Kaufstopp gehalten und nur aufgebrauchte Hautpflege (Problemhaut *seufz*) ersetzt, statt mich bei Kruidvat (sozusagen Hollands dm) durch das Sortiment zu graben.

Tatsächlich habe ich aktuell auch nur Nachkaufartikel auf meiner Tanzkarte - an Haarkram muss ich Farbe und Tönung(en) nachkaufen, ggfs. auch wieder Birkavit, an Schminkkram Wimpernkleber, Hautpflege habe ich erst nachgekauft.

Und bei Haarschmuck ist ja eh Kaufstopp bis wenigstens Jahresmitte.
Vorm 01.07. möchte ich eigentlich nichts mehr kaufen.
Dafür krame ich gleich mal in der Sammlung, um mal was "Neues" zu tragen; die UM-Forke zum Beispiel.
Die liebe ich sehr, trage sie aber nur alle Jubeljahre. :irre:

Und ich muss weiter sortieren.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 22:55 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Oh, eine UM Forke :verliebt:
Zeigen!!! Ich will ein Foto sehen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2020, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich stecke morgen nochmal damit hoch und mach ein Foto :lol:
Aber du kennst meine schöne bunte UM-Forke :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 18:34 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
:gruebel: Ich steh da wohl gerade voll aufm Schlauch :oops: :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich hatte wieder mal keine Lust zum Haarewaschen; zwei Flechtdutts übereinander.
Überlappen sich n bisschen, weil Dutts zu groß und Bumskopp zu klein. :roll:

Bild

Uuuuund die Längen erröten langsam wieder :taptaptap:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 16:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

das ist dann eine Art Braided Beehive. Noch einen Zopf mehr und du hast 'ne Mütze. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Den braided beehive kenn ich als mehrere Zöpfe, die alle nach ubd nach um den ersten, höchsten Dutt gewickelt werden...
Das sind einfach zwei einzeln geduttete Zöpfe, statt neben- übereinander.
Meine Dutts sind nzr mittlerweile zu groß dafür. :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2020, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Aktuell gibts wenig zu berichten - ich bin in social distancing-Quarantäne, da ich ja eine Risikopatientin (77, Diabetikerin und Asthmatikerin) zuhause habe und putze grade peu a peu die Bude...
im Gammellook.

Sprich: ich wasche aktuell wirklich erst dann, wenn ich mir das fettige Elend nicht mehr ansehen möchte oder der Kopf juckt, kämme auch nicht jeden Tag und flitze entweder mit messy Cinnamon bun oder messy Nautilus durch die Bude.

Weitere Planung für die nächsten Wochen:
♦ Haarschmuck sortieren: nie getragenes, zu Kurzes und unrettbar Kaputtes raus, evtl. landet davon was in der FB-Tauschbörse
♦ Essstäbchen aufbereiten. Ich kann meine Haarstabrohlinge nicht mehr finden und habe ja jetzt genung Zeit und erst Recht genug Perlen zum Basteln, nääch wahr.
♦ Haarblümchen aus Wollresten stricken (und nochmal zu häkeln versuchen).
♦ wenn ich meine Schleifenbandkiste wiederfinde :oops: sowie meine Bastelpinzetten: Kanzashi basteln.

Kurzum, ich will in den nächsten Tagen und Wochen ein wenig die Sammlng ausdünnen, allein schon, um mal wieder einen Überblick zu haben, und darüber hinaus ein paar neue Sachen aus rumliegendem Bastelkram machen - ich möchte keine sommerlichen Blümchenclipse oder Glitzersternchen kaufen, wenn ich das Material hier auf Halde liegen habe und dank Covid-19 auch genug Zeit. :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
So... ich habe gestern Haarblümchen aus Sockenwollresten gestrickt.


Bild
Blüte: Short rose, englischsprachige Gratisanleitung
Blatt: Citrus leaf aus Lesley Stanfields "100 Flowers to knit and crochet", das Buch gibts mWn auch auf Deutsch

Da ist bislang noch kein Clip oä drunter; vielleicht klebe ich das auf ein Steckkämmchen?


Bild
Bild

Rose pins, eigenes Design von anno tobak; den Blog gibt es nicht mehr, aber die Anleitung findet sich bei Ravelry.

Auf Bobby pins gefriemelt.
Und ja, auf meiner Couch sind Katzenhaare. Der Knilch ist grade im Fellwechsel.


Bild

Lemon Blossom, wieder aus dem Buch von Lesley Stanfield.

Auf Haarnadeln von dm gesetzt, die Perlen sind aus Plastik und von Woolworth.
Übrigens lassen sich die schwarzen Haarnadeln von dm wesentlich schlechter aufbiegen als die silberfarbenen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
*staubwisch*

Viel passiert ist nicht seit dem letzten Post.
Also, covid19-social distancing-bedingt noch weniger als sonst.

Ich habe die Haare mal so richtig fettig werden lassen, bis es sich nicht mehr kaschieren ließ (strähnig klumpig bis zur Schulter, hatte ich noch nie :ugly: - da hilft dann auch kein strammer hoher Dutt mehr, und es riecht auch nicht wirklich lecker), seitdem dann wieder eine halbwegs regelmäßige Waschroutine alle 7-14 Tage aufgebaut.

Meine aktuelle Routine ist weder spannend noch megainnovativ, aber ich habe schon länger keinen eventuell nützlichen Post mehr geschrieben... :wink:

Aktuelle Routine und Produkte:
Bürste: WetBrush-Dupe von Action, hat einen Euro irgendwas gekostet und ist tatsächlich meine Lieblingsbürste - ich ziehe dieses leogemusterte Billigding den teureren vor. Am schlimmsten: der OG Tangle Teezer - viel zu weiche und kurze Borsten, auch die Variante für dickes Haar ist mEn den stolzen Preis nicht ansatzweise wert. WBB? Geh mich wech mit WBB. :lol:
Kämme: der Bio-Kunststoffkamm mit groben und feinen Zinken von dm. Den mag ich, obwohl er potthässlich ist. ABER! er ist unverwüstlich, sauber gearbeitet, muss nicht geölt werden und - Vorteil bei schnell fettenden Haaren - man kann ihn problemlos mit heißem Wasser und Seife reinigen.
Shampoo: Flüssiges Shampoo plus X. Mit Shampoostücken habe ich jetzt etwas experimentiert und festgestellt, dass ich den Aspekt Pappschachtelverpackung toller finde als das eigentliche Produkt :? ... ich brauche meine zwei Riegel jetzt noch nach und nach auf, werde die wohl aber nicht mehr nachkaufen, zumal ich die richtige "Dosierung" zwischen nicht richtig sauber und zu sauber nicht jedesmal treffe. Vielleicht probiere ich da noch mal was aus, fürs erste finde ich die Idee toll, bin aber noch nicht 100% zufrieden mit der Umsetzung. Aktuell brauche ich erstmal weiter Flaschenshampoo auf, habe jetzt noch Fructis Dream Length, Inecto Kokos, Balea Pure Frische und einen Rest Mane and Tail. Condi ist fast nichts mehr da, an Kuren zum Ausspülen nur noch ein Pott Langhaarmädchen (ich finde den Markennamen unsagbar doof, mochte aber diese Kur - die es nicht mehr gibt :x ).
Wäsche: abends. Vorher ausbürsten, mit Wasser ausspülen, Shampoo auf die Kopfhaut und einmassieren, dann ausspülen. Haare sanft ausdrücken, evtl. mit der groben Kammseite entwirren, um den Kopf wickeln und Mikrofaserhandtuch drum. Später Leave-In oder einfach Creme in den Haaren verteilen; ich mag Birkavit Haarbalsam aktuell am liebsten.
Gestern hab ich den Creme/LI-Schritt vergessen und die Zotteln sind trotzdem okay.
Den ganzen Spaß über Nacht offen trocknen lassen - ich schmeiß die Haare zum Schlafen eh aus dem Bett, da ist es dann egal, ob sie noch klamm sind :sleep:
Vorteil vom Waschen sans Condi: die Dusche/Wanne ist nicht so eklig, die Haare im Ausguß nicht "schleimig", der Ausguß mieft insgesamt weniger und die Haare sind nach dem Waschen griffiger. Ich brauche außerdem keinen Tag zum Nachschmuddeln mehr, um da eine halbwegs zivilisierte Frisur reinzubauen.

Sonst so: da ich im März nochmal schnell mein Handy gründlich gewässert habe und demnächst ein neues Tablet brauche, hält der Haarschmuckkaufstopp an. 8)
Es gibt ungefähr 10.000 Teile, die mir gefallen, so ist es nicht - ich "brauche" nur nichts davon "dringend", eher so wäre schön, sowas in der Richtung zu haben oder das würde gut zu meinem grauen Top mit dem Stehkragen und dem schönen Ausschnitt passen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de